Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? Profifahrer 26.05.2008 22:35
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? easyrider 27.05.2008 08:47
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? san antonio 27.05.2008 11:09
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? Georg40 27.05.2008 13:52
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? Ulle97 29.05.2008 23:43
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? Calahan 30.05.2008 07:28
 RE: A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen? Georg40 01.06.2008 17:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, man muß immer für was büßen. mit sella bekomme ich auch langsam meine zweifel...

Hammer Hammer Hammer

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
26.05.2008 22:35 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulle97

Wenn die (Ent)täuschungen der letzten Jahre das Gemüt eines Radsportfans ergreifen, dann ist natürlich die nachteilige oder unterstellende Vermutung nicht weit. Das ist kein Vorwurf. Das geht mir wie vielen so. Aber dann sind wir doch gleich wieder am Punkt der jahrelangen Diskussion, wo sich die Geister scheiden. Wir wissen nur, dass, was wir wissen sollen, und das ist auch oft zweifelbehaftet. Es sei denn, man gehört zur Szene. Dort weiß man es und schweigt, denken viele. Dass man es nicht so sieht, wie von außerhalb, das ist sicher. Das andere nicht. Oder man weiß auch nichts genaues. Das ist eher wahrscheinlich.
Welche Chance haben wir denn? 1. Sich gegen den Mißbrauch von leistungsfördernden Mitteln verwahren, dagegen eintreten. 2. Den nachgewiesenen Mißbrauch und den Regelverstoß sanktionieren und 3. Dazwischen ist Niemandsland. Der Fan stirbt, wenn er mit dem permanenten und leider im öfters auch ungerechtfertigten Verdacht, sich den Radsport anschaut.
Also, man muss das übers Hirn regeln. Sonst ist man doch auch nur noch Dopingjäger und braucht an das, was man sieht, nicht mehr zu glauben. Wer sich Formel 1 anschaut, tut es doch nicht, um sich permanent zu suggerieren, wie doof und menschenverachtend die doch eigentlich sind. Oder man ist schizophren.

Der Giro zeigt doch wiederum genau unser Dilemma. Wir wollen Leistungen sehen. Am besten die Beste von unserem Favoriten. Kommt die bessere Leitung von jemanden anderen, dann geht bei uns die Verdachtsschwelle automatisch runter.
Sehe ich Weltspitzenleute wie Klödi, Leipheimer und Salvodelli am scheinbaren Limit fahren, und relative Newcomer die Steigung geradezu hinauffliegen, dann ist der Argwohn natürlich da. Wenn dieser Argwohn dann meinen gesamten Zugang zum Radsport dominiert, dann kann ich es eigentlich sein lassen. Und mein Fav sollte den Wettbewerb abbrechen. Bringt ja eh nicht das, was er und seine Fans möchten. Wäre zwar blöd, aber zumindest konsequent.
Allerdings, wer sich an den Leistungen oder der Show erfreut, macht ja nichts Unerlaubtes. Das ist ja gewollt. Wer argwöhnisch ist, ist doch nicht kriminell. Wer Verdächtigungen ausspricht oder verleumdet, und diese noch einer breiten Öffentlichkeit unterbreitet, ist dann schon in einer höchst zweifelhaften moralischen Kategorie angekommen.
Leider ist es ja noch viel schlimmer. Fahrer werden öffentlich wegen ausgezeichneter Ergebnisse des Regelverstosses verdächtigt, gar verleumdet oder angezeigt. Die "Meute" stürzt sich drauf und schürt mittels Kampagne die Hysterie.
Der gleiche Fahrer, dem nie etwas Regelwidriges nachgewiesen werden konnte, erbringt wiederholt super Leistung und ist der beste seines Landes, aber ist nicht der Sieger. Die gleichen medialen Vertreter, die über ihn den Verdacht ausgekippt haben, wiederholt zum Favoriten gekürt haben, "würzen" ihre "Fachkommentare" nach mit anders gearteten Unterstellungen und vor allem offensichtlicher Häme.
Das ist die Art des "zeitgemäßen" Umgangs. Und das belebt den Teufelskreis. Solchen Leuten würde ich nicht nur die moralische und fachliche Kompetenz für Sportkommentare absprechen. Ich würde ihnen einfach ihre Lizenz wegen Irreführung der öffentlichen Meinung und arglistige Täuschung der Öffentlichkeit (auch Manipulation genannt) für unbestimmte Zeit entziehen. Wer seinen Berufsethos verletzt, der produziert so etwas wie einen positiven Dopingtest. Und das wird ja geahndet. Zu Recht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.05.2008 08:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erschreck Easyrider,
jetzt wirst du philosophisch !! aber Recht hast du. Es bedarf in der Tat eine gute Portion an "Verdrängungskraft" um die Leistungen der Fahrer neuerdings einzuschätzen... und ich fürchte den Tag an dem man mir klar macht der.. oder der hat nict sauber gekämpft. Ich gebe zu, dann hätte ich sofort auch Probleme mit den Leistungen all derer die ungefähr genau so gut waren... derzeit sind es bald 10 Jungs innerhalb von 3 min. !! Ich sag nix
27.05.2008 11:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe sehr dass nach Giro keine überraschende Meldungen verkraften müssen und das wird daran hinweisen dass alles sauber war.
Wäre nicht der Fall, würden wir einen riesigen Rückschlag erleben müssen.
Aber ich hoffe sehr, für den Radsport, für die Fahrer und für uns !
27.05.2008 13:52
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merckx war genau so gedopt wie contador. bei merckx gibt es eine positive probe. wiso das anscheinend niemand wissen will und diesen betrüger noch hochleben lässt ist schon ein rätsel.
contador war und ist kunde von fuentes das ist nun mal so. da bereiten sich einige ein halbes jahr oder länger auf eine grosse rundfahrt vor um um den sieg zu fahren (ob sauber od. nicht sei mal dahingestellt) und dann kommt einer aus dem urlaub und ist schneller. dann wollt ihr auch noch glauben der konzentriere sich eben ausschliesslich auf den radsport. er war in den ferien also gar nichts von radsport.
das wäre das gleiche wenn ulle vor der tour jeweils noch 2 wochen in den urlaub gefahren wäre. dann hätte es geheissen er konzentriere sich nicht auf den sport, darum gewinnt er nicht. was es ja schon ohne urlaub vor der tour hiess.
also glaubt ruhig die beteuerungen von brunell, aber stimmen tun sie nicht, das ist sicher. stellt euch doch mal vor der hätte sich wirklich auf den giro konzentriert? der wäre schon längst entschieden und zwar mit über 10 minuten vorsprung wie damals basso und wo der war wissen wir ja auch. hat er ja dummerweise zugeben müssen im gegensatz übrigens zu ulle. der ist nach wievor unschuldig. man glaubt es kaum ist aber so. selbst wenn er noch gesperrt würde könnte er ab sommer wider fahren.
29.05.2008 23:43 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind überhaupt irgendwelche Zweifel vorhanden, daß im Radsport auch die Besten ihrer Zunft nicht ohne medizinische Hilfe auskommen?
Nur: Zu Merckx' Zeiten taugte das noch nicht zum Skandal.

Wenn ich sehe, zu was für einer hypokritischen Gesellschaft wir geworden sind, wünsche ich mir wirklich die frühen 70iger zurück, als alles noch viel gelassener gehandhabt wurde.
Es ist nicht leicht, in einer Gesellschaft zu überleben, die keine Schwächen duldet. Wo alles nur noch auf die Scharfmacher hört.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
30.05.2008 07:28 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wen kennt ist schwer zu sagen.
Man kann sich schnell loswerden...

Wir müssen weiter über den Begriff "Strand" debattieren...
01.06.2008 17:56
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » A.C. am Strand von Madrid im Urlaub gewesen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH