Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat seine subjektive Sicht auf die Dinge. Normal. Jedoch, was ich bei Ulle gemeinsam mit anderen hier auch schon als unwürdig empfunden habe, charakterisiere ich im Kontext Lance auch so.
Damit stehe ich doch nicht auf der Seite von Lance und seinen Machenschaften, wenn ich meine, er muss trotzdem menschenwürdig behandelt werden. Das ist auch der feine Unterschied. Wir haben uns jahrelang für einen fairen und würdigen Umgang mit Ulle eingesetzt. Das sollten wir auch Amstrong, was immer er auch dem Radsport und sich angetan hat, zubilligen. Oder wollen wir, dass er nicht redet ?
Journalisten und ihre Zahlmeister sind für mich überhaupt keine Instanz, moralisch sowieso nicht, die zu urteilen berechtigt sind. Die sollen uns informieren. Punkt. Mich mit Investigativ- und Boulevardjournalisten gemein zu machen, liegt mir noch immer nicht.

Wer kann denn nachempfinden, was da so in Armstrong vorgeht ? Das Loch scheint sehr dunkel und sehr tief zu sein. Da erst einmal herauszusteigen, muss auch Qualtitäten erfordern, die nicht jeder zu bieten hat. Ihm gebührt keine Anerkennung, Respekt aber schon.
Er hat sein Chance, soll er sie fair nutzen dürfen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 10:16 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. können Ulle und Lance ja mal telefonieren ?
Der Supergau wäre jetzt die Chance und auch die Lösung. Weshalb soll erlaubt werden, dass die Heuchler vom Gau profitieren und sich über die schwerste Sportart überhaupt erneut hermachen ?

Ein Neuanfang wäre opportun und nicht schon wieder die Fokussierung
auf einen. Sollen doch alle Involvierten und Pofiteure der dunklen Jahre beim Namen genannt werden und ihre Verantwortung übernehmen.
Es ist doch nur noch absurd, wenn Südaustralien Armstrong verklagt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 10:26 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Jeder hat seine subjektive Sicht auf die Dinge. Normal. Jedoch, was ich bei Ulle gemeinsam mit anderen hier auch schon als unwürdig empfunden habe, charakterisiere ich im Kontext Lance auch so.
Damit stehe ich doch nicht auf der Seite von Lance und seinen Machenschaften, wenn ich meine, er muss trotzdem menschenwürdig behandelt werden. Das ist auch der feine Unterschied. Wir haben uns jahrelang für einen fairen und würdigen Umgang mit Ulle eingesetzt. Das sollten wir auch Amstrong, was immer er auch dem Radsport und sich angetan hat, zubilligen. Oder wollen wir, dass er nicht redet ?
Journalisten und ihre Zahlmeister sind für mich überhaupt keine Instanz, moralisch sowieso nicht, die zu urteilen berechtigt sind. Die sollen uns informieren. Punkt. Mich mit Investigativ- und Boulevardjournalisten gemein zu machen, liegt mir noch immer nicht.

Wer kann denn nachempfinden, was da so in Armstrong vorgeht ? Das Loch scheint sehr dunkel und sehr tief zu sein. Da erst einmal herauszusteigen, muss auch Qualtitäten erfordern, die nicht jeder zu bieten hat. Ihm gebührt keine Anerkennung, Respekt aber schon.
Er hat sein Chance, soll er sie fair nutzen dürfen.

Wie ich schon weiter oben schrieb, ich kann die Fälle Armstrong und Ulle nicht miteinander vergleichen. Armstrong hat sich der krimminellen Mittäterschaft schuldig gemacht, da fällt es mir schwer ihm Respekt entgegenzubringen. Wenn er jetzt aber sogar bereit ist die Machenschaften des UCI aufzudecken und hilft das dunkle Kapitel endlich abzuschließen, hat er nicht nur meinen Respekt, sondern auch meine Anerkennung.
15.01.2013 10:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie easy.
Nachdem nun ein Profiradler ... nein, nicht ein, sondern der Profiradler schlechthin aufgeflogen ist, wäre die Zeit reif, endlich klar Schiff zu machen.
Alle sollen alles sagen.
Wann, wenn nicht jetzt?

Leider wird es Wunschdenken bleiben.
Armstrong droht vielleicht Gefängnis, und da will keiner hin.
Er wird nicht alles sagen, was er weiß.
15.01.2013 10:29 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb müssen dringend die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, damit alle reden. Mit dem Fallbeil auf dem Hof wird das jedoch nichts.

Übrigens könnte sich ja mal unser User Lance Armstrong in die Diskussion einmischen. Wer, wenn nicht er ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 10:33 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er scheint weiterhin eine längere Radsport-Foren-Meno-was-weiß-ich-Pause einzulegen.
Leider.
15.01.2013 10:36 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Er scheint weiterhin eine längere Radsport-Foren-Meno-was-weiß-ich-Pause einzulegen.
Leider.


Nichts mit schnell mal den Schnellspanner eingangs des Motirolo prüfen und dann Lance hinterher pacen. Doch leider nur heiße Luft gewesen.
Oder weiß er es besser ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 10:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi2

Er weiß es sicher besser. Augenzwinkern
15.01.2013 10:48 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Armstrong droht vielleicht Gefängnis, und da will keiner hin.

Wer "nur" gedopt hat wird da auch nicht hin müssen.
15.01.2013 10:48 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Deshalb müssen dringend die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, damit alle reden. Mit dem Fallbeil auf dem Hof wird das jedoch nichts.



Das Problem bei LA ist aber, daß er nicht nur wegen des Gebrauchs von Dopingmitteln am Pranger steht. Wenn es nur das wäre, dann wäre ich ganz bei dir, easy. Es geht aber bei ihm und den anderen 5 (Bruynell, Ferrari, Del Moral, Marti und Celaya) auch und vor allem um Anstiftung zum Doping und Handel mit Dopingmitteln, was ungleich schwerer wiegt. Mit welchem Recht sollten Drogendealer für ihr Tun bestraft werden, wenn diese Leute straffrei ausgehen, nur weil sie ein paar Mitwisser nennen?

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

15.01.2013 10:54 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wer unter Eid vor Gericht gelogen hat, der wird da hin müssen.
Zumindest in USA.
15.01.2013 10:54 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Deshalb müssen dringend die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, damit alle reden. Mit dem Fallbeil auf dem Hof wird das jedoch nichts.

Die Rahmenbedingungen kann nur eine neue Führung bei den involvierten Verbänden schaffen. Wenn Armstrong wirklich bereit ist alles offenzulegen kann das jetzt sogar sehr schnell gehen.
15.01.2013 10:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Aber wer unter Eid vor Gericht gelogen hat, der wird da hin müssen.
Zumindest in USA.


Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich habe in anderen Foren gelesen, daß es auch da eine Verjährungsfrist ( 3 Jahre? ) gibt.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

15.01.2013 10:56 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dem so ist, dann gut.
Dann raus mit der Sprache, Lance.
15.01.2013 11:03 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von easyrider
Deshalb müssen dringend die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, damit alle reden. Mit dem Fallbeil auf dem Hof wird das jedoch nichts.



Das Problem bei LA ist aber, daß er nicht nur wegen des Gebrauchs von Dopingmitteln am Pranger steht. Wenn es nur das wäre, dann wäre ich ganz bei dir, easy. Es geht aber bei ihm und den anderen 5 (Bruynell, Ferrari, Del Moral, Marti und Celaya) auch und vor allem um Anstiftung zum Doping und Handel mit Dopingmitteln, was ungleich schwerer wiegt. Mit welchem Recht sollten Drogendealer für ihr Tun bestraft werden, wenn diese Leute straffrei ausgehen, nur weil sie ein paar Mitwisser nennen?


Ist ja richtig. Der Umweg zur finalen Bestrafung, siehe Marion Jones, ging bislang über Meineid. Wir haben es mit dem gesamten Komplex Sportrecht zu tun. Das funktioniert nicht, bzw. wird versucht über straf- also zivilrechtliche Umwege oder Tricks zu kompensieren. Das war ja auch letztlich auch der Versuch der Bannenberg im Ulle-Fall.
Von einem Moralkanon im Sport ist ja ganz zu schweigen. Da auch hier das Geld regiert, ist immer das möglich, was nicht erkannt, geahndet wird oder werden kann. Ich würde sagen, totales Dilemma und niemand, der es lösen kann. Aber weshalb soll es im Sport gelöst werden, wenn es in der Gesellschaft auch nicht geht ? ( Ach ja Entschuldigung, die Deutsche Bank kürzt ja drastisch die Boni um 15-20%. Augenzwinkern )

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 11:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Aber wer unter Eid vor Gericht gelogen hat, der wird da hin müssen.
Zumindest in USA.

bei uns auch:

Zitat:
§ 154
Meineid.
(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Quelle: dejure.org
15.01.2013 11:09 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von badfan
Aber wer unter Eid vor Gericht gelogen hat, der wird da hin müssen.
Zumindest in USA.


Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich habe in anderen Foren gelesen, daß es auch da eine Verjährungsfrist ( 3 Jahre? ) gibt.

In Deutschland ist das so. Ob das in den USA auch so gehandhabt wird weiß ich nicht.
15.01.2013 11:10 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tygart und Armstrong haben sich ja auch schon zu einem längern Gespräch getroffen. Man sollte auch beachten ,dass es im Hintergrund eine Reihe von informellen Dingen gibt, deren Inhalt die Öffentlichekit nicht erfährt. Ist aber normal und überall so.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.01.2013 12:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sky-Kunden können Armstrong-Interview live sehen
Im deutschen Fernsehen ist der ganze Auftritt des ehemaligen Radprofis Lance Armstrong bei der US-Talkmasterin Oprah Winfrey nur beim Pay-TV-Sender Sky mit Übersetzung zu sehen. Wer kein Sky abonniert hat, muss Englisch können.

Das Gespräch wird in der Nacht zum Freitag um 3 Uhr auf Discovery Channel gezeigt, den alle 3,36 Millionen Sky-Kunden empfangen können. Der Sender bietet nach eigenen Angaben eine deutsche Simultanübersetzung. Wer kein Kunde des Bezahlfernsehens ist, kann das Interview im Livestream auf www.oprah.com verfolgen.

Frankfurter Neue Presse, vom 15. Januar 2013
15.01.2013 12:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Sky.
Sonst hätt ichs aufgezeichnet.

Ich hoffe, ich werde umfassend durch euch informiert.
15.01.2013 12:28 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH