Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder... Da haben wir ja wieder den Salat. Irgendwie ist es ja schon komisch, dass es einen so alten Hasen erwischt, bzw. ein solches Risiko eingeht (für was eigentlich, welche Ambitionen sollen dahinter stecken - ich verstehs nicht). Merkwürdig auch das Hincapie auf der gestrigen Etappe soooviel Zeit verloren hat - war ja gestern relativ leichtes Terrain Du Du Du Rein subjektiv war der Giro schöner, die besseren Fahrer, (fast) kein Doping. <satire> Da müssen die Franzosen mal bei den Italienern abgucken wie man so eine Rundfahrt organisiert</satire>

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von k@ndel: 12.07.2008 10:18.

12.07.2008 09:16 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht, ich habe aber ein inneres Gefühl dass nur ältere Fahrer erwischt werden, nämlich sie zahlen Tribut bestimmten Praktiken.
Sind auch einige die ausgestiegen sind, ich meine weil sie das Tempo nicht halten konnten, die Ideen-Verbindung ist deutlich.
Warten wir ab, scheinbar ist der Beltram der einzige...
12.07.2008 09:58
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
scheinbar ist der Beltram der einzige...

Leider nicht. Es sind noch knapp 20 weitere Fahrer unterwegs, die zumindest im Verdacht stehen. Die AFLD wird jetzt gezielt vorgehen, sie weiß ja wer die Fahrer sind und nach was in etwa zu suchen ist.
12.07.2008 10:38 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich das komische Gemache von wegen auffällige Fahrer.

Auffällig = nicht gedopt ?????????

Auffällig = wir haben dich nicht erwischt, aber vielleicht war da ja was ??????

Auffällig = Probe negativ, aber grundsätzlich sind auch alle ohne positiven Befund verdächtig !!!!!!

Warum verbreitet man sowas in der Öffentlichkeit. Wenn ich nix in der Hand habe dann bitte Maul halten. Die Jungs intensiv beobachten prüfen und positiv testen und d a n n e r s t m i t d e m Hammer drauf, bis er nimmer zappelt (zabelt - wortspiel).

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von k@ndel: 12.07.2008 10:47.

12.07.2008 10:46 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
Zitat:
Original von waldi
Gehört sein EPO auch der älteren Generation an? verwirrt

großes Grinsen

Wenn diese Frage nicht wäre, würde ich einfach sagen, gut so! Es zeigt ja, dass die Kontrollen greifen und ist sicher besser für die Glaubwürdigkeit eben jener Kontrollen als wenn alles sauber ohne jeden Zwischenfall abliefe. Mit den Vorgeschichten, die Pitstop noch dazu beitrug passt es auch eigentlich alles noch umso besser ins Bild.

Und waldis Frage wird auch sicher völlig im allgemeinen Getümmel untergehen. Genauso wie gewisse Feinheiten bei Ulle seinerzeit.

Also ich glaube nichts und niemandem mehr, bis ich nicht eine wenigstens halbwegs plausible Erklärung für waldis Frage zu hören kriege.


So etwas in der Art wie einst zu Matze Kessler, den sie angeblich 3x an 3 Tagen hintereinander getestet haben wollen, bis sie ihn endlich hatten (intelligente Kontrolle). Das hat mich doch recht gut überzeugen können. Also was ist da jetzt? Wissen selbst die uralten Profis wie Beltran jetzt plötzlich nicht mehr welche EPO-Derivate nachgewiesen werden können und welche nicht, oder was? Oder plädiert ihr selbst bei allem derzeitigen Touwabou wirklich immer noch auf die "no risk no fun/money"-Variante?


Warum der Name Ulle immer noch in die dpa Meldungen mit verflochten wird, ist wohl ein reiner Quotengrund würde ich sagen. Überall wo Ulle draufsteht, ist auch Ulle drin und verdoppelt die Auflage. Oder wer hat andere, subtilere Erklärungsvorschläge?


Ich befürchte ,die Frage wird untergehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Beltran hat gedopt aber in ntv konnte man ausführliche Bilder von LA und Ulle sehen Hammer Hammer Hammer

Georg40,
vielleicht werden aber auch intelligent nur ältere Fahrer ausgesucht?
Zielkontrolle-erst das Ziel dann Kontrolle? große Freude große Freude große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
12.07.2008 10:50 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so. Erhöhte Werte, ein bestimmtes Feld für Verdacht, aber weder sportlich noch juristisch strafbar.
OK, als Ermahnung vielleicht nicht ganz überflüssig diese Ankündigung.

Ein wichtiges Mittel in diesem Kampf ist (klingt etwas makaber) die Ãœberwachung. Man soll wissen dass alle Bedingungen da sind erwischt zu werden !
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste sagt man. Oder so !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 12.07.2008 10:53.

12.07.2008 10:52
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von einauge
Zitat:
Original von waldi
Gehört sein EPO auch der älteren Generation an? verwirrt

großes Grinsen

Wenn diese Frage nicht wäre, würde ich einfach sagen, gut so! Es zeigt ja, dass die Kontrollen greifen und ist sicher besser für die Glaubwürdigkeit eben jener Kontrollen als wenn alles sauber ohne jeden Zwischenfall abliefe. Mit den Vorgeschichten, die Pitstop noch dazu beitrug passt es auch eigentlich alles noch umso besser ins Bild.

Und waldis Frage wird auch sicher völlig im allgemeinen Getümmel untergehen. Genauso wie gewisse Feinheiten bei Ulle seinerzeit.

Also ich glaube nichts und niemandem mehr, bis ich nicht eine wenigstens halbwegs plausible Erklärung für waldis Frage zu hören kriege.


So etwas in der Art wie einst zu Matze Kessler, den sie angeblich 3x an 3 Tagen hintereinander getestet haben wollen, bis sie ihn endlich hatten (intelligente Kontrolle). Das hat mich doch recht gut überzeugen können. Also was ist da jetzt? Wissen selbst die uralten Profis wie Beltran jetzt plötzlich nicht mehr welche EPO-Derivate nachgewiesen werden können und welche nicht, oder was? Oder plädiert ihr selbst bei allem derzeitigen Touwabou wirklich immer noch auf die "no risk no fun/money"-Variante?


Warum der Name Ulle immer noch in die dpa Meldungen mit verflochten wird, ist wohl ein reiner Quotengrund würde ich sagen. Überall wo Ulle draufsteht, ist auch Ulle drin und verdoppelt die Auflage. Oder wer hat andere, subtilere Erklärungsvorschläge?


Ich befürchte ,die Frage wird untergehen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Beltran hat gedopt aber in ntv konnte man ausführliche Bilder von LA und Ulle sehen Hammer Hammer Hammer

Georg40,
vielleicht werden aber auch intelligent nur ältere Fahrer ausgesucht?
Zielkontrolle-erst das Ziel dann Kontrolle? große Freude große Freude große Freude


Sehr berechtigte Frage nach der Generation des EPO. Bei Rassmussen soll es Dynepo gewesen sein, was eaxktes erfuhr man nie. Bei Beltran ? Er wird doch wohl nicht seine überlagerten Reserven angegriffen haben?
Nicht zu vergessen, er ist ein sehr erfahrener Fahrer. Das meine ich nicht mit Augenzwinkern, sondern im Hinblick auf seine radsportliche Karriere.

In der Berichterstattung wird gleich wieder tief in die Vergangenheit getaucht, anstatt sich mit der Gegenwart, die düster genug ist zu beschäftigen:

"Der 37-jährige Beltran steht vor dem Ende seine wechselvollen Karriere. Der Routinier ist als vierter früherer Edel-Helfer des Tour-Rekordsiegers Lance Armstrong als Dopingsünder überführt worden. Zuvor waren bereits die Amerikaner Tyler Hamilton und Floyd Landis (bis zu seiner Sperre Toursieger 2006) sowie der Spanier Roberta Heras positiv getestet worden. Der Berg-Spezialist Beltran füllte die Rolle des perfekten Helfers auch schon 2003 im Coast-Team für Ullrich aus. In den Mannschaften US Postal und Discovery Channel war "Triki" Beltran an vier der sieben Armstrong-Siege beteiligt."
http://magazine.web.de/de/themen/sport/t...Jahre-Haft.html


@waldi

Deine zweite Bemerkung nach dem Alter des positiv Getesteten ist nicht von der Hand zu weisen. Beltran ist 37 und hat seine Palmares hinter sich. Auf jeden Fall besser als mit einen jungen "Hoffnungsträger " weitere Illusionen zu rauben.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
12.07.2008 13:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich weiß es nicht, ich habe aber ein inneres Gefühl dass nur ältere Fahrer erwischt werden, nämlich sie zahlen Tribut bestimmten Praktiken.
Sind auch einige die ausgestiegen sind, ich meine weil sie das Tempo nicht halten konnten, die Ideen-Verbindung ist deutlich.
Warten wir ab, scheinbar ist der Beltram der einzige...


Guten Morgen Georg,
man könnte es meinen dass die Älteren erwischt werden, aber mit den verschärften Sanktionen bringt es nichts zu sagen, na ja , bin 37 mache ich halt Schluss ! diesmal stehen richtig drastische Sanktionen an.. bis zu 5 Jahre Knast zum Beispiel und auch noch hohe Geldstrafen...

Der Fall Moreau Ausstieg verwirrt mich dagegen einigermassen.. offenbar weiss noch nicht einmal sein eigenes Team warum er sang und klanglos vom Rad stieg.. das Team ist total überrascht und auch etwas geschockt.
Wollen wir hoffen dass es NUR mit Vertragsangelegenheiten zu tun hat, offenbar standen für Dienstag/Ruhetag Verlängerungsgespräche an die.. nicht ganz nach Wunsch zu verlaufen drohten ! Nicht dass es der Notausgang aus anderen Gründen war !
12.07.2008 14:50 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
wenn die wirklich richtig kontrollieren koennten und es kein Doping mehr gaebe muesste doch unser natuerlicher EPO Ueberexpressions Klone Cunego allen davon fahren - passiert aber nicht - ich denke er wird keine grosse Rolle spielen bei dieser Tour. Naja - hingt natuerlich - mal sehen wann wir transgene Radfahrer sehen.


tari,
so wie ich das sehe, ist durch die EPO-Anwendung der letzten Jahre eher gewährleistet, dass du konstant möglichst über das ganze Jahr auf einem sehr hohen Niveau bleiben kannst. Die absoluten Höchstleistungen müssen nicht zwangsläufig direkt aufs Dopen zurückzuführen sein. Indirekt vielleicht schon, dadurch, dass die Fahrer auch länger und härter trainieren können. Aber nicht nicht mehr so, dass man sich von einer Woche auf die andere den Hämatokrit um 5-10% hochjagt, um dann sofort 5% mehr Leistung bringen zu können. Das gehört meiner Ansicht nach eher in die Bjarne-Riis-Zeit. Heute ist es - zumindest in den meisten Fällen, Ausnahmen gibt es immer - eher so, dass sobald der Hämatokrit abzusinken droht, unter das Normalmaß von 42 z.B. werden kleine, eigentlich nur sehr kurz nachweisbare Dosen EPO gegeben. Z.B. Rasmussen hatte ja scheinbar auch in keiner Probe über 42 Hämatokrit. Dass er es alles so timen konnte, dass er immer nur gerade bei der Kontrolle einen so niedrigen Wert hatte, halte ich für etwas zu abenteuerlich. Viel wahrscheinlicher ist da für mich, dass er tatsächlich die ganze Zeit auch mit diesen 42 +-1/2 unterwegs war.
So wäre es auch zu erklären, dass auch saubere Fahrer immer wieder vorne landen können, wenn sie einen Toptag erwischen. Lediglich die Wahrscheinlichkeit einen solchen Toptag zu erwischen erhöht sich durchs EPO, nicht aber maßgeblich die absolut mögliche Leistung.
12.07.2008 15:00 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunego's natuerlicher Wert soll ja bei 50 liegen - natuerlich das nicht alles wie man ja sehen kann

und Grabsch gewann wie erwartet das Zeifahren in Oesterreich - er haette hier eigentlich dabei sein sollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 12.07.2008 17:31.

12.07.2008 17:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ san antonio: dieses Erschrecken mit dem 5 Jahre Haft ist vermutlich für...kleine Kinder. Beltran ist bereits frei, hat Frankreich verlassen und zuhause in Spanien, hat er nichts zu fürchten. Er kann suspendiert werden, damit ist aber das Ende. Mit 37 hat er vielleicht auch keine Ambitionen mehr.

Meine Anmerkung mit den "Älteren" könnte dennoch stimmen, a) die waren vermutlich mittendrin in bestimmten Praktiken; b) sie können nochmal riskieren, die Verluste können manche von ihnen noch immer verkraften.
Ich habe den Eindruck, dass mit 2-3 Ausnahmen kein Fahrer aus der älteren Generation irgendwelche Rolle mehr spielt...Ich sage damit nicht unbedingt dass sie früher gedopt haben aber könnte ich sowas unterstellen... Wen wir auch früheren Beispiele dazu addieren kommt ein ziemlich verdächtiges Bild zusammen.

Ich persönlich will einen sauberen Radsport, sogar wenn der Weg nach Alpe D `Huez nicht 37 oder 38 Minuten dauert sondern das Doppelte..
12.07.2008 17:59
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ? Nichts neues. Journalistisch gut verfasst, und bis auf Beltran alles nur Vermutungen und evtl. Indizien. Lesen und vergessen...
12.07.2008 18:54
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben in den Nachrichten, Ricco soll auch auffällig sein, der kleine Pantani der kleine...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 12.07.2008 20:12.

12.07.2008 20:11 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
eben in den Nachrichten, Ricco soll auch auffällig sein, der kleine Pantani der kleine...


Hä? natürlich die Öffentlichen !!

Ricco und Saulnier-Duval haben auf der Internetseite von L´équipe dementiert, Ricco hätte einen "natürlich hohen Hämatokritwert" und dieser sei auch auf seinem Gesundheitspass vermerckt.. zudem wäre bei Ihnen niemand über Unregelmäßigkeiten im Team von der Tourdirektion oder von Dopingkontrolleure informiert worden. Dies im Zusammenhang mit den "Auffallenden Fahrerwerten". Ich sag nix gegen Doping
12.07.2008 20:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist die Doping-Hysterie schlimmer als der Doping selbst !

Heute haben ich etwa 5 Minuten bei ARD zugehört, es war schon wieder eine Lektion für die nächsten ein Monaten.
Die reden dort so viel Schwachsinn dass man nur den Kopf schütteln kann.
12.07.2008 22:41
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Die Tour im Kreislauf des Betrugs

Zitat:
aus FAZ.NET, vom 12. Juli 2008
... Mindestens zehn Fahrer sollen, weil ihre Blutwerte Auffälligkeiten gezeigt haben, unter besonderer Beobachtung stehen, vielleicht sogar 20. Eine Zahl, die ein beklemmendes Gefühl auslöst. Unter jenen, bei denen Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, die ein Indiz für den Gebrauch unerlaubter Mittel sein könnten, soll sich auch der Italiener Riccardo Ricco befinden.
mehr ...


Wenn es so ist, wie viele "Dopinggegner" immer wieder gerne argumentieren, daß Doping so ein entsetzlicher Betrug am Konkurrenten sei, dann müsste man doch davon ausgehen, daß diese 10 Fahrer unter den ersten 10 des Klassements zu finden sind.
Genauso bei Manuel Beltran, der nun überführt worden sein soll, eine der effizientesten Dopingmethoden angewendet zu haben und darüberhinaus verdächtigt wird, schon lange Zeit ein ganz schlimmer Finger zu sein (Prudhomme: "Gauner"). Wo war er denn in den Klassements der vergangenen Jahre? Irgendwo im Mittelfeld?
Was ist dann mit all denen, die immer vor Beltran angekommen sind?
Haben die alle nur fleißiger trainiert, während "Dopinggauner" Beltran höchstens fleißig war, die Pizzalieferservice-Nummern in seiner Nähe auswendig zu lernen?

Irgendwas stimmt doch da nicht! Wo wird uns da Mist erzählt?

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
12.07.2008 22:44 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Mittlerweile ist die Doping-Hysterie schlimmer als der Doping selbst !

Heute haben ich etwa 5 Minuten bei ARD zugehört, es war schon wieder eine Lektion für die nächsten ein Monaten.
Die reden dort so viel Schwachsinn dass man nur den Kopf schütteln kann.


Du hast ja Antwerpes gehört: "Es ist gut, wenn Doper erwischt werden."
Warum galt das voriges Jahr nicht bei Sinkewitz?
Merkwürdig! Sehr merkwürdig!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
12.07.2008 22:49 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war auch noch ein anderer, den Name kenne ich nicht, er hat angefangen zu philosophieren über Generalverdacht und andere große Gedanken, es war einfach peinlich.
12.07.2008 22:51
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
... dann müsste man doch davon ausgehen, daß diese 10 Fahrer unter den ersten 10 des Klassements zu finden sind.

Nein Calahan, dass muss man eben nicht. Die Wasserträger und Edelhelfer fahren ja nicht nur hinterher, im Gegenteil, sie haben die meiste Arbeit zu verrichten. Im vorderen Bereich des Klassements findet man sie jedoch selten.
12.07.2008 23:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Es war auch noch ein anderer, den Name kenne ich nicht, er hat angefangen zu philosophieren über Generalverdacht und andere große Gedanken, es war einfach peinlich.


Du meinst sicherlich Ulli Fritz? Oder so ähnlich. Nachdem voriges Jahr ganz anders auf den ersten Dopingfall reagiert wurde, fühle ich mich nach dieser Wende um 180 Grad von der ARD total verarscht.
Langsam glaube ich, es gab einen Plan, Manuel Beltran, den ich für alles andere als einen Stümper halte, auf den Scheiterhaufen zu werfen, damit die Öffentlichkeit an die Säuberung der Tour glaubt.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
12.07.2008 23:12 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH