Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Riccardo Ricco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riccardo Ricco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricco muss nach seinem Geständnis voraussichtlich nur noch mit einer Sperre von einem Jahr rechnen. In Italien dürfte er in einem Zivilprozess mit einer Geldstrafe davonkommen. In Frankreich dagegen drohen ihm wegen des Dopingvergehens bis zu zwei Jahre Haft, da er im Verhör der französischen Justiz noch jegliches Doping bestritten hatte.



kann das jemand erklären?Zivilprozeß? Sturz Sturz Sturz

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
31.07.2008 17:08 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilrecht

Privat - Mann gegen Mann

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafrecht

Staat gegen (unbescholtenen) Bürger

Teufel Teufel Teufel

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
31.07.2008 18:01 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist der Mann in Italien,der gegen ihn einen Zivilprozess will?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
31.07.2008 18:22 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ricco zweifelt an Gültigkeit des Dopingtests.

In Gazzetta dello Sport Ricco sagte:" Wir müssen die Gegenprobe abwarten und sehen ob der Test gültig ist. Ich glaube das ist nicht hundert Prozent sicher..."

Dann sollen wir das abwarten...


Guten Abend Georg,
wenn ich es richtig gelesen habe, und wenn die Meldung so stimmt, hat er nicht ganz Unrecht... er sagt nämlich er wäre bei der Tour mindestens 5 x getestet worden und es waren nur 2 Tests positiv obwohl es alle hätten sein müssen !! (Aussage nach seinem jüngsten Geständnis). Das ist natürlich juristisch immer verwertbar für einen guten Anwalt !
31.07.2008 20:01 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau wie die Regelung ist. Ich glaube jeder Test ist eine Einheit. Und wenn diese eine Einheit positiv ist, dann hat er den Salat. Oder ?
31.07.2008 20:24
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich weiß nicht genau wie die Regelung ist. Ich glaube jeder Test ist eine Einheit. Und wenn diese eine Einheit positiv ist, dann hat er den Salat. Oder ?


R. hat wohl gesagt dass er ständig gedopt war, also hätte JEDER Test positiv sein müssen.. war aber nicht so, nämlich nur 2 von 5... also geht R. davon aus dass die Tests nicht IMMER funktionieren !
Natürlich langt einmal, dazu noch sein Geständnis, aber die Testmethodik an sich kann man in Frage stellen...

Denke an Piepoli, ist nicht erwischt worden, obwohl mehrfach getestet, und wurde überaschend von Saulnier Duval entlassen nach seiner Aussage "ich habe das selbe wie R. gemacht" ! Heute, juristisch beraten, hat er natürlich alles wieder abgestritten... und bisher kann ihm keiner etwas anderes nachweisen !
31.07.2008 20:39 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Wer ist der Mann in Italien,der gegen ihn einen Zivilprozess will?

Sein Vater? Du Du Du
01.08.2008 07:07 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Wer ist der Mann in Italien,der gegen ihn einen Zivilprozess will?

Es wird wohl eher die CONI sein.
01.08.2008 07:42 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von badfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von waldi
Wer ist der Mann in Italien,der gegen ihn einen Zivilprozess will?

Es wird wohl eher die CONI sein.

Ich dachte, es geht um einen Mann, der einen Zivilprozess anstrebt.
Und nach den Äußerungen, die sein Vater über seinen eigenen Sohn getätigt hat, würde mich nichts mehr wundern.
Zitat Riccos Vater: "Er ist zwar mein Sohn. Aber ich muss sagen, ich habe noch nie einen Menschen mit einem solch miesen Charakter erlebt."
Quelle

Natürlich hab ich nicht ernsthaft daran gedacht, dass es sein Vater sein könnte.
Solche Äußerungen über sein eigenes Kind ... noch dazu in der Öffentlichkeit ... finde ich wirklich beschämend.
01.08.2008 07:58 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nur etwas von einem Zivilprozess bekannt. Der muss aber nicht zwangsläufig von einer lebenden Person angestrebt werden. Es kann auch eine Organisation dahinter stecken.
01.08.2008 08:05 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Ricco muss nach seinem Geständnis voraussichtlich nur noch mit einer Sperre von einem Jahr rechnen. In Italien dürfte er in einem Zivilprozess mit einer Geldstrafe davonkommen. In Frankreich dagegen drohen ihm wegen des Dopingvergehens bis zu zwei Jahre Haft, da er im Verhör der französischen Justiz noch jegliches Doping bestritten hatte.



kann das jemand erklären?Zivilprozeß? Sturz Sturz Sturz


Es ging nur darum, Profifahrer schrieb Zivilprozeß-Mann gegen Mann

Daraufhin fragte ich wer ist der Mann....

Also was soll das für ein Zivilprozeß sein?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.08.2008 11:25 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Italien ist Doping per Gesetz verboten. Aus diesem Grund wird nun das Gericht bemüht und die Strafe in einem einberufenen Zivilprozess festgelegt.
01.08.2008 11:51 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
In Italien ist Doping per Gesetz verboten. Aus diesem Grund wird nun das Gericht bemüht und die Strafe in einem einberufenen Zivilprozess festgelegt.


Wenn etwas per Gesetz verboten ist ist es in der Regel strafbewehrt und zuständig sind Strafgerichte in einem Strafprozess. In einem Zivilprozess wird über zivilrechtliche Ansprüche entschieden. Wahrscheinlich war die Ausgangsnachricht unpräzise.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
01.08.2008 13:04 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zivilprozesse sind die, in denen Firmen, nichtstaatiche Organisationen und Personen gegen andere klagen. Nach dem Zivilrecht.

Wenn eine Person eine Straftat (nach dem jeweiligen Gesetzbuch) begangen hat und die aufgeklärt ist, dann erhebt der Staat, die Verfolgungsbehörden, Staatsanwaltschaften, Polizei, ein Verfahren nach dem Strafrecht.
Bei etlichen Fällen einer (schwereren Tat) kommt beides auf den Täter zu, da Privatpersonen ihren erlittenen Schaden (Diebstahl, Mord etc.) nur im Zivilverfahren gelten machen können.

Näheres in einer Juristenhotline. Offensichtlich ist Waldi noch nicht vor Gericht gewesen, wie Franke und ich...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
01.08.2008 13:49 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Strafprozeß wegen Doping dann ein Zivilprozeß ist versteh ichs schon. Hä?

Ricco ist Kronzeuge gegen sich selbst? Hä?

Er stand neben sich und hat sich angeschissen,dafür wird er nur 1 Jahr gesperrt? bravo

Warum lassen sie Piepoli nicht in Ruhe ,Tests negativ und nur eine Zeitungsente,reicht das für 2 Jahre Sperre? Escht Wahr?

Alles nicht so einfach große Freude große Freude große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
01.08.2008 14:48 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der französische Staat sieht im Ricco-EPO Doping eine nach französischem Recht begangene Straftat, Strafrecht (Doping ist dort strafbar, seit einigen Jahren).
Die TdF hat mit den Fahrern/Rennställen Dopingstrafzahlungen vereinbart, Zivilrechtsprozess wenn Ricco nicht zahlt.

Interessant ist auch die Frage ob Ricco, wenn er denn (in Abwesenheit) in Frankreich zu einer (Gefängnis)strafe verurteilt wird und sich dann einfach nicht mehr in Frankreich blicken lässt (so wie Ulle in D wegen der DNA-Probe) vom italienischen Staat ausgeliefert wird (hoffentlich führt nie wieder ein Giro durch Frankreich). Das kann bei Berlusconi noch schnell zur Staatsaffäre hochgeschaukelt werden, und und und, Stoff für Jahrhunderte und Juristen blablabla...

Was ist eigentlich mit Sportrecht, Vereinsrecht, Verwaltungsrecht, Sebstjustiz (Verteidigungsrecht) und so weiter...

Hammer Hammer Hammer 8) 8) 8)

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 01.08.2008 16:08.

01.08.2008 16:07 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens werden solche Verurteilungen , wenn schon, auf Bewährung ausgesetzt oder mit Geldstrafe ersetzt usw., es wird wegen kein Ricco zum Staatsstreich zwischen Frankreich und Italien kommen...
01.08.2008 17:12
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das ich nichts verpasst habe.

Jetzt sollen Riccos Proben vom Giro noch einmal vom römischen Anti-Doping Labor untersucht werden. Dieses hatte im Mai keine Auffälligkeiten festgestellt, damals aber auch noch nicht die Möglichkeit CERA, das Epo der sogenannten 3. Generation, festzustellen.http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51619.htm

Der Junge hat schlechte Berater oder er ist so arrogant, dass er sich alleine immer mehr rein reitet. Alle seine Aussagen haben eine Halbwertszeit (HWZ) von weniger als zwei Tagen. Erst hat er sich das Zeug im Internet alleine gesucht und dann selbst gespritzt. Dann wars der umstrittene Arzt Carlo Santuccione, der ihm CERA verkauft und dazu noch falsch informiert hat. Zum Glück hat er nichts bezahlt.Es war also ein Geschenk. Ricco denkt bestimmt, er ist geschickt. Beim Giro war er ja sauber, wie alle sehen konnten und jetzt werden von dort seine Proben noch mal gecheckt. Ricco, wenn dasbei dir nur ein Jahr Sperre wird, dann setzt du dem Ganzen die traurige Krone auf. Und wir haben ein weiteres Jahr verloren. Wann stirbt die Hoffnung ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.08.2008 18:24 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von waldi
Wer ist der Mann in Italien,der gegen ihn einen Zivilprozess will?

Es wird wohl eher die CONI sein.

Ich dachte, es geht um einen Mann, der einen Zivilprozess anstrebt.
Und nach den Äußerungen, die sein Vater über seinen eigenen Sohn getätigt hat, würde mich nichts mehr wundern.
Zitat Riccos Vater: "Er ist zwar mein Sohn. Aber ich muss sagen, ich habe noch nie einen Menschen mit einem solch miesen Charakter erlebt."
Quelle

Natürlich hab ich nicht ernsthaft daran gedacht, dass es sein Vater sein könnte.
Solche Äußerungen über sein eigenes Kind ... noch dazu in der Öffentlichkeit ... finde ich wirklich beschämend.



Huhu badfan,
tja, offenbar "wie der Herr sos Gescherr" oder der Apfel fällt... usw. lol gegen Doping
01.08.2008 19:55 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Dopingfall Riccardo Ricco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricco belastet Doping-Arzt

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 01. August 2008
Nach seinem Dopinggeständnis hat Riccardo Ricco den verurteilten Doping-Arzt Carlo Santuccione schwer belastet. Demnach habe der Radprofi Dopingmittel, die während der Tour de France in seinem Blut gefunden wurden, vom italienischen Mediziner erhalten.
mehr ...

Ricco, sag lieber wer dich dazu gebracht hat das Zeug zu nehmen.
04.08.2008 21:00 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Riccardo Ricco

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH