Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Dauphiné 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dauphiné 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Dauphiné 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird spannened! Froome, Contador. Und beginnt mit einem 4 km Bergzeit Prolog!

Denke uebrigens dass Alaphilippe uns ueberraschen koennte. Seine Berg Attacke bei der Californien Rundfahrt war stark. Habe selten jemanden so den Berg hoch sprinten sehen.
03.06.2016 18:49 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Dauphiné 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Wird spannened! Froome, Contador. Und beginnt mit einem 4 km Bergzeit Prolog!

Denke uebrigens dass Alaphilippe uns ueberraschen koennte. Seine Berg Attacke bei der Californien Rundfahrt war stark. Habe selten jemanden so den Berg hoch sprinten sehen.


So richtig gut kenne ich den Julian A. noch nicht, er hat aber seit 2 Jahren auf "Hügelichem" Terrain schon einiges gezeigt. Was mir auffällt ist sein mentales Vermögen, so scheint er keinerlei Probleme zu haben sich mit Gegner wie Valverde, Rodriguez oder Gilbert auseinander zu setzen (sportlich). Also hat er ein starkes Selbstbewusstsein, ein Merkmal dass unerlässlich ist neben dem Talent um an die Spitze vor zu stoßen.

Zu beobachten ! Augenzwinkern
03.06.2016 20:46 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador in starker Form! Alaphilipe wie erwartet unter den Besten
https://www.youtube.com/watch?v=IBoIDijN6rQ

Tages- und Gesamtwertung:
1. Alberto Contador (Tinkoff) 11:36
2. Richie Porte (BMC) +0:06
3. Chris Froome (Sky) +0:13
4. Daniel Martin (Etixx-Quick-Step) +0:21
5. Julian Alaphilippe (Etixx-Quick-Step) +0:24
6. Wout Poels (Sky) +0:25 7. Romain Bardet (Ag2R) +0:29
8. Adam Yates (Orica-GreenEdge) +0:31
9. Diego Rosa (Astana) +0:37
10. Jésus Herrada (Movistar) +0:3

15 Bauke Mollema (Ned) Trek-Segafredo 0:00:48
16 Ryder Hesjedal (Can) Trek-Segafredo 0:00:49

24 Emanuel Buchmann (Ger) Bora-Argon 18 0:00:55
36 Fabio Aru (Ita) Astana Pro Team 0:01:08

62 Tony Martin (Ger) Etixx - Quick-Step 0:01:26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 06.06.2016 00:11.

05.06.2016 15:18 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

starker Auftritt von Conti, erstaunlich auch D. Martin,
leider hat es bei meinem Fav Porte nicht ganz gereicht, aber ich vermute, der gute Alberto wird den Laden in den nächsten Tagen nicht zusammenhalten können,
wenn Landa und Poels ihn abwechselnd ärgern und Froomey dann vollendet, wird´s voraussichtlich sehr schwer,
der lachende Dritte könnte aber auch Porte sein hihi1
05.06.2016 15:24 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setze auf Contador! (um es etwas spannender zu machen) Oder einen Aussenseiter wie Alaphilippe obwohl er keine Chamce haben sollte schon weil Dan Martin intern der Chef ist

Dass Tony Martin so sauer ist verstehe ich nicht! War doch irre spannend fuer einen Prolog! Gefaehrlich war es nicht fuer die Fahrer. Nur sauberer Radsport. Tony Martin sollte echt mal an seiner Bergform arbeiten. Hoehen Training vielleicht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 06.06.2016 00:12.

05.06.2016 17:42 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Ich finde dass generell einige deutsche Fahrer derzeit sehr viel und an allem herum zu meckern haben (ohne Namen zu nennen, aber einer wurde schon zitiert pfeifen1 )

Mal ist es die Strecke, mal die Motorräder, mal die Topographie mal das Wetter und mal die Sprinterzüge.. Dazu gibt es nur eins, die Kommissare sollten endlich ihren Job machen und dort durchgreifen wo es hapert. Dauernde "Medien Meckerei" schadet nur dem Radsport insgesamt und letztendlich sicher auch den "Meckerern" rotes Gesicht

Gutes Beispiel, Zitat: A. Kristoff "bin froh nicht gestürzt zu sein, habe mich an meinem Kollegen aufgehangen, mehr war dann nicht mehr drin" Punkt give me five
06.06.2016 20:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Facebook hat Tony fast nur Begeisterung zum Prolog zu hoeren bekommen nach seinem beklagenden post, und warum er denn dann nicht die TdS gefahren sei oder ob er nicht seinen Super Kollegen Dan Martin und Alaphilippe helfen wolle
06.06.2016 21:00 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Dauphiné" war schon immer ein recht schweres Rennen im Vorfeld zur Tour, da ist so ein Bergzeitfahren über 4 Km als Prolog eigentlich sogar ideal passend. Hier geht es darum die Ambitionierten Fahrer für die Tour zu präsentieren und das ist auch für diese eine sehr gute Gelegenheit Ihre entsprechende Form zu testen bzw. festzustellen ob es noch an Schrauben zu drehen gibt (Beispiel: Joaquin Rodriguez, der war noch nicht zufrieden mit seiner Form).
06.06.2016 22:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch so!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 06.06.2016 22:42.

06.06.2016 22:40 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrada gewinnt mit starkem uphill Sprint vor Gallopin und Pauwels. Froome weit vorn als 8. Contador etwas dahinter, aber scheint keine Luecke entstanden zu sein.
07.06.2016 17:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1
Zitat:
Original von tari
Herrada gewinnt mit starkem uphill Sprint vor Gallopin und Pauwels. Froome weit vorn als 8. Contador etwas dahinter, aber scheint keine Luecke entstanden zu sein.


Da war schon ne große Lücke, 4 Sekunden wurden anfänglich ausgewiesen, Conti - so schient es - hat noch nicht die Beine, Porte holt sich das Ding, glaubt´s nur hihi1
07.06.2016 20:19 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das schon mit Richie Porte, jedoch sind die richtig schweren Etappen noch alle im kommen, dann wird Contador sicher auch wieder ernst machen, irgendwie denke ich aber auch an Froome, der ist diskret aber bereits fest vorne dabei.
07.06.2016 20:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Möglich ist das schon mit Richie Porte, jedoch sind die richtig schweren Etappen noch alle im kommen, dann wird Contador sicher auch wieder ernst machen, irgendwie denke ich aber auch an Froome, der ist diskret aber bereits fest vorne dabei.


hello1
ja San, der Froome ist gut drauf, sonst krepelt er oft anfänglich hinten rum und fährt sich ein, jetzt scheint er einen Schritt weiter zu sein,
Alberto war gestern, nach seinem Gesichtsausdruck und Fahrstiel zu urteilen, schon sehr am Anschlag, aber egal, ist ja noch einen Monat hin,
der Porte ist ja kein Aufschneider, insofern glaube ich ihm mal, dass er sich sehr gut fühlt und die längeren Berge sind eher besser für ihn,
bleibt sicher ne spannende Angelegenheit zwischen den dreien, kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer noch das Ding abschießt, vielleicht ein Landa oder Henao, wenn die anderen Spielchen treiben? wir werden´s sehen,
noch ein Gedanke zu Porte oder zu den Superhelfern allgemein, ich gehe mal davon aus, dass die Möglichkeit, bei der GT auf eigene Rechnung zu fahren schon noch mal 1-2% motivational rauskitzeln kann und der war in den letzten Jahren schon einer der Stärksten, Giro hat er leider Pech gehabt und wurde abgeräumt, wie auch immer, ich erwarte Großes von ihm
08.06.2016 10:18 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henao !? rätselhafter Fahrer, scheint stark, spielt auch vorne mit und verschwindet dann wieder, ähnlich Uran.. vielleicht auch ganz normal !?
08.06.2016 10:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Henao !? rätselhafter Fahrer, scheint stark, spielt auch vorne mit und verschwindet dann wieder, ähnlich Uran.. vielleicht auch ganz normal !?


ich finde der Henao fährt trotz seiner Zwangspausen schon ca. 2-3 Jahre auf einem sehr hohen Niveau, vlt. liegen ihm nicht die ganz langen Berge und auch das Zeitfahren ist ein wenig problematisch, aber eigentlich doch sehr beständig und sicher der bestens kontrollierten Fahrer der letzten Zeit,
Uran, weiß nicht so recht, hat wahrscheinlich das Uran abgesetzt think1
08.06.2016 11:35 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aru gewinnt, hat es doch echt geschaft den mini Vorprung bis ins Ziel zu retten
08.06.2016 18:01 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Aru gewinnt, hat es doch echt geschaft den mini Vorprung bis ins Ziel zu retten


da haben sich aber einige schnelle Leute an der Nase herumführen lassen, ein Aru fast 20 km hihi1 , und Tony ist nicht weggekommen think1
08.06.2016 18:10 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Zitat:
Original von tari
Aru gewinnt, hat es doch echt geschaft den mini Vorprung bis ins Ziel zu retten


da haben sich aber einige schnelle Leute an der Nase herumführen lassen, ein Aru fast 20 km hihi1 , und Tony ist nicht weggekommen think1


Augen rollen

Habe mich auch gewundert, 10 - 11 Sek. und eine große Gruppe am Hintern bei noch 20 km !? Dachte der Aru testet sich mal im roten Bereich und wird garantiert eingeholt, nur so machte es Sinn. Immerhin hatten doch einige schnelle Leute den letzten Berg mit der Gruppe und.. mit noch einigen Helfer gemeistert, von Kristoff über Boasson-Hagen bis Bouhanni etc.

Ein schöner Tag für den Aru, nun weiß er dass er auf der richtigen Formkurve ist und gewinnt auch noch eine schöne Etappe hihi1

Übrigens hätte ich mehr auf den T. Martin getippt als der los fuhr, eigentlich sind solche Husarenritte eher seine Sache verwirrt
08.06.2016 20:54 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von tom94
Zitat:
Original von tari
Aru gewinnt, hat es doch echt geschaft den mini Vorprung bis ins Ziel zu retten


da haben sich aber einige schnelle Leute an der Nase herumführen lassen, ein Aru fast 20 km hihi1 , und Tony ist nicht weggekommen think1


Augen rollen

Habe mich auch gewundert, 10 - 11 Sek. und eine große Gruppe am Hintern bei noch 20 km !? Dachte der Aru testet sich mal im roten Bereich und wird garantiert eingeholt, nur so machte es Sinn. Immerhin hatten doch einige schnelle Leute den letzten Berg mit der Gruppe und.. mit noch einigen Helfer gemeistert, von Kristoff über Boasson-Hagen bis Bouhanni etc.

Ein schöner Tag für den Aru, nun weiß er dass er auf der richtigen Formkurve ist und gewinnt auch noch eine schöne Etappe hihi1

Übrigens hätte ich mehr auf den T. Martin getippt als der los fuhr, eigentlich sind solche Husarenritte eher seine Sache verwirrt


hello1
Ungeachtet dessen, dass es sicher ein schön eingefahrener Sieg war bravo , bin ich mir nicht sicher, ob dies viel aussagt über seine Form. Am Vortag hat er an einem Hügel immerhin 21 sek kassiert. Ist aber auch noch ein bisschen Zeit zum feilen.
Augenzwinkern
09.06.2016 10:23 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boasson Hagen gewinnt vor Alaphillipe.

Damit zieht Alaphillipe an Dan Martin vorbei. Gestern war er ja 4. Naja nur ein paar Sekunden. Glaube aber nicht dass das nur ein Symbol ist. Morgen wissen wir mehr! Contador verliert paar Sekunden weil sich das Feld nach einem Sturz teilte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 09.06.2016 20:20.

09.06.2016 17:46 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Dauphiné 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH