lorenz
Super User

Herkunft: Siebenbürgen
 |
|
Sonntag, 9.April auf 257 km findet das Rennen Paris-Roubaix statt, die "Hölle des Nordens" mit einem Namen, der genau passt. Quälend sind die 55 km Kopfsteinpflaster. Über schmale Straßen schlängelt das Peloton durch den Norden Frankreichs. Auf dem Velodrom von Roubaix endet diese wahre Königin der Klassiker und die Tortur nach dem manche Fahrer tagelang nicht mal gehen können...
* Von der Startliste: Peter Sagan, Maciej Bodnar, Greg van Avermaet, Edval Boasson Hagen, Arnaud Demare, Tony Gallopin, Andre Greipel, Luke Durbridge, Tom Boonen, Niki Terpstra, Alex Kristoff, Tony Martin, John Degenkolb.
* Philippe Gilbert wird am Sonntag nicht bei Paris-Roubaix starten.
__________________ Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !
|
|
05.04.2017 19:41 |
|
|
easyrider
Super User

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Auf den Podiumsplätzen gab es seit 1896 bisher nicht viele Deutsche. Didi Thurau, Georg Braun, Eric Zabel, Olaf Ludwig, Steffen Wesemann und John Degenkolb als einziger deutscher Sieger. Nicht zu vergessen im Jahr 2000 bei den Amateuren U 23 Eric Baumann als Sieger.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
06.04.2017 10:09 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
Und dieses Bild bleibt eine Erinnerung für die Ewigkeit !
Eine Wiederholung wäre sehr schön !!
|
|
06.04.2017 16:59 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
Schnelles Rennen in der ersten Stunde 51 Kmh. Die schwierigen Sektoren mittlerweile erreicht, alles scheint zunächst gut zu gehen. Schönes Wetter aber auch viel Staub. Die Favoriten sind noch sehr vorsichtig und scheinbar gut abgeschirmt. Gerade mal die Hälfte der Strecke erreicht.
|
|
09.04.2017 13:43 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
Noch 100 Km Greg van Avermaet mit Problemen und mehr als eine Minute Rückstand. Bald erreichen die Fahrer den Wald von Arenberg.
Dateianhang: |
Wald.jpg (13,46 KB, 31 mal heruntergeladen)
|
|
|
09.04.2017 14:41 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
Tom Boonen arbeitet enorm, ob ein 5. Sieg am Abschluss seiner Karriere möglich ist, das verdient ein großes Fragezeichen.
Dateianhang: |
Boonen.jpg (3 KB, 28 mal heruntergeladen)
|
|
|
09.04.2017 15:44 |
|
|
 | |
 |
san antonio
Super User

Herkunft: France profonde
 |
|
Einer der Favoriten hat gewonnen !
Greg Van Avermaet ist in diesem Frühjahr in besonders guter Form, es scheint mir komplett in Ordnung.
Ja, die Stallordnung für Boonen im QST Team war sowieso gewagt bei dem Teilnehmerfeld, das bringt Leute wie Stybar schon in ein Dilemma, nicht führen und dann noch gewinnen wollen ist schwer zu vermitteln.. im Fahrerfeld
Schön ist der 7 Platz von André Greipel, A. Démare als 6, zeigt dass er durchaus das Zeug für die Klassiker hat und J. Degenkolb auch in den Top Ten.
Alles gut !
Schade für Peter Sagan, der hat gerade etwas die Sch...sse am Schuh
|
|
09.04.2017 17:29 |
|
|
tari
Super User

Herkunft: Deutsch
 |
|
Van Avermaet! Verdient. Das ist sein Jahr!
Booonen, Degenkolb kamen nicht mehr ran
|
|
09.04.2017 17:07 |
|
|
|
 |
Impressum
|