Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Tinkoff ist ein Idiot (die Welt stimmt wieder), gibt Contador immer schlechten Ratschlag mit seinem Scheiss Ego
14.07.2015 17:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etappe
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 4:22:07
2 Richie Porte (Aus) Team Sky 0:00:59
3 Nairo Quintana (Col) Movistar Team 0:01:04
4 Robert Gesink (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:01:33
5 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 0:02:01
6 Geraint Thomas (GBr) Team Sky
7 Adam Yates (GBr) Orica GreenEdge 0:02:04
8 Pierre Rolland (Fra) Team Europcar
9 Tony Gallopin (Fra) Lotto Soudal 0:02:22
10 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:02:28
11 Alberto Contador (Spa) Tinkoff-Saxo 0:02:50

Gesamt
1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 35:56:09
2 Tejay Van Garderen (USA) BMC Racing Team 0:02:52
3 Nairo Quintana (Col) Movistar Team 0:03:09
4 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 0:04:01
5 Geraint Thomas (GBr) Team Sky 0:04:03
6 Alberto Contador (Spa) Tinkoff-Saxo 0:04:04
7 Tony Gallopin (Fra) Lotto Soudal 0:04:33
8 Robert Gesink (Ned) Team LottoNL-Jumbo 0:04:35
9 Warren Barguil (Fra) Team Giant-Alpecin 0:06:12
10 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:06:57
14.07.2015 17:20 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sky-Festspiele haben begonnen! müde
Lohnt nicht, sich die Bergetappen reinzuziehen.
Es wird eh so sein: Froome hängt alle ab und Porte wird Zweiter.
14.07.2015 17:39 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber insofern interessant als dass Porte naechstes Jahr fuer ein anderes Team faehrt. Momentan ist BMC am wahrscheinlichsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 14.07.2015 18:12.

14.07.2015 18:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andre Greipel hat sich beim Zwischensprint das Gruene zurueckgeholt!
14.07.2015 18:15 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Die Sky-Festspiele haben begonnen! müde
Lohnt nicht, sich die Bergetappen reinzuziehen.
Es wird eh so sein: Froome hängt alle ab und Porte wird Zweiter.


tja badfan, des eine Freud des anderen Leid, ich habe heute gefeiert juhu
ich habe mich auch über Porte gefreut, der nach dem besch... Giro ein Zeichen setzen konnte,
werden vlt. einige GC Fahrer vorzeitig die Tour verlassen, um sich für die Vuelta zu preparieren
und Badfan, so einfach wird es für Froome nicht immer sein, wie heute,sicher, er kann jetzt etwas defensiver fahren und hat ein starkes Team, aber die Tour ist noch lang Du Du Du
14.07.2015 19:17 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze sieht alles wie ein 2013 reloaded aus. Die Tour verkommt wie die Formel 1 zur "Ein-Mann- bzw. Ein-Team-Show". Letztes Jahr war es Nibali, davor Froome und davor Wiggins, jetzt wieder Froome. Wie geil war das 2011 (abgesehen von Klödi's Pech und den vielen anderen Stürzen), als mit Voeckler, Schleck, Evans, Contador richtig Pfeffer in der Maillot-Jaune-Suppe war.

Dass ein Quintana, dem dieser Schlussanstieg auf den Leib geschnitten war, eine Minute (!!) auf Froome verliert, ist erschreckend.
14.07.2015 19:38 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
tja badfan, des eine Freud des anderen Leid, ich habe heute gefeiert juhu
ich habe mich auch über Porte gefreut, der nach dem besch... Giro ein Zeichen setzen konnte,
werden vlt. einige GC Fahrer vorzeitig die Tour verlassen, um sich für die Vuelta zu preparieren
und Badfan, so einfach wird es für Froome nicht immer sein, wie heute,sicher, er kann jetzt etwas defensiver fahren und hat ein starkes Team, aber die Tour ist noch lang Du Du Du


Wusst ichs doch ... auf dich ist halt Verlass! Augenzwinkern
Wenn du Freude daran hast, ist es ja gut.
Mir ist sie abhanden gekommen ... leider.
14.07.2015 19:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Das ganze sieht alles wie ein 2013 reloaded aus. Die Tour verkommt wie die Formel 1 zur "Ein-Mann- bzw. Ein-Team-Show". Letztes Jahr war es Nibali, davor Froome und davor Wiggins, jetzt wieder Froome. Wie geil war das 2011 (abgesehen von Klödi's Pech und den vielen anderen Stürzen), als mit Voeckler, Schleck, Evans, Contador richtig Pfeffer in der Maillot-Jaune-Suppe war.

Dass ein Quintana, dem dieser Schlussanstieg auf den Leib geschnitten war, eine Minute (!!) auf Froome verliert, ist erschreckend.


give me five
14.07.2015 19:39 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Tete de la course
Dieser Moment...wenn die Tour schon nach der ersten Bergetappe entschieden ist. müde [/quote] aufwachen


Huhu Tête... aufwachen ... war nur ein böser Traum hihi2

Und dazu noch dieser Fahrstil... neee1 "Spidermann on Bike" fürchterlich aber offenbar schneller als alle anderen, selbst der kleine Quintana, obwohl sehr stark muss 1 min. abgeben...

Gesink gut, aber viel zu früh los gezogen, Porte seit er wieder mit den anderen in der "Jugendherberge" schlafen muss und nicht mehr im Luxus Wohnmobil, ist er auch wieder ganz der Alte... hätte vielleicht mehr Chancen als beim Giro think3

Ja und erstaunlich viele frühe Einbrüche, von Nibali bis zu Contador (da gibt es auch noch den Mist vom Tinkoff) aber ganz schlimm meine talentierten Landsleuten, Bardet, Pinot, Péraud... das hat ja nun gar nicht geklappt in diesem Jahr !

Aber die Tour ist bei Tag 10 von 21... vielleicht reißt dem Froomy die Kette oder sowas und das Blatt wendet sich. Es wäre schon schade wenn das jetzt schon das Endklassement wäre.
14.07.2015 21:01 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Andre Greipel hat sich beim Zwischensprint das Gruene zurueckgeholt!


Jo... Gut gemacht... Grün steht ihm gut give me five
14.07.2015 21:02 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Und Tinkoff ist ein Idiot (die Welt stimmt wieder), gibt Contador immer schlechten Ratschlag mit seinem Scheiss Ego


Nicht nur das, der gibt dem Contador auch kein richtiges Team, das war schon beim Giro Grenzwertig, hier musste er schon wieder alleine sein Elend bewältigen ! Während sogar der Nibali wenigstens 2-3 Kollegen an seiner Seite hatte.
14.07.2015 21:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dass Conti schwächelt, dass Nibali schwächelt, dafür kann ja froome nix,
von Quintana habe ich in diesem Jahr nicht so sehr viel gesehen, da ist´ne Minute nun nicht so viel,
Valve hat auch nur ca. 2 min gekriegt, nach den Leistungen des Jahres ist es jetzt, wie es ist ok, keine komischen Leute die aus dem nix kommen,
froome hat sich eben im Gegensatz zu Conti extrem fokussiert und fährt offensichtlich bisher gut damit, conti war schon beim Giro schwächer als Landa und scheint jetzt platt zu sein, was andererseit auch wieder ein gutes Zeichen schade um Rodi, hätte ihm eine gute Tour (GC) zugetraut,
ich denke froome war schon 2012 der Stärkste und da hat sich eben bis heute nicht viel geändert, aber es kann auch noch viel passieren
14.07.2015 21:14 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
naja, dass Conti schwächelt, dass Nibali schwächelt, dafür kann ja froome nix,
von Quintana habe ich in diesem Jahr nicht so sehr viel gesehen, da ist´ne Minute nun nicht so viel,
Valve hat auch nur ca. 2 min gekriegt, nach den Leistungen des Jahres ist es jetzt, wie es ist ok, keine komischen Leute die aus dem nix kommen,
froome hat sich eben im Gegensatz zu Conti extrem fokussiert und fährt offensichtlich bisher gut damit, conti war schon beim Giro schwächer als Landa und scheint jetzt platt zu sein, was andererseit auch wieder ein gutes Zeichen schade um Rodi, hätte ihm eine gute Tour (GC) zugetraut,
ich denke froome war schon 2012 der Stärkste und da hat sich eben bis heute nicht viel geändert, aber es kann auch noch viel passieren


Analyse stimmt, wobei man den Contador noch immer zu gute halten muss dass er, trotz schwächeln, noch immer (alleine) in die Tops fährt, wo waren seine Kollegen großes ? Landa hat bei mir noch ein großes (?) der muss noch nachhaltig liefern, somit war er (noch) kein echter Maßstab.

Warum sollten jetzt GK Fahrer aussteigen wenn sie nicht krank sind ? Aus Respekt für die anderen haben sie gefälligst weiter zu kämpfen... Im letzen Jahr war doch Nibali bei fast jeder Bergetappe vorne, warum sollte er nicht in den Alpen, oder vielleicht schon morgen, wieder die große Form erlangen, ähnlich Contador mit Abstriche wegen dem Giro, und Quintana ist noch lange nicht außer Reichweite zu Froome, insgesamt sind noch 17 Fahrer in den 10 Minuten, bis hin zu Rodriguez, wenn da sich einige aufrappeln kann es noch spannend werden.
14.07.2015 21:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er konnte nicht atmen meinte er
http://www.cyclingnews.com/news/contador...-mountain-stage

Mir nicht so klar was Contador jetzt macht. Ich hoffe er erholt sich. Wenn er sich erholt bleibt er gefaehrlich. Denkt dran wie er die Vuelta einst gewann. Aber kann auch sein dass er wieder mal nicht aufs Podium faehrt bei Tour - das hatten wir jetzt schon zweil mal. Heute war er weit weg von Froome, Porte, Quintana.

und: "For me it was impossible to keep up with Froome, but lots of others too," he said. "We’ve got to congratulate Froome. He’s three points better than the rest of us. He has done what he wanted and has shaken up the general classification."

Nibali konnte auch nicht atmen!
"„Das war ein schwerer Tag, ich habe einfach keinen Rhythmus gefunden. Ich konnte kaum atmen, ich habe einfach keinen guten Tritt gehabt. Da ich schnell am Ende meiner Kräfte war, konnte ich auch meinen Teamkollegen kaum folgen“, sagte Nibali"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 15.07.2015 05:17.

14.07.2015 22:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richie Porte lag schon 45 min zurueck!
15.07.2015 05:27 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
...
Im letzen Jahr war doch Nibali bei fast jeder Bergetappe vorne, warum sollte er nicht in den Alpen, oder vielleicht schon morgen, wieder die große Form erlangen, ähnlich Contador mit Abstriche wegen dem Giro, und Quintana ist noch lange nicht außer Reichweite zu Froome, insgesamt sind noch 17 Fahrer in den 10 Minuten, bis hin zu Rodriguez, wenn da sich einige aufrappeln kann es noch spannend werden.


neee1
Das glaube ich nicht.
15.07.2015 06:56 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von san antonio
...
Im letzen Jahr war doch Nibali bei fast jeder Bergetappe vorne, warum sollte er nicht in den Alpen, oder vielleicht schon morgen, wieder die große Form erlangen, ähnlich Contador mit Abstriche wegen dem Giro, und Quintana ist noch lange nicht außer Reichweite zu Froome, insgesamt sind noch 17 Fahrer in den 10 Minuten, bis hin zu Rodriguez, wenn da sich einige aufrappeln kann es noch spannend werden.


neee1
Das glaube ich nicht.


Es kommt noch so weit dass man die "Armstrong Ära" vermissen wird weil sie so spannend war Dank Ulle, Klödi und Basso... großes Grinsen

Ich denke dass der gestrige Berg, der übrigens zum ersten mal Zielankunft war, einige überrascht hat, der war ruppig und zeigte sehr Früh eine Auslese. (die TV Regie war allerdings diesmal nicht so toll, man wusste gar nicht wirklich wer und wo da auseinander fliegt) Dieses frühe Abbröckeln war bisher meist anders, hinzu kam dass es direkt nach dem Ruhetag war, verkraften viele Fahrer nicht so und es wurde wohl sehr heiß an diesem Nachmittag. Vielleicht sind auch Formprobleme bei Nibali und Contador auszumachen, aber auch bei sämtlichen anderen "Bergsteiger" diesmal.

Allerdings bleibt sich der Froome treu, spreizt die langen Arme, guckt auf den Lenker und fuselt im Zick zack Nähstich den Berg rauf... eigentlich noch schneller als der Lance in der Bewegung.. und noch unansehnlicher als der ! So gesehen muss man wohl abwarten ob er das wirklich durchziehen kann. Hinault würde an Stelle der heutigen Verlierer ab sofort jeden Tag attackieren um ihn zu zermürben... Quintana hat das schon gecheckt und von "Allianzen" gesprochen... genau... jetzt alle gegen die SKY´s das wäre es.
15.07.2015 11:14 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Es kommt noch so weit dass man die "Armstrong Ära" vermissen wird weil sie so spannend war Dank Ulle, Klödi und Basso... großes Grinsen

Ich denke dass der gestrige Berg, der übrigens zum ersten mal Zielankunft war, einige überrascht hat, der war ruppig und zeigte sehr Früh eine Auslese. (die TV Regie war allerdings diesmal nicht so toll, man wusste gar nicht wirklich wer und wo da auseinander fliegt) Dieses frühe Abbröckeln war bisher meist anders, hinzu kam dass es direkt nach dem Ruhetag war, verkraften viele Fahrer nicht so und es wurde wohl sehr heiß an diesem Nachmittag. Vielleicht sind auch Formprobleme bei Nibali und Contador auszumachen, aber auch bei sämtlichen anderen "Bergsteiger" diesmal.

Allerdings bleibt sich der Froome treu, spreizt die langen Arme, guckt auf den Lenker und fuselt im Zick zack Nähstich den Berg rauf... eigentlich noch schneller als der Lance in der Bewegung.. und noch unansehnlicher als der ! So gesehen muss man wohl abwarten ob er das wirklich durchziehen kann. Hinault würde an Stelle der heutigen Verlierer ab sofort jeden Tag attackieren um ihn zu zermürben... Quintana hat das schon gecheckt und von "Allianzen" gesprochen... genau... jetzt alle gegen die SKY´s das wäre es.


Alle gegen Sky hat schon vormals nicht geklappt.
So wie alle gegen US Postal, Discovery Channel etc. pp.

Gegen Sky ist derzeit halt kein Kraut gewachsen. Augenzwinkern
15.07.2015 11:56 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nerz gibt auf
Sagan wieder in Gruen
15.07.2015 14:21 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH