Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse (14-22.Juni 2008) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse (14-22.Juni 2008)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, was heißt hier 33 Du Du Du Andreas hat erst morgen Geburtstag großes Grinsen lol
21.06.2008 13:38 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
He, was heißt hier 33 Du Du Du Andreas hat erst morgen Geburtstag großes Grinsen lol

und als Geburtstagsgechenk wird er sich den Sieg bei der TdS holen
21.06.2008 14:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der 1.Zwischenzeit führt Kreutziger in der Etappe und auch im GK!
Der fährt wie ein Moped da hoch. Für Klödi ist Platz 2 im GK noch möglich.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

21.06.2008 18:09 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.Zwischenzeit (6,5 km vor dem Ziel) :
Kreuziger 33 s vor Klödi
Kim Kirchen schon über 2min zurück

Kreuziger wohl Etappen- und Rundfahrtsieger. Klödi auf Rang 2
happy birthday bravo bravo

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 21.06.2008 18:27.

21.06.2008 18:26 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es in anderen Foren anders gesehen wird. Ein gesunder Andreas Klöden gehört zur Weltspitze. Und die Weltspitze besteht ja nicht nur immer aus dem jeweiligen Sieger. Kreutziger hat mich stark beieindruckt. Mit so etwas muss man immer rechnen, das plötzlich einer unerwartet kommt. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Tagenswertung:

1. Roman Kreuziger LIQ 1h00'22''
2. Jose Rujano Guillen GCE +0'16''
3. Andreas Klöden AST +0'17''
4. Damiano Cunego LAM +0'53''
5. Frank Schleck CSC +1'26''
6. Jens Voigt CSC +1'35''
7. Thomas Lövkvist THR +2'08''
8. Laurens Ten Dam RAB +2'50''
9. Johan Tschopp BTL +3'20''
10 Steve Morabito AST +3'25''

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
21.06.2008 18:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziel:

1. R. Kreuziger
2. Rujano +16
3. Klödi +17


Gesamt:

1. Kreuziger
2. Klödi +48
3. Igor Anton +1:55


bravo

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

21.06.2008 18:50 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo bravo bravo bravo
21.06.2008 18:55 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Gegen Kreuziger war heute nichts zu machen für Klöden.

Wie ein Moped ist der gefahren, wie montklamott schon sagte. Radler

Kirchen ist eingebrochen hat sich aber wieder gefangen.
Devolder hat über 6 min verloren.

Immerhin 3 Deutsche unter den Top 10 des Gesamtklassements. cool 2

Wer morgen nicht aufpasst, kann noch Zeit einbüssen. Einfach wird die Etappe nicht.

Radler Radler Radler
21.06.2008 18:55 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, mortirolo, nach hinten raus wird die morgige Etappe noch mal eklig.

http://www.tds.ch/de/tourdesuisse/genera...n/strecke9.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
21.06.2008 18:59 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreuziger ist !!! 10 Jahre !!! jünger als Hilde - das nenne ich einen Generationenwechsel...

Kirchen ist heute eingebrochen...

Gute Nacht Gute Nacht Gute Nacht

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
21.06.2008 19:48 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kreuziger-Erfolg, ehrlich habe ich nicht erwartet.

Ich habe alles auf Klöden gesetzt, jetzt muss ein Wunder passieren dass er etwas noch richten kann.

Apropos: wer ist dieser Kreuziger?
21.06.2008 20:24
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glueckwunsch Andreas! Und doch auch cool das man sich eilig bemueht einen neuen Namen zu behalten. Kirchen und Devolder spielten letzlich ueberhaupt keine Rolle.
22.06.2008 05:24 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg an Roman Kreuziger. Dass er ein sehr talentierter und trotz seines noch jungen Alter schon ein ausgezeichneter Rundfahrer ist wusste ich. Diesen Etappensieg hatte ich ihm aber doch nicht zugetraut. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Klödi. Schade nur dass es nicht mit dem Etappensieg geklappt hat. Er hat aus seiner Situation aber das beste gemacht und das verdient Respekt und Applaus. Ich hätte nicht gedacht dass Igor Anton noch den dritten Gesamtrang erkämpfen kann.

Da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren, denn eine gewisse Vorahnung hatte ich schon. Allerdings habe ich ihm nicht annähernd den Sieg bei diesem langen BZF zugetraut. Leichte Zweifel (aber wirklich nur sehr leichte), ob Klöden die 31 Sekunden Rückstand auf Kreuziger aufholen kann, waren mir auch schon gekommen. Kreuziger war ja schon bei der TdR sehr stark, aber da hatte Klöden ihn noch prima im Griff. Daran erkennt man auch was eine gezielte Vorbereitung auf ein Rennen ausmacht. Klöden hatte ja vor dem Rennen in einem Interview mit den Schweizern gesagt, dass er sich nach dem Giro zunächst ausgeruht und auskuriert und dann einige Tage nur ein ganz lockeres Training absolviert, sich also nicht speziell vorbereitet hat. Das ging ja auch nicht anders. Er hat praktisch die TdS ausschließlich mit der "Restform" vom Giro bestritten.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 22.06.2008 09:06.

22.06.2008 08:44 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da, das ist die Radsportvita von :

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Kreuziger

Ja, man muss sich neue Namen als Radsportfans einprägen - einen "Igor Anton" (aus Tirol) gibt es auch nicht (Igor Antón Hernández):

http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Anton

Offenbar ist der Generationenwechsel voll entbrannt. Darein passt auch ein Alberto Contador (Alberto Contador Velasco):

http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Contador

Und die alten Stars bleiben uns dann in Talkshows, Marathonläufen oder beim Bücher schreiben/lesen - ERHALTEN....

Escht Wahr? lol Moin Thank You Sorry

Schade nur, dass die 19 Sekunden (fast) die Zeit ist, die Hilde auf die Genesung von Fränk Schleck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Schleck

angehalten war...

Wieso sagen die Schweizer Kommentatoren zu dem immer "Freenk Schleck" - gibt es in der Schweiz eine entsprechende Eissorte....

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 22.06.2008 09:00.

22.06.2008 08:58 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem x-ten erfolglosen Versuch meinen eigenen zitierten Beitrag hier reinzukopieren versuche ich es noch mal anders. Also das folgende war mein gestriger Beitrag bei c4f vor dem BZF:

Ich denke auch, nachdem er sich scheinbar wieder besser fühlt, dass Klödi sich heute den Etappensieg sichern kann. Auch der Gesamtsieg ist noch möglich und das scheint KKdL auch zu ahnen. Seine Aktion gestern im Finale war mit Sicherheit ein verzweifelter Versuch sein Zeitpolster auf Devolder und Klöden auszubauen. Wenn Kim einen schlechten Tag erwischt fällt er evtl. sogar noch vom Podest. Kreuziger hat auch nur 27 Sekunden Rückstand auf ihn. Na ja, 25 km sind ein ziemlich langes Stück Schwerstarbeit und Kreuziger ist noch ein sehr junger und damit auch unerfahrener Fahrer. Klöden ist als ausgezeichneter Bergzeitfahrer bekannt und dass ihm das Profil und die Länge der heutigen Etappe liegt kann man wohl als gesichert ansehen. Da stellt sich mir nur eine Frage: Hat er noch die Form nach dem Giro oder stürzt sie ab?. Kirchen und Devolder sind in blendender Verfassung. Allerdings habe ich keine Ahnung ob sie schon mal so ein BZF gefahren sind bzw. ob ihnen sowas liegt.

BTW: Von den Schlecks schätze ich nur Andy als echten Kracher für ein BZF ein. Fränk fehlt mE das ZF-Talent.

Der Text in blauer Farbe, der in meinem vorherigen Beitrag steht, ist mein heutiges posting bei c4f und darin bezog ich mich auf mein gestriges. Augen rollen
22.06.2008 09:03 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panni - panni - panni:

4. Beiträge dieses Forums dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Administration in andere Foren übernommen werden. Gleiches gilt für Beiträge die aus anderen Foren hierher kopiert werden.

Informationen der Administration

Vielleicht gab es eine "technische (Wegfahr)Sperre" ???

rote Karte rote Karte rote Karte

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
22.06.2008 09:34 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Profifahrer

Ich habe vor einiger Zeit extra bei Pitstop angefragt und er hat mir für meine eigenen Beiträge aus anderen Foren grünes Licht gegeben. Es geht bei den Regeln nur um die Einhaltung der Urheberrechte und die verletzt man mit dem Kopieren eigener Ergüsse ja nicht. Augenzwinkern

Es ist mir manchmal einfach zu viel Aufwand alles doppelt zu schreiben.
22.06.2008 09:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Profifahrer und andere

Ist der Quark den ich da verzapft habe wenigstens einigermaßen zu verstehen??????
22.06.2008 10:05 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horden von Rechtsanwälten stürzen sich auf Links und Foren - um die Sahne abzukassieren:

http://www.internetfallen.de/Homepagebet...forenrecht.html

Da wird einem ganz schwindelig...

Zitat:
FAZIT:

Wenn Sie das Internet nutzen möchten um ihren Unwillen gegen Andere darzulegen, beachten Sie immer den Grundsatz der Wahrheit und Verhältnismäßigkeit ! Verzichten Sie auf Übertreibungen, Beleidigungen und Lügen. Im Zweifelsfalle kann sogar , z.B. im geschäftlichen Verkehr, eine wahre Behauptung zu Regreßpflichten führen !

Vermeiden Sie nach Möglichkeit immer die Nennung von Personalien oder Firmennamen wenn Sie sich unsicher sind. Man kann auch oft durch griffige Umschreibungen sein Ziel erreichen.

Beispiel: anstatt Schraubendreck GmbH z.B. : die Metallfirma ###GmbH.....für Schrauben und Beschläge aus dem westdeutschen Raum hat...

Zitat Ende...

Aber das hat (mich) gerettet (gegenüber Franke):

Tipp:

Antragsdelikte verjähren nach 3 Monaten. Entscheiden Sie sich also schnell genug ob sie tätig werden möchten oder nicht.

und hier steht auch noch einiges:

http://www.foren-und-recht.de/haftung-fu...se-urteils.html

Zitat:

"Dies bedeutet, daß die Beklagte immer dann, wenn sie auf eine klare Rechtsverletzung hingewiesen worden ist, nicht nur das konkrete Angebot unverzüglich sperren muß (...), sie muß vielmehr auch Vorsorge treffen, daß es möglichst nicht zu weiteren derartigen Markenverletzungen kommt.

Zitat Ende...

Eben, der Forenbetreiber ist eigentlich nur dann "letztendlich verpflichtet" zu handeln, wenn er eine klaren Hinweis auf eine Rechtsverletzung bekommen hat, also eine Abmahnung...

Aber was ich wollte, das fand ich so schnell nicht. Mir schwant, dass normalerweise die Forenbetreiber "die Rechte" an dem Geschreibsel der User haben. Somit haben sie auch das Recht Kopien zu erlauben oder zu verbieten, nach dem Urheberrecht, denke ich...

Sorry für den kleinen Exkurs...

an alle lol traurig

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
22.06.2008 10:21 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Profifahrer und andere

Ist der Quark den ich da verzapft habe wenigstens einigermaßen zu verstehen??????


bravo
Ja verstehe ich. Und ich hab gesagt, dass Deutschland Portugal rauswirft und dass die Holländer rausfliegen. große Freude

Radler Radler Radler
22.06.2008 11:43 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse (14-22.Juni 2008)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH