Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Deutschland-Tour 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland-Tour 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt Mentschov als Top Favorite dazu.
28.08.2008 19:10 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar das ist der aktuelle Wert der D.-Tour.

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/D

(Entschuldigung: zum Kotzen diese Doping-Hysterie). Lieber gucke ich gar nicht hin.
28.08.2008 20:49
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Scheinbar das ist der aktuelle Wert der D.-Tour.

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/D

(Entschuldigung: zum Kotzen diese Doping-Hysterie). Lieber gucke ich gar nicht hin.


Georg, dein Link funzt nicht.
Laß dich doch von diesen Hype nicht runterziehen. Du kennst doch die Deutschen. Immer weiter rein in die Sch..., anstatt sich mal in Ruhe und Sachlichkeit zu verständigen. Aber der Sportminister war doch im Sportstudio in China. Reicht doch erst mal wieder.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 08:06 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Jetzt kommt Mentschov als Top Favorite dazu.


Ich habe da so meine Zweifel, ob er nach Giro und Tour noch annähernd in Form für eine gute D-Tour oder sogar den Sieg sein kann. Ich denke er bekommt eine Antrittsprämie für seinen klangvollen Namen und wertet so die D-Tour, der durch die zeitgleiche Vuelta diesmal die internationale Aufmerksamkeit entzogen wird, ein wenig auf.

Trotzdem kann es eine sehr spannende D-Tour mit einem heiß umkämpften Podium werden. Mich stört eigentlich nur, dass die Königsetappe gleich am Anfang gefahren wird. Danach wird sich vor dem entscheidenden Abschlusszeitfahren leider kaum etwas in der Gesamtwertung ändern.
29.08.2008 09:13 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erweitern wir den Favoriten-Kreis auf 4: Linus, Jens, Bernhard und Denis !
29.08.2008 10:52
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht 13 h. ARD Beginn der D-Tour Reportage..

schon wieder eine ätzende Einleitung durch den Moderator (?) .. Hinweise auf HÄRTESTE DOPINGTESTS ALLER ZEITEN, besser als bei der Tour, Interwiew diesbezüglich auch von Mc. Quaid usw..
Seitenhiebe auf die Fahrer die angeblich "aus welchen Gründen auch immer" sich für die Vuelta entschieden hätten..

Sorry Die ÖR lernen echt nichts, und schieben dann noch hämisch die Meldung nach über den endgültigen Schluss von Gerolsteiner...

Die pinkeln den Radsport an und wundern sich dass er dann nicht mehr gekauft wird !! geschockt böse Bääh
29.08.2008 13:15 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
rotes Gesicht 13 h. ARD Beginn der D-Tour Reportage..

schon wieder eine ätzende Einleitung durch den Moderator (?) .. Hinweise auf HÄRTESTE DOPINGTESTS ALLER ZEITEN, besser als bei der Tour, Interwiew diesbezüglich auch von Mc. Quaid usw..
Seitenhiebe auf die Fahrer die angeblich "aus welchen Gründen auch immer" sich für die Vuelta entschieden hätten..

Sorry Die ÖR lernen echt nichts, und schieben dann noch hämisch die Meldung nach über den endgültigen Schluss von Gerolsteiner...

Die pinkeln den Radsport an und wundern sich dass er dann nicht mehr gekauft wird !! geschockt böse Bääh


rote Karte

Hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Angeblich flüchten Schumi, Klöden usw ja vor den tollen Dopingkontrollen bei der D-Tour. Die Entrüstung über die Berichtersttung ist gross. Gut dass ich arbeiten muss und nicht kucken kann, sonst wär mir wieder die Hutschnur geplatzt.

Ich sag nix
29.08.2008 13:30 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich eben das HMH- und Henn-Interview im Ersten sah, kam mir so der Gedanke, dass ja bald Veränderungen im BDR anstehen. HMH machte so einen sicheren Eindruck, dass er ein Kandidat für die ggw. vom Schweiger besetzte Position sein könnte. Ein Schweiger ist er ja nicht gerade und das könnte der Funktion gut tun. Ob er aber die Richtung hin zum besseren deutschen Radsport ändern kann, da bin ich im Zweifel.

Das Podium, was Gerolsteiner beim Abgang bekommt, ist jedenfalls nicht schlecht. Da werden einige, die früher gegangen sind, schon neidisch sein.

Voigtes Bemerkung, er hätte gedacht, dass Gerolsteiner einen neuen Sponsor findet, da Hans ja ein Jahr Zeit dazu hatte, ist zumindest ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl. Augenzwinkern

Marcel ist auch wieder da. Jetzt steht der Chaperon-Mehode und dem Insulin-Test nichts mehr im Wege.

Woran ich zweifle, dass MF es morgen packt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 14:09 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die HP der D-Tour ist wohl out of service ? Ich komme da nicht rein.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 14:21 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht.

Bescheidend der Publikuminteresse.
Hätte Lust gehabt, dann hätte der gute Lancaster allen Zuschauer die Hände schütteln können.
So ist wenn die D-Tour im Ausland veranstaltet wird. Schade eigentlich.

PS: Ich habe ein Paar Bilder gesehen, von Kommentaren nichts gehört, der Ton war absichtlich ausgeschaltet...
29.08.2008 14:30
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ob er (HMH) aber die Richtung hin zum besseren deutschen Radsport ändern kann, da bin ich im Zweifel.

Zur Not können wir ihm ja helfen. Augenzwinkern
29.08.2008 14:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast vergessen, apropos Kompetenz bei ARD.
In Ergebnissstreifen Ciolek war als MRM Fahrer gekennzeichnet.
Oder ist er transferiert worden und weiß ich noch nicht Bescheid ?
29.08.2008 14:32
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Ob er (HMH) aber die Richtung hin zum besseren deutschen Radsport ändern kann, da bin ich im Zweifel.

Zur Not können wir ihm ja helfen. Augenzwinkern


Das wäre dann dein Job. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 14:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lancaster gewinnt, Voigte 52., M. Fothen ,Gerdemann im grünen Bereich. Wo ist Kohl ?
Beim Prolog der Deutschland-Tour in Tirol düpierte Milram-Olympiasieger Brett Lancaster die Konkurrenz und streifte sich als erster Fahrer das Gelbe Trikot über. Der Australier verwies beim 3,6 Kilometer langen Prolog in Kitzbühel nach 3:59 Minuten den Schweden Gustav Larsson (+0,1 Sekunden Rückstand) und den überraschend starken Sprint-Spezialisten Gerald Ciolek (+2) auf die Plätze. Der Berliner Topfavorit Voigt, der 2006 und 2007 triumphiert hatte, kam am Fuß der legendären Skiabfahrt Streif nur als 52. ins Ziel.

Voigt richtete den Blick indes schon auf die schwere Königsetappe hinauf nach Hochfügen, bei der schon eine Vorentscheidung im Kampf um Gelb fallen dürfte. «Morgen werde ich versuchen, den Schaden zu minimieren», sagte er angesichts seines Rückstands von 12 Sekunden.

WIR NEHMEN IHN BEIM WORT.


http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...722/detail.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 15:42 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
[SIZE=16]Lancaster gewinnt, Voigte 52., M. Fothen ,Gerdemann im grünen Bereich. Wo ist Kohl ?[/SIZE]

Beim Prolog der Deutschland-Tour in Tirol düpierte Milram-Olympiasieger Brett Lancaster die Konkurrenz und streifte sich als erster Fahrer das Gelbe Trikot über. Der Australier verwies beim 3,6 Kilometer langen Prolog in Kitzbühel nach 3:59 Minuten den Schweden Gustav Larsson (+0,1 Sekunden Rückstand) und den überraschend starken Sprint-Spezialisten Gerald Ciolek (+2) auf die Plätze. Der Berliner Topfavorit Voigt, der 2006 und 2007 triumphiert hatte, kam am Fuß der legendären Skiabfahrt Streif nur als 52. ins Ziel.

Voigt richtete den Blick indes schon auf die schwere Königsetappe hinauf nach Hochfügen, bei der schon eine Vorentscheidung im Kampf um Gelb fallen dürfte. «Morgen werde ich versuchen, den Schaden zu minimieren», sagte er angesichts seines Rückstands von 12 Sekunden.

WIR NEHMEN IHN BEIM WORT.


http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...722/detail.html


Huhu keinerlei Überraschung, Lancaster ist ein Kurzstrecken Spezialist (Auch Sieger eines Giro Prologs über 1 Km).
Und Jens Voigt, da denke ich wirklich dass er nicht unbedingt auf Sieg fährt in diesem Jahr... würde mich überraschen.
Mentschov.. , da hat wohl das Startgeld seine Teilnahme gefördert. Wundere mich eher dass er nicht die Vuelta fährt, ist doch Titelverteidiger !? (Wieviele haben es für unmöglich gehalten dass der Titelverteidiger der Tour dieses Jahr nicht starten durfte... geht alles ! Bääh
Favorit, bleibt für mich Linus Gerdemann, der hat Hunger... und scheint wieder auf Top zu kommen. Freude
29.08.2008 15:50 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660436743.shtml

Sie haben sich sehr zufrieden über Ihr Teilnehmerfeld geäußert. Was sagen Sie aber zu den Absagen Erik Zabel und Andreas Klöden?

RAPP: Da sage ich klipp und klar, dass das auch schon ein Zeichen für einen Generationswechsel im deutschen Radsport ist, der dringend umgesetzt werden muss. Zabel hat große Verdienste für unser Rennen, aber wir müssen auch an seine Nachfolger denken. Auch Klöden ist ein verdienter Fahrer. Aber er ist auch eine Person, die polarisiert.

Die Streckenführung ist sehr unkonventionell, gleich am zweiten Tag gibt es in den Tiroler Alpen die Königsetappe. Warum so früh?

RAPP: Wir wollten unbedingt im Ausland starten, wir wollten zum zehnjährigen Jubiläum etwas Besonderes machen. Wir sind froh über die Entscheidung und glauben, dass es trotzdem keine exorbitanten Zeitabstände geben wird. Wichtig war uns, dass die Deutschland-Tour nicht in den Bergen, sondern mit einem Einzelzeitfahren entschieden wird. Das haben wir dann am letzten Tag in Bremen im Programm.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 15:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Wo ist Kohl ?

... mit 9 Sekunden Rückstand noch absolut im Rennen.
Voigt ist mit 12 Sekunden Rückstand ebenfalls noch dabei.
29.08.2008 16:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660436743.shtml

Sie haben sich sehr zufrieden über Ihr Teilnehmerfeld geäußert. Was sagen Sie aber zu den Absagen Erik Zabel und Andreas Klöden?

RAPP: Da sage ich klipp und klar, dass das auch schon ein Zeichen für einen Generationswechsel im deutschen Radsport ist, der dringend umgesetzt werden muss. Zabel hat große Verdienste für unser Rennen, aber wir müssen auch an seine Nachfolger denken. Auch Klöden ist ein verdienter Fahrer. Aber er ist auch eine Person, die polarisiert.

.


Soso, er polarisiert also. Auf deutsch heisst das wohl, daß er eine Meinung hat, diese auch noch öffentlich(!!) vertritt und auch noch im falschen Team fährt. Solche Leute wollen wir in Deutschland natürlich nicht sehen.
Was er zu Zabel sagt verstehe ich nicht. Soll das heissen, daß es besser ist, wenn Zabel nicht dabei ist, weil sonst die Jungen nichts gewinnen. Der Wechsel ist doch schon längst da - von Zabels Generation fährt doch fast keiner mehr, der is doch eh schon der letzte Mohikaner.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

29.08.2008 16:12 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber er ist auch eine Person, die polarisiert.

Übersetzt: Ich sage nicht dass ich nicht sage, aber wenn er, also de Klöden, will ich sagen Andreas. Also noch einmal, wenn man sagt polarisiert, das hat 1000 Bedeutungen und jeder versteht was er will usw.usw.

Man kann also viel sagen um nichts zu sagen. Bravo !
29.08.2008 16:20
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von easyrider
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660436743.shtml

Sie haben sich sehr zufrieden über Ihr Teilnehmerfeld geäußert. Was sagen Sie aber zu den Absagen Erik Zabel und Andreas Klöden?

RAPP: Da sage ich klipp und klar, dass das auch schon ein Zeichen für einen Generationswechsel im deutschen Radsport ist, der dringend umgesetzt werden muss. Zabel hat große Verdienste für unser Rennen, aber wir müssen auch an seine Nachfolger denken. Auch Klöden ist ein verdienter Fahrer. Aber er ist auch eine Person, die polarisiert.

.


Soso, er polarisiert also. Auf deutsch heisst das wohl, daß er eine Meinung hat, diese auch noch öffentlich(!!) vertritt und auch noch im falschen Team fährt. Solche Leute wollen wir in Deutschland natürlich nicht sehen.
Was er zu Zabel sagt verstehe ich nicht. Soll das heissen, daß es besser ist, wenn Zabel nicht dabei ist, weil sonst die Jungen nichts gewinnen. Der Wechsel ist doch schon längst da - von Zabels Generation fährt doch fast keiner mehr, der is doch eh schon der letzte Mohikaner.


Er macht halt seine Philosophie aus dem Teilnehmerfeld. Wat soll er denn machen? Zugeben, dass es relativ unspektakulär ist ? Also, macht er Attacke und "erklärt" es.

Klödi polarisiert schon -i st gar nicht mal falsch - die Frage ist nur, von welcher Seite des Pols man das betrachtet. Ich von dem Pol, zu dem die Energie fließt. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.08.2008 16:21 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Deutschland-Tour 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH