Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Die 104. Tour de France » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 104. Tour de France
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hat mich Quintana bei seinen bisherigen Tourauftritten in Bezug auf das GK immer enttäuscht. Hätte mich gewundert, wenn es diesmal anders gewesen wäre.
Denke auch, dass Valve da nichts dran hätte ändern können.

Gute Besserung von hier an alle lädierten und verunfallten Fahrer!
Kommt bald wieder auf die Beine!
09.07.2017 19:48 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Huhu Danke2
09.07.2017 20:16 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi hello1
Einen wunderschönen guten Abend! Danke2
09.07.2017 20:18 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile
09.07.2017 20:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richie Porte

Also doch etwas mehr als nur Gehirn Erschütterung, nämlich Becken- und Schlüsselbeinbruch !

Der Meldung nach aber unkompliziert und keine OP nötig, lediglich etwa 4 Wochen ohne Radl !

Könnte reichen für die WM oder Lombardei Rundfahrt.. wenn überhaupt noch in diesem Jahr !?
10.07.2017 10:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was können wir in einem Ruhetag sagen ?

Dass für viele kein Ruhetag wird, für die verletzte Fahrer, medizinische Abteilungen, Mechaniker, für die Versorgungsverantwortlichen rund um die Mannschaften. Aber es war immer so.

Sportlich gesehen, Froome sitzt relativ sicher in Sattel, obwohl Aru ist sehr nah und gefährlich. In würde auch Bardet etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Die Franzosen wollen den Sieg, der seit 1985 nicht mehr einem Franzosen gelungen hat und ich kann mir gut vorstellen (es ist eine persönliche Meinung) dass er breite Unterstützung bekommen wird und nicht nur von Ag2r.

In den anderen Wertungen unterschiedliche Ausgangslagen. Kittel scheint Favorit, Sagan und Demare sind weg, und Marcel hat eine gute Form.
In der Bergwertung und für das weiße Trikot ist noch alles möglich, die Teamwertung scheint für Sky kein Problem (mehr) zu sein.

Im Rennen noch 181 Fahrer, einige haben die Karenzzeit nicht mehr geschafft und das was FDJ um Demare getan hat, fand ich als grober Fehler. Dieses Team besteht nur noch aus 5 Fahrer.

Aber morgen ist ein neuer Tag und neue Hoffnungen werden wahr !

Dateianhang:
jpg Odihna.jpg (464 KB, 81 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.07.2017 11:15 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Die zwei nächsten Tage sind jetzt welche für André Greipel Augenzwinkern

Daumen drücken.
10.07.2017 11:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen drücken oder nicht, Kittel in zur Zeit besser.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.07.2017 13:16 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Daumen drücken oder nicht, Kittel in zur Zeit besser.


Stimmt, der Marcel Kittel ist sehr stark in diesem Jahr, allerdings kann sich das ändern, je nach Verlauf des Rennens und seine Formkurve. Vergessen wir nicht, inzwischen waren richtig schwere Berge bei denen auch die Sprinter einen Teil Ihrer Körner verlieren, mal sehen wer da besser haushaltet.

André Greipel ist vielleicht nicht mehr unbedingt bereit jedes Risiko einzugehen, jetzt sind die Reihen etwas gelichtet, vielleicht hat er dadurch mehr Platz im Finale. Und, er hat noch ein komplettes Team !
10.07.2017 14:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ san antonio: ich habe irgendwo geschrieben, dass Bardet im Peloton mehr Hilfe und Unterstützung bekommen könnte. Ich meinte damit die Hilfe der andere mehrheitlich französische Teams. Glaubst du, dass sowas möglich wäre ?

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.07.2017 15:15 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Ja, in einem gewissen Rahmen schon, hat er auch bereits gestern durch Warren Barguil bekommen.
Bardet hatte sich von der Favoritengruppe gelöst (auch weil es durch den Hauptsitz des Sponsors AG2r ging, da hätte Bardet wohl gerne die Etappe gewonnen und etwas Zeit auf Froome und Co rausgeholt) er hat Barguil eingeholt, dieser hat sogar gewartet, dann mitgearbeitet, dann konnte/wollte er aber nicht mehr und hat sich an die Fav. Gruppe gehängt ohne dem Bardet aktiv nachzufahren, die Gruppe hat dann Bardet 2 km vor dem Ziel eingeholt, dann erst hat sich Barguil wieder aktiv beteiligt.. und beinahe den Sprint gewonnen !

Das ist aber Situation bedingt, vielleicht sind die beide befreundet, jedenfalls sind beide Franzosen, also ein wenig geht, aber dass jetzt ein anderes Team hilft, denke ich nicht, nur wenn diese dann auch einen Vorteil hätte, sprich Etappensieg oder Zeitgewinn etc..

Übrigens hat Gestern auch der Pole Kwiatkowski (SKY) nach getaner Arbeit für Froome, den gestürzten Pole Majka (BORA) bis ins Ziel Hilfe geboten. Das ist faire Sportlichkeit und verdient einen "Hut ab" !
10.07.2017 15:43 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Richie Porte!!!

Steht ja Chris Froome nichts mehr im Wege.
10.07.2017 15:57 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Gute Besserung Richie Porte!!!

Steht ja Chris Froome nichts mehr im Wege.


Grüezi

Doch doch Tari !

Die Pyreneen, der Massif central, und nochmal die Alpen sowie zwei Wochen Starmpeln Augenzwinkern

Das muss er erst einmal durchstehen. Ansonsten wird Fabio Aru bestimmt ein harter Gegner, Bardet vermutlich auch, und.. die etwas weiter hinten Quintana, Contador et.. werden sicher noch mal etwas gut machen wollen.
10.07.2017 16:17 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Lequipe.fr)

Die neunte Etappe hat eine weitere Aufgabe gefordert.

Rafal Majka der Kapitän des BORA-HANSGROHE muss die Tour aufgrund seines Verletzungszustandes ( Prellungen und Hautabschürfungen am gesamten Körper, mit Ausnahme vom Gesicht !) verlassen.

Gute Besserung, es ist einfach besser so als unnötig heldenhaft weiter zu machen ohne echte Aussicht auf irgendeinen Erfolg. Meine ich !
10.07.2017 21:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
(Lequipe.fr)

Die neunte Etappe hat eine weitere Aufgabe gefordert.

Rafal Majka der Kapitän des BORA-HANSGROHE muss die Tour aufgrund seines Verletzungszustandes ( Prellungen und Hautabschürfungen am gesamten Körper, mit Ausnahme vom Gesicht !) verlassen.

Gute Besserung, es ist einfach besser so als unnötig heldenhaft weiter zu machen ohne echte Aussicht auf irgendeinen Erfolg. Meine ich !


Ohne Sagan Brüder und Majka, kann jetzt das Team für Buchmann arbeiten, es ist mehr drin als der 18. Platz.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 10.07.2017 21:52.

10.07.2017 21:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 10. Etappe ist schon wieder etwas für die Sprinter, die andere werden sich nach diesem strapaziösen Wochenende schonen. Die Strecke zwischen Périgueux und Bergerac 178 km (Cyrano lässt grüßen !) ist eine Art Tour de Dordogne, ohne große Probleme, mit zwei Bergwertungen der 4. Kategorie: Côte de Domme (184 m / 3,5 km à 3,3%) si Côte du Buisson-de-Cadouin (196 m / 2,1 km à 5,6%) und ein Zwischensprint bei Saint-Cyprien. Das Zielgerade ist sehr kurz etwa 500 Meter und das benötigt eine besondere Taktik und sehr viel Aufmerksamkeit.

Dateianhänge:
jpg Etappe_10 a.jpg (24 KB, 51 mal heruntergeladen)
jpg Etappe_10.jpg (58,17 KB, 53 mal heruntergeladen)


__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

11.07.2017 09:00 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen wer heute wem "die lange Nase" macht hihi2
11.07.2017 11:43 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Übrigens die heutige Etappe streift meine Ur Heimat, Perigueux ist an der Peripherie meines damaligen Wohnsitzes in der Corrèze und nach Bergerac wäre auch noch eine machbare Trainingsschleife gewesen, allerdings über einen direkteren Weg !

smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von san antonio: 11.07.2017 11:50.

11.07.2017 11:49 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Themenstarter Thema begonnen von lorenz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Etappe nach dem gewöhnten Muster, zwei Ausreißer, Yoann Offredo (Wanty-Groupe Gobert) und Elie Gesbert (Fortuneo-Oscaro) mit über 5 Minuten Vorsprung aber die Siegchancen sind wie immer fast Null.


PS: Dann guckst du gerne san antonio din Ãœbertragung.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

11.07.2017 14:48 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Eine Etappe nach dem gewöhnten Muster, zwei Ausreißer, Yoann Offredo (Wanty-Groupe Gobert) und Elie Gesbert (Fortuneo-Oscaro) mit über 5 Minuten Vorsprung aber die Siegchancen sind wie immer fast Null.


PS: Dann guckst du gerne san antonio din Ãœbertragung.


hello1

Ja, im Ãœbrigen schaue ich sowieso gerne die Ãœbertragungen, auch wegen der jeweiligen Landschaften, vor allem weil man ja im allgemeinen, wie heute auch, den ziemlich gleichen Ablauf im Rennen hat. Nur bei den kurzen Bergetappen wird das Rennen sofort interessant, man muss aber um Frankreich rum, also braucht man auch diese "Ãœbergangsetappen" die nicht immer prickelnden Sport in ihrer Gesamtheit zeigen.

(allerdings wenn ich nicht selbst auf dem Rad sitze, heute und auch in der letzten Zeit haben wir aber ständig Schauerwetter hier oben, das tue ich mir nicht mehr unbedingt jeden Tag an !) ich?
11.07.2017 15:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Die 104. Tour de France

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH