Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt San Antonio, Lace ist gut fuer die Winter Pause. smile

http://www.huffingtonpost.com/2013/01/16..._n_2486430.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 16.01.2013 22:17.

16.01.2013 22:09 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Zitate von Lance (zum Schmunzeln):

»Ich bin vom Totenbett aufgestanden. Ich wäre verrückt, mich zu dopen.«
(19. Juli 1999)
»An alle Zyniker und Skeptiker: Es tut mir leid, dass ihr nicht an Wunder glaubt. Es gibt hier keine Geheimnisse.«
(24. Juli 2005)

»Ich sage es seit mehr als sieben Jahren: Ich habe nie gedopt. Das würde ich nie machen. Nie. Niemals.«
(26. August 2005)

»Ich habe mehr als 500 Dopingtest abgegeben und bin bei keinem durchgefallen.«
(13. Juni 2012)

»Unterm Strich bleibt: Ich habe nach den Regeln von UCI, WADA und USADA gespielt.«
(23. August 2012)

http://www.neues-deutschland.de/artikel/810044.nie-niemals-fast-nie.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.01.2013 22:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Im WADA -Code werden die internationalen Sportverbände expressis verbes zur Einhaltung und Durchsetzung der Bestimmungen des Codes verpflichtet. Tut ein Verband das nicht oder macht gar das Gegenteil, dann verletzt er erheblich den Code. Wie er bestraft wird, ist nicht definiert.

Deswegen sagte ich ja, sportjuristisch wird der UCI-Führung kaum was anzuhaben sein.
17.01.2013 00:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Nicht gerade mein Freund, aber hört mal rein:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1980038/

Huch, was ist den mit Hajo geschehen??? think3
Hoffen wir mal dass er auch wirklich davon überzeugt ist, was er plötzlich von sich gibt und (uns) nicht nur einfach nachbabbelt, ohne den Inhalt verstanden zu haben. großes Grinsen
17.01.2013 00:41 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Unglaublich, dass der Seppelt haarscharf erkannt hat, was passieren könnte, wenn ...

Alles scheint davon abzuhängen, was LA offenlegen wird.
Wenn Verbruggen und McQuaid endlich verschwinden müssten, wenn andere Strippenzieher oder Verdunkler von der Bildfläche oder aus ihrem Job rausflögen ... wenn die Radsportwelt für einen längeren Moment still steht, dann ist die Zeit reif ... reif für einen Neubeginn.

Der Kampf gegen Doping ist nicht von LA's Aussagen abhängig, sie würden aber viel Zeit und Mühe ersparen, um endlich einen Schlußstrich zu ziehen.
17.01.2013 00:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Der Kampf gegen Doping ist nicht von LA's Aussagen abhängig, sie würden aber viel Zeit und Mühe ersparen, um endlich einen Schlußstrich zu ziehen.


Der Kampf gegen Doping wohl nicht.
Aber der Kampf gegen die, die mit dafür verantwortlich sind, dass Doping in so großem Stil über viele Jahre hinweg möglich war.
Es gab kaum wirklich eine Möglichkeit, dem Übel ein Ende zu bereiten.
17.01.2013 06:22 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Im WADA -Code werden die internationalen Sportverbände expressis verbes zur Einhaltung und Durchsetzung der Bestimmungen des Codes verpflichtet. Tut ein Verband das nicht oder macht gar das Gegenteil, dann verletzt er erheblich den Code. Wie er bestraft wird, ist nicht definiert.


Wie ? Die Schaden ist noch nicht richtig messbar, enorm ist es schon.
Es könnte der Radsport von Olympischen Spielen ausgeschlossen werden.
Keine Strassenrennen, keine Bahnrenenn, keine Mountainbikerennen.

Je länger die aktuelle Führung von UCI auf ...Uhu sitzt desto schwieriger wird die Kurve zu nehmen. Wenn überhaupt. Traurig, traurig.

Irgendwie die "Geschichte LA" habe ich persönlich ad acta gelegt. Er verdient gar nicht so viel Aufmerksamkeit.
Lieber nach vorne blicken die erste Rennen kommen und zwar ab Montag Tour Down Under. Das ist mir lieber als LA...

Dateianhang:
jpg TdU.jpg (289,26 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 17.01.2013 10:41.

17.01.2013 10:11 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die Möglichkeit, das Interview heute nacht "live" zu verfolgen?
Irgendwie steigt die Spannung.
Keine Ahnung warum.
17.01.2013 17:39 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht, dass da so viel neues ans Tageslicht kommt. Weiß auch nicht, ist so ein Gefühl. Ich glaube die Sache wird wieder mal heißer gekocht, als sie in Wirklichkeit ist. Der Sender will ja schließlich Einschaltquoten...
17.01.2013 18:18 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Tete de la course
Denke nicht, dass da so viel neues ans Tageslicht kommt. Weiß auch nicht, ist so ein Gefühl. Ich glaube die Sache wird wieder mal heißer gekocht, als sie in Wirklichkeit ist. Der Sender will ja schließlich Einschaltquoten...


Tête hat nämlich die Exklusivrechte auf die wahre Wahrheit... große Freude

Augenzwinkern


1. genau so ist es. Die benötigten 30.000 Zeilen sind bereits in der Mitteldeutschen Zeitung reserviert, also nix ist mit auspacken.

2. Warum ausgerechnet jetzt und dann auch noch bei Oprah?
17.01.2013 18:26 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Hat jemand die Möglichkeit, das Interview heute nacht "live" zu verfolgen?
Irgendwie steigt die Spannung.
Keine Ahnung warum.


Ich werde aufzeichnen aber live, nein, eigentlich lohnt sich nicht so spannend ist es auch nicht (mehr).

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

17.01.2013 18:26 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Denke nicht, dass da so viel neues ans Tageslicht kommt. Weiß auch nicht, ist so ein Gefühl. Ich glaube die Sache wird wieder mal heißer gekocht, als sie in Wirklichkeit ist. Der Sender will ja schließlich Einschaltquoten...


Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so richtig daran und würde ich mich wundern, wenn er "auspackt".
Alle Welt erwartet viel, wahrscheinlich zu viel.
Mal sehen, was tatsächlich gesagt wurde.
17.01.2013 18:27 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course[/i

2. Warum ausgerechnet jetzt und dann auch noch bei Oprah?


Ich glaube deswegen (Zitat vom hier: http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_r...iw=1280&bih=529):
[I]Sie ist bekannt für The Oprah Winfrey Show, die bei weitem erfolgreichste Talkshow des amerikanischen Fernsehens. 2006 hatte die wöchentliche Show 21 Millionen Zuschauer in 105 Ländern.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 17.01.2013 19:46.

17.01.2013 18:29 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Zitat:
Original von Tete de la course[/i

2. Warum ausgerechnet jetzt und dann auch noch bei Oprah?


Ich glaube deswegen (Zitat vom hier: http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_ri=serp&pq=www.dmax.de&cp=3&gs_id=22
&xhr=t&q=Oprah+winfrey&es_nrs=true&pf=p&sclient=psy-ab&oq=Opr&gs_l=&pbx=1&b
av=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=9547a7fb7f68ef2e&biw=1280&bih=529):
[I]Sie ist bekannt für The Oprah Winfrey Show, die bei weitem erfolgreichste Talkshow des amerikanischen Fernsehens. 2006 hatte die wöchentliche Show 21 Millionen Zuschauer in 105 Ländern.


das weiß ich auch alles. Nur ob sie bei einem so brisanten Thema die richtige Moderatorin ist, weiß ich nicht.
17.01.2013 18:33 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Denke nicht, dass da so viel neues ans Tageslicht kommt. Weiß auch nicht, ist so ein Gefühl. Ich glaube die Sache wird wieder mal heißer gekocht, als sie in Wirklichkeit ist. Der Sender will ja schließlich Einschaltquoten...

Oder wie Jan völlig zurecht sagt: „Das alles ist für mich nichts Neues. Ich nehme es zur Kenntnis“.
Für eine Bestätigung alldessen was wir eh schon wissen muss ich mich nicht um meine Nachtruhe bringen.
Gute Nacht
17.01.2013 22:37 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Zitat:
Original von Tete de la course[/i

2. Warum ausgerechnet jetzt und dann auch noch bei Oprah?


Ich glaube deswegen (Zitat vom hier: http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_r...iw=1280&bih=529):
[I]Sie ist bekannt für The Oprah Winfrey Show, die bei weitem erfolgreichste Talkshow des amerikanischen Fernsehens. 2006 hatte die wöchentliche Show 21 Millionen Zuschauer in 105 Ländern.


Ja aber die Oprah Show gibts ja so nicht mehr. Damals hatte Oprah 6, 7 Millionen Zuschauer. Das ist jetzt aber Ihre eigene Show und nur auf Kabel. Da sind es ganze 325,000 Zuschauer.

Lance hilft da Oprah gewaltig. Hier mehr zum Thema. Vielleicht wird ja Lance ausgezahlt vom Network? Alles Geschaeft.

http://www.nytimes.com/2013/01/18/busine...through.html?hp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 18.01.2013 00:24.

17.01.2013 22:46 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit man den Berichten Glauben schenken kann, hat LA zugegeben, bei allen sieben Toursiegen zu Dopingmitteln gegriffen zu haben (EPO, Eigenblut, Kortison, Testosteron).
Er hat also offensichtlich erstmals öffentlich ausgesprochen, was alle eigentlich schon immer wussten.

Ehrlich gesagt hätte ich mir von Jan ähnlich offene Worte gewünscht.

Leider hat er wohl auch gesagt, dass der Vorwurf an die UCI, einen positiven Dopingtest während der TdS 2001 verschleiert zu haben, nicht zutreffe.
"Es gab keine positive Probe, keine Bestechung des Labors, kein geheimes Meeting mit dem UCI-Chef", sagte er. "Manche Dinge waren vielleicht dubios, aber das hier nicht."
18.01.2013 07:46 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir heute morgen beim Frühstück angeschaut ... nun ja.
Das Tamtam im Vorfeld war weit aufregender als das Interview. OK, Lance hat erstmals öffentich Doping zugegeben, aber nur in der Form "ich habe gemacht, was damals alle gemacht haben." Zugegeben hat er nur was eh nicht mehr zu leugnen war. Ein weiterreichendes Geständnis ... Fehlanzeige.
18.01.2013 08:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ehrlich gesagt hätte ich mir von Jan ähnlich offene Worte gewünscht.

Das hat Beckmann vor sechs Jahren (un)gekonnt verhindert.
18.01.2013 08:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Das hat Beckmann vor sechs Jahren (un)gekonnt verhindert.


Jan hätte aber viele Möglichkeiten gehabt, wesentlich später noch Entsprechendes zu äußern.
Das meinte ich eigentlich, als ich seinerzeit davon sprach "endlich mit sich selbst ins Reine zu kommen".
Ich denke, dass seine Burnout-Erkrankung auch damit zu tun hatte, dass er nie reinen Tisch gemacht hat.
Sowas muss einen auffressen.
18.01.2013 08:21 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH