tari
Super User

Herkunft: Deutsch
 |
|
Contador auch beim Zeitfahren jetzt richtig gut. Wird zweiter hinter Froome beim Auftakt des Critérium du Dauphiné
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 0:13:14
2 Alberto Contador Velasco (Spa) Team Tinkoff-Saxo 0:00:08
3 Bob Jungels (Lux) Trek Factory Racing 0:00:09
4 Andrew Talansky (USA) Garmin-Sharp 0:00:11
5 Wilco Kelderman (Ned) Belkin Pro Cycling Team
6 Lars Boom (Ned) Belkin Pro Cycling Team 0:00:12
7 Vasil Kiryienka (Blr) Team Sky
8 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:00:13
9 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team
|
|
08.06.2014 18:04 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Contador bleibt dran an Froome bei der ersten Bergankunft! Klasse! Spricht alles dafuer eine spannende Tour zu werden. Kelderman ist auch echt gut
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 4:24:41
2 Alberto Contador Velasco (Spa) Team Tinkoff-Saxo
3 Wilco Kelderman (Ned) Belkin Pro Cycling Team 0:00:04
4 Jurgen Van Den Broeck (Bel) Lotto-Belisol 0:00:10
5 Andrew Talansky (USA) Garmin-Sharp 0:00:12
6 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:00:27
13 Jakob Fuglsang (Den) Astana Pro Team 0:00:53
16 Leopold Konig (Cze) Team Netapp-Endura 0:01:17
|
|
09.06.2014 19:36 |
|
|
 |
san antonio
Super User

Herkunft: France profonde
 |
|
Überrascht hat mich schon beim Giro dieser Wilco Keldermann
Der wird wohl keine Tour fahren und könnte sich voll verausgaben, ein ernster Gegner für den Kreis der Favoriten: Froome, Contador und Nibali u.a.
Gut dass es neue Namen zu merken gibt !
|
|
09.06.2014 22:37 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Ja, beim Giro fuhr wirklich eine neue Generation auf.
Und die Tour wird bestimmt spannend. Ich denke Contador hat noch einen Gang uebrig. Er hatte ja angekuendigt dass er hier nicht gewinnen will.
|
|
10.06.2014 01:35 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Da guck hin !
Der nächste "junge Spund" der bei den Großen mitspielt !!!
Niklas Arndt von Giant Shimano (die haben aber auch ein Reservoir an gutem Nachwuchs)
Gewinnt also den Sprint der 3 Etappe, nicht alltäglich, selbst wenn die allerbesten Sprinter nicht dabei sind... eine echte Duftmarke.
NB: leider scheint noch nicht einmal das die Großzahl dieses Rad- und Sportforums mehr zu interessieren... ein Jammer
|
|
11.06.2014 13:03 |
|
|
 |
Bert
Super User

|
|
Zitat: |
Original von san antonio
NB: leider scheint noch nicht einmal das die Großzahl dieses Rad- und Sportforums mehr zu interessieren... ein Jammer
|
Bin im Moment beruflich sehr in Anspruch genommen. Es reicht für den morgentlichen Gruß - die Rundfahrt kann ich nicht so wirklich am TV oder Computer verfolgen. Das wird sich leider wohl zur TdS auch nicht ändern.
Habe mir aber vorgenommen, die TdF intensiv zu verfolgen.
|
|
11.06.2014 23:16 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Fand ich auch gut! Das Forum ist fast tot. Es sind einfach zu viele weg gegangen. Wahrscheinlich ist es bald Zeit offiziel dicht zu machen hier. Am besten geschlossen einem anderen Foren beitreten?
Fand es interesant dass Froome Asthmatiker ist. Bin ich auch, kann aus Erfahrung sagen dass so ein Spray schon hilft am Berg
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87880.htm
|
|
11.06.2014 16:08 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Ja, bei Chris Froome bin ich einfach zwiegespaltet weil er so arg auf "Saubermann" plädiert, gleichzeitig aber so Dinge braucht und doch irgendwie merkwürdige Spitzen hat !?
Will damit nichts behaupten, aber u.a. Contador wurde wegen mmg. an Glenbuterol im Blut gesperrt und Petacchi, eben wegen der Benutzung von so einem Inhalator ebenfalls wegen zu hoher Dosierung... also... so ganz glatt erlaubt ist das vermutlich auch nicht !
Und das Forum... na ja.. ein Jammer !
|
|
11.06.2014 17:12 |
|
|
 |
easyrider
Super User

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Original von tari
Fand ich auch gut! Das Forum ist fast tot. Es sind einfach zu viele weg gegangen. Wahrscheinlich ist es bald Zeit offiziel dicht zu machen hier. Am besten geschlossen einem anderen Foren beitreten?
Fand es interesant dass Froome Asthmatiker ist. Bin ich auch, kann aus Erfahrung sagen dass so ein Spray schon hilft am Berg
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87880.htm |
Ja, aber Belastungsasthma ist etwas anderes als gewöhnliches Asthma. Hatten Ulle und viele andere ja auch. Und dafür gibt es dann ja auch Rezepte.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
12.06.2014 08:04 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Original von easyrider
Original von tari
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87880.htm |
Ja, aber Belastungsasthma ist etwas anderes als gewöhnliches Asthma. Hatten Ulle und viele andere ja auch. Und dafür gibt es dann ja auch Rezepte. |
aber es ist eben einer dieser "Grat Wanderungen" die immer wieder zu einer möglichen Polemik führen. Was ist schon und was noch nicht !??
Übrigens hat das mein Sohn auch, aber erst nach dem Aufhören als Aktiver diagnostiziert !
|
|
12.06.2014 12:38 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Simon Spilak ! tja... auch ein Guter.. ist uns schon in Frankfurt u.a. aufgefallen und der Wilco Keldermann bestätigt seine Ambitionen... spannend !
Dazu kommt die Fahrweise von Contador als "Attackant" gefällt mir immer besser (auch weil es nicht immer klappt)
|
|
12.06.2014 21:39 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
Freue mich fuer Bakelants. Er ist der neue Jens Voigt. Jensie wird uebrigens 6!
|
|
13.06.2014 14:57 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Ja, Bakelants hat das gerade so hin bekommen, beide waren stark, Leuwe Weestra gefiel mir auch sehr gut und schien sogar etwas stärker, hat aber wohl etwas die Nerven zum Ende verloren, sein Sprint war von mehreren kleinen Fehlern, auch in der Fahrkunst, aus "Eifer" versaut !
|
|
13.06.2014 23:14 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Konnte Heute leider nichts verfolgen, also nur RSA Infos für mich, aber gleich mit Überraschung. Bei Eurosport ist auch nichts mehr los mit Radsportsender.
1) Lieuwe Westra zeigt sich hartnäckig und hat seine Etappe nun doch gewonnen, ist also sicher in toller Form.
2) Contador in Gelb, möglicherweise hast du Recht, Froome könnte doch Probleme mit den Verletzungen haben und damit ist er anfällig, hoffentlich wird das wieder bis zur Tour... Handicaps wünsche ich keinem auf dem Niveau !
3) Wilco Keldermann musste nun doch Ballast abwerfen, starken Giro, alles kann man doch nicht so schnell haben... aber der kommt noch.
4) Van den Broeck schafft es doch wieder in die Tops, gut für ihn.
|
|
14.06.2014 21:21 |
|
|
tari
Super User

Themenstarter
 |
|
wer ist Sébastien Reichenbach? (Swi) IAM Cycling
sollte ich wohl kennen wenn er so weit vorn faehrt.
Zubeldia war heute einer der grossen Verlieren. Trotzdem unglaublich wie bestaendig gut er ist jedes Jahr und fuer Trek noch die Fahne traegt. Mal schauen wie sich die Schlecks bei der Tour de Suisse machen
|
|
14.06.2014 23:27 |
|
|
|
 |
Impressum
|