Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
an alle gegen Doping
Der Spanier Manuel Beltran ist der erste Doping- Fall der diesjährigen Tour de France. Er wurde positiv auf Epo getestet. Die Polizei hat am Abend eine Razzia in Beltrans Hotel durchgeführt. Im Visier der Ermittlungen sind seine Kollegen vom italienischen Liquigas-Team.

Zitat:
"Nur Dumme bzw. nicht fachmännisch betreute Doper können überhaupt noch erwischt werden", sagte Franke.

geschockt geschockt geschockt geschockt
11.07.2008 21:56 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Liquigas

Ist das nicht das Team, welches die Ehrenerklärung bei "Rund um den Henninger-Turm" nicht unterschreiben wollte?
Ist das nicht das Team, welches Ivan Basso verpflichten wollte und daher aus der A.I.G.C.P. rausgeflogen ist?

Zufälle gibt's ...

Augenzwinkern

Für die dpa war es wichtiger mitzuteilen,dass Beltran ein ehemaliger Teamkollege von Ulle und anschließend von LA war Sturz Bääh Hä?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
11.07.2008 22:01 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von waldi
an alle gegen Doping
Der Spanier Manuel Beltran ist der erste Doping- Fall der diesjährigen Tour de France. Er wurde positiv auf Epo getestet. Die Polizei hat am Abend eine Razzia in Beltrans Hotel durchgeführt. Im Visier der Ermittlungen sind seine Kollegen vom italienischen Liquigas-Team.

Zitat:
"Nur Dumme bzw. nicht fachmännisch betreute Doper können überhaupt noch erwischt werden", sagte Franke.

geschockt geschockt geschockt geschockt


Sorry hab wohl 2 x geklickt ! gegen Doping

so, und jetzt wird es Ernst mit der Charta der Tour de France !! jetzt muss Liquigas, unter anderem, 100.000.-- € löhnen... nämlich beim Dopingfall. Hinzu kommt was passiert überhaupt mit Liquigas... ich würde sagen... da weisen wir doch schlicht auf den Astana Weg hin.. kommt Jungs bereitet euch auf Vuelta und auf den nächsten Giro vor, dort merckt niemand etwas von euerm Zustand. Aber hier bei der Tour brauchen wir euch nicht mehr... Das wäre mal konsequent !! Ich sag nix mehr dazu.. es ist zum kotz... gegen Doping traurig
11.07.2008 22:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es muss bewiesen sein, dass eine Komplizenschaft mit dem Team-Management besteht", so Boyer weiter. "Falls der Fahrer eigenständig gehandelt hat, kann die Mannschaft bleiben, und es muss auch kein Bußgeld gezahlt werden."

Mal sehen,was die Polizei ermittelt Hammer traurig erschreck Ich sag nix

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
11.07.2008 22:10 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
"Es muss bewiesen sein, dass eine Komplizenschaft mit dem Team-Management besteht", so Boyer weiter. "Falls der Fahrer eigenständig gehandelt hat, kann die Mannschaft bleiben, und es muss auch kein Bußgeld gezahlt werden."

Mal sehen,was die Polizei ermittelt Hammer traurig erschreck Ich sag nix

Boyer solche Sprüche sind jetzt nicht angebracht Du Du Du
11.07.2008 22:18 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von waldi
"Es muss bewiesen sein, dass eine Komplizenschaft mit dem Team-Management besteht", so Boyer weiter. "Falls der Fahrer eigenständig gehandelt hat, kann die Mannschaft bleiben, und es muss auch kein Bußgeld gezahlt werden."

Mal sehen,was die Polizei ermittelt Hammer traurig erschreck Ich sag nix

Boyer solche Sprüche sind jetzt nicht angebracht Du Du Du


Nö ! das sehe ich als Franzose nicht ein ! diesmal muss es gelten, wer falsch spielt muss raus und die akzeptiert ausgmachte Strafe zahlen.. und zwar wie vorher vollmündig den Medien mitgeteilt... ich akzeptiere kein Lavieren, auch nicht von Seiten der ASO.. nichts mit Juristerei und "Gottes Kinder für Wildenten verkaufen" und so...

Ich habe die Schn... voll und will dass jetzt die richtigen Konsequenzen gezogen werden... sonst geben die den Übereifrigen von ARD/ZDF auch noch Recht !! böse böse
11.07.2008 22:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

san antonio,

beruhige dich doch,24 Stunden Zeit für Urteil. rote Karte

Ich denke erstmal über diese seltsame ,immer wieder verlängerte dpa Meldung mit Franke nach.

10
20
Beltran

Ulle darf nie fehlen

Franke auch nicht-der ist widerlegt oder ist Beltran dumm? großes Grinsen

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 11.07.2008 22:36.

11.07.2008 22:35 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fern von mir die Absicht den Beltram zu verteidigen.

Zwei Sachen sind aber zu unterstreichen:
1. Beltram hat vor der Tour gedopt, er hätte sofort ausgeschlossen werden oder besser gar nicht zugelassen worden;
2. Wenn der Rest der Mannschaft sauber ist, was ich vermute, wäre unfair das Team zu Rechenschaft zu ziehen, die Folgen sollen nur den Beltram treffen.
11.07.2008 22:37
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch,da muß man ruhig und fair abwarten,wird wirklich besser kontrolliert, was Franke abstreitet, muß auch mal einer erwischt werden,sonst brauchts auch keine Kontrollen. große Freude große Freude große Freude

Pitstop,

10 sind aber nicht ausgeschieden

BACKSTEDT, Magnus
FACCI, Mauro
GADRET, John
MOREAU, Christophe
JEGOU, Lilian
erschreck rotes Gesicht geschockt verwirrt große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
11.07.2008 22:49 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Georg40
da muss ich widersprechen Sorry

zu Punkt 1.: Der Dopingtest erfolgte zwar am 3. bzw 4. Juli, damit aber unmittelbar in der Vorbereitung. Die positive Probe muss somit zur Tour gezählt werden.

zu Punkt 2.: Das Team hat dafür zu sorgen, dass ihre Fahrer sauber sind. Möglichkeiten dazu gibt es genug. Außerdem hat das Team um Beltran schon im Frühjahr für Untegelmäßigkeiten gesorgt, woraufhin sie zu Recht aus der A.I.G.C.P. rausgeflogen sind. Eigentlich hätten sie garnicht eingeladen werden dürfen.

Bei Astana hat es wie jeder weiß 2007 einen Dopingfall gegeben, woraufhin sie zu Recht die Heimreise antreten mussten. 2008 hingegen gibt es keine Auffälligkeiten. Trotzdem müssen Klöden und seine Mannschaft weiterhin zuschauen. Die ASO darf jetzt keine Schlangenlinien fahren, sonst ist ihr Antidopingkampf wirklich unglaubwürdig.
11.07.2008 23:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Pitstop,

10 sind aber nicht ausgeschieden

das habe ich nirgends behauptet.
11.07.2008 23:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Mannschaft sauber ist, dann hat Beltram vermutlich eingenständig gehandelt.

Allerdings die Lage muss in Ruhe analysiert werden.
Es soll klar sein dass Doping nicht über Nacht verschwindenwird. Ich finde sogar sympthomatisch dass der Sünder(37 Jahre) einer älteren Generation gehört...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 11.07.2008 23:10.

11.07.2008 23:09
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört sein EPO auch der älteren Generation an? verwirrt

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
11.07.2008 23:11 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Da haben wir den Salat. Der erste Dopingfall. rote Karte

Die Stimmung im Peleton ist sowieso schon länger irgendwie angespannt.
Man konnte es, selbst durch den TV, heute besonders spüren.
Eigentlich schade, weil die Tour sportlich gesehen bisher sehr spannend ist. große Freude
Mal sehen, was morgen noch Offizielles kommt und was die Fahrer draus machen.

Heute war Vollgas angesagt. Es gab keine Geschenke. Da lag die Würze in der Kürze. rotes Gesicht

Keiner hat am letzten Hügel dem Schumi geholfen. Sonst hätten sie Sanchez noch gekriegt. Hammer




Radler Radler Radler
11.07.2008 23:11 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Gehört sein EPO auch der älteren Generation an? verwirrt


Ich habe damit etwas ganz anderes gemeint und zwar dass die Ältere sind vielleicht schwerer zu Reson zu bringen, die neue Generation die vermutlich ohne EPO aufgewachsen ist, ist die Garantie für die Zukunft.
Oder auch nicht.
Meine Einstellung was die Bekämpfung von Doping trifft ist eher pessimistisch...
11.07.2008 23:30
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Gehört sein EPO auch der älteren Generation an? verwirrt

großes Grinsen

Wenn diese Frage nicht wäre, würde ich einfach sagen, gut so! Es zeigt ja, dass die Kontrollen greifen und ist sicher besser für die Glaubwürdigkeit eben jener Kontrollen als wenn alles sauber ohne jeden Zwischenfall abliefe. Mit den Vorgeschichten, die Pitstop noch dazu beitrug passt es auch eigentlich alles noch umso besser ins Bild.

Und waldis Frage wird auch sicher völlig im allgemeinen Getümmel untergehen. Genauso wie gewisse Feinheiten bei Ulle seinerzeit.

Also ich glaube nichts und niemandem mehr, bis ich nicht eine wenigstens halbwegs plausible Erklärung für waldis Frage zu hören kriege.


So etwas in der Art wie einst zu Matze Kessler, den sie angeblich 3x an 3 Tagen hintereinander getestet haben wollen, bis sie ihn endlich hatten (intelligente Kontrolle). Das hat mich doch recht gut überzeugen können. Also was ist da jetzt? Wissen selbst die uralten Profis wie Beltran jetzt plötzlich nicht mehr welche EPO-Derivate nachgewiesen werden können und welche nicht, oder was? Oder plädiert ihr selbst bei allem derzeitigen Touwabou wirklich immer noch auf die "no risk no fun/money"-Variante?


Warum der Name Ulle immer noch in die dpa Meldungen mit verflochten wird, ist wohl ein reiner Quotengrund würde ich sagen. Überall wo Ulle draufsteht, ist auch Ulle drin und verdoppelt die Auflage. Oder wer hat andere, subtilere Erklärungsvorschläge?
12.07.2008 00:20 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die wirklich richtig kontrollieren koennten und es kein Doping mehr gaebe muesste doch unser natuerlicher EPO Ueberexpressions Klone Cunego allen davon fahren - passiert aber nicht - ich denke er wird keine grosse Rolle spielen bei dieser Tour. Naja - hingt natuerlich - mal sehen wann wir transgene Radfahrer sehen.
12.07.2008 00:51 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

der Fall Beltran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Dopingfall bei der Tour

Zitat:
Der Spanier Manuel Beltran vom Team Liquigas ist nach der ersten Etappe der Frankreich-Rundfahrt am vergangenen Samstag positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Liquigas zog Beltran sofort von der Tour zurück und darf mit den verbliebenen Fahrern weiter an der Rundfahrt teilnehmen.
mehr ...

Die positive Dopingprobe von Beltran ist also nicht vor der Tour genommen worden, sondern zum Ende der ersten Etappe. Damit handelt es sich tatsächlich um einen Dopingfall während der Tour.
12.07.2008 07:35 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe da jetzt eine Nacht drüber geschlafen und komme zu einem (vorläufigen) Schluss:

Da jetzt (plötzlich) ein "alter Hase" positiv ist, bei Giro, TdS und Dauphine war ja nix, obwohl dort die "vermeintlichen Maximaldoper" am Start waren, ist massivst in die Analysetechnik investiert worden. Nach dem uralten Motto:
Den Würfel Zucker weise ich im Bodensee noch locker nach (sollte jetzt erweitert werden auf im Atlantik nach). Somit kann man jegliche Plastiksorte in den Tieren der entferntesten Regionen nachweisen, kein Problem. Wenn nun Beltran tags zuvor im Krankenhaus von einem Dialysepatienten angeniest wurde, dann hat er die sicher nachweisbare Dopingmenge an EPO, garantiert! Schon bei Floyd Landis waren (wir Dopingbefürworter) uns einig, dass das bisschen Testo, das auch noch äüßerst schlampig analysiert worden war, gar nicht für seine Leistungsexplosion verantwortlich gemacht werden konnte (Ferdi ist mit Dynamit geladen... Ferdi wird gleich explodieren... und so weiter). Also was ist der Zweck. MACHT, und nochmals MACHT! Der Straßenradsport wird geschwächt, die A.S.O. kann einen Konkurrenten nach dem anderen aufkaufen - und quetscht die UCI wie eine taube Nuss aus. Dann haben wir das Monopol, primal. Blut und Spiele sind erlaubt (siehe Rallye Dakar und Boxen). Das mordsgefährliche Doping ist aber ausradiert! Bravo!


7. Etappe TdF 2008 Euronews - Beltran auf EPO positiv

http://www.myvideo.de/watch/4643280/7_Et...auf_EPO_positiv

7. Etappe TdF 2008 Euronews - 20 Fahrer Blutunregelmäßigkeiten

http://www.myvideo.de/watch/4643275/7_Et...elmaessigkeiten

7. Etappe TdF 2008 N-TV - Beltran auf EPO positiv

http://www.myvideo.de/watch/4643381/7_Et...auf_EPO_positiv

Boxen live heute Abend - Dr. Steelhammer schlägt wieder zu

http://www.myvideo.de/watch/4643399/Boxe...laegt_wieder_zu

Darmkrebs bekommt er wohl nicht, aber was im Kopf los ist, zeigt das CT...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 12.07.2008 10:02.

12.07.2008 07:38 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn es drei/vier Doping Faelle in einem Team gibt - wie bei Astana letztes Jahr - dann sollte man das Team im naechsten Jahr fuer die wichtigsten Rennen stellen. Das ist drakonisch - aber so funktioniert das wenigstens. Beltram weiss eigentlich was er tut - es sei denn es ist jetzt so schwer an dope zu kommen dass auf veraltete Quellen zurueck greifen musste - weil es das gut betreutet officielle Dopen eben nicht mehr geht.

Jetzt ist es nur Beltram - aber schauen wir mal was hier die Reaktionen sein werden wenn die ersten Deutschen auffallen - ich wollte ja keine Namen nennen. Und ja - druecken wir mal die Daumen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 12.07.2008 08:08.

12.07.2008 08:07 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH