DOPINGFÄLLE und Affären |
Bert
Super User
|
|
Zitat: |
Original von san antonio
Der nächste Bitte !!!
Rabobank räumt auf.. willsagen: der Deich scheint brechen zu wollen.
Michael Rasmussen kündigt umfangreiche Dopingbeichte an !
Also doch Sinn.. die Armstrong Offenbarung !
|
Ich glaube, das hängt eher mit der Ankündigung Dekkers zusammen, komplett auszuspacken. Nun geht denen bei Rabobank die Düse.
|
|
31.01.2013 13:07 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011
Herkunft: Augsburg
|
|
Original von BERT
Original von san antonio
Der nächste Bitte !!!
|
Ich glaube, das hängt eher mit der Ankündigung Dekkers zusammen, komplett auszuspacken. Nun geht denen bei Rabobank die Düse. |
So isses.
Man muss den Lance nun nicht für alles, was jetzt noch so passiert verantwortlich machen. Früher war er der GrößteSportlerAllerZeiten und heute wird er zum Retter des Radsports stilisiert.
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
|
|
31.01.2013 14:16 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
Herkunft: Bembeltown
|
|
Original von BERT
Original von san antonio
Der nächste Bitte !!!
|
Ich glaube, das hängt eher mit der Ankündigung Dekkers zusammen, komplett auszuspacken. Nun geht denen bei Rabobank die Düse. |
Denke ich auch. Dass Armstrongs Minimaloffenbarung die Ursache für die Geständniswelle ist, sehe ich nicht.
|
|
31.01.2013 14:35 |
|
|
san antonio
Super User
Herkunft: France profonde
|
|
Und warum nicht ?
Weiss denn einer was er ausserhalb der Show noch so sagt.. und dann kommen die alten "gegner" eh alle aufs Tablett.. das hängt alles zusammen, Rabobank ist vermutlich auch nur der Vorläufer zu anderen Teams..
Somit bricht vielleichts der "Omerta" Damm
Und klar... wenn der "Größte" anfängt zu reden.. können alle andere nach und nach ihre Hemmungen ablegen !
Es geht um die neue Situation, jeder kann nun noch hoffen dass die GROSSE Aufklärung in Potenz über die vielen Fahrern die sich ernsthaft und glaubwürdig beteiligen, eventuell auch diese Amnestie am Ende für den einen oder anderen greift.. vielleicht sogar für den Armstrong.
Armstrongs "Reden" (immer konkreter in letzter Zeit) hat die weiteren Beichten erleichtert, selbst wenn es nicht sein Anliegen war !
Ich hoffe es kommt noch mehr und zwar auch zum Umfeld... wenn die allerdings alle nur sagen sie haben das ganz alleine gemacht... dann
.. weiss ich nur nicht mehr was die Show des Anti Dopingkampfes bisher überhaupt erreicht hat ausser Geld zu versenken (in die Taschen einiger Kleveren).. Auch Rasmussen, durchgehend von 1998 bis 2010 mit ziemlich allem !!?
und eigentlich nie erwischt nur durch Meldeschwindel gefallen !
|
|
31.01.2013 16:16 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011
Herkunft: Augsburg
|
|
Original von san antonio
Und warum nicht ?
Weiss denn einer was er ausserhalb der Show noch so sagt.. und dann kommen die alten "gegner" eh alle aufs Tablett.. das hängt alles zusammen, Rabobank ist vermutlich auch nur der Vorläufer zu anderen Teams..
Somit bricht vielleichts der "Omerta" Damm
Und klar... wenn der "Größte" anfängt zu reden.. können alle andere nach und nach ihre Hemmungen ablegen !
Es geht um die neue Situation, jeder kann nun noch hoffen dass die GROSSE Aufklärung in Potenz über die vielen Fahrern die sich ernsthaft und glaubwürdig beteiligen, eventuell auch diese Amnestie am Ende für den einen oder anderen greift.. vielleicht sogar für den Armstrong.
Armstrongs "Reden" (immer konkreter in letzter Zeit) hat die weiteren Beichten erleichtert, selbst wenn es nicht sein Anliegen war !
Ich hoffe es kommt noch mehr und zwar auch zum Umfeld... wenn die allerdings alle nur sagen sie haben das ganz alleine gemacht... dann
.. weiss ich nur nicht mehr was die Show des Anti Dopingkampfes bisher überhaupt erreicht hat ausser Geld zu versenken (in die Taschen einiger Kleveren).. Auch Rasmussen, durchgehend von 1998 bis 2010 mit ziemlich allem !!?
und eigentlich nie erwischt nur durch Meldeschwindel gefallen ! |
Darum geht es doch dem Lance eigentlich. Wahrheitskommision einrichten - Doping gestehen - Amnestie und dann auf in den (Wett)kampf.
Armstrong macht aus seinem Dopinggeständnis die gleiche Show wie bei seinem Comeback. Wir können die nächste Zeit bestimmt mit noch mehr "tiefgründigen" Interviews rechnen.
Nebenbei schafft er es auch wunderbar, daß seine Verfehlungen schon wieder fast vergessen sind. Man könnte glatt zu dem Schluss kommen, daß Lance Armstrong persönlich den Kampf für einen sauberen Radsport anführt und ihn auch initiiert hat.
Rasmussen hat wohl umfassend ausgesagt auch über Hintermänner und Teamkollegen. Will damit aber noch nicht an die Öffentlichkeit.
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
|
|
31.01.2013 16:34 |
|
|
tari
Super User
Herkunft: Deutsch
|
|
|
31.01.2013 16:43 |
|
|
badfan
Super-User
|
|
Ja, er hat wohl Ross und Reiter genannt.
Das finde ich sehr sehr gut.
|
|
31.01.2013 17:01 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
|
|
|
31.01.2013 17:20 |
|
|
Baracelsius
Super User
Herkunft: Sachse
|
|
Tari, na hallo. "Es ist überzeugend was Rasmussen macht" Toll!!!Einfach toll!
Nun ist es ja eine alte Binsenweisheit; denn je lauter der Knall, umso hohler das Fass!Oder:Wer einmal lügt den glaubt man nicht, selbst, wenn er die Wahrheit spricht! Gut, jeder hat seine Ansichten und daraus rersultierende Meinungen. Sie hier im Forum kund zu tun, ist absolut legetim, überhaupt keine Frage. Nun aber einen derartigen Lügner zum vertrauenswürdigen Aufklärer emporzuheben finde ich schon vermessen. Esd ist doch nicht uninteressant, wenn sich eine angekündigte Sperre von acht auf zwei Jahre verringert (selbst wenn man nicht mehr auf dem Rad sitzt). Dieses gemauschele hängt einem doch zum Halse raus!
Rasmussen, der "Sportler" mit den mehrfach Stürzen in einer Etappe, ein Lügner der Millionen von einem Rennstall fordert:Zeuge?! Kommentar überflüssig!
Schon der Freiherr Drais von Sauerbronn hatte festgestellt, dass Rad fahren nicht nur ein Fortbewegungsmittel sein kann, es ist auch gefährlich. Bei Sturz kann es zu Langzeit .... na, was solls!
|
|
31.01.2013 18:56 |
|
|
san antonio
Super User
|
|
Na.. ich denke es geht weniger darum ob jetzt besonders dreiste und bekannte Fahrer plötzlich (natürlich aus Eigennutz !) sich zu "Tisch" begeben mit ihrer Vergangenheit und ob sie damit die Radsportwelt retten.. sondern eher darum dass endlich mal eine gewisse Gruppe von heimlichen Mittätern unter Druck kommen... Man sieht ja, selbst wenn Armstrong öffentlich bekennt dass er ziemlich die ganze Karriere lang gedopt hat, die UCI noch immer nicht einsieht dass sie womöglich mit dieser Sacher indirekt, oder gar direkt, etwas zu tun hat, und ihren Job nicht im Sinne des Radsportes macht !
Also jede weitere "Berühmtheit" die jetzt die Karten offen legt ist willkommen.. nur so kommen wir aus dem Morast vielleicht raus.. ich sagte schon, die Aktiven selbst sind es die es erreichen können.. es geht um ihren Sport !
|
|
31.01.2013 21:18 |
|
|
tari
Super User
|
|
Hallo Baracelsius, sag mal bist Du gedopt?
Just kidding. Also, mal ernst, das hat man von Landis ja auch immer gesagt, von Hamiliton, oder Sinkewitz. Immer hat man die schon erwischten zu Luegnern, Unglaubwuerdigen gemacht. Ich selbst dachte damals auch, na Landis ist der denn glaubwuerdig? Ich war im Unrecht. Weil das systematische Doping geht weit ueber die einzelne Persoenlichkeit drueber hinaus. Nicht am Unwichtigen haengen bleiben. Ich denke was Rasmussen hier macht ist genau was wir brauchen. Lance Show mit 10 Rechtsanwaelten da zu einem Interview mit Oprah aufzutauchen wo er 2 1/2 Stunden mit seinen Beinen verkrapft da sitzt, war ja nun ueberhaupt nicht ueberzeugend. Jan's ewiges Schweigen war fuer mich nie glaubwuerdig. Doping geht weiter bis heute. Alle Persoenlichkeiten moegen verschieden darauf reagieren, aber es kommt auf Transparenz an.
|
|
31.01.2013 21:46 |
|
|
san antonio
Super User
|
|
Hi Tari.. schön dass du noch dabei bist und uns deine Meinung aus Übersee geigst
Recht hast du, besser die sprengen jetzt vermehrt die "ketten" und zwingen damit die Instanzen ernsthaft über einen echten Neuanfang nachzudenken und diesen auch angehen. Bei Rassmussen wollen ja die Offiziellen (WADA, Dänischer Verband usw.) erstmal die Aussagen prüfen bevor die Öffentlichkeit informiert wird. Also brauchen wir nicht über seine Glaubwürdigkeit zu spekulieren.. entweder es stimmt oder er hat wieder gelogen, bis dahin ist die Sache Gut !
|
|
31.01.2013 22:23 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume
|
|
Original von san antonio
Hi Tari.. schön dass du noch dabei bist und uns deine Meinung aus Übersee geigst
Recht hast du, besser die sprengen jetzt vermehrt die "ketten" und zwingen damit die Instanzen ernsthaft über einen echten Neuanfang nachzudenken und diesen auch angehen. Bei Rassmussen wollen ja die Offiziellen (WADA, Dänischer Verband usw.) erstmal die Aussagen prüfen bevor die Öffentlichkeit informiert wird. Also brauchen wir nicht über seine Glaubwürdigkeit zu spekulieren.. entweder es stimmt oder er hat wieder gelogen, bis dahin ist die Sache Gut ! |
Aufgrund der Tatsache dass Rasmussen gegenüber den ermittelnden Behörden Ross und Reiter genannt hat, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er diesmal keine Märchen erzählt.
|
|
01.02.2013 01:00 |
|
|
Baracelsius
Super User
|
|
Guten Tag, Tari. Natürlich bin ich das.Und nicht nur das, sondern von Ehrgeiz zerfressen.Und das seit zig Jahren, vor allem wenn es um Sachlichkeit und Ehrlichkeit geht. Und dann muss man vor allen Dingen etwas bewegen können-so wie oft im Forum angesagt ist. Ob es allerdings dort ankommt wo [B]handfestgehandelt werden muss hege ich doch meine Zweifel!Und dann immer nur auf den Profiradsport einzudreschen! Das ist heuchelei pur!Und keiner kann und soll mir erzählen wollen, dass die "Offenbarungsherren" ivon Selbstzweifel befallen und zerfressen sind. Angenehmes Wochenende, Tari
|
|
01.02.2013 13:50 |
|
|
Baracelsius
Super User
|
|
Natürli,ch tari habe ich deinen Kommentar nicht in die falsche Kehle bekommen. Mir ist auch absolut klar und verständlich, dass der Radsport unser aller Herzenssache ist und wohl auch bleibt. Deshalb auch unser aller Hinwendung zu einer doch in allen Teilen sachlichen und ehrlichenAufarbeitungen aller -wirklich aller!- Unwegbarkeiten im Weltspitzensport. Vielleicht fangen wir in Deutschland damit sofort an z.B mit der Spitzerkommissions-Untersuchung. Freuen wir uns.
|
|
01.02.2013 14:33 |
|
|
tari
Super User
|
|
sounds good Baracelsius! Have a nice weekend too.
|
|
01.02.2013 15:43 |
|
|
Baracelsius
Super User
|
|
|
01.02.2013 16:00 |
|
|
easyrider
Super User
Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
|
|
Auch hier zeigt sich wieder einmal, wie im richtigen Leben. Das meiste, wenn nicht sogar alles, was die Menschen tun, läßt sich letztlich auf ihren Charakter und ihre Sozialisierung zurückführen.
Landis hat gedopt, gelogen, zu kriminellen Methoden gegriffen, verzinkt, bereut und jetzt ist er platt.
Rasmussen hat getrickst, gedopt, gelogen, verzinkt und jetzt jammert er rum.
Ulle sagte, ich habe eine Fehler gemacht, keinen betrogen und wir müssen warten, bis Deutschland reif ist. Viele wollen ihn ja immer für doof hinstellen. Aber was er so sinngemäßß gesagt hat, zeigt jenseits seiner Verwicklung seine eigentliche Größe. Da habe Leute ihn be- und verurteilt, die nicht die Hälfte seiner Kompetenz besitzen und in solch
Situationen menschlich kläglich versagt hätten. Dass Ulle nicht spricht (bis jetzt jedenfalls nicht) hat nichts mit Feigheit, sondern mit Charakter zu tun.
Lance musste zugeben, dass er gedopt hat und hat dann wieder versucht, sich zum Leader der Dopingaufklärung zu erheben. Das ist die lückenlose Fortführung seines Behaviours aus der aktiven Zeit.
Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich auch im Hochleistungssport, wenn er in der Bredouille ist.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
01.02.2013 17:36 |
|
|
san antonio
Super User
|
|
Das ist mir aber jetzt zu pathetisch, Easy
Was Ulle betrifft, OK da gehe ich mit... bei den anderen aber würde ich die Schelte relativieren.. Alle haben Mist gebaut in einer Welt wo dies offenbar zur Stellenbeschreibung gehörte.. Dann kommen die Charakter hinzu, die einen sind nunmal Alphatiere, da gibt es eben auch Böse, und andere Schlitzohren mit niedrigem Instinkt..
San-Antonio (der Autor diesmal) sagte in meiner letzten Lektüre dazu (und das Buch ist vor 20 Jahren erschienen) : "sie verschweigen dir die Wichtigkeiten während sie dir ständig die Augen mit Nichtigkeitenn zustreuen" Das.. ist das wahre Leben.. das geht vom "Popo Grabscher" und die folgende Talkdiskussionen quer durch die Sender, bis zum ewigen Dauerbrenner.. die Doperei... alles diese Wolke an Nichtigkeiten die uns die Sicht verzerren !
Sowohl Armstrong wie auch Rasmussen tun derzeit Gutes.. sie zeigen uns dass es tatsächlich nicht der Ulle war.. den man so hat vorführen müssen.. der hätte in der Tat etwas mehr Respekt verdient !
Vielleicht hätten sie ihm damals schon beistehen können.. das wäre Charakter gewesen !
|
|
01.02.2013 17:56 |
|
|
san antonio
Super User
|
|
Vielleicht hätte ich eher "die Sicht verzerrt" schreiben sollen... tja.. deutsche Gramatik (
)... und die Tastatur..
|
|
01.02.2013 18:00 |
|
|
|