Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vuelta 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Quintana ist ausgestiegen. Gute Besserung an ihn. Was steht Contador's 3. Vuelta Gewinn jetzt noch im Wege? Kommt Froome noch in Schuss? Das halte ich noch fuer moeglich. Ich denke nicht das Valverde Contador bedrohlich werden kann.


Offenbar ist Quintana erneut gestürzt, diesmal aber hatte wohl die Schulter ein größeres Problem. Er soll nicht mehr aufs Rad sondern direkt ins Hospital gefahren sein zwecks einer Abklärung !?

Wie auch immer, schade für Ihn. Ich denke allerdings dass der gestrige Sturz schon ziemlich mental hängen blieb. Wenn ich das Video so anschau dann überlege ich mir so einiges was meine eigenen harmloseren Abfahrten angeht... dem muss ja der Adrenalin nur so aus den Poren geschossen sein, fliegt der anders über die Planke ist er im Geröll unterhalb am Berg oder er schneidet sich entzwei an der Leitplanke..

neee1
03.09.2014 18:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, er ist wohl erneut gestürzt. neee1
Armer Nairo.
Gute Besserung!

Valve baut ab?
Er hat aber ein gutes ZF hingelegt.
Also abwarten.
Aber Conti ist wohl doch eine Nummer zu groß für ihn.

Gönnen würde ichs ihm. rotes Gesicht
03.09.2014 19:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Wiggins war in Super Form bei der Californien Rundfahrt. Und er ist fuer den Rest des Jahres vom Team echt kalt gestellt worden. Eine Schande.


tari, ich denke wiggo hat sich selber auch andere Ziele gesetzt, zB. Klassiker PR oder WM und Stundenrekord, ToB ist auch nicht ohne,
und es ist sicher richtig, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt, da scheint zu viel vorgefallen zu sein und bei dem Kader ist man eben nicht zwigend auf Wiggo angewesen, der nach eigenen bekunden keine 3 Wochen Rundfahrt auf GC fahren möchte,
und so unzufrieden scheint der übrigens doch nicht zu sein, die verhandeln doch über einen neuen Vertrag
03.09.2014 19:11 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ?

Valverde wurde heute doch Zweiter und hat vorher sogar Zeit bei den Zwischensprints eingesammelt , somit sogar heute fast 10 sek. auf Contador zurückgeholt ! Und er ist zweiter im GK.

Froome hat heute gewackelt, aber tapfer gekämpft somit viel weniger als es hätte sein können verloren !
03.09.2014 19:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Wieso ?

Valverde wurde heute doch Zweiter und hat vorher sogar Zeit bei den Zwischensprints eingesammelt , somit sogar heute fast 10 sek. auf Contador zurückgeholt ! Und er ist zweiter im GK.

Froome hat heute gewackelt, aber tapfer gekämpft somit viel weniger als es hätte sein können verloren !


na schon erstaunlich der Valverde, ich hatte ihn bei der Tour aufs Podium gesetzt und die Deine Landsleute haben ihn zerlegt, auch sein Zeitfahren war da schwach,

tja, was der Froome da heute abgezogen hat, war ja auch der Hammer, erinnerte mich an Ulle (nicht der Fahrstil großes Grinsen ), beim Einfahren für die Tour,
dem fehlen noch einige Prozente,
aber ich glaube auch, der Drops ist noch nicht gelutscht, da gibts keinen Überflieger, ansonsten hätten sie heute sicher die Gunst der Stunde genutzt
03.09.2014 19:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint, dass Quintana der Verlierer der Saison sein wird. Tja, nichts ist bis ins Detail planbar. Die Unbekannte Zufall darf niemals unterschätzt werden.

Valve wird jetzt für Movi die Lücke füllen müssen. Aber Conti hat auch noch nicht gewonnen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
03.09.2014 20:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Giro Gewinner kann man Quintana nicht als den Verlierer der Saison beschreiben.

Von Valverde bin ich auch ueberrascht. Aber denke immer noch dass die langen Anstiege ihm nicht liegen werden.
03.09.2014 22:17 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps Easy ! Wieso das denn ?

Nairo Quintana hat den diesjährigen Giro souverän gewonnen ! Kann also kaum der Verlierer der Saison sein. Übrigens der heutige Etappen Sieger war damals 3 auf dem Podium des Giros hinter Rigoberto Uran der 2 wurde.

Dabei hat Quintana natürlich auch das Klassement des besten Jungprofis gewonnen.

Anmerkung: 4 wurde dabei der Pierre Rolland.. und wäre eigentlich damit schon eher neben seinen Saisonzielen geblieben da er dadurch weniger bei der Tour erreichen konnte 11 er ... obwohl erst mal hinbekommen so einen Giro und dann so eine Tour in Folge !
03.09.2014 22:25 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rigoberto Uran wäre jetzt so ein Kandidat mit Überraschungspotential !

Valverde hatte aber schon immer ein großes Potential, also ist er bisher noch immer an seinem Platz. Nur Movistar hat jetzt weniger Druckmöglichkeiten, vorher hatten alle Konkurrenten mit 2 starke Fahrer von denen zu tun.

Bei Contador läuft es bis jetzt optimal, er hat die meiste Erfahrung bei großen Rundfahrten ob aber seine Form reicht !? Noch gibt es einige Hürden... da ist er durchaus im gleichen Boot mit Froome.. bei dem weiß man auch nicht wie weit die Form reicht.

Eigentlich alles OK.. nur schade um Quintana !
03.09.2014 22:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nairo Quintana

Das Organ der "Fédération Francaise du cyclisme" kurz FFC meldet eine Bruch des linken Schulterblattes bei Quintana (nicht Schlüsselbein).

Und bestätigt auch den Ausstieg des Thibaut Pinot auf Grund einer erhöhten Müdigkeit, er soll bereits geschwächt an den Start gegangen sein und war 107 mit beinahe 1 Stunde Rückstand im GK.

Ich habe mich sowieso gefragt was sein Start überhaupt sollte nach dem Podium bei der Tour. Besser wären andere kleine Rundfahrten gewesen. Jetzt ist sicher auch die Moral im Eimer, im letzten Jahr war er 7 bei der Vuelta, in diesem Jahr kroch er nur hinterher.. Das ist eine Sache des Teams, die sollten die Jungs nicht verheizen.. N´est ce pas , Monsieur Madiot ?
03.09.2014 22:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt san antonio! Pinot sollen die mal schuetzten.

Hat sich Quintana echt das Schulterblatt bebrochen. Mann, das ist krass. Tut mir echt leid.
03.09.2014 23:19 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es halt mit den Augen des Outsiders. Zur Tour nicht im Team, die Vuelta als die scheinbare Kompensation verk****.. Sportlich ist der Sieg des Giro natürlich ganz groß. Aber wir wissen ja, was die Tour zählt. Ich würde gern wissen, was da in der Teamleitung und unter den Fahrern so abgegangen ist bzw. abgeht. Der kleine Kolumbianer musste sich erst einmal hinten anstellen. Aber wer sich im Sport hinten anstellen muss, der kann schnell mal um seine Karriere gebracht sein.

Ich weiß, es wird wieder einige empören: Hätten die Spanier 2006 nicht foul und die Deutschen nicht den Primus gespielt, hätte der Rostocker Junge die Tour souverän gewonnen (wovon man noch heute ausgehen kann), hätte obendrein Kummer nicht gepennt, dann hätten wir heute. Ja, was wäre wenn. Ist schon klar.
Piti zeigt jedoch, wie es auch hätte gehen können.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.09.2014 12:30 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich sehe es halt mit den Augen des Outsiders. Zur Tour nicht im Team, die Vuelta als die scheinbare Kompensation verk****.. Sportlich ist der Sieg des Giro natürlich ganz groß. Aber wir wissen ja, was die Tour zählt. Ich würde gern wissen, was da in der Teamleitung und unter den Fahrern so abgegangen ist bzw. abgeht. Der kleine Kolumbianer musste sich erst einmal hinten anstellen. Aber wer sich im Sport hinten anstellen muss, der kann schnell mal um seine Karriere gebracht sein.

Ich weiß, es wird wieder einige empören: Hätten die Spanier 2006 nicht foul und die Deutschen nicht den Primus gespielt, hätte der Rostocker Junge die Tour souverän gewonnen (wovon man noch heute ausgehen kann), hätte obendrein Kummer nicht gepennt, dann hätten wir heute. Ja, was wäre wenn. Ist schon klar.
Piti zeigt jedoch, wie es auch hätte gehen können.


04.09.2014 13:04 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dege zum 1. zum 2. zum 3. cool 2 cool 2 cool 2

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.09.2014 18:35 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Degenkolb!!!
04.09.2014 18:57 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas in eigener Sache. Alle reden gerne und in großen Worten von Europa. Aber auf ihrer Homepage, da schreiben sie in ihrer Landessprache, und ausschließlich. Die Vuelta auch, als würden alle im Peleton und an den Monitoren spanisch sprechen. Und wenn es dumm kommt, dann schießen wir auch noch Europa zusammen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.09.2014 21:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich sehe es halt mit den Augen des Outsiders. Zur Tour nicht im Team, die Vuelta als die scheinbare Kompensation verk****.. Sportlich ist der Sieg des Giro natürlich ganz groß. Aber wir wissen ja, was die Tour zählt. Ich würde gern wissen, was da in der Teamleitung und unter den Fahrern so abgegangen ist bzw. abgeht. Der kleine Kolumbianer musste sich erst einmal hinten anstellen. Aber wer sich im Sport hinten anstellen muss, der kann schnell mal um seine Karriere gebracht sein.

Ich weiß, es wird wieder einige empören: Hätten die Spanier 2006 nicht foul und die Deutschen nicht den Primus gespielt, hätte der Rostocker Junge die Tour souverän gewonnen (wovon man noch heute ausgehen kann), hätte obendrein Kummer nicht gepennt, dann hätten wir heute. Ja, was wäre wenn. Ist schon klar.
Piti zeigt jedoch, wie es auch hätte gehen können.


Hi Easy

natürlich kann man es so sehen, jedoch ist das im Profi Radsport immer auch eine schwierige Entscheidung innerhalb der Teams. Valverde war ja nicht schlecht bei der Tour, immerhin 4 er ! Und Quintana ist noch sehr jung, als er zum Giro nominiert wurde musste fast klar sein dass die Tour dann zu Früh käme, also Auslassen und dann die Vuelta... bis auf die Stürze war er ja dabei auch diese zu gewinnen (er war ja bis dahin bereits in Rot).

Hätte.. hätte.. dann wäre Quintana zwar nicht Tour, aber Giro + Vuelta Sieger gewesen und damit der King des Jahres neben Nibali !!

Also das sehe ich nicht so eng, die von Movistar wissen schon wen sie da haben, da kommt sicher noch viel mehr. Nach Valverde sowieso.

Den Vergleich mit 2006 verstehe ich jetzt nicht so genau, zweifelsohne hätte der Jan gute Chancen gehabt diese Tour zu gewinnen... die hat aber ein gewisser Senor Oscar Pereiro gewonnen (übrigens ein sympathischer Mensch, sehr guter Fahrer aber a priori kein echter Tour Favorit damals) weil ein "Ami" schlicht übertrieben hat mit seinem "Siegeswillen" !

Also hier schnalle ich nicht was du uns sagen möchtest. Es sei denn du meinst das Verhalten von einigen Funktionären im Umfeld des Telekom Teams.

Was ich auch nicht zusammenbringe ist der Hinweis auf "Piti" und wie er das heute macht ? think3

Meinst du vielleicht Jan hätte aufmucken und seinen Start erstreiten sollen ?... möglicherweise wäre es eine Option gewesen, später haben das einige getan sie wurden jedoch trotzdem irgendwann gestoppt, selbst Piti hat ein Jahr aussetzen müssen, wenn eben nicht sofort.

Am Beispiel Contador erkennt man sogar dass inzwischen Resultate gestrichen werden obwohl sie nicht der Anlass zur Sperre waren (Giro 2011 und Tour 2010), also hätte dem Jan sicher ähnliches geblüht, sprich ein nachträgliches streichen einer eventuell gewonnenen Tour, wie seine Tour de Suisse 2006 ja bereits gestrichen wurde !
04.09.2014 22:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

San, ich antworte später. Trotzdem eine Frage. Liest du deine E-Mails ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.09.2014 22:06 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Mal etwas in eigener Sache. Alle reden gerne und in großen Worten von Europa. Aber auf ihrer Homepage, da schreiben sie in ihrer Landessprache, und ausschließlich. Die Vuelta auch, als würden alle im Peleton und an den Monitoren spanisch sprechen. Und wenn es dumm kommt, dann schießen wir auch noch Europa zusammen.



hello1

Komplett wichtiger Hinweis Easy aber vielleicht sollten wir dafür den Thread wechseln damit wir nicht anecken im sportlichen Bereich !

Sofern solche Themen sich hier überhaupt noch zu einer ernsten Diskussion entwickeln können und wir dafür Mitdenker finden !?

Augenzwinkern
04.09.2014 22:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
San, ich antworte später. Trotzdem eine Frage. Liest du deine E-Mails ?


Eigentlich ja.. habe aber zuletzt einen leeren Briefkasten... und bin schon fast traurig darüber

Augenzwinkern
04.09.2014 22:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta 2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH