Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » nationale Meisterschaften » Rund um die Nationalen Meisterschaften 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rund um die Nationalen Meisterschaften 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Rund um die Nationalen Meisterschaften 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
An diesem Wochende werden in vielen Ländern die nationalen Strassen-und Zeitfahrmeisterschaften ausgetragen. cool 2

Mein Tip für die deutsche Strassenmeisterschaft in Bochum ist der berg- und hügelfeste Gerald Ciolek. 8)

Die Zeitfahrmeisterschaft wird wohl zwischen Voigt, Martin und Grabsch entschieden.

Was denkt ihr ? Wer macht das Rennen in den anderen Ländern ?
Wer sind eure Favoriten ?

gegen Doping



Einiges zur Deutschen Strassenmeisterschaft:

Ort: Bochum

Männer Elite (210 km, 11 Runden à ca. 19 km)

http://www.rad-dm-2008.de/strecke_profil.php


Alle nationalen Meisterschaften zusammengefasst: http://www.radsport-seite.de/cn-2008.html

Radler Radler Radler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 25.06.2008 10:25.

25.06.2008 10:05 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

RE: Rund um die Nationalen Meisterschaften 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Gerols mit ihrer zahlenmäßigen Übermacht es nicht schaffen ihm ein taktisches Schnippchen zu schlagen, ist Cio auch für mich der Favorit. Zabel ist zwar auch ausreichend berg- und hügelfest, aber in der Endschnelligkeit dürfte inzwischen Gerald die Nase wohl klar vorn haben.

Das EZF kann ich nicht so richtig einordnen, da ich das Profil nicht finden konnte. Die Favoriten sind wohl Voigt, Fothen, Martin und Schumacher. Grabsch und Lang gehören eigentlich auch dazu, aber beide haben in dieser Saison noch keine Resultate eingefahren die ein Top-Ergebnis bei der DM vermuten lassen. Bei Martin muss man abwarten was sein Sturz bei der Ster-Elektrotoer für Folgen hatte. Er hat die Rundfahrt zwar beendet, hat sich bei den restlichen Etappen aber immer ziemlich weit hinten im Feld getummelt. Also ohne Nachwirkungen scheint der Sturz nicht gewesen zu sein.
25.06.2008 11:26 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf einen Sieger aus der Team Columbia, Ciolek könnte sein, genauso wie Klier oder Gerdemann (wenn er an den Start geht).
25.06.2008 12:13
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle zusammen,
weiss jemand etwas über das Streckenprofil, schwer oder eher einfach ? Davon hängt der eventuelle Tipp ab.
Danke für Hinweise Huhu
25.06.2008 15:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
an alle zusammen,
weiss jemand etwas über das Streckenprofil, schwer oder eher einfach ? Davon hängt der eventuelle Tipp ab.
Danke für Hinweise Huhu


Moin

Steh ich bei dir auf der Ignoreliste rotes Gesicht , oder hast du meinen Eingangspost nicht gelesen ? Da findest du fast alle nötigen Informationen. aufwachen

lol
25.06.2008 16:13 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mortirolo
Zitat:
Original von san antonio
an alle zusammen,
weiss jemand etwas über das Streckenprofil, schwer oder eher einfach ? Davon hängt der eventuelle Tipp ab.
Danke für Hinweise Huhu


Moin

Steh ich bei dir auf der Ignoreliste rotes Gesicht , oder hast du meinen Eingangspost nicht gelesen ? Da findest du fast alle nötigen Informationen. aufwachen

lol


Hui Sorry Augenzwinkern Mortirolo,
hatte nicht aufgepasst... war ja alles da ! und auch noch virtuell abzufahren !! Augen rollen Sorry aber danke

Denke auch das Gerald Ciolek ein Kandidat sein könnte.. denkt aber auch an "Oldie" Jens Voigt, der will den Titel bestimmt auch mal zur Tour mitnehmen.

@ Morti.. ich habe keine Ignorierliste, wenn ich sie hätte würdest du bestimmt nicht drauf stehen.. ich halte etwas von deinen Beiträgen, und lustig sind sie auch schon mal. Ich sag nix oder doch danke
26.06.2008 15:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich werde am Sonntag zur DM nach Bochum fahren.
Kennt sich da jemand aus oder wohnt da ?

Wo sind die interssantesten Streckenabschnitte bzw. wo sollte man sich hinstellen? Idee Eine kleine Wanderung bietet sich natürlich auch an während des Rennens, bevor die Fahrer das nächste mal vorbeigerauscht kommen. Radler

Strassennamen, Ortsteile, km-Angaben oder sonstiges wären sehr interessant für meine Planung. rotes Gesicht

Thank You

Radler Radler Radler
26.06.2008 16:29 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanka Kupfernagel kritisiert die EZF Strecke als viel zu flach. Das Frauen-Rennen findet am Freitag statt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 26.06.2008 17:50.

26.06.2008 17:46
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mortirolo,

zum Schwierigkeitsgrad und zur Strecke:

" Geschenkt wird den Fahrern aber nichts, die Strecke verlangt absolut komplette Rennprofis. Zwar wird zum großen Teil auf den bekannten Parcours vom Sparkassen Giro zurückgegriffen, doch die DM-Strecke ist noch attraktiver. Die 19 Kilometer lange Runde weist zwei herausfordernde Steigungen auf (maximal 15 Prozent) und dürfte den Teilnehmern keine Verschnaufpause gönnen.

Weitere Besonderheit: Der Start- und Zielbereich wurde vom Südwall auf die Königsallee verlegt, wobei nicht nur die Athleten auf Grund einer langen und gleichsam schnellen Zielgraden auf ihre Kosten kommen. Die Fans können die Stars in diesem Bereich gleich zwei Mal sehen, der vierspurige Straßenabschnitt wird für die DM komplett gesperrt. "

http://www.reviersport.de/55313---bochum...highlights.html

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
26.06.2008 18:50 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Hanka Kupfernagel kritisiert die EZF Strecke als viel zu flach. Das Frauen-Rennen findet am Freitag statt.


Moin Georg,
das ist etwas seltsam, ich war letztes Jahr in Warnemünde, dort wurde Sie Meisterin und die Strecke war flach wie ein Pfannkuchen, dazu noch ödend lange Geraden.. vielleicht liegen Ihr aber ein Paar Buckel mehr und sie wollte diesmal klarer ran gehen (2007 nur 1 Sek. Vorsprung!)
27.06.2008 12:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo san antonio.

Ihre Kritik bezieht sich auf den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum olympischen ZF. Im Hinblick auf dessen Profil ist der Kurs der DM wohl eindeutig zu flach.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

27.06.2008 12:44 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Verständnis für Hankas Kritik. Warum muss man sich auch ausgerechnet vor den OS mit einem extrem schweren Parcours für eine tellerflache EZF-DM entscheiden? Bei der WM, die ohnehin immer sehr spät in der Saison stattfindet, hat man durch alle 3 GT´s (Elite Männer) und diverse andere EZF-Erebnisse ganz andere Möglichkeiten der Leistungseinschätzung. Selbst das 1. EZF der Tour (4. Etappe) bietet keine Anhaltspunkte für die vermeintliche Leistungsfähigleit der Rennfahrer, denn 1. ist es viel zu kurz und 2. ziemlich flach. Bis zum 15. Juli (letzte Ticket-Vergabe für die OS) muss man sich beim BDR entscheiden. Bis auf Andreas Klöden, der sich bisher bei allen seinen EZF-Starts gegen die versammelte deutsche Konkurrenz durchsetzen konnte, hat sich bisher noch kein zweiter Rennfahrer wirklich für eine Nominierung für die OS aufgedrängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 27.06.2008 14:08.

27.06.2008 13:40 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, gewonnen hat sie auch so! Glückwunsch!
27.06.2008 15:23 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Hanka zur EZF-DM! bravo

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
27.06.2008 16:07 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch auch an Bert Grabsch zur DM im Zeitfahren. bravo bravo Das Tony Martin aufs Podest kam freut mich auch. Zeigt es doch wieder auf, was für ein Potential in ihm steckt. 8) bravo

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
27.06.2008 17:27 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Bert Grabsch! Das war zu erwarten. Bei so einem flachen Zeitfahren ist er in Deutschland (noch?) schwer zu bezwingen. Schumacher dürfte heute wohl seine Chancen auf ein Olympia-Ticket deutlich verbessert haben. Ein besonders großes Lob gebührt natürlich Tony Martin. In seiner ersten Profi-Saison schon solche tollen Ergebnisse einzufahren ist einfach unglaublich. Mit dieser Leistung hätte er sich in vielen anderen Ländern den Titel gesichert. bravo
27.06.2008 18:15 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
Naja, gewonnen hat sie auch so! Glückwunsch!


große Freude Genau,
wers kann der kanns ! bravo cool 2 8)
27.06.2008 19:56 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich fahr denn mal heute doch nicht nach Bochum. Das wird mir zeitmässig alles zu knapp dann heute Abend. Ich will ja dabei sein, wenn wir EUROPAMEISTER werden! rotes Gesicht

Wann werden wir die ersten TV-Bilder sehen ? Werden wir überhaupt was sehen ?

Radler Radler Radler
29.06.2008 13:18 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Eine Gruppe mit Greipel ist vorne. Selber Schuld ! rotes Gesicht

Noch 4 Runden a ca. 30min . Feld ist 4:58 min zurück.

http://www.rad-net.de/modules.php?name=l...ID_Liveticker=1


Radler Radler Radler
29.06.2008 15:30 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mortirolo,

ich dachte, Du wärst in Bochum. Augenzwinkern

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
29.06.2008 16:02 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » nationale Meisterschaften » Rund um die Nationalen Meisterschaften 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH