Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
[quote]Original von easyrider
Cancellara fühlt sich als emotionaler Sieger


"Ich zerstöre doch nicht eine Karriere, die ich in langen Jahren aufgebaut habe. Ich habe meine Familie, die Freunde, ein Umfeld, eine ganze Nation hinter mir. Das mach ich doch nicht alles kaputt."

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu..._1.1188246.html
[quote]

Weiß der überhaupt wieviele schon vor ihm dieses Argument gebrauchten, um dann später zu sagen, daß dieses Gequatsche zu ihrem Job gehörte?
Er sollte wem auch immer danken, daß er nochmal davongekommen ist.


gegen Doping Tja ! Das ist gerade das tragische.. man kann nicht unterscheiden: wer meint es ehrlich ?.. wer quatscht geschäftlich ? Da stehen wir alle im Nebel.. ob jetzt der Linus wirklich so ist wie er ist oder ob der Marcus viel mehr Talent hat als er bisher zeigen konnte ?.. wenn alle sauber wären !... winkelig was !! Augenzwinkern
29.10.2008 15:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Browne
Bergkönig


images/avatars/avatar-754.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
[quote]Original von easyrider
Cancellara fühlt sich als emotionaler Sieger


"Ich zerstöre doch nicht eine Karriere, die ich in langen Jahren aufgebaut habe. Ich habe meine Familie, die Freunde, ein Umfeld, eine ganze Nation hinter mir. Das mach ich doch nicht alles kaputt."

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu..._1.1188246.html
[quote]

Weiß der überhaupt wieviele schon vor ihm dieses Argument gebrauchten, um dann später zu sagen, daß dieses Gequatsche zu ihrem Job gehörte?
Er sollte wem auch immer danken, daß er nochmal davongekommen ist.


Alter Schwede,
diese Familien-Geschichten sind nun mehr als ausgelutscht. Geht das nicht auch in seine Birne rein? Allmählich könnt’ man echt sauer werden. Als ob man die Radsport-Fans, Ex-Fans oder wie auch immer, weiterhin als intellektuell unterbemittelt behandeln könnte. So leicht plämpläm. Als wäre nichts geschehen.
Was soll’s, so muß man offenbar i.S.v. ’erzähl uns nix’ noch einmal Ford Fairlane heranziehen: http://www.youtube.com/watch?v=FMX7dk5h5z0&feature=related

Vielleicht ist es ja doch noch nicht überall angekommen, daß der Radsport ein Glaubwürdigkeitsproblem hat. Da sollte man den Mund lieber geschlossen halten, bis sich die Wogen geglättet haben sollten ...

Man kann’s natürlich auch wie Tour-Direktor Christian Prudhomme halten, der sich offenbar nicht zu blöde war, das Astana-Team mit der Rute zu geißeln, um im Anschluß dann im Vorfeld der diesjährigen Tour das Gerolsteiner-Team über den Klee als Vorzeige-Team zu loben. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, kam mir damals schon in den Sinn. Auch bei Prudhomme und seinem Bruder im Geiste Hans-Michael kam die Botschaft offenbar noch nicht an (... Übermut tut selten gut), daß das Glaubwürdigkeitsproblem im Radsport nicht mit hochtrabender Geschwätzigkeit gelöst werden kann. Oder wie Otto Rehagel so gerne sagt: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz!“

Ãœbrigens,
es ist m.E. ein absolutes Unding, daß sich Christian Prudhomme für dieses offenbar kumpelhafte ’weit aus dem Fenster lehnen’ im nachhinein bisher nicht erklärt, distanziert oder/und entschuldigt hat. Immerhin ist sein der Glaubwürdigkeit kontraproduktives Verhalten wohl eindeutig als Fehler anzusehen. Speziell dann, wenn man das Gefühl bekommen hatte, daß seinen Aussagen ein ’gewisser’ Stallgeruch anhaftete. Sich als Tour-Direktor zu solchen ’parteiischen’ Statements hinzugeben läßt m.E. tief blicken. Womit wir wieder zum Ausgangspunkt der Glaubwürdigkeit zurückkommen.
Apropos, es gibt Bereiche, in denen andere Menschen in ähnlichen Situationen ihren Rücktritt eingereicht hätten.

Oder andersherum gesagt: Wenn man sich Prudhommes offensichtlich folgenloses ’Partei-Verhalten’ noch einmal vor Augen führt, dann fällt es einem doch sehr schwer zu glauben, daß Prudhomme und diese ’hochgelobte’ Anti-Doping-Agentur AFLD wirklich so unabhängig voneinander agieren, wie gerne behauptet wird.

Ich schätz’ mal, so wird das wieder nix!


__________________
ZEITmagazin: Haben Sie sich in den letzten Jahren nicht auch ein bisschen verändert?
Allen: Kaum.
29.10.2008 17:10 Browne ist offline Beiträge von Browne suchen Nehmen Sie Browne in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browne,

meinst du diese Aussage?

Prudhomme rechnet mit wenigen positiven Tests08.10.2008 - (rsn) – Im Gegensatz zu Pierre Bordry, dem Vorsitzenden der Französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, rechnet Tour-Direktor Christian Prudhomme nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters lediglich mit einem oder zwei weiteren Fahrern, die im Zuge der Nachtests zur Tour de France des Dopings überführt werden. „Wir sind ein ganzes Stück entfernt von den Listen, die manche veröffentlicht haben“, so der Franzose in Anspielung auf Medienberichte, die von bis zu 14 verdächtigten Fahrern sprechen. „Die Polizei scheint den Dieben voraus zu sein. Das hätten wir uns vor ein paar Jahren noch nicht vorstellen können“, so Prudhomme weiter.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
29.10.2008 17:29 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Browne
Bergkönig


images/avatars/avatar-754.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Browne,

meinst du diese Aussage?

Prudhomme rechnet mit wenigen positiven Tests08.10.2008 - (rsn) – Im Gegensatz zu Pierre Bordry, dem Vorsitzenden der Französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, rechnet Tour-Direktor Christian Prudhomme nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters lediglich mit einem oder zwei weiteren Fahrern, die im Zuge der Nachtests zur Tour de France des Dopings überführt werden. „Wir sind ein ganzes Stück entfernt von den Listen, die manche veröffentlicht haben“, so der Franzose in Anspielung auf Medienberichte, die von bis zu 14 verdächtigten Fahrern sprechen. „Die Polizei scheint den Dieben voraus zu sein. Das hätten wir uns vor ein paar Jahren noch nicht vorstellen können“, so Prudhomme weiter.


Weiß nich'. Äh, vielleicht.
Was meinst Du?


__________________
ZEITmagazin: Haben Sie sich in den letzten Jahren nicht auch ein bisschen verändert?
Allen: Kaum.
29.10.2008 18:54 Browne ist offline Beiträge von Browne suchen Nehmen Sie Browne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH