Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Freu mich für Andre Greipel! smile


smile

Ja genau bravo

und da kommt noch mehr in diesem Jahr. Kaum hat die Tour begonnen und Marcel Kittel die Szene besetzt, kamen auch schon dir Kritiken gegen den André ! Dabei muss man wissen wie Sprinter ticken, manchmal macht es eben keinen Sinn und dann verbraucht man auch keine unnötige Körner.. der Greipel weiß genau wann er voll dabei ist und wann er sich zurücknimmt, z.B. wenn ein Anfahrer fehlt (Henderson) und der ganze Zug nicht flutscht ! Dann muss man bei nächster Gelegenheit die Methode ändern... Heute war es soweit.
10.07.2014 22:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich Tony nur recht geben

@tonymartin85: Wir müssen freestylen

Heute haben wir im Finale mal eine Neue Variante probiert. Nach dem Ausfall von Cav müssen... http://t.co/um6MNwXXSZ
11.07.2014 06:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mateo Trentin ganz knapp for Sagan. Sagan's Ausreissversuch hatte fast geklappt und trotzdem gewinnt er fast den Sprint! Irre der Mann.

2 schwere Stuerze, Talansky auch, sehr schade.
11.07.2014 17:17 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Stürze... bei Talansky ging es noch glimpflich aus, übrigens hat er auch etwas Schuld am Geschehen, nämlich er ist recht spät aus der "Sprinter Riege" ausgeschert und guckte dabei noch nach Rechts während der Gerrans gerade nach Links waghalsig die Spur wechselte... Also eine kurze Aussprache ist hier angebracht.

Aber der Paul Voss (Netapp) und Mathias Frank (IAM) sind richtig schwer erwischt worden, hoffentlich können die weiter machen !

Matteo Trentin hat das Ding gedeichselt gerade noch vor Peter Sagan der aber zuvor zu viel Körner in die Attacke mit Van Avermaet in den letzten 5 km hat liegen lassen.

So ist Sport !
11.07.2014 21:56 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank muss mit einem Oberschenkelbruch aufhoeren
11.07.2014 22:17 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade... Mist... und gute (schnelle) Genesung.

Es ist wirklich Mist wenn man in so einem Wettbewerb raus muss und auch noch schlimm verletzt ist.
11.07.2014 22:40 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein angenehmes Wochenende, san.
Hinsichtlich Sprinter bei der TdF.Im vergangenen Jahr hatte ich meinen Senf dazu kundgetan. Leider gehen die Sturzarien in diesem Jahr weiter-richtig! nicht nur durch diese Rammelköppe-.Das ist doch auch für den begeisterten Radsportfan einfach(für mich aus erklärlichen Gründen nicht mehr so problematisch) abscheulich(viell.etwas zu drastisch). Was ist denn der sportliche Wert dieser maximal 300 Meter Höchstleistung? Auf der Bahn, sehr einverstanden.Da stimmt Intelligenz, fahrerisches Können und absolute Konzentration überein.Das begeistert (zumindestens mich). Die früheren GrößenHeßlich, Hübner, Fiedler, die jetzigen Nimke, Lewi, Förstemann usw. das sind bzw. waren radsportliche Sprintersupertypen. Und die deutschen Superstartypen(Medien)bei der diesjährigen TdF? Gegenwärtige Gesamtwertung nach sieben Etappen:Kittel 163. Rückstand 50:54`, Degenkolb: 151. und 46:39`. Und da waren noch nicht mal kleiner Berge zu überwinden. Wie sportlich wertvoll? Ergo nur Kraftprozerei auf wenigen Metern und dabei erhöhte Risiken für oftmals Unbeteiligte.
Es ist meine Sicht der Dinge-Radsportfan eben, obwohl nun aus einer anderen Perspektive.
Weiter eine gute Zeit, san Radler Radler Radler Radler Radler Radler
12.07.2014 14:40 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kadri holt sich mit dem geglueckten AusreissVersuch das Bergtrikot und die Etappe!

Dahinter

2. Contador
3. Nibali
4. Porte

Contador hat Nibali nicht abschuetteln koennen. Echt stark dass Porte dran bleiben kann hier. Aber Saxo-Tinkoff war stark bei den drei letzten Bergen. Majka, Roger, Roche, Contador - so haben die das aufgezogen. Majka hat die erste grosse Selektion gebracht. Roger hat am meisten Schaden angrichtet. Talansky war in einer Kurve gestuerzt.

1 Blel Kadri (Fra) AG2R La Mondiale 3:49:28
2 Alberto Contador Velasco (Spa) Tinkoff-Saxo 0:02:17
3 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:02:20
4 Richie Porte (Aus) Team Sky 0:02:24
5 Thibaut Pinot (Fra) FDJ.fr 0:02:28
6 Jean-Christophe Peraud (Fra) AG2R La Mondiale
7 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Movistar Team 0:02:36
8 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:02:40
9 Romain Bardet (Fra) AG2R La Mondiale 0:02:48
10 Sylvain Chavanel (Fra) IAM Cycling 0:02:54
11 Bauke Mollema (Ned) Belkin Pro Cycling 0:02:55
12 Rui Alberto Costa (Por) Lampre - Merida 0:03:01

25 Frank Schleck (Lux) Trek Factory Racing
27 Michal Kwiatkowski (Pol) Omega Pharma-Quick Step 0:03:56

General
1 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 33:48:52
2 Jakob Fuglsang (Den) Astana Pro Team 0:01:44
3 Richie Porte (Aus) Team Sky 0:01:58
4 Michal Kwiatkowski (Pol) Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team 0:02:26
5 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Movistar Team 0:02:27
6 Alberto Contador Velasco (Spa) Tinkoff-Saxo 0:02:34
7 Romain Bardet (Fra) AG2R La Mondiale 0:02:39
8 Rui Alberto Faria Da Costa (Por) Lampre-Merida 0:02:52
9 Bauke Mollema (Ned) Belkin Pro Cycling Team 0:03:02
10 Jurgen Van Den Broeck (Bel) Lotto Belisol

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 13.07.2014 05:10.

12.07.2014 17:36 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Nibali ziemlich cool, wie er hinter Contador fuhr. Er hat´s bestimmt drauf dieses Jahr.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
12.07.2014 18:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube ich auch. Wird nicht einfach fuer Contador
12.07.2014 18:49 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat Freude
12.07.2014 19:54 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat Freude


Augen rollen

upps Tête... meinst du wirklich der Greg Lemond ändert noch den Verlauf der Tour von seiner Interview Stange aus hihi1

Ne, im Ernst, Der Vinzenso Nibali ist schon ein richtig Guter, und nicht einfach von Heute auf Morgen, sondern kontinuierlich im Laufe der Jahre, er hat auch schon auf sehr hohem Niveau verloren bei Giro, Tour und sogar Vuelta aber eben auch mit Zähigkeit gewonnen... nun geht er die Tour an.

Daneben ist ein Alberto Contador der schon alles bewiesen hat, in guten und in schlechten Zeiten, er hat bereits 8 große Rundfahrten gewonnen, wenn ihm auch 2 davon am grünen Tisch aberkannt wurden (Tour und Giro, meiner Ansicht nach kompromisstrafe !) Der mir aber seitdem immer besser gefällt weil er kämpfen muss und nicht einfach überfliegt.

Der kampf wird spannend, ich sehe noch ein Paar Rivalen, aber alle mit etwas Abstand in der Skala (Porte, Van den broeck, eventuell Rui Costa.. schon bei Talansky und Kwiatkowski wird dieser Abstand etwas größer, und dann noch der Jakob Fuglsang, der sichere Unsicherheitsfaktor bei den Astanas !)

Aber wie du sagst, abgerechnet wird am Schluss... nach der "Dicken Dame" talk1
12.07.2014 21:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir, Tete.Einfach großartig, wie die Mittweidaer Atmosphäre nachwirkt Augenzwinkern großes Grinsen
Weiterhin eine gute Zeit
12.07.2014 21:12 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich fand Nibali ziemlich cool, wie er hinter Contador fuhr. Er hat´s bestimmt drauf dieses Jahr.


Na, dann halte ich mal dagegen. Ich befürchte, er war kurz vorm "platzen". Nibali hat einen schönen Fahrstil und dies sieht auch cool aus, aber mit einem mal ist er weg. Das ist alles nicht optimal, eine Woche gelb tragen, mit all den Verpflichtungen.
Conti sah hingegen sehr frisch aus.
Und ob Nibali von der Dauphine bis zur Tour wirklich so einen Sprung gemacht hat, wird sich zeigen. Bis jetzt haben wir noch keinen richtigen (langen) Berg gesehen. Montag weiß man mehr.
12.07.2014 21:27 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ãœbrigens san, hast Du bewusst Valverde Belmonte bei den Rivalen ausgespart?
Heute habe ich ihn vorn erwartet, aber er hatte wohl ein paar Probs mit den Wetterbedingungen. Hat ansonsten ein ganz starkes Jahr bisher und sollte eigentlich auf´s Podium.
12.07.2014 21:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valverde war vorn mit dabei. Mit dem rechne ich auch. Talansky ist halt wieder gestuerzt in der Abfahrt. Aber ich glaube verletzt hat er sich nicht. Den sehen wir auch noch. Ueberrascht hat mich dass Kwiatkowski nicht mithalten konnte. Zubeldia leidet vom Sturz denke ich. Sind sich Machado und Koenig einig wie sie das machen? Ich wuerde Machado weiter vorn erwarten. Costa haette ich auch bei Valverde erwartet, aber er war 20 Sekunden dahinter.

Wie Rafa Majka, Michael Rogers und Nicolas Roche fuer Alberto Contador gefahren sind heute, das war stark! Auch ohne Kreuziger ein starkes Team. Roche und Rogers sind fit. Majka sicher etwas muede vom Giro, hat aber irre gearbeitet.
13.07.2014 05:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Ãœbrigens san, hast Du bewusst Valverde Belmonte bei den Rivalen ausgespart?
Heute habe ich ihn vorn erwartet, aber er hatte wohl ein paar Probs mit den Wetterbedingungen. Hat ansonsten ein ganz starkes Jahr bisher und sollte eigentlich auf´s Podium.


hello1

nicht ganz bewusst, ich habe ihn nicht im Kopf gehabt, aber es ist (für mich) bezeichnend, so richtig glaube ich nicht an einen "Toursieger" Valverde, eher einige Etappen und an die Top 5 für Ihn.

Übrigens habe ich noch immer Probleme mit einem Toursieger Froome, ich wurde zwar eines besseren gelehrt aber er ist so ganz und gar nicht ein Bild von einem "Rad Hero", ähnlich schlimm, im Stil fuhr damals der Michel Pollentier am Berg, und ein Toursieger Vöckler würde doch auch nicht passen.. wenn man sich die Optik am Berg als Maßstab nimmt talk1

Dann lieber Nibali oder Contador oder Kwiatowski

Natürlich alles nur Äußerlichkeiten Augenzwinkern
13.07.2014 11:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony Martin allein vorn!

Ich druecke die Daumen! Viele Berge, aber weit weg vom Finish. In den Bergen fallen alle Sprinter raus, also koennte ein Aussreissversuch klappen heute. Momentan nimmt sein Abstand weiter zu, obwohl es bergauf zum Cat 1 Berg geht. Tony kommt viel besser ueber die Berge dies Jahr. Er faehrt diesen Berg am schnellsten hoch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 13.07.2014 17:29.

13.07.2014 16:10 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär ja ein Ding!
Ich wünsche ihm, dass er durchkommt. bravo2
13.07.2014 16:25 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony wird es locker schaffen. Die Zeiten haben sich kaum veraendert. Klasse Etappe fuer Tony Martin!

Dahinter faehrt Gallopin in Gelb. Und Machado macht ne Menge Zeit gut.
13.07.2014 17:24 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH