Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Abu-Dhabi Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abu-Dhabi Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abu-Dhabi Tour

Das Rennen in Vereinigten Arabische Emiraten ist sehr jung, es gab gerade zwei mal, in 2015 Sieger Esteban Chaves und 2016 Gewinner Tanel Kangert.

Die dritte Auflage findet zwischen 23-26. Februar statt.

Im TV ist die Tour zu sehen, Donnerstag 12,15 Eurosport 1, Freitag 12,15 Eurosport 2, Samstag, 13,30 Eurosport 2 und Sonntag, 17,30 Eurosport 2.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.02.2017 18:02 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Teilnehmerliste: Romain Bardet, Fabio Aru, Vincenzo Nibali, Rafal Majka, Mark Cavendish, Mark Renshaw, Tejay van Garderen, Samiúel Sanchez, Domenico Pozzovivo, Emanuel Buchmann, Patrick Konrad, Rüdiger Selig uva.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.02.2017 19:48 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Etappen:
1: Madinat Zayed - Madinat Zayed 188 km
2: Abu Dhabi - Abu Dhabi 155 km
3: Al Ain - Jebel Hafeet 186 km (Bergankunft)
4: Criterium on F1 Yas Marina circuit 143 km

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 19.02.2017 19:52.

19.02.2017 19:50 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Etappe ist sicher vor allem für die Sprinter, allerdings Vincenzo Nibali, der Kapitän der neu formierten Bahrain-Team, rechnet sich Chancen auf die einzige aber ziemlich schwere Bergetappe.

Dateianhang:
jpg Nibali.jpg (38 KB, 103 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.02.2017 11:20 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Der Helm ist schon mal vergoldet hihi1

Wahrscheinlich auch der Vertrag (Bahrain), immerhin hat V. Nibali alle drei große Rundfahrten schon gewonnen (Tour, Giro, Vuelta).

Abu-Dhabi wird aber eher eine Standortbestimmung werden.
22.02.2017 16:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1

Der Helm ist schon mal vergoldet hihi1

Wahrscheinlich auch der Vertrag (Bahrain), immerhin hat V. Nibali alle drei große Rundfahrten schon gewonnen (Tour, Giro, Vuelta).

Abu-Dhabi wird aber eher eine Standortbestimmung werden.


Es kann sein, dass auch in Radsport passiert, was in Fußball schon oft vorkommt. Irgendwann, am Ende der Karriere ziehen die Sportler dort hin wo etwas mehr Geld gibt. Sportlich ist Bahrein so gut wie nichts, wie z.Bp. China im Fußball.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.02.2017 16:55 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

das sowieso ! Ich denke nicht dass es darum geht den Radsport in diesen Ländern als Volkssport zu installieren. Dort gibt es Geld und der Radsport ist tatsächlich ein sehr gutes Werbemittel (sogar relativ preiswert im Vergleich zu anderen Sportarten), bei Erfolge der Teams ist der Werbeeffekt auch recht bald ziemlich hoch und inzwischen auch global, die Sponsor Unternehmen werden schnell bekannt.

Siehe BORA (inzwischen gibt es sogar schon Trittbrettfahrer auf dem Gebiet dieser Dunstabzugssysteme) so ein Bekanntheitsgrad haben die bereits erreicht, nicht umsonst ist das Team jetzt auch in die höchste Liga gestiegen und hat kräftig investiert.

Es geht also um Marken und um das entsprechende Transportmittel !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 22.02.2017 20:57.

22.02.2017 20:56 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I. Madinat Zayed - Madinat Zayed 188 km
Es gab eine elegante Vorstellung der Teilnehmer, bevor die Fahrer wörtlich in die Wüste geschickt wurden. Lange Zeit das Rennen wurde von einer 6 Fahrer Ausreißer Gruppe bestimmt, aber das Peloton hat ständig alles unter Kontrolle gehabt.
Als ich das schreibe, sind noch 55 km bis zum Ziel, Vorsprung der Gruppe 2 Minuten.

***
Beeindruckende Bilder, schöne Plantagen und Gewächshausanlagen.

***
Die übrig gebliebenen 3 Ausreißer werden bald eingeholt. Noch 17 Km.

***
Ein Sprint mit allen Favoriten, aber auch ein Massensturz, leider Kittel mittendrin, sehr schade.

1. Mark Cavendish
2. Andre Greipel
3. Niccolo Bonifazio

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 23.02.2017 14:28.

23.02.2017 13:04 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Einzelheiten hier: http://www.steephill.tv/abu-dhabi-tour/

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

23.02.2017 19:59 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
I. Madinat Zayed - Madinat Zayed 188 km
Es gab eine elegante Vorstellung der Teilnehmer, bevor die Fahrer wörtlich in die Wüste geschickt wurden. Lange Zeit das Rennen wurde von einer 6 Fahrer Ausreißer Gruppe bestimmt, aber das Peloton hat ständig alles unter Kontrolle gehabt.
Als ich das schreibe, sind noch 55 km bis zum Ziel, Vorsprung der Gruppe 2 Minuten.

***
Beeindruckende Bilder, schöne Plantagen und Gewächshausanlagen.

***
Die übrig gebliebenen 3 Ausreißer werden bald eingeholt. Noch 17 Km.

***
Ein Sprint mit allen Favoriten, aber auch ein Massensturz, leider Kittel mittendrin, sehr schade.

1. Mark Cavendish
2. Andre Greipel
3. Niccolo Bonifazio


hello1

Schöner Einlauf ! "Cav" bleibt nach wie vor eine ernstzunehmende Nummer, den Sprint ziemlich klar gewonnen, allerdings, von vorne gesehen hat er ordentlich laviert von der Mitte nach Links und wieder zurück.

Am Km scheint es einen Sturz mit anderen Favoriten gegeben haben, Kittel, Ewan, waren wohl u.a. darin verwickelt. Und, es kommt erneut zu Diskussionen über den Einsatz von Scheibenbremsen !

Mich persönlich (aber wer bin schon ?), stört beim Rennrad bereits die Optik, dann frage ich mich wie die das mit dem Ersatzmaterial machen wollen, alles in jeder Ausführung bei Defekten in der Tour z.B. ?, da brauchen die ja noch mehr Materialwagen !?

Zudem sind die klassischen Bremsen im Rennsport bisher schon Top in ihrer Effektivität, sind jedenfalls bisher nicht für eventuelle Stürze ursächlich. Daher vermute ich lediglich eine Markterweiterung um eben Neues zu verkaufen, vergessen wir nicht, erst die Profis und dann an die Hobbyradler.

Letztens hat mir ein Händler die Vorteile der Funkschaltung runtergeleiert, klar wenn ich den Mechaniker bei meinen Touren dabei habe wie die Profis, kann ich es wagen, wobei so ein Teil soviel kostet wie bisher ein gutes Rennrad für "ältere aficionados" Augenzwinkern
24.02.2017 13:27 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

II. Abu Dhabi - Abu Dhabi 155 km

Wieder eine 6-er Ausreißergruppe mit etwa 2 Min. 20 Sek Vorsprung 70 Km vor dem Ziel.

***
Die Ausreißergruppe ist auseinander gegangen und die beiden Letzten sind etwa 2,5 Km vor dem Ziel gestellt. Es kam wie erwartet zu einem Massensprint.

***
Sensationell Marcel Kittel er kam zum Sieg fast aus dem Nichts sogar ohne Helfer !

1. Marcel Kittel
2. Caleb Ewans
3. Mark Cavendish.
***
Die Gesamtwertung:
1. Cavendish
2. Kittel +4"
3. Greipel + 8"
***
Die dritte Etappe am Samstag ist sicher schwer: Der Schlussanstieg auf die Spitze von Jebel Hafeet ist 10,8 Kilometer lang bei 6,6% Durchschnitt mit Rampen bis zu 11%.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 24.02.2017 14:17.

24.02.2017 14:04 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top 2
M. Kittel !

offenbar im aller letzten Moment an Caleb Ewan vorbei, wieder ein gutes Podium.

Morgen darf dann Nibali seine Ansprüche stellen.
24.02.2017 17:17 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
top 2
M. Kittel !

offenbar im aller letzten Moment an Caleb Ewan vorbei, wieder ein gutes Podium.

Morgen darf dann Nibali seine Ansprüche stellen.


Genau, morgen kann einiges los sein, nämlich Contador will sicher mehr, als die Abu-Dhabi Skyline anzuschauen und in Peloton sind noch viele weitere Bergspezialisten.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

24.02.2017 18:10 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Abu-Dhabi Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 Km vor dem Ziel ein Quartett hat etwa eine Minute Vorsprung.
Bald geht es auf Jebel Hafeet (1 025 Meter) hoch, das wird ein Spektakel.

***

13,5 Km vor dem Ziel, Kittel gewinnt noch einen Zwischensprint vor Cavendish.

***
Das Peloton fängt an, richtig auseinander zu gehen. Movistar mit Quintana scheint das Geschehen zu bestimmen.

***

Noch 5 Km, vorne etwa 30 Fahrer, einige von den 21 Kurven sind schon passiert, jetzt wird richtig schwer. Quintana, Nibali und Contador kontrollieren sich gegenseitig.

***
Zakarin und Rui Costa mit etwa 20 Sek. Vorsprung.

***

Viel Taktik und wenig Effizienz, gewinnt
1.Rui Costa vor
2 Zakarin und
3.Dumoulin,
vermutlich das ist auch die Gesamtwertung.
In jedem Fall eine schöne Etappe.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 25.02.2017 14:14.

25.02.2017 13:35 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regen in Abu Dhabi. Das gibt es auch nicht alle Tage.
Das Rennen läuft, noch 38 Km bis zum Ziel. Drei Ausreißer haben einen minimalen Vorsprung.

***
Etappensieger: Caleb Ewan vor Mark Cavendish und Andre Greipel.

Die Gesamtwertung unverändert (s. gestern).
In foto, Rui Costa der Gesamtsieger.

Dateianhang:
jpg Rui Costa.jpg (2,48 KB, 18 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 26.02.2017 18:30.

26.02.2017 17:30 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War echt klasse wie Sagan dies Woechenende gefahren ist. Habe mir beide Rennen angesehen.
27.02.2017 01:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Abu-Dhabi Tour

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH