Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

„Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Montag, 1. Mai, 217 km mit 2 210 Meter Höhendifferenz.
20 Mannschaften darunter 11 WorldTeam und eine Deutschland-Auswahl am Start.
Der Weltmeister Peter Sagan ist dabei.
Kittel, Degenkolb, Matthews und andere berühmte Sprinter am Start.
Ab dieses Jahr das Rennen zählt zur WorldTour.
Zum ersten Mal ist ASO der Ausrichter.
Das HR Fernsehen überträgt auch in diesem Jahr das Rennen in voller Länge.

Dateianhang:
jpg Ffm.jpg (13 KB, 100 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 25.04.2017 13:53.

25.04.2017 13:53 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eschborn - Frankfurt (218,7 km / 209,7 km + 3x 3,0 km)

Start: 12:00
Zielankunft: ca. 17:20

Marschtabelle

kalkulierter Schnitt: 41 km/h
12:00 | km ––0,0/218,7 | scharfer Start: Eschborn
12:36 | km –25,2/193,5 | Sprint: Riedberg
12:53 | km –36,8/181,9 | Sprint: Bad Homburg
13:03 | km –43,4/175,3 | Sprint: Oberursel
13:25 | km –58,2/160,5 | Berg: Feldberg
13:34 | km –64,7/154,0 | Berg: Kittelhütte
13:53 | km –77,3/141,4 | Berg: Ruppertshain
14:04 | km –85,2/133,5 | Berg: Eppstein
14:35 | km 106,2/112,5 | Sprint: Bad Soden
14:49 | km 116,1/102,6 | Berg: Mammolshain
15:03 | km 125,5/–93,2 | Sprint: Sulzbach
15:13 | km 132,5/–86,2 | Berg: Mammolshain
15:50 | km 157,6/–61,1 | Sprint: Schwalbach
15:58 | km 162,8/–55,9 | Berg: Mammolshain
16:21 | km 179,0/–39,7 | Berg: Mammolshain
16:36 | km 188,7/–30,0 | Sprint: Sulzbach
16:38 | km 190,0/–28,7 | Sprint: Schwalbach
16:50 | km 198,8/–19,9 | Sprint: Eschborn
17:06 | km 209,7/––9,0 | Ziel: Frankfurt/Alte Oper (1. Zielpassage)
17:11 | km 212,7/––6,0 | Ziel: Frankfurt/Alte Oper (2. Zielpassage)
17:15 | km 215,7/––3,0 | Ziel: Frankfurt/Alte Oper (3. Zielpassage)
17:20 | km 218,7/––0,0 | Ziel: Frankfurt/Alte Oper (4. Zielpassage)

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

28.04.2017 13:41 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 Teams insgesamt 160 Fahrer, Namen aus der Liste aktualisiert am 27.April: Jan Bakelants, Oliver Naesen, Damiano Caruso, Martin Elmiger, Peter Sagan, Andreas Scihillinger, Macej Paterksi, Sergej Lagutin, Andre Greipel, Marcel Sieberg, Marcel Kittel, Petr Vakoc, Aleksandr Kristoff, Rick Zabel, Tony Martin, Juan Jose Lobatto, Enrico Battaglin, Johannes Fröhlinger, Danilo Napolitano etc. etc.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

28.04.2017 13:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Sieger:
2014 und 2106 Aleksandr Kristoff (Foto)
2013: Simon Spilak
2012: Moreno Moser
2011: John Degenkolb

Dateianhang:
jpg Kristoff.jpg (5 KB, 94 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 28.04.2017 13:56.

28.04.2017 13:56 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
20 Teams insgesamt 160 Fahrer, Namen aus der Liste aktualisiert am 27.April: Jan Bakelants, Oliver Naesen, Damiano Caruso, Martin Elmiger, Peter Sagan, Andreas Scihillinger, Macej Paterksi, Sergej Lagutin, Andre Greipel, Marcel Sieberg, Marcel Kittel, Petr Vakoc, Aleksandr Kristoff, Rick Zabel, Tony Martin, Juan Jose Lobatto, Enrico Battaglin, Johannes Fröhlinger, Danilo Napolitano etc. etc.

Der Wichtigste fehlt ... Nase fassen
28.04.2017 17:09 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
RE: „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
verwirrt

ja wo ist "Dege" ?


Schon in den ersten Beitrag steht alles da, ich zitiere mich nicht gerne:
"Der Weltmeister Peter Sagan ist dabei.Kittel, Degenkolb, Matthews und andere berühmte Sprinter am Start."

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

28.04.2017 18:35 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Danke2

Ok ! bezog sich auf dein letzten Beitrag und bei meinem als Reaktion auf Pitstops, denn Degenkolb ist mit der Tochter des Urveranstalters verheiratet, daher wohl die Aussage: "der wichtigste fehlt". Kann gut sein dass er auch gewinnt smile

(Stimmt doch, oder ? )

Das stimmt so nicht ganz. Laura Degenkolb ist die Tochter des ehemaligen Radsporttrainers Robert Lange.
30.04.2017 08:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann heißt es heute zu zum letztenmal „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“.
Das Wetter sieht leider nicht so gut aus, wird wohl 'ne nass-kalte Angelegenheit.
01.05.2017 08:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
So, dann heißt es heute zu zum letztenmal „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“.
Das Wetter sieht leider nicht so gut aus, wird wohl 'ne nass-kalte Angelegenheit.



Gibts das Rennen dann garnicht mehr oder wird dem Kind nur ein anderer, würdigerer Name gegeben?

Finanzplatz Eschborn neee1

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
01.05.2017 09:23 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rennen wird es natürlich weiter geben, aber der ganze Finanzkram wird aus dem Namen gestrichen. Ab kommendem Jahr heißt's dann nur noch „Eschborn-Frankfurt“.

So ändern sich die Zeiten. Vor 6 Jahren noch Gast, nun der Boss ...

01.05.2017 11:05 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Das Rennen wird es natürlich weiter geben, aber der ganze Finanzkram wird aus dem Namen gestrichen. Ab kommendem Jahr heißt's dann nur noch „Eschborn-Frankfurt“.

top 2

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
01.05.2017 11:54 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle, Fahrer, Zuschauer, Organisatoren hätten ein besseres Wetter verdient. Aber, leider ist es nicht so. Noch 118 km bis zum Ziel der Ausgang noch selbstverständlich offen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 14:43 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch immer 8 Ausreißer mit 7 Minuten Vorsprung, das Peloton verkürzt aber ständig.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 15:08 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz schlechten Wetter, das Volksfest ist voll im Gange. Die Ausreißer haben noch 50 Min. 30 Sek Vorsprung.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 15:18 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas enttäuschend, Peter Sagan hat aufgegeben, Marcel Kittel und Andre Greipel nicht mehr im Hauptfeld. Bleibt Degenkolb der Hauptfavorit ? Noch 35 km.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 17:02 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Podium:
1. Alexander Kristoff NOR
2. Rick Zabel GER
3. John Degenkolb GER
also Doppelsieg für Kathusa
Mit dem 3. Sieg Kristoff egalisiert Erik Zabel.

Dateianhänge:
jpg Kristoff.jpg (5 KB, 38 mal heruntergeladen)
jpg Rick Zabel.jpg (5,27 KB, 38 mal heruntergeladen)
jpg Degenkolb.jpg (4,03 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 17:49 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio

Einzig, Shitwetter und eine zu lange Anfahrt zum Ziel, finde ich, 10-12 km nach der letzten Steigung wären vielleicht besser !


Mal sehen was mach ASO nächstes Jahr, einige Neuerungen kann ich mir gut vorstellen, inklusiv der Name.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

01.05.2017 18:25 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Zitat:
Original von san antonio

Einzig, Shitwetter und eine zu lange Anfahrt zum Ziel, finde ich, 10-12 km nach der letzten Steigung wären vielleicht besser !


Mal sehen was mach ASO nächstes Jahr, einige Neuerungen kann ich mir gut vorstellen, inklusiv der Name.

Wozu? War doch alles ok. Das Einzige was gestern nicht gepasst hat war das Wetter, aber daran kann auch eine ASO nichts ändern.
02.05.2017 08:23 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Genau ! Die ASO wird damit beginnen vertraglich festzulegen dass es am 1 Mai nicht zu regnen hat hihi2

Die Strecke ist immer sehr anspruchsvoll im Taunus und die Schleifen über den Mamolsheimer aber dann wird es zu lange bis ins Ziel. OK der Hauptwaschgang wird vorher gemacht und am Ende bleiben nur noch die sauberen Socken in der Trommel, so gesehen alles gut.

Ähnlich ist es bei Rund um Köln und auch in Hamburg. Die Profis sind da immer sehr geschickt in Ihrer Renneinteilung, bei 4 x den Buckel, sind garantiert nur die 2 letzten Passagen entscheidend.

Ja, neuer Namen !? (wurde sogar nach Vorschläge gefragt)

da würde ich den ursprünglichen Namen wieder einführen, nämlich:

"Grand prix de Francfort"

Hängt natürlich auch von den Wünschen von eventuellen Sponsoren ab.

Die lange Flachpassage bis ins Ziel ... mehr gibt Frankfurt topographisch halt nicht her.
Neuer Name? Wie schon gesagt, ab kommendem Jahr nur noch „Eschborn-Frankfurt“, ganz ohne Schnörkel. Reicht doch auch. Das berühmte Kopfsteinpflasterrennen heißt schließlich auch nur schlicht „Paris-Roubaix“. „Grand prix de Francfort“ da würde die Stadt Eschborn nicht mitmachen und der ursprüngliche Name ist das sowieso nicht.
02.05.2017 08:48 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1

Doch, den Henninger Turm , zum Beispiel

Gib dem Kind einen Namen !

Im Prinzip ja, es langt schlicht Eschborn-Frankfurt, aber ist dann ein"neues" Rennen von der überregionalen Wiedererkennung, sprich Tradition. Soll heißen, bis es den Kultwert eines Paris-Roubaix erreicht bin ich schon längst selbst aus den Listen der Einwohnermeldeämter dieser Welt gestrichen smile

Grand-Prix de Frankfort habe ich schon in den 60 Jahre verfolgt, hatte sogar eine handgeschriebene Statistik darüber (als es noch kein Computer gab hihi2 )

Es war also schon damals eines der Rennen die mir wichtig erschienen, sogar von Frankreich aus !


Also, den Namen „Grand-Prix de Francfort“ hat das Radrennen nie getragen, jedenfalls nicht offiziell und in Frankfurt kennt man den Begriff schon gar nicht. Bei dem Namen würde es uns sowieso die Nackenhaare hochstellen.
Von 1961 bis 2008 hieß es „Rund um den Henninger-Turm“, 2009 „Eschborn-Frankfurt City-Loop“, seit 2010 „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“. Mit letzterem konnte ich mich nie richtig anfreunden, zu kompliziert. „Rund um Eschborn-Frankfurt“ hätte auch gelangt. In den meisten Köpfen ist eh immer noch „Rund um den Henninger-Turm“ eingebrannt, auch wenn das längst Geschichte ist.

Den Zielsprint wieder nach Sachsenhausen zu verlegen wäre natürlich ein Traum, wird aber auf absehbare Zeit auch einer bleiben. Die Idee gibt es zwar, das zu verwirklichen ist aber nicht einfach. Den alten Rundkurs wieder ins Programm zu nehmen wäre kein großes Problem, aber wohin die Ziellinie legen? Platztechnisch ist das alles ziemlich eng geworden. Es ist ja nicht nur ein neuer Henninger-Turm hochgezogen worden, rundherum wird nebenbei noch ein komplett neues Wohnviertel aus dem Boden gestampft. Für die notwendige Rennlogistik ist da kaum Platz. Aber selbst wenn das Kunststück gelingt hier eine Lösung zu finden, ob das Rennen dann wieder „Rund um den Henninger-Turm“ genannt werden kann ... think3
Die Stadt Eschborn als einer der Haupt-Geldgeber besteht darauf dass ihr Name im Renntitel enthalten ist. Weiteres Problem: das Namensrecht für „Henninger-Turm“ liegt bei den Hopps und aktuell sieht es nicht danach aus, dass die mitspielen.

Aber, ist das alles so wichtig?
Nein. Wichtig ist dass das Rennen wieder erstklassig ist, weiterhin traditionell am 1. Mai stattfindet und die nähere Zukunft, auch für die zahlreichen Nebenkriterien erst einmal gesichert ist. bravo2
02.05.2017 14:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ 2017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH