Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Deutschland-Tour 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland-Tour 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Deutschland-Tour 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Freitag 29.August bis Samstag 6.September ist ein Fest für den deutschen Radsport, die Deutschland-Tour kommt zu einer neuen Auflage.

Die Etappen:

Prolog Freitag, 29. Aug. Kitzbühel (~4km)
Etappe 1 Samstag, 30. Aug. Kitzbühel - Hochfügen (~180km)
Etappe 2 Sonntag,31. Aug. München - Reg.Hesselberg (~185km)
Etappe 3 Montag, 1. Sept. Herrieden - Wiesloch (~215km)
Etappe 4 Dienstag, 2. Sept. Wiesloch - Mainz (~170km)
Etappe 5 Mittwoch, 3. Sept. Mainz - Winterberg (~210km)
Etappe 6 Donnerstag, 4. Sept. Bad Fredeburg - Neuss (~190km)
Etappe 7 Freitag, 5. Sept. Neuss - Georgsmarienhütte (~210km)
Etappe 8 Samstag, 6. Sept. EZF Bremen (~35km)


Ich hoffe sehr dass die User Kollegen auf sportliche sich konzentrieren werden und dieser Thread geschont bleibt von anderen "kollateralen" Themen.
Ich danke für euer Verständnis !

Weitere Infos hier: http://www.deutschland-tour.de/index.2.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 25.07.2008 12:06.

25.07.2008 12:05
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Rennen eingeladen sind die 18 Pro-Tour Teams und zwei Continental Mannschaften, Skil-Shimano und Team Volksbank, wobei ein endgültiges Teilnehmerfeld noch nicht vorhanden ist.
25.07.2008 15:20
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deutschland - Tour wird exklusiv in ARD übertragen werden nach diesem Programm:


Fr. 29.8. Prolog in Kitzbühel 13.00 - 14.00
Sa. 30.8. 1. Etappe: Kitzbühel - Hochfügen 14.30 - 16.00
So. 31.8. 2. Etappe: München - Hesselberg 15.30 - 16.30
Mo. 1.9. 3. Etappe: Herrieden - Wiesloch 16.05 - 17.25
Di. 2.9. 4. Etappe: Wiesloch - Mainz 16.05 - 17.25
Mi. 3.9. 5. Etappe: Mainz - Winterberg 16.05 - 17.25
Do. 4.9. 6. Etappe: Bad Fredeburg - Neuss 16.05 - 17.25
Fr. 5.9. 7. Etappe: Neuss - Georgsmarienhütte 16.05 - 17.25
Sa. 6.9. 8. Etappe: EZF in Bremen 17.00 - 18.00
25.07.2008 15:23
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.
28.07.2008 15:43 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.


Wissen wir schon genau, wer von den Teams fährt ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.07.2008 18:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.


Wissen wir schon genau, wer von den Teams fährt ?

die verbliebenen 17 PRO-Tout-Teams sind auf alle Fälle dabei. Dazu noch Skil-Shimano und Team Volksbank. Ob der freigewordene Platz von Saunier durch ein anderes Team besetzt wird ist noch nicht entschieden.
28.07.2008 18:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir interessant scheint ist dass die Königsetappe ganz am Anfang veranstaltet wird. D.h., wer hier gut abschneidet und einige Masse bei der EZF mithält kann gleich der Gewinner sein.
Allerdings hat die ...Medaille auch eine andere Seite: der Leader kann eine Wochenlang attackiert werden !

Von den Teams hört man noch nicht, aber in zwei Wochen sollte schon so weit sein !
28.07.2008 20:14
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Was mir interessant scheint ist dass die Königsetappe ganz am Anfang veranstaltet wird. D.h., wer hier gut abschneidet und einige Masse bei der EZF mithält kann gleich der Gewinner sein.

Das sehe ich ähnlich.
Als deutsche Kandidaten für das Podium sehe ich erneut Jens Voigt, Andreas Klöden und wenn er bis dahin wieder fit ist auch Linus Gerdemann. Alle drei sind gute Berg- und exzellente Einzelzeitfahrer. Der ein oder andere nichtdeutsche Fahrer wird auch noch dazu kommen. Ich denke für Spannung ist gesorgt.
28.07.2008 21:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.


Wissen wir schon genau, wer von den Teams fährt ?


Freude wäre doch mal ein Fingerzeig an die Funktionäre wenn Andreas Klöden gleich die Führung übernimmt und das Rennen nicht mehr abgibt. Auf diese Art kann man diese Leute beschämen.. denkt an Bettini.. so hat er das mit dem Stuttgarter Stadtrat gemacht !! Augenzwinkern
29.07.2008 18:01 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisches Geld für deutschen Radsport

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 29. Juli 2008
Vier Wochen vor dem Beginn der Deutschland Tour hat Deutschlands wichtigste Rundfahrt einen neuen Geldgeber gefunden. Es ist das US-Unternehmen Garmin, das bereits als Teamsponsor im Radsport aktiv ist.
mehr ...
29.07.2008 18:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klöden hat beim BDR kein Lobby und das wird sich auch nicht änder. Ändern könnte sich der BDR und zwar vom... Pförtner bis zum Vorsitzende !
(Ich konnte mich nicht bremsen, aber es ist gut so!).
29.07.2008 18:21
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Pförtner kann man lassen, der ist ok.
29.07.2008 18:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.

Fährt Hilde denn ganz sicher?
Darauf freu ich mich auch schon! große Freude
30.07.2008 07:47 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop
Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber irgendwie freue ich mich schon auf die D-Tour, aus deutscher Sicht ein weiteres Highlight.

Ja, ich geb's zu, ich freue mich auch auf Klödi. Ihn habe ich die letzten drei Wochen schon vermisst.

Fährt Hilde denn ganz sicher?
Darauf freu ich mich auch schon! große Freude

Er wird schon mitfahren, ist ja schließlich sowas wie ein Heimrennen. Einmal im Jahr muss er sich schon seinen Fans präsentieren.
30.07.2008 09:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Den Pförtner kann man lassen, der ist ok.


Moin pitstop,
woher weiss du !? jedenfalls wissen Pförtner meistens mehr als viele andere... sagt man ! großes Grinsen
30.07.2008 13:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Den Pförtner kann man lassen, der ist ok.


Moin pitstop,
woher weiss du !?

wir sind sowas wie Nachbarn Augenzwinkern
30.07.2008 13:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Den Pförtner kann man lassen, der ist ok.


Moin pitstop,
woher weiss du !?

wir sind sowas wie Nachbarn Augenzwinkern


Escht Wahr?

bist du auch "Funktionär" ? oder gar Journalist.. oder gar der Pförtner selbst ?? lol Augenzwinkern große Freude
30.07.2008 13:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Den Pförtner kann man lassen, der ist ok.


Moin pitstop,
woher weiss du !?

wir sind sowas wie Nachbarn Augenzwinkern


Escht Wahr?

bist du auch "Funktionär" ? oder gar Journalist.. oder gar der Pförtner selbst ?? lol Augenzwinkern große Freude

Nein, nichts dergleichen. Aber ich wohne nicht weit entfernt. Im gleichen Gebäude ist auch noch ein weiterer Sportverband beheimatet und die sind gute Kunden von mir. Daher habe ich ab und zu mal Zutritt und man kommt schonmal ins Gespräch.
30.07.2008 14:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann lassen wir den Pförtner, meinetwegen auch alle anderen, nur den letztgenannten will ich endlich weg !
Ich möchte einen Chef der den Radsport von innen gut un aktiv kennt !!
30.07.2008 14:37
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Als deutsche Kandidaten für das Podium sehe ich erneut Jens Voigt, Andreas Klöden und wenn er bis dahin wieder fit ist auch Linus Gerdemann. Alle drei sind gute Berg- und exzellente Einzelzeitfahrer. Der ein oder andere nichtdeutsche Fahrer wird auch noch dazu kommen. Ich denke für Spannung ist gesorgt.


geschockt
Das Rundfahrt-Layout ist schon etwas fragwürdig. Hammer Bei der 1.Etappe nach dem Prolog wird schon das GK gemacht.
Andererseits muss das Team mit dem Gesamtführenden das Trikot die ganze Rundfahrt bis zum EZF verteidigen, was sehr schwer wird. Sonst war alles für die Katz. verwirrt
Natürlich könnte man das Trikot mit geringem Rückstand wieder abgegeben, doch das wäre zu risikoreich. Es bliebe dann nur noch das EZF um genügend Zeit gut zu machen.

Ich rechne mal mit einem Durchmarsch ab der 1.Etappe. rotes Gesicht
Prolog wahrscheinlich an einen Spezialsten.

Radler Radler Radler
30.07.2008 21:51 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Deutschland-Tour 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH