Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Santos Tour Down Under 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Santos Tour Down Under 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ein Fiasco für Greipel und Co.
Bin ziemlich enttäuscht, schwer zu sagen wie kann man taktisch so versagen.


Hallo Georg,

warum gleich so melodramatisch ?

André wurde am Berg abgehängt...und liess es dann auch gut sein, bei bestimmten Rennsituationen macht es dann keinen Sinn mehr die Körner zu verschiessen, und mit Verlaub, die nächste Etappe wäre dann wirklich nichts für ihn gewesen... Klasse allerdings dass Gerdemann, Voigt und Ciolek noch in der Spitzengruppe blieben... da.. könnte noch etwas kommen.. Edwald Boasson-Hagen ist aber auch noch mit dabei.

André Greipel sehen wir dann sicher am letzten Tag nochmal !
20.01.2012 11:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Georg

Inwiefern hat Greipel taktisch versagt? Hast du denn etwas vom Rennen sehen können? Das Etappenprofil scheint recht anspruchsvoll gewesen zu sein und Greipel war wohl einfach nicht stark genug für die Anstiege. Wenn nur ca. 50 Fahrer zeitgleich ankommen sagt das einiges über die Schwere der Etappe aus.
20.01.2012 11:41 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups...san antonio war schneller.
20.01.2012 11:43 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Ein Fiasco für Greipel und Co.
Bin ziemlich enttäuscht, schwer zu sagen wie kann man taktisch so versagen.


Hallo Georg,

warum gleich so melodramatisch ?

André wurde am Berg abgehängt...und liess es dann auch gut sein, bei bestimmten Rennsituationen macht es dann keinen Sinn mehr die Körner zu verschiessen, und mit Verlaub, die nächste Etappe wäre dann wirklich nichts für ihn gewesen... Klasse allerdings dass Gerdemann, Voigt und Ciolek noch in der Spitzengruppe blieben... da.. könnte noch etwas kommen.. Edwald Boasson-Hagen ist aber auch noch mit dabei.

André Greipel sehen wir dann sicher am letzten Tag nochmal !


Warum nicht ? Darf ich auch melodramatisch sein !
Mal ernst. Es war taktisch daneben. Ich bin sicher dass Greipel mithalten könnte nur die Aktion wurde einfach verpasst. Anderseits, er ist hingefahren nicht wie ein eirgendeiner sonst al 2-Fache T-d-U-Sieger. Immerhin nicht ganz ohne Pflichten...
Jetzt ist alles vorbei.
20.01.2012 11:44
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg, Andre wollte nie auf Gesamt fahren. Er ist ein Sprinter. Er wird doch nicht zu einem Valverde mutieren. Andre macht das logisch und richtig. Die diesjaehrige TDU hat zum ersten Mal eine Bergankunft und kann nicht von einem Sprinter gewonnen werden. So ist das nun mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 20.01.2012 13:20.

20.01.2012 13:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesamtwertung - noch viele in bester Position fuer den Gesamtsieg

1. Martin Kohler (SUI, BMC) 15:03:34
2. Michael Matthews (AUS, Rabobank) +0:02
3. Oscar Freire (ESP, Katusha) +0:02
4. Gerald Ciolek (GER, Omega Pharma) +0:06
5. Simon Gerrans (AUS, GreenEDGE) +0:08
6. Daniele Bennati (ITA, RadioShack) +0:08
7. Edvald Boasson Hagen (NOR, Sky Procycling) +0:08

14. Luke Roberts (AUS, Team Saxo Bank) +0:12

17. Michael Rogers (AUS, Sky Procycling) +0:12

22. Alejandro Valverde (ESP, Movistar) +0:12
23. Bernard Sulzberger (AUS, UNI SA) +0:12
24. Heinrich Haussler (AUS, Garmin) +0:12
25. Linus Gerdemann (GER, RadioShack) +0:12
26. Alessandro Ballan (ITA, BMC) +0:12
27. José Ivan Gutierrez (ESP, Movistar) +0:12
28. Ryder Hesjedal (CAN, Garmin) +0:12

32. Luis Leon Sanchez (ESP, Rabobank) +0:12

34. Tiago Machado (POR, RadioShack) +0:12
35. Sandy Casar (FRA, FDJ) +0:12

40. Sérgio Paulinho (POR, Team Saxo Bank) +0:12
41. Javier Moreno (ESP, Movistar) +0:12
42. Jens Voigt (GER, RadioShack) +0:12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 20.01.2012 15:51.

20.01.2012 15:51 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Georg, Andre wollte nie auf Gesamt fahren. Er ist ein Sprinter. Er wird doch nicht zu einem Valverde mutieren. Andre macht das logisch und richtig. Die diesjaehrige TDU hat zum ersten Mal eine Bergankunft und kann nicht von einem Sprinter gewonnen werden. So ist das nun mal.


Georg,

Tari hat Recht, die Tour ist anders gelegt im Streckenverlauf als bei seinen Siegen, ich denke das hat er bewusst sausen lassen, diesjahr ging er sicher nur auf Etappensiege.

Er hat ja bis in den April noch einige weitere Rennen bei denen er glänzen kann, er muss ja noch Top sein wenn er dann gegen den Weltmeistrer sprinten muss. Augenzwinkern
20.01.2012 16:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha - wie erwarted von uns, Valverde, Gerrans, Rogers, Hagen. Kohler am Ende abgehaengt. Naja, bei Rogers und Machado war ich wohl der einzige der beide vorne erwartete

Etappe, Bergankunft:

1) Alejandro Valverde
2) Simon Gerrans
3) Tiago Machado 03
4) Michael Rogers 04

Gesamt:

1: Simon Gerrans (AUS) - GEC
2: Alejandro Valverde (ESP) - MOV (gleiche Zeit wie Gerrans)
3: Tiago Machado (POR) - RNT 0:09
4: Michael Rogers (AUS) - SKY 0:14
5: Rohan Dennis (AUS - SA) - UNA 0:14
6: Edvald Boasson Hagen (NOR) - SKY 0:18

den Gesamt Sieg holt sich Valverde morgen noch - nicht wahr? Da warten schoene Bonus Sekunden bei Zwischensprints.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 21.01.2012 07:41.

21.01.2012 05:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo2
Da freu ich mich.
21.01.2012 07:20 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wenn ich doch nur ein paar aktuelle Bilder von Down Under hätte.
21.01.2012 07:53 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt sind die Strassen leer - das ist recht langweilig
21.01.2012 07:58 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
jetzt sind die Strassen leer - das ist recht langweilig


Ich meinte natürlich keine Live-Bilder, sondern z.B. von den letzten 10 km der 5. Etappe!

Ich hab was! juhu
Ist der letzte km der 5. Etappe.

Klick

Wow, das war echt knapp.
Auf dem Zielstrich hat er Gerrans noch abgepasst.
Denkbar knapp.
Toll, Valve hat seinen Punch noch drauf. große Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 21.01.2012 08:09.

21.01.2012 08:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen gewinnt Andre wieder, aber Valve wird zweiter und holt sich den Gesamt Sieg
21.01.2012 08:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch dass wir irgendwann wenigstens das Finale sehen können.

@tari

Mit Machado hatte ich gerechnet.

EBH habe ich mit ganz vorn erwartet. Seine Sprintplatzierungen deuteten auf eine tolle Form hin. Scheinbar ist er aber am Berg (noch?) nicht annähernd so gut.

@badfan

Im cyclingnews-Forum war zu lesen, dass beim Sieger-Interview Tränen geflossen sind.
21.01.2012 08:09 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt?
Och Alejandro.
Ich kann gut verstehen, dass er gerührt war.
21.01.2012 08:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Echt?
Och Alejandro.
Ich kann gut verstehen, dass er gerührt war.


Huhu

guter Start ins neue "Profileben" !

genauso habe ich mir das vorgestellt bei Valverde... der ist gleich wieder da wo er hingehört, besonders bei dieser Art von Ankunft.

Es ist mental auch gut so, denn 2 Jahre ohne Rennen sind für ein Profi ein echtes Handicap.
21.01.2012 13:55 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade die Ziel Ankunft gesehen - danke badfan! Valverde ist wieder da! Das wird ein starkes Jahr fuer ihn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 21.01.2012 15:09.

21.01.2012 14:59 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht sicher, ob das auch alles so stimmt:

Stage 6 results
1 André Greipel (Lotto-Belisol)
2 Mark Renshaw (Rabobank)
3 Alessandro Petacchi (Lampre-ISD)
4 Yahueni Hutarovich (FDJ-BigMat)
5 José Joaquín Rojas (Movistar Team)

Final general classification
1 Simon Gerrans (GreenEDGE)
2 Alejandro Valverde (Movistar Team)
3 Tiago Machado (RadioShack-Nissan)

Falls ja, Glückwunsch an Andre Greipel für den erneuten Etappensieg!
Glückwunsch auch an Simon Gerrans, der die TDU für sich entscheiden konnte.
Schade, dass Valve "nur" Zweiter wurde.
Aber er hat sich gezeigt gestern und ist durchaus in der Lage, das ein oder andere Rennen für sich zu entscheiden!
Ich freu mich auf die Saison mit ihm! smile
22.01.2012 08:20 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerrans und Valve waren ja zeitgleich.
Wieso ist Gerrans der Leader?

Was les ich da gerade?

Zitat:
But Valverde was resigned before the start of the mostly-flat 90km Adelaide street race that his chances of snatching the title away were very slim.


Was genau heißt das?
Was resigned?
Ist er gar nicht angetreten?

Doch, er kam als 25. ins Ziel, wie ich gerade lese.
Aber er hätte wohl Zeitbonifikationen benötigt, um die TDU zu gewinnen.
Das hat anscheinend nicht geklappt.
Schade, aber er ist zurück.
Und wie!!! Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 22.01.2012 08:32.

22.01.2012 08:22 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was resigned


Hier ist gemeint, dass er sich damit abgefunden hatte, ...

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.01.2012 10:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Santos Tour Down Under 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH