Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

André war diesmal eindeutig der beste Sprinter. Cave nur noch ein Schatten seiner selbst.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2015 20:02 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rede von Chris Froome.
Man hat gemerkt, wie bewegt er war.
Er wird das Yellow Jersey stets in Ehren halten, es nicht beschmutzen.
Er dankte seinem Team, seiner Teamleitung, dem französischen Publikum und nicht zuletzt seiner Ehefrau Michelle.

Quintana mit kleiner Tochter und Valve mit Sohn und Tochter auf dem Podium.
Sehr sehr schöne Bilder.
26.07.2015 20:24 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und die ARD bringt in ihrer Tagesschau: Der Sieger der Tour de France unter Verdacht. Blöder geht es nicht, diese A*********r.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2015 20:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
... und die ARD bringt in ihrer Tagesschau: Der Sieger der Tour de France unter Verdacht. Blöder geht es nicht, diese A*********r.


Habe ich nicht mitbekommen. Im Ernst, die sind sowieso von der Rolle, habe heute zufällig 20 min. ARD geschaut, Mitkommentator war da der "artige" Tony Martin, aber Fragen bekam der gestellt neee1 ob Technik oder Taktik.. ich weiß gar nicht wie der T.M. das überhaupt überstanden hat.

Schwamm drüber, sie können es halt nicht (mehr).. seit der Herbert Vaterot und auch der Werner Zimmer nicht mehr dabei sind.. Klaus Angermann habe ich noch vergessen obwohl der etwas zum Pathos neigte.

Selbst im seriösen DLF (Radio) wird ständig alles in Frage gestellt, egal ob fundiert oder nicht. Wie wenn es beim Radsport angebrachter wäre zu fragen was da derzeit als Verbotenes im Umlauf ist... dann aber fachlich nichts von dem Sport selbst wissen, so dass Sie dann z.B. zum Fazit kommt: Contador wäre mit seinem Double Projekt grandios gescheitert !

Dazu, sollten die Medien mindestens wissen dass er den Giro gewann und die Tour auf Platz 5 beendet hat, und das auch so kommunizieren, natürlich nur ein Teilerfolg aber immerhin sehr honorabel.. Was wollen Sie ? Dass die Stars ALLES gewinnen, natürlich ohne zu dopen, oder dürfen Sie manchmal einfach mal körperlich etwas nachlassen !?

Dazu wissen diese Medienleute vermutlich nicht was so eine Tour de France physisch und mental bedeutet. Alleine deswegen sollte man dem Christopher Froome den Respekt erweisen den er sich erst mal schwer verdient hat.
26.07.2015 21:29 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi
mein Gott, der Greipler, vier Etappen, einfach Wahnsinn
bravo

Tony hat sich doch garnicht so schlecht gemacht hinter dem Mikrofon, den F. Nass fand ich auch gut,

Die Tagesschau habe ich garnicht gesehen (wir haben eine Tourabschlussparty gegeben großes Grinsen s.)
Tja leider sind die nicht nur der Propagandasender und Hofberichterstatter unserer merkwürdigen Herrschenden, wahrscheinlich fehlt es diesen gesinnungslosen Oportunisten an Flexibilität sich den neiuen Gegebenheiten anzupassen,

wie auch immer, für mich und meine Tourbegleiter war das eine sehr sehr schöne Tour, die Hitze in Utrecht haben wir ja noch in situ miterlebt und dann jeden Tag die Emotionen in Wallung gebracht,

entschuldigt, wenn ich manchmal ein wenig angespannt rüberkam (ich hatte ja gechrieben warum), Sorry , badfan, sorry für meine Sympathien für Froomey,
San., für Nibali wollte ich in der Tat erst den freundlicheren Begriff Dussel verwenden, bis eines meiner Kinder "Ratte" einwarf und ich dies passend fand,
wie auch immer der Drops ist gelutscht und schauen wir nach vorn Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 27.07.2015 09:35.

26.07.2015 22:25 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom, du musst dich nicht entschuldigen. Nicht bei mir!
Vielleicht bei Nibali für die "Ratte". Augenzwinkern

Nee, alles gut.
Nach der Tour ist vor der Tour.
27.07.2015 07:13 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wer faehrt die Vuelta? Costa sollte sie fahren. Tejay weiss ich nicht. er fiel spaet aus. Schleck? Aru oder Landa? Die meisten der Topfahrer waren bei der Tour. Der Vuelta Sieg ist vielleicht dies Jahr einfacher zu haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 27.07.2015 09:38.

27.07.2015 07:50 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wettkampf
ist kein Platz für
Herzchen und
Liebe.


Julia Fischer, Diskusmeisterin
über ihren Lebensgefährten
Robert Harting


Das scheint zu stimmen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2015 10:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Im Wettkampf
ist kein Platz für
Herzchen und
Liebe.


Julia Fischer, Diskusmeisterin
über ihren Lebensgefährten
Robert Harting


Das scheint zu stimmen.


Grüezi

das wäre ja noch schöner !

"sie finischen Mitten auf dem Rasen" .. (Loriot)


hihi2
27.07.2015 12:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesenswert:

http://www.laptopwerk.de/kolumnen/bernd-more/

http://www.laptopwerk.de/kolumnen/unverh%C3%B6nelt/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2015 19:13 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forza Chris Froome.

Stilistisch gräbt sich ein Maulwurf eleganter durch den Dreck als Mr. Froome Rad fährt.
Eigentlich muss man froh sein, dass er der schnellste ist, hat man diesen Stilbruch etwas eher hinter sich.
Nichts desto trotz, I'm a Froome-fan.

Ãœble Worte hier in Richtung Nibali. Pfui !

Die Contadoren wohl nicht mehr in der Lage die Tour zu gewinnen,
mit oder ohne vorheriger Giro-Teilnahme ??
Man wird es ja nächstes Jahr sehen, aber auch bei ihm nagt der Zahn der Zeit.

easyrider,

der Bernd ist so eine Null-Klare-Kante-Type wie man sie so oft in den Foren findet.
Ãœberraschend ist nicht, dass Du das dolle findest.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
27.07.2015 19:49 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forclaz, du hast weiter an deiner Stärke gearbeitet: Argumentum ad hominem. Respekt. bravo

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2015 20:12 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Forclaz, du hast weiter an deiner Stärke gearbeitet: Argumentum ad hominem. Respekt. bravo


Huhu

also ich mag seine "Einwände" gerade weil sie nicht immer auf meiner Linie sind, außerdem kommen sie nicht dummdreist daher, ich kenne allerdings Bernd nicht und weiß nicht worum es im einzelnen geht ich?

Aber etwas mehr forclaz täte uns schon ganz gut.. oder ?
27.07.2015 20:43 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@forclaz

bei Nibali, kann ich jetzt aber nicht zustimmen. Da wird ein Drama aus einer Lapalie gedreht. Bin mal gespannt wann man den 100 m Läufer anmacht weil er weiter rannte als sich Usain Bolts Schnürsenkels löste !! neee1

Ein Käse muss man da lesen, als ob viele noch gar kein Radrennen gefahren wären.... hallo, Forclaz... als Nibali loslegte hatte er 8 min. Rückstand und über 30 km inklusive noch 16 Bergauf hoch zum Ziel... wo ist da die Unsportlichkeit ?

Denke ein Hinault hätte noch nicht einmal mit der Wimper gezuckt und eher im Höllentempo nachgesetzt um den "Lümmel" wieder in den Rang zu zwingen.. da wird ein Theater um ungeschriebene Gesetze gemacht wo es eigentlich nur bedingt welche gibt.

Für mich ist die Neutralisation der letzten Etappe eine Verfälschung des Rennens, hier wäre man besser bedient mit dem Einfrieren des GK´s auf der Alpe und anschließendem "Alpe Abtrieb" nach Paris mit dem "Epilog" in Form eines rasanten und gehobenen Sprint Kriteriums als Show mit Superprämie für die Sprinter...(was diese Etappe im Grunde seit Jahren auch ist).. ja das wäre ehrlicher und fair ! give me five
27.07.2015 20:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Lesenswert:

http://www.laptopwerk.de/kolumnen/bernd-more/

http://www.laptopwerk.de/kolumnen/unverh%C3%B6nelt/


Danke Easy! Ja, nicht einfach fuer Simon Geschke mit der Familien Geschichte!
28.07.2015 00:37 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glueckwunsch an Gesink zum 6. Platz! Stark!
28.07.2015 09:47 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Herzlichen Glueckwunsch an Gesink zum 6. Platz! Stark!


Ja, finde ich auch gut nachdem er diese Probleme am Herzen hatte. Möglicherweise war aber diese Operation nicht ganz so dramatisch, denn mit einem (selbst "repariertem" Herzen) so eine Rundfahrt auf dem Niveau zu absolvieren, kann ich mit nicht vorstellen.

Aber auch der Matthias Frank von IAM hat eine gute Tour gemacht, beide jeweils in einem Team dass ansonsten recht diskret durch die Tour fuhr, Gesink hatte zwar den Kruijswijk (man .. ist das ein Name Nase fassen ) in den Alpen dabei, es waren allerdings einige der Jumbo-Lotto verletzt bei dem Sturz am dritten Tag.. der hat schon einiges "versaut". Und bei IAM ist der Sylvain Chavanel z.B. wirklich sehr im Hintergrund geblieben, da gehen wohl so langsam die Motivations Lämpchen aus !

Das Team Bora hat zwar nichts gewonnen, wird aber gelernt haben, die kommen noch, da muss man nur beim Team jetzt behutsam, klug und motiviert weiter machen.. das Team ist durchaus eine Bereicherung im Peloton.
28.07.2015 14:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
@forclaz

bei Nibali, kann ich jetzt aber nicht zustimmen. Da wird ein Drama aus einer Lapalie gedreht. Bin mal gespannt wann man den 100 m Läufer anmacht weil er weiter rannte als sich Usain Bolts Schnürsenkels löste !! neee1

Ein Käse muss man da lesen, als ob viele noch gar kein Radrennen gefahren wären.... hallo, Forclaz... als Nibali loslegte hatte er 8 min. Rückstand und über 30 km inklusive noch 16 Bergauf hoch zum Ziel... wo ist da die Unsportlichkeit ?

Denke ein Hinault hätte noch nicht einmal mit der Wimper gezuckt und eher im Höllentempo nachgesetzt um den "Lümmel" wieder in den Rang zu zwingen.. da wird ein Theater um ungeschriebene Gesetze gemacht wo es eigentlich nur bedingt welche gibt.

Für mich ist die Neutralisation der letzten Etappe eine Verfälschung des Rennens, hier wäre man besser bedient mit dem Einfrieren des GK´s auf der Alpe und anschließendem "Alpe Abtrieb" nach Paris mit dem "Epilog" in Form eines rasanten und gehobenen Sprint Kriteriums als Show mit Superprämie für die Sprinter...(was diese Etappe im Grunde seit Jahren auch ist).. ja das wäre ehrlicher und fair ! give me five


hello1

san, vlt. galt das Pfui auch den (meinen) üblen Worten Richtung Niba?

Du weißt, dass der 100m Vergleich ganz gewaltig hinkt und provozierst so ein Aufleben des eigentlich abgeschlossenen Themas, Du Du Du
also: Niba ist gefahren, weil er gesehen hat, dass der Gelbe ne Panne hatte,
nun kann man ja zu ungeschriebenen Regeln stehen, wie man will, vielfach sind sie jedoch für ein friedliches Miteinander unabdingbar, wie viele Konventionen, die keinen unmittelbaren § zugeordnet werden können ,
wie Du schon schreibst, Niba war nicht das Problem, aber wenn die anderen mitgehen und der Gelbe hierdurch das gelbe Leibchen verliert, kann man das aus sportlicher Sicht eben auch krititisch sehen, 3 Wochen gefüllt mit 3300 km Radrennen so zu entscheiden, ist nicht jedermanns Geschmack,
der in der letzten Woche etwas schwächelnde Gelbe, meinte übrigen zur 20. Etappe, dass, wenn er hier den Anschluss am vorletzten Berg nicht erreicht hätte, er die Tour verloren hätte,
also sicher nicht ganz ungefährlich die Sache mit dem "Dussel" Nibali böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 28.07.2015 19:19.

28.07.2015 15:28 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tinkoff denkt ans Aufhoehren! Gut!
28.07.2015 19:17 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tom, da kommen wir bei Nibali nicht zusammen... weil... bei diesen "ungeschriebenen Gesetze" ja nicht IMMER der Vollzugsmoment gegeben ist. Wäre der Froome nun gestürzt oder hätte er den totalen Ausfall seiner Maschine gehabt, hätte natürlich kein Fahrer das ausnützen dürfen, ganz sicher wäre er auch über Funk darüber informiert worden. In diesem Fall hat etwas geklemmt und der Chris Froome mussten gerade mal kurz das Bein aus den Klicks nehmen just in dem Moment startet Nibali, sieht etwas blöde aus aber er hatte nicht nur 10 sek. Rückstand sondern 8 Min. es blieben über 30 Km und dazu noch ein Berg von 16 km am Schluss, das Risiko lag bei Nibali eher als bei Froome welcher alle Zeit hatte die Situation zu bereinigen.

Froome hätte im Grunde noch nicht einmal hinter ihm her müssen und dies eher den Movistars überlassen sollen, 8 min. herausfahren waren eh utopisch und wurden an Merckx Zeiten erinnern.

Noch dazu zeigt die Tour 2003 wie man eventuell vor lauter Gutmütigkeit auch eine Tour verlieren kann... da wartet artig der Ulle auf den gestürzten Lance und der Bedankt sich umgehend mit einem kaltblütigen Konter... pfeifen1

Eine solche Situation war es aber bei Froome nicht... hätte dieser einen Furunkel am Hintern gehabt, hätte auch keiner gesagt "ach ne.. lass mal die Etappe... der Gelbe ist malade ! "
28.07.2015 21:29 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH