Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » D - Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen D - Tour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Dr. Sascha Severin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wir wollen dem Radsport helfen"

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 25. August 2008
Bei der Deutschland Tour wird in diesem Jahr erstmals eine „ganzheitliche“ Anti-Doping-Initiative, das sogenannte „Neusser Modell“, mit am Start stehen. tour.ARD.de sprach mit Dr. Sascha Severin, dem Initiator des Projekts ...

Dr. Sascha Severin:
Generell liefern wir einen konstruktiven Ansatz im Kampf gegen Doping. Wir wollen dem Radsport helfen und nicht weiter hinrichten ...

Ja, das Publikumsinteresse war bislang sehr groß. Die Leute wollen allerdings hören, was sie gegen Doping tun können, und nicht welcher Athlet wieder gedopt hat. Interessant war, dass wir vom jungen Nachwuchssportler bis zur sportbegeisterten alten Dame alle dabei hatten. Etwas vermisst habe ich Vertreter der Politik. Auch von den Herren Sportfunktionären hätte ich mir im an Sportverbänden und -vereinen nicht gerade armen Nordrhein-Westfalen mehr Interesse gewünscht ...

Das Thema „Doping im Leistungssport“ haben viele erst seit 2006 richtig wahrgenommen - durch die Berichterstattung über den Dopingskandal bei der Tour de France. Doping im Breitensport ist dagegen schon sehr lange ein Thema. Was allerdings beängstigend ist: Über Nebenwirkungen wissen die meisten gar nichts. Wenn man mit der klassischen Nebenwirkungsliste der einzelnen Präparate anfängt, sieht man schon das ein oder andere entsetzte Gesicht ...

Es hat sicherlich für Eindruck gesorgt, dass die Deliquenten bei der Tour von der Gendarmerie abgeführt worden sind. Das hört man auch aus der Profiszene. Allerdings sehe ich das ambivalent. Denn ich tue mich schwer damit, dopende Sportler mit Schwerstkriminellen auf eine Stufe zu stellen.

mehr ...
02.09.2008 07:43 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir wollen dem Radsport helfen und nicht weiter hinrichten ...

Es hat sicherlich für Eindruck gesorgt, dass die Deliquenten bei der Tour von der Gendarmerie abgeführt worden sind. Das hört man auch aus der Profiszene. Allerdings sehe ich das ambivalent. Denn ich tue mich schwer damit, dopende Sportler mit Schwerstkriminellen auf eine Stufe zu stellen.


Durch diese Rambomethoden haben wir diesbezüglich mehr als zwei Jahre verloren. Natürlich gibt es da keinen mehr, der verantwortlich war. Und außerdem, wer gibt den Gedehmütigten ihre Würde zurück ?
Der UCI und der BDR müssen sich dazu Gedanken machen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.09.2008 08:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden und für gut betrachtet, das gehört in jeden Dopingmittelschrank, da so die nachweisbare Menge schneller unterschritten wird:

http://www.andro-shop.com/Leberschutz/He...marin::535.html


großes Grinsen lol großes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Silibinin

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 02.09.2008 08:37.

02.09.2008 08:35 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das selbe immer vorkommt, soll ich jetzt verstehen dass D-Tour heisst um Gottes Willen Doping - Tour ?
Leute, es gibt noch so viele andere Dinge im Radsport !
Bereits diese Woche bietet euch Aldi jede Menge Ausrüstung für den Herbst. Sogar socken. Ist das nicht wichtiger als Doping von anderen ?
02.09.2008 11:20
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Weil das selbe immer vorkommt, soll ich jetzt verstehen dass D-Tour heisst um Gottes Willen Doping - Tour ?
Leute, es gibt noch so viele andere Dinge im Radsport !
Bereits diese Woche bietet euch Aldi jede Menge Ausrüstung für den Herbst. Sogar socken. Ist das nicht wichtiger als Doping von anderen ?


georg40, hier ist der Bereich Doping mit Unterpunkt D-Tour.

Wenn du was sportliches zur D-Tour sagen oder lesen willst musst du in den Bereich "Profiradsport - Deutschlandtour 2008"
Deutschland-Tour 2008

Ich glaub da spricht sogar jemand gerade mit dir. Thank You


Ich finde es gut, dass getrennt wird. Du nicht ? So bleibt der sportliche Fred zur D-Tour frei von Dopinggequatsche.
02.09.2008 11:28 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle D-Tour und Dopingbilanz !!

Also, geht doch... Die D-Tour ist beendet, brachte guten Sport und einen würdigen Sieger... alles im grünen Bereich.

Kein Dopingfall ! obwohl angeblich die schärfsten Kontrollen aller bisherigen Rundfahrten..

Mann kann also auch ohne Doping Spitzenleistungen erbringen, die D-Tour 2008 könnte als Beweis dafür genommen werden.

Meint Ihr nicht auch ? Radler 8)
07.09.2008 13:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
an alle D-Tour und Dopingbilanz !!

Also, geht doch... Die D-Tour ist beendet, brachte guten Sport und einen würdigen Sieger... alles im grünen Bereich.

Kein Dopingfall ! obwohl angeblich die schärfsten Kontrollen aller bisherigen Rundfahrten..

Mann kann also auch ohne Doping Spitzenleistungen erbringen, die D-Tour 2008 könnte als Beweis dafür genommen werden.

Meint Ihr nicht auch ? Radler 8)

Mit Deinem Fazit bin ich absolut einverstanden.
Hoffen wir, dass nicht doch noch ein schwerwiegender Dopingfall hinzukommt.
Natürlich kann man Spitzenleistungen auch ohne Doping erbringen. Man sieht's ja bei der Vuelta. Dort wird dieses Jahr fast genauso streng kontrolliert. Einzig auf Insulin wird dort (noch) nicht getestet, die sonstigen Maßnahmen sind aber die gleichen wie bei der D-Tour.

Insgesamt aber sehe ich den Profiradsport auf dem richtigen Weg.
07.09.2008 13:30 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es denn vor einem Jahr einen Dopingfall bei der d-tour?

Es ist doch heute kaum noch jemand so blöd und dopt sich während eines Wettkampfs. Ich würde das nicht als Beweis sehen.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

07.09.2008 13:38 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Gab es denn vor einem Jahr einen Dopingfall bei der d-tour?

Ja, es gab einen: Lorenzo Bernucci
07.09.2008 13:45 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
Gab es denn vor einem Jahr einen Dopingfall bei der d-tour?

Ja, es gab einen: Lorenzo Bernucci


Das war doch diese Appetitzügler-Sache. Formal natürlich ein Dopingfall aber in meinen Augen eine Lappalie.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

07.09.2008 13:54 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
an alle D-Tour und Dopingbilanz !!

Also, geht doch... Die D-Tour ist beendet, brachte guten Sport und einen würdigen Sieger... alles im grünen Bereich.

Kein Dopingfall ! obwohl angeblich die schärfsten Kontrollen aller bisherigen Rundfahrten..

Mann kann also auch ohne Doping Spitzenleistungen erbringen, die D-Tour 2008 könnte als Beweis dafür genommen werden.

Meint Ihr nicht auch ? Radler 8)

Mit Deinem Fazit bin ich absolut einverstanden.
Hoffen wir, dass nicht doch noch ein schwerwiegender Dopingfall hinzukommt.
Natürlich kann man Spitzenleistungen auch ohne Doping erbringen. Man sieht's ja bei der Vuelta. Dort wird dieses Jahr fast genauso streng kontrolliert. Einzig auf Insulin wird dort (noch) nicht getestet, die sonstigen Maßnahmen sind aber die gleichen wie bei der D-Tour.

Insgesamt aber sehe ich den Profiradsport auf dem richtigen Weg.



Gerdemann zumindest war sauber...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_52354.htm

Wenn er das sagt...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

07.09.2008 15:04 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » D - Tour

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH