Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Herr Harting danke endlich mal schön zu sehen und live zu hören, Zitat: "Herr Bach ist Teil des Dopingsystems" Soviel unkorrekte politische freie Meinung gehört ein lauter Sonderlob.


Eigentlich mag ich ja Robert Harting. Mein Gefühl ist allerdings, dass er sich aus persönlichen Gründen jetzt vor den Karren der Russlandtotalausschluß-Fraktion spannen lässt. Gewisse Journalisten ( die Namen sind der Redaktion bekannt Augenzwinkern ), die auch an Harting kein gutes Haar ließen und ihm Doping unterstellten, als er noch unter seinem alten Coach Goldmann (DDR) trainierte und zu seinen ersten Titeln kam, finden ihn jetzt ganz toll. Der Witz ist, als andere das Anti-Doping-System mit dem IOC und der WADA an der Spitze scharf kritisierten, wurde sie abgekanzelt mit dem Hinweis, stets trägt der Sportler die alleinige Verantwortung. Stichwort : Strict liability des Sports.
So nun ? Der Zweck heiligt die Mittel. Natürlich. Alles zu seiner Zeit, vor allem im investigativen Journalismus. Schrecklich, diese Heuchler und politisch Korrekten. Mal seh´n, wie die früheren Feinde von Pechstein jetzt reagieren, nachdem sie sich Harting - sicher auch vor allem aus persönlichen Gründen - angeschlossen hat. Alles nach dem Prinzip: Der Feind meines Feindes ist mein Feind.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2016 12:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Ja, Hintergründe sind mir hier nicht so geläufig, aber es spässelt mich wenn endlich jemanden den Mumm hat der s.g. "Obrigkeit" (IOC, Herr Bach ist ja so was) auch einmal unkorrekt öffentlich den Spiegel vorführen.

Es ist nun mal so dass immer wieder diese Entscheider, welche tatsächlich "Teil des Gesamtsystems" sind, einfach Tabu für Kritik bleiben. Damit meine ich auch diese nunmehr ewige Hängepartie in Sachen Doping, angeblich 0 Toleranz aber in Wahrheit genauso wie bei der Tour und den "Siebenmaligen", ständig Leichen mit sich herumführen bis irgendwann sie jemand entdeckt und dann aber: jetzt wird die brutalst mögliche Säuberung stattfinden.. so wie gerade eben jetzt durch Herrn Bach ! was soll das Publikum davon halten wenn der Großteil der Medaillen aus Peking und dann London jetzt aberkannt werden ? Das weiß doch noch nicht einmal wer die Sieger waren und überhaupt: "Ex und hop" jetzt kommt Rio, was kümmert mich London !?
27.07.2016 12:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich sehr über die Entscheidung vom Bach gefreut. Übrigens eine rel. demokratische Geschichte war diese Entscheidung. Da saßen wohl mehrere Interessenvertreter zusammen und haben einstimmig diesen Beschluss gefasst.
Ich freue mich für die Sportler, viele haben nur einmal im Leben die Gelegenheit diesem Ereignis beizuwohnen.
Mir ist da viel zu viel Politik drin. Die wollen hier ihren kalten Krieg auf alle Bereiche ausdehnen. Ich weiß nicht, inwieweit die Verbände auf irgendetwas Einfluss genommen haben. Der "Mercedes Bericht" ist jedenfalls pol. motiviert und nicht richtig rund. Wir sitzen im Glashaus. Die Freiburger Untersuchungen wurden eingestellt? Warum? Die jeweiligen Verbände müssen den Balanceakt hinkriegen zwischen Erfolgen und sauber bleiben bzw. nicht erwischt werden. Dies wird wohl überall auf der Welt so sein, aber egal einer ist immer schuld, der mit dem P vorne.
Ich freue mich schon auf die 100 m. Da braucht man nicht mal Urin-Proben oder Blutproben zu nehmen, da reicht vermutlich die Inaugenscheinnahme großes Grinsen
27.07.2016 14:07 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Ich habe mich sehr über die Entscheidung vom Bach gefreut. Übrigens eine rel. demokratische Geschichte war diese Entscheidung. Da saßen wohl mehrere Interessenvertreter zusammen und haben einstimmig diesen Beschluss gefasst.
Ich freue mich für die Sportler, viele haben nur einmal im Leben die Gelegenheit diesem Ereignis beizuwohnen.
Mir ist da viel zu viel Politik drin. Die wollen hier ihren kalten Krieg auf alle Bereiche ausdehnen. Ich weiß nicht, inwieweit die Verbände auf irgendetwas Einfluss genommen haben. Der "Mercedes Bericht" ist jedenfalls pol. motiviert und nicht richtig rund. Wir sitzen im Glashaus. Die Freiburger Untersuchungen wurden eingestellt? Warum? Die jeweiligen Verbände müssen den Balanceakt hinkriegen zwischen Erfolgen und sauber bleiben bzw. nicht erwischt werden. Dies wird wohl überall auf der Welt so sein, aber egal einer ist immer schuld, der mit dem P vorne.
Ich freue mich schon auf die 100 m. Da braucht man nicht mal Urin-Proben oder Blutproben zu nehmen, da reicht vermutlich die Inaugenscheinnahme großes Grinsen


Das sehe ich ähnlich. Ich habe vor den OS in LA Olympiasieger, die es noch einmal werden wollten und es drauf hatten, bei uns weinen sehen. Keiner von den AR********** weiß, was es heißt, sich auf eine Olympiade vorzubereiten. Die Russen, wie alle anderen mehr oder weniger, dopen ( stets an die persönlichen Beweise denken, strict liability) sicherlich schon länger. Aber jetzt passt es doch gerade mal so gut. Russenphobie ist doch politisch so korrekt.
Und immer finden sich welche, die sich scheinheilig anschließen.
Ich freue mich auch auf die 100. Gatlin muss ja nichts mehr beweisen. Bolt dagegen schon. Aber wer mal selbst Sportler war, sollte fair bleiben. Ich bin´s.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2016 14:33 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH