Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Andalusien Rundfahrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andalusien Rundfahrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Andalusien Rundfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein altes Etappen-Rennen mit Geschichte aus dem Jahr 1925.

Das Programm im Jahr 2017:
1. Etappe: Rincón de la Victoria - Granada (155 km)
2. Etappe: Torredonjimeno - Mancha Real (177,9 km)
3. Etappe: Zeitfahren Lucena (11,9 km)
4. Etappe: La Campana - Sevillakm)
5. Etappe:Setenil de las Bodegas - Coín (115,5 km)

Alle Etappen live im Fernsehen leider nur auf Eurosport 2 täglich ab 15,30.

Am Start viele prominente Fahrer u.a. Alejandro Valverde (Movistar) der in der letzten 5 Jahren 4 Mal gewann (2012,2013,2104,2016), in 2015 erste wurde Christopher Froome, diesmal nicht am Start.
Andere bekannte Fahrer: Alberto Contador (Trek-Segafredo), Pierre Rolland (Cannondale-Drapac Pro Cycling Team), Thibaut Pinot (FDJ), Daniel Navarro (Cofidis), Pieter Weening (Roompot Niederlandse Loterij), Stijn Devolder (Verandas Willems-Crelan), Jurgen van der Broeck (Team LottoNL-Jumbo), Vasil Kyrienka (SKY) .

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 13.02.2017 18:28.

13.02.2017 18:28 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Andalusien Rundfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Habe aber leider keinen Player dafür !
13.02.2017 19:54 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Andalusien Rundfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bemühe mich das Rennen zu verfolgen und einige Informationen weiterzugeben.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

14.02.2017 17:19 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rekordsieger ist heute Sieger und Leader des Rennens: Alejandro Valverde !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

15.02.2017 17:03 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war eine tolle Etappe diese Rincón de la Victoria - Granada (155 km). Schönes Wetter, 16-17 Grad, Sonne, viele Zuschauer besonders auf Puerto de Monachil (1 420 Meter Höhe) wo eigentlich das Rennen entschieden wurde. Ein Ausreise-Sextett hat etwa 120 Km das Rennen bestimmt, dann die Teams von den zwei großen Rivalen, Movistar (Valverde) und Segafredo (Contador) haben durch viele Attacken das Peloton einfach zerstreut so das am Monachil nur wenige Fahrer waren zusammen. Auf die Abfahrt hat Valverde attackiert zu ihm kamen näher nur Contador, Poels, Rosa, Reichenbach und Izaguire die auf der Straßen von Granada für den Sieg gesprintet haben. Es gewann Valverde vor Poels, Reichenbach, Rosa, Izaguire und Contador.

Donnerstag heißt Königsetappe !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

15.02.2017 17:14 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2

Senor Valverde ist wohl schon in Topform, Contador will es auch wissen und der junge Reichenbar scheint Zukunft zu haben. Poels und Rosa haben schon einiges gezeigt und gehören zu den Guten Rundfahrer, zumindest Poels ist ein guter Kletterer.
15.02.2017 17:44 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mein Bericht auch illustrieren, leider sind bei mir einige Optionen eingeschränkt oder annulliert (?), also mehr konnte ich nicht. Heute schaue ich die Übertragung wieder, ich freue mich schon auf die Königsetappe.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

16.02.2017 14:41 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tim Wellens - Mann des Tages, obwohl er nicht gewonnen hat. Er hat die wichtigste Ausreise initiiert, seine weitere 5 Weggefährte distanziert, Bergpunkte gesammelt und in einem Kreisel gestürzt, bevor 6 Km vor dem Ziel eingeholt wurde.

Die letzten 6 Km Schlussanstieg der Etappe Torredonjimeno - Mancha Real (177,9 km) waren dramatisch und entscheidend. Erst hat Barguil attackiert, dann Landa und später der große Meister Contador. Er wurde allerdings kurz vor der Ziellinie vom Pinot geschnappt der die Etape gewann vor Contador und Valverde. Die drei teilen die Plätze auf das Podium in

Gesamtwertung:

1. Alberto Contador
2. Thibaud Pinot +3 Sek.
3. Alejandro Valverde +5 Sek.

Freitag kommt zum Zeitfahren in Lucena (11,9 km), mit vielen Spezialisten, u.a. Pinot, der französische Meister, also Änderungen sind nicht auszuschließen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

16.02.2017 17:19 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2

Tolles Podium !

Contador und Valverde klar, aber auch Pinot.. sehr schön !
16.02.2017 18:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valverde wieder in Rot !

Ãœberraschung bei der Zeitfahren mit Start und Ziel in Lucena (11,9 Km).
Der Belgier Victor Campenaerts hat das Rennen dominiert und bis zu Valverde war der einzige Fahrer mit einer Zeit unter 15 Minuten. Die Strecke war kurz aber wellig, die erste 2 Km steigend und dann bis zu Ende fast nur bergab aber kurvenreich.
Valverde mit dem zweitbesten Zeit ist wieder in Rot, Contador und Pinot grundsätzlich als bessere Zeitfahrer eingeordnet konnten sich auf die kurze Distanz nicht behaupten.

Die Gesamtwertung lässt weiter der Ausgang des Rennens offen:
1. Valverde
2. Contador +1 Sek.
3. Pinot + 6 Sek.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

17.02.2017 16:58 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

think3

Der Valverde ist wirklich stark in diesem Frühjahr, ständig mit im Kampf der Besten und auch oft schon Sieger. Das Zeitfahren scheint allerdings sehr eng ausgegangen zu sein, sogar Pinot nur 9 sek. zurück. Gibt es noch Möglichkeiten für Contador bis zum Sonntag ?
17.02.2017 20:31 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, heute zwischen Km. 50 und 90 sind einige Bergwertungen, mal sehen, ob Alberto Kraft hat dort zu attackieren. Morgen ist genau so, die Frage ist, wer und mit wie viel Erfolg bereit ist etwas zu initiieren.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

18.02.2017 10:24 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Etappe vom Samstag war nicht so spannend wie man erwartet hätte. Eine Ausreißergruppe mit 6 Fahrer hat 3 Minute Vorsprung ausgearbeitet, viel mehr wurde nicht, weil das Peloton sehr aufmerksam war. Allerdings sie wurde erst 3 Km vor dem Ziel geholt. Die Bergwertungen sind von diese Gruppe dominiert worden, die Favoriten in Peloton haben nichts riskiert. So kam es zum Massensprint mit Erfolg für Bryan Coquard (Direct Energie) in 4h10'33" vor Daniel Hoelgaard (FDJ)und Hugo Hofstetter (Cofidis, solutions crédits)

In der Gesamtwertung keine wichtigen Änderungen auf die vorderen Plätze (s. gestern).

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

18.02.2017 18:03 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir schon fast klar, Berge lange vor dem Ziel, das kann Valverde nicht aus der Ruhe bringen. Dass es zum Sprint kam, zeigt dass es dann doch zu kontrollieren war. Aber, ein "Kokoriko" für Bryan Coquard, jetzt wird auch mit Ihm ernsthaft zu rechnen sein bei den Klassiker.
18.02.2017 19:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2

Tim Wellens, zum schweren Abschluss. Der Junge macht seinen Weg, ich denke da haben wir einen neuen guten Rundfahrer, zudem ist er auch bei schweren Klassiker (L-B-L oder Lombardei) zu beachten. Guter Mann !

Also in Andalusien ein Superpodium:

1- A. Valverde
2- A. Contador
3- T. Pinot

Nix zu meckern ! Und alle innerhalb von nur 6 Sek.
19.02.2017 17:47 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Familiäre Verpflichtungen habe mich heute verhindert das Rennen zu verfolgen, danke san antonio dass du alles Wichtiges berichtet hast. Tatsächlich mit diesem Podium jede große Rundfahrt könnte mehr als zufrieden sein.

Es geht weiter, diese Woche wird die Abu-Dhabi Tour stattfinden.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.02.2017 18:01 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Andalusien Rundfahrt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH