lorenz
Super User

Herkunft: Siebenbürgen
 |
|
Lüttich-Bastogne-Lüttich 2017 |
 |
Sonntag ein weiterer Klassiker, diesmal Lüttich-Bastogne-Lüttich (258km).
Der älteste aller Radklassiker, deshalb La Doyenne (Die Älteste) genannt, fand erstmals 1892 statt. Das Rennen zeichnen viele relativ kurze, aber steile Anstiege aus. Hier kommen die Kletterer zum Zug.
Die Startliste kann noch einige Änderungen haben, aber viele interessante Fahrer werden am Star sein, u.a.: Romanin Bardet, Jakob Fuglsang, Enrico Gasparotto, Greg van Avermaet, Samuel Sanchez, Rafal Majka, Rigoberto Uran, Alejandro Valverde, Adam Yates, Philippe Gilbert, Daniel Martin, Michal Kwiatkowski, Tom Dumoulin, Diego Ulissi, Sergio Henao, Christoper Froome, L L Sanchez uva.
Die letzte Sieger: 2014: Simon Gerans, 2015: Alejandro Valverde, 2016: Wout Poels.
Dateianhang: |
L-B-L.jpg (123 KB, 103 mal heruntergeladen)
|
__________________ Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !
|
|
17.04.2017 11:49 |
|
|
 |
san antonio
Super User

Herkunft: France profonde
 |
|
RE: Lüttich-Bastogne-Lüttich 2017 |
 |
Philippe Gilbert leider aber nicht dabei !
Nach Siegesehrung musste Er ins Krankenhaus aufgrund von wiederkehrenden Schmerzen nach seinem Sturz in der Rennmitte (km 120), dort wurde ein Nierenriss festgestellt, Pause und keine weitere Ardennenrennen mehr in diesem Jahr !
(Radsport-News.com)
Hat also ein ziemlich stark Verletzter das Amstel-Gold-Race gewonnen. Adrenalin Effekt ??
|
|
17.04.2017 13:18 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
Das ist echt schade, es war einen großen Kampf in Aussicht.
|
|
18.04.2017 10:52 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
 |
Hinzu kommt auch der Ausfall von Julian Alaphilippe, Knieverletzung bei der Baskenland Rundfahrt, welcher in den letzten beiden Jahren bereits jeweils 2 hinter Valverde, sowohl bei der Flèche wie auch bei Bastogne-Lüttich-Bastogne war !
|
|
18.04.2017 11:06 |
|
|
 |
Bert
Super User

|
|
 |
Zitat: |
Original von san antonio
Hat also ein ziemlich stark Verletzter das Amstel-Gold-Race gewonnen. Adrenalin Effekt ?? |
Schmerzmittel genommen?
|
|
18.04.2017 15:13 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
 |
Original von Bert
Original von san antonio
Hat also ein ziemlich stark Verletzter das Amstel-Gold-Race gewonnen. Adrenalin Effekt ?? |
Schmerzmittel genommen? |
Jedenfalls ist Philippe Gilbert offenbar doch schwerer betroffen, denn nun muss Er auch auf den Giro verzichten, also wird die Reha doch etwas länger dauern.
Möglich ist die "Adrenalin" These schon, allerdings war der Sturz Mitte des Rennens und da waren noch ca. drei Stunden schwerer Strecke, wobei im Finale sowieso nur die Tagesbesten durchkommen, umso erstaunlicher, dieser Sieg !?
Schmerzmittel ? ob die so lange anhalten, und welche sind da erlaubt ?
|
|
18.04.2017 17:48 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
|
20.04.2017 09:29 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
 |
Der "älteste" Klassiker (seit 1892) und für mich der schönste vom Streckenverlauf her, schwer und selektiv.
Wieder etwas für die "starken Leute" des Frühjahrs, von Valverde, D. Martin bis Van Avermaet, I. Zakarin, über Kwiatkowski und noch einige die jetzt vielleicht aus den Etappen Rennen kommen, Geraint Thomas etwa ??
|
|
20.04.2017 10:21 |
|
|
 |
easyrider
Super User

Herkunft: Brandenburg
 |
|
 |
Original von Bert
Original von san antonio
So was gab es schon immer.
Bert Trautmann, der in den 50er- und 60er-Jahren bei "Mancity" zum Idol wurde, erlangte Kultstatus als er als Torhüter im FA-Cup-Finale 1956 sein Team trotz eines im Spiel erlittenen und nicht erkannten Halswirbelbruchs zum Sieg führte. 2004 wurde er aufgrund seiner Verdienste um die deutsch-britischen Beziehungen von Königin Elizabeth II. zum "Officer of the British Empire" ernannt.
(Mein Vater spielte mit ihm während der englischen Kriegsgefangenschaft)
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.04.2017 14:18 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
 |
Original von easyrider
Original von Bert
Original von san antonio
So was gab es schon immer.
Bert Trautmann, der in den 50er- und 60er-Jahren bei "Mancity" zum Idol wurde, erlangte Kultstatus als er als Torhüter im FA-Cup-Finale 1956 sein Team trotz eines im Spiel erlittenen und nicht erkannten Halswirbelbruchs zum Sieg führte. 2004 wurde er aufgrund seiner Verdienste um die deutsch-britischen Beziehungen von Königin Elizabeth II. zum "Officer of the British Empire" ernannt.
(Mein Vater spielte mit ihm während der englischen Kriegsgefangenschaft) |
Und wurde prompt von Ihrer Majestät zum Ritter geschlagen
|
|
20.04.2017 17:23 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
Ich bin wütend auf Eurosport. Von dieser großen Klassiker werden wir nur eine "Konserve" zwischen 18,30-19.55 sehen. Fußball, Snooker etc. gibt es aber ausreichend. Von große Professionalität den Redakteuren kann man nicht unbedingt reden. Man behauptet, Eurosport ist de Radsport-Sender überhaupt. OK, aber sowas !
|
|
21.04.2017 17:19 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
 |
Tja.. vermutlich kann mehr Werbung bei anderen Sportarten platziert werden, da sind wir wieder bei den "Einnahmen" !
Allerdings ist es tatsächlich so bei Eurosport dass immer wieder hochgradige Rennen nicht gezeigt werden, so z.B. jetzt L-B-L, früher auch schon mal große Bergetappen bei bestimmte Rennen, sie kollidierten zeitlich mit Handballfinale oder auch gerne genommen, Tennis mit deutscher Besetzung und wenn es auch nur eine Vorrunde war oder Motorrad usw.. also nicht ganz neu !
|
|
21.04.2017 17:57 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
|
23.04.2017 15:40 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
Noch 30 km. Das Peloton hat sich fragmentiert und der Vorsprung der Leader, A. Perez ist auf 3,30 Minuten gesunken. Cote de Redoute hat eine wichtige Rolle gespielt.
|
|
23.04.2017 16:07 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
20 km und der Vorsprung ist nur noch 2 Minuten zwiischen Perez und Peloton, dazwischen noch ein paar Fahrer.
|
|
23.04.2017 16:18 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
Noch 7 km, Rosatto und Wellens mit 12 Sek. Vorsprung, ein Masensprint ist sehr wahrscheinlich, Valverde Favorit ?
|
|
23.04.2017 16:39 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
 |
Ein sehr schönes Finala mit einem neuen Sieg für Alejandro Valverde stark auf den letzten Meter, mit einem sehr gutem Resultat 6 Stunden 24 Minuten 28 Sekunden, d.h. 40, 260 kmh !
Dateianhang: |
Valverde.jpg (29,34 KB, 25 mal heruntergeladen)
|
|
|
23.04.2017 16:54 |
|
|
 |
san antonio
Super User

|
|
Wieder logisch !
Die "Starken" sind vorne
1- Alejandro Valverde
2- Daniel Martin
3- Michal Kwiatkowski
4- Michael Matthews
(übrigens den können wir in Zukunft immer öfter mit einrechnen, starker Sprinter aber auch bei schweren Strecken ! )
Eigentlich sind die komplette Top Ten, bis zu Rafal Majka, allesamt potentielle Anwärter bei diesen Rennen.
Valverde scheint ein "heiliges Jahr" eröffnet zu haben, wenn er jetzt auch noch bei der Tour so glänzt dann wird er vermutlich auch "heilig" gesprochen
|
|
23.04.2017 18:27 |
|
|
 |
lorenz
Super User

Themenstarter
 |
|
Original von san antonio
Valverde scheint ein "heiliges Jahr" eröffnet zu haben, wenn er jetzt auch noch bei der Tour so glänzt dann wird er vermutlich auch "heilig" gesprochen
|
Valverde war immer mein Favorit, jetzt aber schaue ich mit Nostalgie in Kalender, er wird leider am Dienstag 37. Beste Alter allgemein, aber lagsam-langsam zu alt für Radfahren. Schade.
|
|
23.04.2017 19:27 |
|
|
|
 |
Impressum
|