Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Fleche Wallonne 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleche Wallonne 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Fleche Wallonne 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute findet Fleche Wallonne statt, ein spektakulärer Wettbewerb organisiert seit 1936. Die Gewinnerliste umfasst viele große Namen wie Fausto Coppi, Raymond Poulidor, Eddy Merckx, Bernard Hinault, Laurent Fignon Laurent Jalabert usw. In den letzten drei Jahren ging der Sieg an den gleichen: Alejandro Valverde und wäre eine große Überraschung, wenn die aktuelle Ausgabe ein anderen Gewinner haben würde.

Eurosport ist ab 14 Uhr live dabei.

Dateianhänge:
jpg Valverde Fleche.jpg (290,37 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Fleche Wallone.jpg (195 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Valverde.jpg (29,34 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Alejandro Valverde.jpg (22 KB, 50 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 19.04.2017 11:28.

19.04.2017 11:27 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Fleche Wallonne 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke2

Genau ! Und deswegen würde ich gerne dieses Rennen bei dem "Klassiker Thread" sehen und nicht unter "sonstige Eintagsrennen".

Weil: Es ist zwar kürzer als die großen Klassiker, gilt aber nicht, wie man früher so sagte als "Halb Klassiker" sondern hing lange Jahre direkt mit dem ältesten und schwersten Rennen (Topografie), Lüttich-Bastogne-Lüttich zusammen. Es wurde Jahrelang an einem Wochenende (Le Weekend ardennais) zusammen ausgefahren, Samstag die Flèche und Sonntag L-B-L, zwar einzel bewertet jedoch auch in Summe betrachtet.

Ein Spezialist war der kürzlich mit über 90 Jahren verstorbene Schweizer Ferdi Kübler, Tour de France Sieger und.. und.. der hat dieses Weekend ardennais gleich 2 x hintereinander gewonnen in dem er beide Rennen jeweils 1951 und 1952 gewonnen hatte !
19.04.2017 14:17 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Fleche Wallonne 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist schon passiert, lieber san antonio, nächstes Mal suche ich einen passenden Platz.
Leider die Übertragung verspätet sich, dieses Snooker geht mich auf die Nerven...

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.04.2017 14:29 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: Fleche Wallonne 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein lebendiges Renngeschehen, mit vielen Ausreisen, allerdings auf dem ersten Blick kam die entscheidende Attacke zu spät, viel zu spät um den mutigen Bob Jungels in Gefahr zu bringen, der rechtzeitig ein Alleingang gestartet hat. Es war aber nicht so. Die Mauer von Huy war für den jungen Fahrer fatal, er konnte sein Vorsprung nicht mehr halten und am Ende gewann ... Valverde. Chapeau. 5 Mal insgesamt, 4 Mal in Folge. Viel ist nicht zuzufügen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

19.04.2017 16:49 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 4:43:57
2 Julian Alaphilippe (Fra) Etixx - Quick-Step
3 Daniel Martin (Irl) Etixx - Quick-Step
4 Wouter Poels (Ned) Team Sky 0:00:04
5 Enrico Gasparotto (Ita) Wanty - Groupe Gobert 0:00:05
6 Samuel Sánchez Gonzalez (Spa) BMC Racing Team
7 Michael Albasini (Swi) Orica-GreenEdge
8 Diego Ulissi (Ita) Lampre - Merida
9 Warren Barguil (Fra) Team Giant-Alpecin
10 Rui Costa (Por) Lampre - Merida

115 Maximilian Schachmann (Ger) Quick-Step Floors - der erste und einzige Deutsche, wie mir scheint

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.04.2017 17:29 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Fake News ?

Lieber Easy.. dies scheint mir der letztjährige Einlauf gewesen zu sein ( hihi2 ), denn leider war der Julian Alaphilippe gar nicht dabei. Einige jedoch sind auch in diesem Jahr in den Top ten, nämlich:

2017

1- Alejandro Valverde
2- Daniel Martin (3 im Vorjahr)
3- Dylan Theuns
4- Sergio Henao
5- Michael Albasini
6- Waren Barguill (9 im Vorjahr)
7- Michal Kwiatkowski
8- Rudy Mollard
9- David Gaudu
10- Diego Ulissi (8 im Vorjahr)

Logisch ! Im Grunde sind die Leute in Hochform mit dabei und natürlich die Spezialisten, in erster Linie Valverde aber auch Daniel Martin, S. Henao, D. Ulissi. Schön zu sehen sind die beiden Franzosen Rudy Mollard und David Gaudu (hier kommt wohl ein neuer Stern auf).

Ich habe das Rennen leider nicht gesehen aber ich konnte die richtige Netzseite aufsuchen (Easy Augenzwinkern )

Platz 115 für Schachmann allerdings stimmt in diesem Jahr (3.32 min. zurück) wobei diese Plätze nur relativ zu bewerten sind. Sehr wahrscheinlich hat er arbeiten müssen für seine Leader (u.a. D. Martin) vor der letzten Huy Steigung und dann kommt es auf Plätze oder Zeiten am Ende nicht mehr so an, höchstens auf das ankommen für Ihn selbst, Job war erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 19.04.2017 19:39.

19.04.2017 19:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Fleche Wallonne 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Ein lebendiges Renngeschehen, mit vielen Ausreisen, allerdings auf dem ersten Blick kam die entscheidende Attacke zu spät, viel zu spät um den mutigen Bob Jungels in Gefahr zu bringen, der rechtzeitig ein Alleingang gestartet hat. Es war aber nicht so. Die Mauer von Huy war für den jungen Fahrer fatal, er konnte sein Vorsprung nicht mehr halten und am Ende gewann ... Valverde. Chapeau. 5 Mal insgesamt, 4 Mal in Folge. Viel ist nicht zuzufügen.


Das ist die Krux bei der Flèche, Ausreißer brauchen mindestens 1 min. , besser 1.30 am Fuß der Steigung, gegenüber Spezialisten wie Valverde, D. Martin, Albasini, Henao oder früher Rodriguez, Rebellin und Evans, wenn das nur langt !
19.04.2017 20:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
verwirrt Fake News ?

Lieber Easy.. dies scheint mir der letztjährige Einlauf gewesen zu sein ( hihi2 ), denn leider war der Julian Alaphilippe gar nicht dabei. Einige jedoch sind auch in diesem Jahr in den Top ten, nämlich:

2017

1- Alejandro Valverde
2- Daniel Martin (3 im Vorjahr)
3- Dylan Theuns
4- Sergio Henao
5- Michael Albasini
6- Waren Barguill (9 im Vorjahr)
7- Michal Kwiatkowski
8- Rudy Mollard
9- David Gaudu
10- Diego Ulissi (8 im Vorjahr)

Logisch ! Im Grunde sind die Leute in Hochform mit dabei und natürlich die Spezialisten, in erster Linie Valverde aber auch Daniel Martin, S. Henao, D. Ulissi. Schön zu sehen sind die beiden Franzosen Rudy Mollard und David Gaudu (hier kommt wohl ein neuer Stern auf).

Ich habe das Rennen leider nicht gesehen aber ich konnte die richtige Netzseite aufsuchen (Easy Augenzwinkern )

Platz 115 für Schachmann allerdings stimmt in diesem Jahr (3.32 min. zurück) wobei diese Plätze nur relativ zu bewerten sind. Sehr wahrscheinlich hat er arbeiten müssen für seine Leader (u.a. D. Martin) vor der letzten Huy Steigung und dann kommt es auf Plätze oder Zeiten am Ende nicht mehr so an, höchstens auf das ankommen für Ihn selbst, Job war erledigt.


Ja, san, man sollte sich nicht aufs Internet verlassen. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.04.2017 10:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Das kannste wohl sagen, Easy !

Gerade haben mir die von "0 too" die Oberfläche umgestaltet, ich finde meine mails nicht mehr ! Da brauchste ja eine "Senioren" Fortbildung in eigener Angelegenheit hihi2
20.04.2017 10:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.04.2017 14:13 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Fleche Wallonne 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH