Critérium du Dauphiné 2015 |
tari
Super User

Herkunft: Deutsch
Themenstarter
 |
|
Nibali Valverde Costa vorn, eigenartig. Tony Martin ist das jetzt zu schnell bergauf
|
|
12.06.2015 14:00 |
|
|
san antonio
Super User

Herkunft: France profonde
 |
|
Shit Wetter im Vercors !
vermutlich haben die Skys und das Peloton deswegen nicht gesehen wer da in die Fluchtgruppe ging..
Nu gut, Situation gedreht, ist gut für den Zuschauer. Ich hatte Gestern sowieso nicht das Gefühl dass Nibali am Ende wäre, aber der Costa ist tatsächlich um diese Jahreszeit gut in Form, der müsste mal das in den Juli verschieben !
Ich weiß, es gibt keine Haltungsnoten im Radsport, aber ich kann mich einfach nicht an die Fahrweise von Chris Froome gewöhnen.. obwohl sie scheinbar effektiv ist, der schraubt auch noch an seiner Tour Form denke ich.
Und beim Pechvogel, Romain Bardet, da hatte er keine echte Chance das Hinterrad ist einfach weg, kann man sich ein "Fall Beispiel" entnehmen, nämlich: Helm auf beim Radeln ! So wie der mit dem Kopf aufknallt könnte das schlimmste zu erwarten sein ohne Helm, vielleicht hat er sogar mit diesem einiges abbekommen !
Morgen ist das Terrain noch anspruchsvoller, wer dreht da die Tabelle wieder um ?
Ach ja, und J. Alaphillippe ist ausgestiegen, weiß man warum ? Sowie Christophe Riblon, wo er doch eigentlich in den Alpen gut zu Recht kommen sollte
|
|
12.06.2015 20:57 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Klasse wie Sky, Froome und Tejay heute fahren
|
|
13.06.2015 16:35 |
|
|
san antonio
Super User

|
|
Manche mögen es heiß... andere eher nass ... und somit war es heute der "Christopher Froome Day" immer noch nicht schön anzusehen aber dafür effektiv !
Gestern also hat Nibali (beinah) die Etappe geerntet, jedenfalls das gelbe Trikot erobert, heute aber schien die Klima Umstellung ihm zuzusetzen. Hatte er nicht im letzten Jahr auch bei Shit Wetter auf den Pavés im Norden Frankreich die Grundlage für seinen Tour Sieg gesetzt !?
Also für Froome besser eine heiße Tour für Nibali dagegen eine nasse und kühle.
T. Van Garderen hat aber dagegen gehalten, und holt sich wieder das Trikot. Morgen ist zwar auch eine Berg und Tal Fahrt, allerdings scheint sie mir nicht ganz so schwer, so sollte er dies bis zum Schluss verteidigen können.
Schade dass eurosport TV mal keine 1 1/2 Stunden vom Autorennen haben abzwacken wollten, gerade diese Etappe hätte ich gerne etwas ausführlicher gesehen, so hatte ich nur einen kleinen Stream aus Belgien für die letzten 15 km.
|
|
13.06.2015 19:21 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Tony Martin gerade eingeholt
|
|
14.06.2015 16:26 |
|
|
tom94
Super User

|
|
tolle Dauphine,
knappes Ding, Froome kämpfte wie ein Tier und hatte Erfolg,
denke ich auch tari, der Nibali wird vorne mitfahren bei der Tour, muss aber versuchen, in den ersten Tagen ein paar Sekunden rauszufahren,
Rodi ist auch stärker geworden, den habe ich auch auf dem Zettel, zumal die "Mauern" in den ersten Tagen ihm liegen dürften
|
|
14.06.2015 19:21 |
|
|
san antonio
Super User

|
|
Neben der Tour de Suisse ist der "Dauphiné" eins der schönsten und auch schwersten Rennen im Kalender. In diesem Jahr super ausgefahren, jeden Tag eine neue Attacke und Wendung... so geht Profi Radsport Heute !
Christopher Froome ist auf Kurs, und offenbar wieder mit den alten Stärken. trotzdem schön ist es nicht wie er fährt, na Michel Pollentier war auch unmöglich im Stil
, dafür ist Froomy schon eine Stufe höher.
Überhaupt die Tops in diesem Rennen werden uns sicher noch Freude bei der Tour machen... allesamt.
Hoffentlich wird die auch so spannend ausgefahren.
|
|
14.06.2015 21:19 |
|
|
|