Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wer wird dann in diesem Jahr der wirkliche Toursieger Augen rollen
13.10.2008 19:56 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
...und wer wird dann in diesem Jahr der wirkliche Toursieger Augen rollen


ASTANA happy birthday
13.10.2008 19:59 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Browne
Bergkönig


images/avatars/avatar-754.jpg

Dabei seit: 29.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Wenn das so weiter geht, bekommt Holczer noch 'nen Herzinfarkt.


Du klingst aber makaber. geschockt

__________________
ZEITmagazin: Haben Sie sich in den letzten Jahren nicht auch ein bisschen verändert?
Allen: Kaum.
13.10.2008 20:04 Browne ist offline Beiträge von Browne suchen Nehmen Sie Browne in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
sind die alle noch zu retten ?

der war doch auch Zimmergenossen von Schumacher ! böse böse verwirrt

a.) jetzt nicht mehr
b.) ja eben, deshalb überrascht mich das nicht
13.10.2008 20:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Browne
Zitat:
Original von Pitstop
Wenn das so weiter geht, bekommt Holczer noch 'nen Herzinfarkt.


Du klingst aber makaber. geschockt

Nee, besorgt
13.10.2008 20:06 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
...und wer wird dann in diesem Jahr der wirkliche Toursieger Augen rollen

Jan Ullrich
13.10.2008 20:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Wenn das so weiter geht, bekommt Holczer noch 'nen Herzinfarkt.


Moin pitstop,

am meisten dürfte Ihn treffen dass ausgerechnet das "nette" "saubere" Gerolsteiner Team jetzt nach und nach erwischt und damit am Pranger steht... Auch seine Business Freundschaft mit Monsieur Prudhomme dürfte eine Delle bekommen.. oh oh !!

Aber ehrlich: was und wem kann man denn überhaupt noch glauben ?

Ich bin inzwischen sehr zurückhaltend mit meinem Lob wenn einer gewinnt.. zu oft stand ich danach wie ein "Blindgänger" da.. es ist wirklich nicht mehr feierlich.

Einzig Gutes, scheinbar nimmt die ASO mit der AFLD keinerlei Rücksicht auf Namen und Erfolge der Verdächtigen. böse

Vielleicht kommt jetzt tatsächlich das grosse "Reinemache"
13.10.2008 20:08 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

original energie
Zitat:
...und wer wird dann in diesem Jahr der wirkliche Toursieger
original motirolo
Zitat:
ASTANA happy birthday


wird wohl so sein großes Grinsen
13.10.2008 20:11 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich seit dieser Nachricht über Kohl verkohlt. Es klingt zwar blöd und spielt den Generalverdachtstypen in die Hände, aber ich konnte manchmal das lockere Anfahren von Kohl bei der Tour nicht mit Freude genießen. Irgendwie ging mir das bei ihm zu schnell. Bei Schumi dachte ich wahrscheinlich zu sehr deutsch und war kaum argwöhnisch.
Und dann immer noch die beinah aggressive, zumindest sehr forsche Anti-Doping-Haltung einiger Ich sag nix .

Was ich auch nicht ahnte, ja nicht ahnen wollte, dass hier die noch größere Vera***** läuft.
Man sucht einen Sponsor und dopt sich in die Spitze. Nö, doch nicht so, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube , ich brauch ne Auszeit. Das ist doch zu fett.

Hier hilft nur noch das absolute Tabularassa. table rounde, round table, runder Tisch aller, gleichberechtigt, gleiche Stimme, jeder darf sprechen, keiner bekommt einen Vorwurf, keiner bekommt eine Strafe, in allen Teams, die UCI als Beobachter, ein Jahr Neutralisation des Profiradsports oder Auszeit, die Jugend und die Amateure fahren weiter, dann ein Papier von der UCI mit WADA und NADAS, neues Reglement und dann erbarmungslos lebenslang bei Dopingnachweis gesperrt, Bedingung sorgfältigere, stes unabhängige Tests, ansonsten keine Verdächtigungen, Verleumdungen und Hetzjaden, hier hilft nur noch eine Pferdekur.

Wo sind die, die das in Gang bringen ?

Noch etwas Häme zum Schluß. Christian, wie geht´s dir ? Wackelt dein Stuhl nicht verdächtig ? Die sauberste Tour aller Zeiten ist doch auch dein Verdienst.

Noch etwas. Jeder gegen jeden, geht nicht. Alle gegen Beschiss und Doping. Das geht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
13.10.2008 20:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich fühle mich seit dieser Nachricht über Kohl verkohlt. Es klingt zwar **** und spielt den Generalverdachtstypen in die Hände, aber ich konnte manchmal das lockere Anfahren von Kohl bei der Tour nicht mit Freude genießen. Irgendwie ging mir das bei ihm zu schnell. Bei Schumi dachte ich wahrscheinlich zu sehr deutsch und war kaum argwöhnisch.
Und dann immer noch die beinah aggressive, zumindest sehr forsche Anti-Doping-Haltung einiger Ich sag nix .

Was ich auch nicht ahnte, ja nicht ahnen wollte, dass hier die noch größere Vera***** läuft.
Man sucht einen Sponsor und dopt sich in die Spitze. Nö, doch nicht so, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube , ich brauch ne Auszeit. Das ist doch zu fett.

Hier hilft nur noch das absolute Tabularassa. table rounde, round table, runder Tisch aller, gleichberechtigt, gleiche Stimme, jeder darf sprechen, keiner bekommt einen Vorwurf, keiner bekommt eine Strafe, in allen Teams, die UCI als Beobachter, ein Jahr Neutralisation des Profiradsports oder Auszeit, die Jugend und die Amateure fahren weiter, dann ein Papier von der UCI mit WADA und NADAS, neues Reglement und dann erbarmungslos lebenslang bei Dopingnachweis gesperrt, Bedingung sorgfältigere, stes unabhängige Tests, ansonsten keine Verdächtigungen, Verleumdungen und Hetzjaden, hier hilft nur noch eine Pferdekur.

Wo sind die, die das in Gang bringen ?

Noch etwas Häme zum Schluß. Christian, wie geht´s dir ? Wackelt dein Stuhl nicht verdächtig ? Die sauberste Tour aller Zeiten ist doch auch dein Verdienst.

Noch etwas. Jeder gegen jeden, geht nicht. Alle gegen Beschiss und Doping. Das geht.

Ich glaube, ich schließe mich dem an.
So jedenfalls macht es keinen Sinn mehr für einen sauberen und fairen Radsport zu kämpfen.
13.10.2008 22:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pitstop, Easyrider

Jetzt resigniert doch nicht gleich, da werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch ein paar Fahrer mehr genannt werden. Das gehört nun mal dazu, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird. Bis jetzt wurde doch nur auf der Oberfläche rumgekratzt und ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt aber der Stein ist ins Rollen geraten und lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten.


"Um aus der Scheisse rauszukommen, muss man erstmal rein." hat mal eine bekannte Frankfurter Band gesungen - Es besteht also durchaus noch Hoffnung für den Radsport.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 14.10.2008 00:05.

14.10.2008 00:05 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Pitstop, Easyrider

Jetzt resigniert doch nicht gleich, da werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch ein paar Fahrer mehr genannt werden. Das gehört nun mal dazu, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird. Bis jetzt wurde doch nur auf der Oberfläche rumgekratzt und ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt aber der Stein ist ins Rollen geraten und lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten.


"Um aus der Scheisse rauszukommen, muss man erstmal rein." hat mal eine bekannte Frankfurter Band gesungen - Es besteht also durchaus noch Hoffnung für den Radsport.


Ich denke auch,was die AFLD jetzt macht ist der einzig richtige Schritt,den der Sport machen mußte und selbst das IOC geht mit.
Zwei Jahre nur Geschwafel und Verdächtigungen,nun wird Klartext geredet.
Dazu sind nur die richtigen Tests nötig.
Der zu unrecht kritisierte Damsgaard hats gesagt,er ist mit den Dopern auf Augenhöhe,die WADA muß jetzt auch mitmachen und nicht nur die AFLD.

montklamott,

die Funktionäre und Leiter sehen immer noch die Möglichkeit,dass nicht die ganze Wahrheit herauskommt, anders ist das Geschrei um Schumacher nicht zu deuten.
Vielleicht ist das auch besser so. 8)

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
14.10.2008 00:18 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Pitstop, Easyrider

Jetzt resigniert doch nicht gleich, da werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch ein paar Fahrer mehr genannt werden. Das gehört nun mal dazu, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird. Bis jetzt wurde doch nur auf der Oberfläche rumgekratzt und ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt aber der Stein ist ins Rollen geraten und lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten.


"Um aus der Scheisse rauszukommen, muss man erstmal rein." hat mal eine bekannte Frankfurter Band gesungen - Es besteht also durchaus noch Hoffnung für den Radsport.

Dass nach und nach die Dopingsünder auffliegen ist für mich weniger das Problem. Ich kann aber nicht weitermachen, wenn mir nach und nach sämtliche Schnittstellen zum Herzen des Radsports genommen werden. Dann bewege ich mich wie die meisten von Euch nur noch im Reich der Spekulationen. Das ist dann nicht mehr meine Welt.
14.10.2008 00:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
Pitstop, Easyrider

Jetzt resigniert doch nicht gleich, da werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch ein paar Fahrer mehr genannt werden. Das gehört nun mal dazu, wenn die Büchse der Pandora geöffnet wird. Bis jetzt wurde doch nur auf der Oberfläche rumgekratzt und ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt aber der Stein ist ins Rollen geraten und lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten.


"Um aus der Scheisse rauszukommen, muss man erstmal rein." hat mal eine bekannte Frankfurter Band gesungen - Es besteht also durchaus noch Hoffnung für den Radsport.

Dass nach und nach die Dopingsünder auffliegen ist für mich weniger das Problem. Ich kann aber nicht weitermachen, wenn mir nach und nach sämtliche Schnittstellen zum Herzen des Radsports genommen werden. Dann bewege ich mich wie die meisten von Euch nur noch im Reich der Spekulationen. Das ist dann nicht mehr meine Welt.


pitstop, dass mit HMH wurmt dich mächtig. Ich versteh schon. Aber es gibt noch mehr, die einen sauberen Radsport für möglich halten und den Radsport - auch ums Hinterherfahren - so leben.

HMH wollte alles und auf Dauer. Als er zum Bundestrainer ad interim avancierte, und er seinen Schumi mitnahm, hat er sicher mehr an sich als an seinen Anspruch gedacht. Seine Zweifel möchte ich nicht kennen. Die integersten Menschen geraten oft in Zwänge, die sie nicht bewältigen können. Er glaubte an den sauberen Fahrer und ist bestimmt zurzeit mit sich nicht im Reinen. Anfängliche Bewußtheit unterstelle ich ihm nicht.
Bei Gerolsteiner gilt das gleiche wie für T-mobil. Der Verband hat sich über die Erfolge gefreut, bestimmt geargwöhnt und doch wieder nichts getan. Sie haben den großen Knall kommen sehn und waren wie bisher stets, auch hier bereit, die Geschockten, Hinters-Licht-Geführtenen und Entäuschten zu spielen.
Wie sonst hat man HMH als Olympia-Coach - und vllt. war noch mehr im Sinn - benannt. Und Schumi zum Hoffnungsträger des deutschen Radsports hochgebeamt. Schumi hat diese Rolle angenommen. Das ist der Vorwurf, den ich ihm mache. Dass er sich dazu gelisteter Mittel bedient hat, war wahrscheinlich unausweichlich. Gerdemann war klüger. Bis jetzt. Das zeigt - die Situation um HMH und Schumi (Kohl soll sein Ding in Ö klären)- wie notwendig eine dauerhafte , ehrliche Auseinandersetzung aller Radsportkomponenten, geführt durch den BDR, ist. Immer nur der zu kurze Sprung von Eklat zu Eklat. Aktionismus, Make-up und sonst gar nichts. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Wer immer noch dabei ist, seine eigenen Regelverletzunge der letzten 30 Jahre zu vertuschen, kann sich doch nicht ernsthaft um einen sauberen Radsport bemühen. Beim besten Willen, dieser Spagat klappt nicht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.10.2008 06:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Zusammenhang geht fast in der Meldung unter. Dabei ist er sooo wichtig:

Aus den Unterlagen von Riccos Vernehmung geht hervor, dass die Kontakte zu Santuccione seit 2007 bestanden und dass der sportliche Leiter aus Riccos Amateurzeiten, Daniele Tortoli, die ersten Kontakte hergestellt hatte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53194.htm

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.10.2008 13:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Dieser Zusammenhang geht fast in der Meldung unter. Dabei ist er sooo wichtig:

Aus den Unterlagen von Riccos Vernehmung geht hervor, dass die Kontakte zu Santuccione seit 2007 bestanden und dass der sportliche Leiter aus Riccos Amateurzeiten, Daniele Tortoli, die ersten Kontakte hergestellt hatte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53194.htm

Sollte es bei Schumi und Kohl ähnlich sein, würde das für Holczer sprechen. Welchen Sportlichen Leiter hatten sie vor den Gerolsteiner Zeiten? Immer wieder der gleiche Name, der mir da einfällt.
14.10.2008 13:25 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Dieser Zusammenhang geht fast in der Meldung unter. Dabei ist er sooo wichtig:

Aus den Unterlagen von Riccos Vernehmung geht hervor, dass die Kontakte zu Santuccione seit 2007 bestanden und dass der sportliche Leiter aus Riccos Amateurzeiten, Daniele Tortoli, die ersten Kontakte hergestellt hatte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53194.htm

Sollte es bei Schumi und Kohl ähnlich sein, würde das für Holczer sprechen. Welchen Sportlichen Leiter hatten sie vor den Gerolsteiner Zeiten? Immer wieder der gleiche Name, der mir da einfällt.


Moin

Jetzt sind wir endlich auf einer höchstwahrscheinlich richtigen Spur.
Wo haben die Jungs gelernt und bei wem !?

Und bitte nichts von Pensionen und Suizid Gefahr faseln...

Viel wahrscheinlicher ist es nämlich dass dies auf Fahrer zutrifft...(Pantani, Jimenez.. Vandenbroucke noch lebend oder Claveyrolat.. erschoss sich Mitte 30 nach der karriere !)

Wo sind die Hintermänner... oder ist es doch so: Schumacher Arztsohn, Jaksche Arztsohn und Kohl Zimmerkollege !? kann sein aber da ist ein allgemeines Kartell.. Ich denke ALLE wissen mehr oder weniger Bescheid und alle sägen am eigenen Ast... viel gibt es am Baum aber nicht mehr !! Sorry
14.10.2008 15:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo es einen Verlierer gibt, gibt es immer auch einen Sieger:

Der Wettkampf der Anti-Doping-Labore hat einen Sieger.

Pierre Bordry will nicht so reden – und verweist auf die unterschiedlichen Rahmenbedingungen. Die AFLD und ihr Labor seien öffentlich und unabhängig, verfügten über ein Budget von 7 Millionen Euro und werteten pro Jahr 9000 Proben aus. Das Laboratoire Suisse d'Analyse du Dopage, das sich im Vorort Epalinges ein Gebäude mit Coop und einigen Startups teilt, gehört zur Universität Lausanne, hat ein Budget von 1,25 Millionen Euro und wertet pro Jahr 5000 Proben aus. Dennoch sagt Saugy, zwischen Lausanne und Paris herrsche ein Verhältnis aus «coopération et compétition» – denn der wissenschaftliche Wettbewerb sei wichtig.

Der Austausch ist es ebenso: An diesem Freitag ist auch Saugy in Paris bei der AFLD. Trotz der Tour 2008: Mit den Jägern werden auch die Gejagten cleverer. «Wenn überhaupt», sagt Saugy, «werden wir in den Peking-Proben nur wenige Cera-Fälle finden.» Bis zur Tour war nicht bekannt, dass Cera erkannt werden kann. Danach sehr wohl.

Bis vor ein paar Tagen war ja noch nicht einmal bekannt, dass bald Eigenblut-Doping nachzuweisen ist! Ebendies soll Pierre Bordry aber in einem Interview behauptet haben. In der Szene schürte das Nervosität, weil an der Tour «knapp 30 Fahrer» (Bordry) auffällige Blutwerte gehabt hätten; in der Öffentlichkeit erhöhte es die Aufmerksamkeit dem Pariser Labor gegenüber noch einmal, zumal es nicht für seine Blut-Analytik bekannt ist. Nun sagt Bordry: «Ich wurde falsch verstanden. Ich sagte, wir arbeiteten an einem Verfahren – und nicht, es sei bald fertig.»

Dann: «Wer kennt unsere Blut-Analytik nicht? Der soll kommen und sich umschauen!» Und nach einer Pause: Leider sei ein Rundgang nicht möglich. Seit Floyd Landis, der überführte Tour-Schnellste 2006, dem Labor vor Gericht Schludrigkeit vorgeworfen habe, sei Unbefugten der Zutritt verboten.



«Die Tests sind nicht abgeschlossen. Ich sage nicht, wann das der Fall ist. Und ich nenne keine Namen.»






http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktu..._1.1090235.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.10.2008 21:08 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nennt eure Mitwisser, Lieferanten und Hintermänner"
Auszug aus der Erklärung der Profis vom Team Gerolsteiner:

Es ist uns ein großes Anliegen, uns heute öffentlich von unseren (ehemaligen) Teamkollegen Stefan Schumacher und Bernhard Kohl zu distanzieren. Die Art und Weise, wie wir getäuscht und enttäuscht wurden, ist nur schwer in Worte zu fassen. Eine Beteiligung an den vermeintlichen Dopingpraktiken dieser Personen wird von uns komplett ausgeschlossen. Speziell die Fahrer, die die Tour 2008 für das Team Gerolsteiner gefahren sind, haben nichts bemerkt von dahingehenden Machenschaften der beiden Fahrer und weisen jede Mitwisserschaft oder gar Duldung von sich.
Jegliche Zweifel an der Haltung der Teamleitung und des Managements weisen wir ebenfalls entschieden zurück. In diesem Team gab es nie eine Duldung, einen Hinweis, einen Zwang oder gar Mithilfe zur unerlaubten Leistungssteigerung. Weder aktiv noch passiv! Im Team Gerolsteiner gibt und gab es keinen Platz für eine solche Fehlhaltung, insbesondere kein „Dopingsystem“ in Form eines - möglicherweise auch nur insgeheim - geduldeten oder sogar organisierten Dopings. Jegliche Anschuldigungen in Richtung der Teamleitung, des Managements oder der Mitarbeiter des Teams Gerolsteiner dahingehend sind falsch. Sie beruhen lediglich auf haltlosen Vermutungen, Fehlvorstellungen oder ggf. zuletzt auch instrumentalisierten Wunschvorstellung von außenstehenden Dritten.
Nennt eure Mitwisser, Lieferanten, Ratgeber und deckt die Hintergründe und Hintermänner auf, eure Zeit im Radsport ist abgelaufen – wenigstens das seid ihr uns, die ihr – so, wie es aussieht - auch betrogen habt, schuldig! Wir haben es nicht verdient, unter Generalverdacht genommen zu werden und unschuldig eure Strafe mit zu tragen.

Gezeichnet:

Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger,
Mathias Frank, Ramona Frank, David Delameilleure, Andreas Meyer,
Philipp Schröder, Rajen Murugayan, Matthias Russ,
Ronny Scholz, Volker Ordowski, Heinrich Haussler, Christian Henn,
Tom Stamsnijder, Theo Maucher, Sascha-Marco Plaisir, Oliver Zaugg,
Tim Klinger, Slawomir Blaszczyk, Dariusz Kapidura, Jochen Lamade,
Fabian Wegmann, Christian Wegmann, Burkhard Struck,
Andreas Zangerl, Sven Krauß, Josef Rösch

http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=53249

Hier sollte man schon mal länger drüber nachdenken, bevor man sich äußert. Ich muß noch nachdenken.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.10.2008 21:51 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jegliche Anschuldigungen in Richtung der Teamleitung, des Managements oder der Mitarbeiter des Teams Gerolsteiner dahingehend sind falsch. Sie beruhen lediglich auf haltlosen Vermutungen, Fehlvorstellungen oder ggf. zuletzt auch instrumentalisierten Wunschvorstellung von außenstehenden Dritten.

Das unterschreibe ich glatt mit.
15.10.2008 22:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH