Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romain Bardet gewinnt!
23.07.2015 17:24 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Romain Bardet gewinnt!


top 2 keine "große Motoren" eher schmächtige Bürschle, aber mit dem richtigen Charakter give me five

Es hat nicht gut angefangen mit den französischen Hoffnungen aber dann haben sie sich umgestellt auf Etappensiege, dem einen gelingt es dem anderen knapp nicht, Pinot, Rolland oder auch Barguil...

Der Serpentinen Berg der 2 kat. kurz vor Schluss wäre mein Trainingsgelände wenn ich dort leben würde, so 3 - 4 km in so einer schönen Landschaft, das wäre es Augenzwinkern

Froome ist wohl durch, ich wüsste nicht wer den noch abschrauben könnte von seinem Podest !? Contador hat seine Grundklasse gezeigt, sie reicht aber hier nicht mehr aus. Quintana denkt wohl an die Zeit danach (er ist ja gerade mal 25). Valverde ist Spitze aber eben nicht oberste Spitze und Nibali verteidigt inzwischen sein Championstatus in dem er es immer wieder probiert.

Es tut sich jeden Tag etwas und die Fahrer sind allesamt große Klasse !
23.07.2015 21:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie sind klasse und es it schoen wenn sie nicht durch Verletzung rausfallen, sondern alle dabei sind. Nur einer kann gewinnen leider, nur 3 passen aufs Podium.
Die 17 Serpentinen waren grossartig!
23.07.2015 21:47 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefaellt mir der Bob Jungels. Ihn werden wir in Rundfahren noch mehr sehen! Und dass er immer in der 3. Woche besser wird, ist gut.
https://www.youtube.com/watch?v=sTiOnIsClWE

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 24.07.2015 05:49.

24.07.2015 00:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, was wird Contador machen? Ich finde er sollte einfach mit erhobenen Haupt auf den 4. fahren und gut. Dazu muss er nur bis am Ende dran bleiben, Thomas faellt von alleine zurueck.

Aber das wird nicht passieren. Wir werden Attacken auf halber Strecke sehen, dann fahren Valverde und Nibali die Favoriten in der Abfahrt wieder ran und weil Contador Kraft verliert kann es am Ende sein dass sogar Nibali noch an ihm vorbeifaehrt.

Heute sagte Contador schon dass seine Attacke heute mehr vom Herz als von Kraft kam- aber sagte auch ihm sei was aufgefallen, was er versuchen will.

Was denkt Ihr?
24.07.2015 01:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, Conti sollte in aller Ruhe den 4. Platz rausfahren.
Der Drops ist gelutscht ... drücke alle Daumen, dass Valve auf dem Podium bleibt.
Froome ist wieder mal der große Überflieger ... ich weiß nicht, wie der das macht.
Ein überirdischer Fahrer! Sauber ... aber in einer anderen Liga fahrend als die anderen Spitzenfahrer ... wenn er gesund bleibt und es anstrebt, ist der Toursieger für die nächsten Jahre schon von vornherein festgelegt.
24.07.2015 05:54 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso. Aber badfan, ohne den Giro in den Beinen wuerde Contador dass Froome schwer machen!
24.07.2015 06:22 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Sehe ich genauso. Aber badfan, ohne den Giro in den Beinen wuerde Contador dass Froome schwer machen!


Ja, vielleicht sollte Conti sich mal ausschließlich auf die Tour konzentrieren.
Dann packt er es evtl. nochmal.
24.07.2015 06:37 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 Conti hat eben schon alles gewonnen und suchte eben eine weitere Herausforderung, sich hat auch Herr Tinkov ein Wörtchen mitgeredet.
Abe ich finde, er war schon beim Giro nicht der Stärkste.
Wie dem auch sei, zwei GC auf Anschlag gefahren, scheint überaus problematisch zu sein.
Froome´s Leistung bei dieser Tour würde ich nicht als überirdisch beschreiben. Er hat lediglich an einem Berg 59 sek herausgeholt. Alles andere hat sich auch durch eine wenig Glück und einer guten Mannschaft (TTT) ergeben. im letzten Jahr, aber auch zu Contis Zeiten war es im regfall doch klarer.
Wie fragil das alles ist, sieht man doch an TG. Die sind so dürre, da fängt man sich mal schnell etas ein.
Mal sehen, was Quinti in den beiden letzten Etappen noch reißen kann, da darf sich froome keinen schwachen Tag leisten. Ich finde Quinti hat das Pech, Valve an seiner Seite zu haben und nahm/nimmt etwas Rücksicht auf ihn, um ihn nicht vom Podium zu fahren. ist vlt. nicht immer ein Vorteil zwei Kapitäne zu haben und die Ambitionen unter einen Hut zu bringen. think1
24.07.2015 09:39 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich finde Froomes Leistung schon überirdisch.
Vergleicht man ihn mit den anderen Fahrern, die ja wahrlich unter die Kategorie Spitzenfahrer fallen, dann ist das eine andere Welt.
Er fährt allen davon, er lässt sich nicht abschütteln ... er hat auch keinen schlechten Tag oder einen Sturz (was ich ihm auch nicht wünsche) und er ist sauber. think3
24.07.2015 10:05 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Sehe ich genauso. Aber badfan, ohne den Giro in den Beinen wuerde Contador dass Froome schwer machen!


Letzte Chance wirklich etwas zu bewegen ist heute... wenn sie wieder allesamt zusammen einlaufen ist der Drops endgültig gelutscht... wenn aber der eine oder andere tatsächlich eine ordentliche Zeit zurück holen kann (im min. Bereich) dann kann es Morgen dann noch in der Alpe zu einem gewissen "Halali" kommen.

Nach Sicht der letzten Tagen scheint mir der Quintana die physisch besten Karten zu haben, allerdings hat er mir fast zu viel Respekt vor dem Gelben.. am Ende fragt er noch den Chris ob er attackieren darf pfeifen1

Bei Valverde fährt auch die Klasse mit, es fehlt immer nur eine Winzigkeit, aber er scheint jetzt doch auch ziemlich am Limit (Gestern jedenfalls).

Contador wird alles daran setzen noch das Podium zu erreichen, ob seine Kräfte noch reichen ???

Nibali wird unbedingt noch eine Etappe, und das traue ich ihm auch absolut zu.

Ansonsten ist Froome auf jeden Fall seines Trikots würdig, wenn er auch für mich immer noch wie ein "Spinnenmann" die Berge hochfährt aber Spinnen sind ja schließlich auch recht schnell Augenzwinkern
24.07.2015 10:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
...
Ansonsten ist Froome auf jeden Fall seines Trikots würdig, wenn er auch für mich immer noch wie ein "Spinnenmann" die Berge hochfährt aber Spinnen sind ja schließlich auch recht schnell Augenzwinkern


Schön ist anders.
Aber der Fahrstil wird ja leider nicht bewertet. gelbe Karte
24.07.2015 10:29 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob "sauber" oder nicht, sei mal dahingestellt, da helfen aber keine Spekulationen,
Du kann natürlich selbst entscheiden, was Du als "überirdisch" empfindest, ich hätte es als überirdisch empfunden, wenn conti nach diesem schweren Giro hier um den Sieg mitgefahren wäre, ich fand z.B. Contis Leistung bei der letzten Vuelta mit dem gebrochenen Bein für überirdisch Augenzwinkern
ich habe Gestern ein Interview von einem seiner ersten Trainer (barloworld) gelesen, der sich verwundert zeigte, dass manche behaupteten Froome käme aus dem nichts und führte als Beispiel hierfür ein langes Zeitfahren im Jahre 2008 an, wo er lediglich 2 min auf den extrem starken Cance verlor,
wie dem auch sei, ich sehe ihn seit 2012 als einer stärksten und beständigsten GC Fahrern, der sicherlich teilweise Weltklasseleistungen zeigt bravo
24.07.2015 10:30 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Doch, ich finde Froomes Leistung schon überirdisch.
Vergleicht man ihn mit den anderen Fahrern, die ja wahrlich unter die Kategorie Spitzenfahrer fallen, dann ist das eine andere Welt.
Er fährt allen davon, er lässt sich nicht abschütteln ... er hat auch keinen schlechten Tag oder einen Sturz (was ich ihm auch nicht wünsche) und er ist sauber. think3


Na ja, ganz viel mehr als die anderen hat er wirklich noch nicht herausgefahren, der Quintana hatte ja schon in der ersten Woche über 2 min. verloren. Contador hat auch jeweils nur über mehrere Tage Zeit verloren, am meisten vor 2 Tage nach dem Sturz ohne Helfer. Nibali war am Anfang und in den Pyrenäen nicht fit. Valverde steht noch gut da für seine Verhältnisse im direkten Vergleich.

Im letzten Jahr sah man ja ein Häufchen Elend im Regen auf den Straßen des Nordens bei Froome, also er ist schon noch ein Mensch der auch mal ans Limit kommen kann. Danach hat er zwar einen epischen Kampf in der Vuelta dem Contador geliefert aber.. eben auch verloren. Er ist halt jetzt Top, zumindest bis gestern !
24.07.2015 10:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
... Er ist halt jetzt Top, zumindest bis gestern !

Und mindestens bis morgen.
24.07.2015 10:36 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wird Astana aktiv. Nibali muss in Fuehrung gehen und eine schnelle Abfahrt fahren.

Thomas ist schon weg. Porte auch. Wie schon gesagt, Contador muss "nichts" machen um 4. zu sein. Well, muss halt dran bleiben und dass wird schon hart.

Froome ist isoliert, dann aber Poels wieder dran. Mehrere Tinkoff, mehrere Astana, mehrere Movistars

Valverde Angriff! Nibali Angriff als Froome die Kette springt (so richtig gemein wieder mal). Nibali schon 30 Sek vorne weg, fast ne Min jetzt, Bardet 3. Froome 4. im Kampf um das Polka

Verdammt gefaehrliche Abfahrt und mistiger Asphalt, die Favoriten Gruppe nimmt die Geschwindigkeit raus und viele schliessen wieder auf.

Rolland vorn. Aber Nibali, "The Shark of Messina" kommt naeher.

Nibali hat Rolland! Nibali ist jetzt auch virtuell an Contador vorbei auf dem 4. Platz!

Bardet ist die vordere Kettenscheibe kaputt - Mist. Jetzt darf wohl das Team Auto an der Favoriten Gruppe vorbei fahren - yup - bike change klappt!

Contador bike change! Leichteres Rad? Bisher Contador ganz diszipliniert (oder keine Kraft?). Die Favoriten Gruppe wird den Berg schneller hochfahren als Nibali denke ich, aber Contador kann wieder ran kommen und den 4. Platz verteidigen. Gleich wissen wir mehr.

Hier we go - Nibali laesst Rolland stehen. Nibali nun 2 ~1/2 Min vorne weg. 4 min braucht er um Valverde vom Podium zu schieben. In dieser From gehoert Nibali aufs Podium!

Quintana! 5 km to go. Froome follows, Contador, Valverde an Froome's wheel

Quintana allein (Nibali natuerlich ganz vorn), Froome mit etwas Abstand dahinter, stabil 15 Sek, Contador und Valverde koennen nicht folgen. Also Nibali kann noch aufs Podium fahren, Quintana gehoert die Zukunft!

Dieser Beitrag wurde 40 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 24.07.2015 17:49.

24.07.2015 15:46 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin sehr beeindruckt von Quintana, der wirklich um jede einzelne Sekunde kämpft! bravo2
Endlich mal ein Antritt, den Froome nicht ganz parieren konnte.
Auch wenn es nicht viel ändert, das zu sehen war mal richtig schön!!!

Valverde wird es vermutlich vom Podium katapultieren. Schade!!!
24.07.2015 17:47 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Nibali gewinnt! So gehoert er aufs Podium und wird es morgen wieder versuchen.
2. Quintana +45 Sek! Zum ersten Mal nimmt er Froome richtig Zeit ab.
3. Froome +~30Sek. - begrenzt den Schaden.
24.07.2015 17:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Gesamt:

1. Froome
2. Quintana + 2:38
3. Valverde + 5:35
4. Nibali + 6:44
5. Contador + 7:56
6. Gesink + 8:55
7. Frank
8. Mollema
9. Bardet
10. Rolland

Nibali koennte morgen aufs Podium fahren. Froome sollte das gewinnen auch wenn Quintana ihm noch mal Zeit abnimmt.

Stark dass Mollema in der Valverde/Contador Gruppe blieb
24.07.2015 18:00 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@millarmind: I'm not sure if i've ever seen a stage like this, five grand tour winners battling it out - No Holds Barred.

Stimme ich voll zu! Spannende Tour!
24.07.2015 19:34 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH