Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin sehr gespannt auf Paris-Nizza (6.-13.3.). Parallel ist die Tirreno-Adriatico (9-15.3.).

Na klar, denke ich immer an Kloedi.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_97347.htm

Contador, Porte, Thomas, Dumoulin sind bei PN dabei.

Nibali, Valverde, Van Garderen, Chaves, Rodriguez, Kwiatkowski, Sagan fahren die TA. Cancellara, Kiryienka und Tony Martin sind da auch dabei wegen des Zeitfahrens.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 02.03.2016 14:50.

02.03.2016 14:49 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klödi 2000 ! bravo

Damals sah ich den neuen "Star" am Radsporthimmel. Klasse Fahrer mit klasse Stil. Er hat ja dann auch eine tolle Karriere hingelegt in einem sehr schwierigen Umfeld, nach 2006 sowieso (ohne wirkliche Lobby in den deutschen Medien).

Und jetzt für 2016 (upps.. schon 16 Jahre her !) stimmt ganz sicher seine Aussage: P-N "nichts für Gut Wetter Fahrer" ! Aber am Schluss, in Nizza war meistens schönes Wetter.

Erster wirklicher Vergleich zwischen den "Grandes". In beiden Rennen, mal sehen wer sich schon richtig zum, Fenster heraus lehnt.
02.03.2016 20:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

RE: Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach jaaaaaaaaaaaaaaaa,antonio. 16 Jahre! kaum zu glauben und trotzdem wahr.
Leider keine deutschen Rundfahrer in Sicht-zumindest für mein dafürhalten.
Das Interview mit Andreas zeugt von seiner tiefgründigen Kenntnis und Sachlichkeit. Er war nach meiner Kenntnis nicht der dritte Deutsche der P- N gewonnen hat, sondern der erste deutsche Fahrer.(der Interviewer wird bei seiner Recherche und seinem Textverfassen das wohl außer Acht gelassen haben-lernfähig!)
Gerade bei eurosport reminiszensen Radsport kurz angesehen.Für mich ist Andreas nach wie vor derästhetistische Rennfahrer aller Zeiten-auch wenn ich jetzt leider war[B] sagen muss. Na ja, alles ist vergänglich, nur..............
Herzl. Gruß und danke.........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baracelsius: 03.03.2016 15:23.

03.03.2016 15:22 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Baracelsius

Ja, eine richtige "Augenweide" wenn man ihn fahren sah, auch am Berg. Zur Statistik (war Jahrzehnte mein Steckenpferd, ganz ohne Google)

Der erste Deutsche war aber 1968 der Rolf Wofshohl, auch ein zäher Kämpfer seinerzeit. Dann Kam Andreas 2000 und anschließend 2004, Jörg Jaksche und 2011 Tony Martin.

Ich verfolge das seit meiner Jugend in den 60 er. Da hatte ich sogar einen Lehrer im Internat der mir die entsprechende Nachrichten über Radsport in der Tagespresse ausschnitt, damit ich mich stets auf dem Laufenden hielt.

Meine Liebe zum Radsport fing dort an (sogar speziell über Paris-Nice) und blieb mir bis Heute, wo ich sogar noch aktiv im Sattel sitze !
03.03.2016 20:42 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

RE: Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke antonio und guten Abend
Nun 1968 hatte ich meine Sportkarriere bereits beendet. Zum Radsport kam ich "etwas" später. Der BRD-Radsport war mir nicht so bekannt.Danke aber für die Aufklärung. Nennen wir ab 2000 Neuzeit.Ist doch nicht falsch-oder?
Auch ich freue mich darauf, dass die Sonne wieder höher steigt.Luft aufgepumpt auf einst sehr erfolgreiches Rennrad habe ich gestern.Also auf ein Neues und auch für Dich gutes Radler Radler Radler Radler
Herzl. Gruß und weiter eine gute Zeit B.
03.03.2016 21:03 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2016 Paris-Nice
Matthews gewinnt den kurzen 6.1 km Prologue vor Dumoulin

1 Michael Matthews (Aus) Orica-GreenEdge 0:07:39
2 Tom Dumoulin (Ned) Team Giant-Alpecin 0:00:01
3 Patrick Bevin (NZl) Cannondale Pro Cycling 0:00:02
06.03.2016 23:03 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arnaud Demare gewinnt den ersten Sprint vor Bouhanni und Swift. Matthews 5 heute bleibt in Gelb. Swift hatte lange gefuehrt aber Demare mit starker Endgeschwindigkeit.

Kittel wurde ~5km vor dem Ziel abgehaengt. Das Feld war lange geteilt, hatte aber kurz vor Ende wieder zusammengefunden.

Komisch, Swift wird als Zweiter gefuehrt obwohl es offensichtlich war dass Bouhanni ihn noch ueberholt hat. Naja.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 08.03.2016 00:28.

07.03.2016 16:30 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 Danke Tari top 2
07.03.2016 18:48 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Bouhanni nach der Aktion im Sprint gegen Matthews der Sieg nicht angesprochen werden?

Edit: Nun ist er distanziert worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 08.03.2016 17:22.

08.03.2016 17:17 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angriff Majka und Contador! 7.5 km to go

Contador allein! 5km to go. Uebernimmt er sich da?

Thomas, Porte, Zacharin wieder dran

Jetzt geht Contador wieder! Seinen Style werde ich vermissen!

Zakarin gewinnt vor Thomas, Contador, Porte und Henao

Neue Gesamt
1. Thomas
2. Contador +15
3. Zakarin

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 12.03.2016 17:04.

12.03.2016 16:38 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Dürfte auch so bleiben, denke ich, Morgen hügelig aber für die jetzige Spitze kaum geeignet wirklich die große Differenz zu bringen dafür bräuchte man eine Art "Königsetappe" mit sehr anspruchsvollem Final nach langem Pass !
12.03.2016 19:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador ist so super. Macht es so spannend!
13.03.2016 14:19 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Abfahrt kommen Thomas und Henao wieder Sekunde um Sekunde ran. Druecke wirklich Contador und Porte die Daumen! Aber sieht nicht gut aus
13.03.2016 14:31 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas gewinnt Paris-Nice.

Aber Contador!!!!! Stark!
13.03.2016 14:40 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Paris-Nice 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2

Erst mal an Geraint Thomas für den Sieg bei Paris-Nice, verdient wie ich meine.

Aber auch an Alberto Contador welcher nach wie vor ein "Super Rundfahrer" bleibt, der Beste in den letzten 10 Jahren !

Auch an Tim Wellens für den Etappensieg, auch der zeigt sich immer mehr bei den Tops.

bravo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 14.03.2016 10:35.

13.03.2016 18:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup, Contador ist der beste. Unglaublich spannend hat er das gemacht. Waere Contador als ersters ins Ziel gekommen, haette er die Rundfahrt gewonnen. Haette ich ihm gegoennt.
13.03.2016 22:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TA ohne Koenigsetappe wegen Schnees endet morgen mit einem 10 km Zeitfahren. Eigentlich zu kurz. So siehts zur Zeit aus in der Gesamt. 10km Zeitfahren liegen ja auch Sagan und Van Avermaet. Kwiatkowski, Nibali, Mollema sollten sich alle noch verbessern. Jungels ist auch nicht schlecht. Schade ohne Berg! Aber da mit dem Schnee das war schon die richtige Entscheidung.

1 Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing Team 20:30:43
2 Zdenek Stybar (Cze) Etixx - Quick-Step 0:00:07
3 Peter Sagan (Svk) Tinkoff Team 0:00:08
4 Bob Jungels (Lux) Etixx - Quick-Step 0:00:21
5 Gianluca Brambilla (Ita) Etixx - Quick-Step
6 Thibaut Pinot (Fra) FDJ 0:00:28
7 Sébastien Reichenbach (Swi) FDJ
8 Roman Kreuziger (Cze) Tinkoff Team 0:00:30
9 Michal Kwiatkowski (Pol) Team Sky 0:00:31
10 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:00:34
11 Jakob Fuglsang (Den) Astana Pro Team
12 Bauke Mollema (Ned) Trek-Segafredo 0:00:36
13 Daniel Moreno (Spa) Movistar Team
14 Wouter Poels (Ned) Team Sky 0:00:40
14.03.2016 21:52 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Die TA ohne Koenigsetappe wegen Schnees endet morgen mit einem 10 km Zeitfahren. Eigentlich zu kurz. So siehts zur Zeit aus in der Gesamt. 10km Zeitfahren liegen ja auch Sagan und Van Avermaet. Kwiatkowski, Nibali, Mollema sollten sich alle noch verbessern. Jungels ist auch nicht schlecht. Schade ohne Berg! Aber da mit dem Schnee das war schon die richtige Entscheidung.

1 Greg Van Avermaet (Bel) BMC Racing Team 20:30:43
2 Zdenek Stybar (Cze) Etixx - Quick-Step 0:00:07
3 Peter Sagan (Svk) Tinkoff Team 0:00:08
4 Bob Jungels (Lux) Etixx - Quick-Step 0:00:21
5 Gianluca Brambilla (Ita) Etixx - Quick-Step
6 Thibaut Pinot (Fra) FDJ 0:00:28
7 Sébastien Reichenbach (Swi) FDJ
8 Roman Kreuziger (Cze) Tinkoff Team 0:00:30
9 Michal Kwiatkowski (Pol) Team Sky 0:00:31
10 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team 0:00:34
11 Jakob Fuglsang (Den) Astana Pro Team
12 Bauke Mollema (Ned) Trek-Segafredo 0:00:36
13 Daniel Moreno (Spa) Movistar Team
14 Wouter Poels (Ned) Team Sky 0:00:40



Es tut schon weh, keinen Deutschen unter den ersten zu finden. traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.03.2016 12:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So knapp fuer Sagan! Nun ist er Gesamt Zweiter wie Contador!

Cancellara ist in einer unglaublichen Form in seinem Abschiedsjahr! Mit ihm, Van Avermaet und Sagan muss man bei den Klassikern rechnen.

Tageswertung:
1. Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) 11:08
2. Johan Le Bon (FDJ) +0:13
3. Tony Martin (Etixx - Quick-Step) 0:15
4. Alex Dowsett (Movistar) +0:15
5. Tom Leezer (LottoNL Jumbo) 0:16

Gesamtwertung:
1. Greg Van Avermaet (BMC)
2. Peter Sagan (Tinkoff) +0:01
15.03.2016 16:25 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH