Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Bin sehr beeindruckt von Quintana, der wirklich um jede einzelne Sekunde kämpft! bravo2
Endlich mal ein Antritt, den Froome nicht ganz parieren konnte.
Auch wenn es nicht viel ändert, das zu sehen war mal richtig schön!!!

Valverde wird es vermutlich vom Podium katapultieren. Schade!!!


Stimmt.. aber viel zu spät (ich habe gut reden pfeifen1 ) das wird sicher auch morgen nicht reichen. Noch besser hat mir die Aktion von Nibali gefallen (übrigens der und Valverde auf dem Rad sehen immer gut aus, selbst wenn es gerade schwer ist im Stil, da muss der Froome noch lange daran arbeiten um so schön Rennrad zu fahren Augenzwinkern ) ja Nibali, wahrscheinlich werden wieder Proteste kommen weil er den Froome in einer heiklen Situation angegriffen hat, ich bin der Meinung so hätte es Quintana machen müssen.. lange vor dem letzten Berg, Froome hatte nur einen Mann und der war echt am Limit ! Immerhin hatte Nibali fast 8 min. Rückstand, da kann man es schon mal probieren ohne den "Patron" zu fragen... mal halb lang !

Na, und was sage ich immer bei Bardet, der ist mental immer stark und ein echt guter Abfahrer obwohl er nur ein "halbes Handtuch" ist.. manchmal fragt man sich wie die überhaupt die Wattzahlen drücken können mit dem Wenigen an sichtbarer Substanz !? think2
24.07.2015 21:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Neue Gesamt:

1. Froome
2. Quintana + 2:38
3. Valverde + 5:35
4. Nibali + 6:44
5. Contador + 7:56
6. Gesink + 8:55
7. Frank
8. Mollema
9. Bardet
10. Rolland

Nibali koennte morgen aufs Podium fahren. Froome sollte das gewinnen auch wenn Quintana ihm noch mal Zeit abnimmt.

Stark dass Mollema in der Valverde/Contador Gruppe blieb


Könnte, ja es ist aber mehr als eine Minute und Valverde ist auch nicht schlecht drauf... bei Contador könnte es höchstens für die Etappe reichen, Podium glaube ich kaum, da müsste er schon alles am vorherigen Berg sprengen (es ist ja nicht der Galibier, sondern der Glandon oder Croix de fer !?) ja und es dann noch über die Alpe durchstehen... denke eher nicht in diesem Jahr, er wird wohl einen guten 5 Platz erreichen.

2.38 allerdings, für Quintana, das wäre machbar, am Ende langt 1 Sek. Vorsprung: "hat G. Lemond 1989 gesagt, bei ihm wurden es dann 8 !!"

Aber, wie ich schon sagte, Quintana hat zu viel Respekt vor Froome und wird nicht den Hammer herausholen.. der wartet auf .. nächstes Jahr think3
24.07.2015 21:39 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann´s bald nicht mehr hören/ sehen,
wenn Froome 59 sec rausfährt spielen die selbsernannten Leistungsanalytiker verrückt und kennen hierfür nur eine Erklärung,
wenn Quintana auf den letzten 5 km den meisten "Spitzenfahrern" 2 Minuten abnimmt ist die Begeisterung groß,
gut, ist eben alles Geschmackssache, die Manipulatoren habe ganze Arbeit geleistet, und Froome als Bösewicht in die Köpfe gebracht,
und san 2,38 min für Quinti sind machbar gegenüber einen "Überirdischen"?,
wie geht denn das alles zusammen, think2

naja, soweit mir bekannt, hat sich froome sich seit langem die heutige Etappe als ein großes Ziel vorgenommen und ich hoffe er zeigt allen, wo der hammer hängt, das "wäre richtig schön" großes Grinsen
und der unsportliche Nibali fährt den Valve vom Podium Bussi
25.07.2015 01:10 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme ja die ganze Anti Froome Propaganda nicht mit-muss schlimm sein, denke auch dass er die Tour verdient gewinnt. Nibali koennte wirklich Valve noch vom Podium fahren. Contador kann nur den Schaden begrenzen. Bessere Beine hat er nicht. Aber echt stark wie hart diese Etappen gefahren werden in und wie frueh die Favoriten unter sich sind. Morgen werde ich wieder die ganze Etappe sehen. Nibali wird halb durch versuchen angreifen, dann mit einer schnellen Abfahrt den Vorsprung ausbauen zu versuchen und die Etappe zu gewinnen. Denke aber diesmal werden Valverde, Quintana und ein veraergerter Froome ihn nicht gehen lassen. Dadurch koennten Leute wie Contador schneller zurueck fallen. Und Quintana muss es bei der Alpe d'Huez 10 km vor dem Ziel schon versuchen, nicht 5km, das ist zu spaet. Bardet wird ums Polka kaempfen!

Und es kommt bestimmt ganz anders!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 25.07.2015 04:22.

25.07.2015 03:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
...

naja, soweit mir bekannt, hat sich froome sich seit langem die heutige Etappe als ein großes Ziel vorgenommen und ich hoffe er zeigt allen, wo der hammer hängt, das "wäre richtig schön" großes Grinsen
und der unsportliche Nibali fährt den Valve vom Podium Bussi


Es kommt bestimmt ganz genau so, wie du es dir wünscht, tom.
25.07.2015 07:52 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
ich kann´s bald nicht mehr hören/ sehen,
wenn Froome 59 sec rausfährt spielen die selbsernannten Leistungsanalytiker verrückt und kennen hierfür nur eine Erklärung,
wenn Quintana auf den letzten 5 km den meisten "Spitzenfahrern" 2 Minuten abnimmt ist die Begeisterung groß,
gut, ist eben alles Geschmackssache, die Manipulatoren habe ganze Arbeit geleistet, und Froome als Bösewicht in die Köpfe gebracht,
und san 2,38 min für Quinti sind machbar gegenüber einen "Überirdischen"?,
wie geht denn das alles zusammen, think2

naja, soweit mir bekannt, hat sich froome sich seit langem die heutige Etappe als ein großes Ziel vorgenommen und ich hoffe er zeigt allen, wo der hammer hängt, das "wäre richtig schön" großes Grinsen
und der unsportliche Nibali fährt den Valve vom Podium Bussi


Grüezi

hi Tom, kriegt dich wieder ein... alles gut für Chris Froome, hier gibt es keine Polemik nur bei mir über seinen Fahrstil, welcher aber ganz sicher nicht falsch sein kann.. denn er gewinnt ja damit Augenzwinkern

Dein Einwand dass 2.38 min. gegen einen "Überirdischen" nicht machbar wären ist nicht richtig fundiert... bei so einer kurzen aber sehr bergischen Etappe kann sehr wohl ein sehr motivierter und fiter Fahrer, zudem einer der Favoriten, so etwas gut machen. Es wird eh nicht mehr so attackiert wie das einst der Fall war, das werfe ich dem Quintana sogar vor.. die letzten 2 km, das kann es nicht sein wenn ich die Tour gewinnen will !

Ich habe schon nicht umsonst das Beispiel G. Lemond eingebracht, der hatte damals 55 sek. Rückstand auf Fignon und es blieben ihm 24 km ZF um das gut zu machen. Damals haben alle Experten und Fignon selbst abgewinkt und darauf hin gewiesen dass Lemond ihm nahezu 3 sek. / km abnehmen müsste wobei Fignon als recht guter Zeitfahrer galt.

Auch die Attacke von Nibali fand ich nicht unsportlich, der Mann ist als Mitfavorit gestartet und hatte bereits 8 min. Rückstand, hallo.. was sollen die 10 sek Schaltungsprobleme von Froome da bewirkt haben ? Nibali ist am vorletzten Berg weg, wusste nicht ob er den Rolland noch holen kann, hat die Abfahrt voll durchgezogen und den letzten 16 km Berg alleine gemeistert.. so macht man eventuell eine Differenz gegen eine abgeriegelte Übermacht der Sky (bis gestern). Er wollte mindestens einen Etappensieg als Vorjahrsieger, hätten ja die anderen mit Froome ihn daran hindern können, Froome war ja nie weiter weg als 50 m von der Gruppe und das nur sehr kurz.
25.07.2015 10:37 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von tom94
...

naja, soweit mir bekannt, hat sich froome sich seit langem die heutige Etappe als ein großes Ziel vorgenommen und ich hoffe er zeigt allen, wo der hammer hängt, das "wäre richtig schön" großes Grinsen
und der unsportliche Nibali fährt den Valve vom Podium Bussi


Es kommt bestimmt ganz genau so, wie du es dir wünscht, tom.


Möglich ist es, aber dann nicht ohne den Contador, denn der hat in dieser Tour auch noch nicht das erreicht was seinem Rang gebührt !

Aber.. meistens lacht dann ein Dritter

Nibali
25.07.2015 10:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie hat ein Deutscher Alp d´Huez gewonnen. Heute wird es wohl auch nichts. Obwohl, die Ausbeute ist ja schon richtig gut. Und morgen Paris: Greipel ?

Etappensieger von L’Alpe d’Huez:

1952 Italien Fausto Coppi
1976 Niederlande Joop Zoetemelk
1977 Niederlande Hennie Kuiper
1978 Niederlande Hennie Kuiper
1979 Portugal Joaquim Agostinho
1979 Niederlande Joop Zoetemelk
1981 Niederlande Peter Winnen
1982 Schweiz Beat Breu
1983 Niederlande Peter Winnen
1984 Kolumbien Luis Herrera
1986 Frankreich Bernard Hinault
1987 Spanien Federico Echave
1988 Niederlande Steven Rooks
1989 Niederlande Gert-Jan Theunisse
1990 Italien Gianni Bugno
1991 Italien Gianni Bugno
1992 Vereinigte Staaten Andrew Hampsten
1994 Italien Roberto Conti
1995 Italien Marco Pantani
1997 Italien Marco Pantani
1999 Italien Giuseppe Guerini
2001 Vereinigte Staaten Lance Armstrong
2003 Spanien Iban Mayo

2004 Vereinigte Staaten Lance Armstrong (Bergzeitfahren)
Zur Erinnerung: Lance Armstrong gewann die 16. Etappe vor Jan Ullrich und Andreas Klöden. Ivan Basso und Francisco Mancebo verloren damals viel Zeit auf Armstrong, Klöden und Ullrich.

2006 Luxemburg Fränk Schleck
2008 Spanien Carlos Sastre
2011 Frankreich Pierre Rolland
2013 Frankreich Christophe Riblon

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.07.2015 14:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, Valverde fasst sich ein Herz und fährt davon.
Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, glaube ich jetzt nicht.
Aber er will auf dem Podium bleiben ... und er arbeitet dafür. top 2

Hach, was für eine Augenweide!!! hihi2


Jetzt Quintana!!!
Aha ... Valve noch vorne.
Jetzt wirds richtig spannend!!!

Valve und Quintana jetzt zusammen,
Froome fährt in einem Affenzahn hinterher, Conti und Nibali bleiben an ihm dran!

Des wird sicher nix. Aber die Spannung ist toll!
Endlich stellt sich mal wieder ein richtiges Tourfeeling bei mir ein.

Jetzt attackiert Nibali!
Froome nun ohne Porte und ohne andere Helfer.
Jetzt die Abfahrt.
Froome wird auf Quintana und Valverde aufschließen können.
Es sind nur noch ein paar Sekunden Vorspung.
Jetzt hat er ihn.
25.07.2015 14:56 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quintana geht.
Froome pariert.

Quintana geht erneut.
Sky folgt.
Quintana hat ein paar wenige Meter gewonnen.
Froome mit Team wieder dran.
Valverde am Hinterrad von Froome.

Nibali hatte Defekt ... noch vor dem Anstieg.
Hat jetzt 50 Sekunden Rückstand auf die Gruppe der Favoriten.
Valverde wird vermutlich nur darauf achten, dass er keine Zeit auf Nibali verliert.
Sieht gut aus für ihn momentan.

Nibali kommt näher.
Sind nur noch 20 Sekunden.

Oh, Valverde geht. Radler
Sky setzt noch nicht nach.
Quintana nun am Hinterrad von Froome.
Nibali jetzt gleich wieder dran.

Quintana geht wieder. Er versucht es.
Sky lässt ihn nicht ziehen und ist wieder dran.
Froome noch mit 2 Helfern.
Conti muss abreißen lassen.

Quintana und Valverde gleich wieder zusammen.
Sky folgt. Es sind vielleicht 10 Sekunden zwischen Quintana & Valverde und Sky mit Froome.
Nicht der Rede wert.

Für mich ein schöner Tag, falls Valve das Podium behält. große Freude
Nibali zurückgefallen noch hinter Conti.
Conti tut mir leid. Schade für ihn.
Froome keine 30 Sekunden auf Quintana.

Für Froome wird das kein Spaziergang da durch die verrückten Fans an der Strecke.
Das find ich immer saublöd.
Nicht, dass noch ein Zuschauer die Tour entscheidet. Das wäre ja furchtbar.

Valverde nun zurückgefallen und bei Froome.
Quintana greift nochmal an und will ganz nach vorne zu Pinot. Es sind ca. 50 Sekunden zwischen den beiden.
Froome ca. 40 Sekunden hinter Quintana.
Nibali bei Conti nochmal 1 Minute hinter Froome.

Quintana nur noch knapp 30 Sekunden hinter Pinot.
Froome mit 1 Minute Rückstand, Nibali und Conti nochmal 1 Minute zurück.
25.07.2015 15:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib hier nur für mich.
Deshalb schau ich lieber jetzt konzentriert weiter.
25.07.2015 16:29 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pinot gewinnt.
Quintana Zweiter mit ca. 16 Sekunden Rückstand.
Ich gönn es dem Franzosen.

Dritter wird Hesjedal.
Jetzt kommt der Toursieger mit Valverde am Hinterrad.
Beide haben etwa 1 Minute 38 Sekunden Rückstand.
25.07.2015 16:37 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glueckwunsch an Chris Froome!
Quintana! Pinot! Valverde! Contador bleibt 5! Super Tour. So spannend, auch heute Dank Valverde und Quintana's unermuedlichen Attacken!
25.07.2015 16:42 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, erst war ich schon überrascht wie Froome und Sky attackierten als Valve Defekt hatte. Gestern war es jedoch das Gleiche , nur andersherum. Eine Art Revanchefoul also heute. Ist nicht gerade die feine englische Art von beiden.

Quintana hätte ich - pardon San Antonio - heute den Sieg gewünscht und noch ne Minute mehr Vorsprung. Ich nehme an, er wollte schon beides, hat jedoch zu spät attackiert. Ungenaue taktische Entscheidung, denk ich mal. Wie einst von Kummer bei Sanchez und Klöden. Ja, gehört jedoch auch zum Sport

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.07.2015 17:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi
Wahnsinnsetappe heute, jetzt bin auch ich ein wenig müde großes Grinsen

bravo an Pinot und Froome, 3 Wochen zittern (war diesmal erheblich finanz. involviert)

Niba hat heute seine Strafe bekommen, diese Ratte,
mag ja sein, dass im allgemeinen Werteverfall ungeschriebene Regeln immer mehr zur Makulatur werden,
zu behaupten, er hätte es nicht bemerkt, ist völig albern und enttäuschend, ich hielt mal große Stücke auf ihn, wird er aber vermutlich drüber hinweg kommen und braucht ja morgen auf dem Podium Froomey nicht zu gratulieren, Bussi

Valve auf dem Podium, sehr stark, was war mit dem bloß letztes Jahr los?

Conti in die TOP 5 bravo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 25.07.2015 18:41.

25.07.2015 18:40 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, ne Ratte ist er nicht. Sonst hätten wir ja nur noch Ratten. Augenzwinkern Allgemeiner Werte- und Moralverfall. Ja, sehe ich auch so. Das ist der Grund. Der Sport war nie anders als die Gesellschaft, obwohl es einige uns so glauben machen wollen. War ja auch das Problem in der vermalledeiten Dopingdiskussion.
Wenn ich heute die ARD-Moderation verfolgt habe und die Lobpreisungen auf die Tour hören durfte, da glaube ich auch, dass die ARD denkt, wir haben kein historisches Gedächtnis.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.07.2015 18:57 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war doch heute mal eine schöne und spannende Etappe.
Hat Spaß gemacht sie sich anzuschauen.
Endlich mal wieder!

Freue mich über das Podium ... alle, die da oben stehen, stehen da verdient. bravo2 Freude top 2
25.07.2015 20:03 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Na gut, ne Ratte ist er nicht. Sonst hätten wir ja nur noch Ratten. Augenzwinkern Allgemeiner Werte- und Moralverfall. Ja, sehe ich auch so. Das ist der Grund. Der Sport war nie anders als die Gesellschaft, obwohl es einige uns so glauben machen wollen. War ja auch das Problem in der vermalledeiten Dopingdiskussion.
Wenn ich heute die ARD-Moderation verfolgt habe und die Lobpreisungen auf die Tour hören durfte, da glaube ich auch, dass die ARD denkt, wir haben kein historisches Gedächtnis.


Ich finde diesen Begriff auch sehr deplatziert, muss aber jeder wissen wie er sich darstellt. Vor allem der Vorfall mit Froomes Schaltung war eine Sekunden Angelegenheit und Chris Froome hat dieser Tour auch gewinnen können weil die Konkurrenten ihn eben nicht genug und frühzeitig attackiert haben.. Das ist von Quintana nun sogar förmlich bestätigt worden... hätte er dies bei JEDER Bergetappe wie in den beiden letzten, getan, wäre möglicherweise Er der Sieger... hätte, hätte... was ?.. ja Fahrradkette ! Nibali hat gestern attackiert mit recht, dass gerade dann der Gelbe herumfuchtelt mit der Technik ist ja kein Sturz wie etwa seinerzeit mit Armstrong, Mayo und den viel zu fairen Ulle, welcher dann die Lektion von Armstrong bitter lernen musste als Dank für seine Gutmühtigkeit.

Nein Nibali ist keine (....) sogar eher ein rechter Champion.. es waren da noch immer über 30 km zu fahren und Sky war die ganze Tour lang, so auch heute, kaum zu sprengen, also was soll dieses vermessene "Couch Privat Urteil" !?

neee1
25.07.2015 21:17 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Übrigens, erst war ich schon überrascht wie Froome und Sky attackierten als Valve Defekt hatte. Gestern war es jedoch das Gleiche , nur andersherum. Eine Art Revanchefoul also heute. Ist nicht gerade die feine englische Art von beiden.

Quintana hätte ich - pardon San Antonio - heute den Sieg gewünscht und noch ne Minute mehr Vorsprung. Ich nehme an, er wollte schon beides, hat jedoch zu spät attackiert. Ungenaue taktische Entscheidung, denk ich mal. Wie einst von Kummer bei Sanchez und Klöden. Ja, gehört jedoch auch zum Sport


Du meinst sicher Nibali und nicht Valverde, denn der hatte am Fuß der Alpe das Defekt und hatte damit jede Chance verloren überhaupt an der Entscheidung teilzunehmen, ganz im Gegenteil zu dem künstlichen "Gejammer" mit den Schaltungsprobleme von Froome am Vortag, der musste noch nicht einmal das Rad wechseln !
25.07.2015 21:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo Thibaut Pinot... Tour doch noch gerettet ! das sah zu Beginn kaum danach aus, aber wie ich sagte: "sie haben zwar kleine Motoren" (Hinault dixit) aber ziemlich Charakter die jungen Wilden Frenchies smile Gilt auch für bardet und Barguil, Rolland ist zäh aber irgendwo fehlt noch der letzte Kick !

Das Podium ist auch sehr verdient besetzt, Nibali hat ebenfalls Gestern seine Championsehre gerettet und ist sehr honorabel platziert. Alberto Contador hat es versucht aber eben nicht geschafft, trotzdem er blieb im Rennen und, genau wie Nibali (bei dem schon zu Beginn der Tour ein wahrscheinlicher Ausstieg propagiert wurde, was ich damals auch konterte mit der Bemerkung dass er gefälligst kämpfen sollte aus Respekt zu den anderen) Das haben die eingehalten und damit zweifellos den Sieg von Chris Froome auch noch veredelt. Sage mir wer Zweiter war... ? und ich sage dir wie gut du warst ! Das gilt natürlich für alle Top Fahrer.

Nairo Quintana, eindeutig ein riesen Potential und zum zweiten mal knapp hinter Froome... das nächste mal muss das Sky Team noch besser werden... geht das ?

Übrigens Vöckler war auch bei der Tour aber der (neue ?) TV Regisseur hat ihn selten gezeigt und Pipo Pozzato war auch dabei... wieso eigentlich ?

Allen Fahrer bravo
25.07.2015 21:37 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH