Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Das finde ich nur konsequent und gut!
Ricco war ja nicht der einzige "Ãœberflieger" am Berg!


Nicht ganz. Und Piepoli ? Und Cobo ?
Ich kann mir gut vorstellen dass der Rückzug schützt auch andere Fahrer...
17.07.2008 13:53
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von badfan
Das finde ich nur konsequent und gut!
Ricco war ja nicht der einzige "Ãœberflieger" am Berg!


Nicht ganz. Und Piepoli ? Und Cobo ?
Ich kann mir gut vorstellen dass der Rückzug schützt auch andere Fahrer...

... vor der französischen Justiz!
17.07.2008 14:03 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
... vor der französischen Justiz!

Was ja auch unzweifelhaft notwendig ist!
17.07.2008 14:11 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nichts Konkretes, will ich auch nicht unterstellen, ich habe nur laut gedacht !
17.07.2008 14:18
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastic!!! Und das kam von meiner Seite mit Ansage - ja Ricco - mit Ansage - ich sagte Dein Team wird die Tour verlassen - so wie Astana letztes Jahr - gut so. Viva Tour de France and top quality Doping testing. Valverde weiss dass - die Italiener offensichtlich nicht.
17.07.2008 14:25 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Fantastic!!! Und das kam von meiner Seite mit Ansage - ja Ricco - mit Ansage - ich sagte Dein Team wird die Tour verlassen - so wie Astana letztes Jahr - gut so. Viva Tour de France and top quality Doping testing. Valverde weiss dass - die Italiener offensichtlich nicht.



Um diese Idee weiterzuführen erlaube ich mir festzustellen dass die Leistung von manchen Fahrer beweist dass sie sauber sind. Valverde ? Vielleicht auch ! Nicht alle Spanier heißen Beltran und Nevado...Und "Pitti" war schon im Mittelpunkt...
17.07.2008 14:30
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Valverde hat Jahr fuer Jahr bei der Tour seinen Einbruch und faehrt solide unter die ersten 10, aber weiss dass er hier nicht dopen kann - da sind die Kontrollen einfach zu gut.
17.07.2008 14:32 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt müssen alle Wertungen neu bearbeitet werden, was noch nicht passiert ist.
17.07.2008 14:42
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO NUN IST ES RAUS !

Und ich muss mich bei allen entschuldigen weil ich bisweilen Riccardo Ricco als einen besonders guten Radfahrer beschrieben habe.. Von den Anlagen her stimmt das sicher aber offenbar hat er nicht nur einen miesen Charakter in der Eigendarstellung... sondern ist auch ein Sch...kerl und hat alle betrogen... auch mich.

An anderer Stelle habe ich gesagt wenn er betrügt muss er raus, wie alle die betrügen, egal welcher Name.. und so soll es sein.

Ich bin nunmehr angefressen und werde nunmehr JEDE aussergewöhnliche "Performance" nicht mehr selbst bewerten und nur noch Siege a la Kurt-Asle Aversen als wahrscheinlich in Ordnung bewerten.. Schade, aber jetzt ist es soweit.. ich glaube nicht mehr an den aussergewöhnlich guten Fahrer.. egal wer das ist.

Jeder Einbruch, aus welchen Gründen auch immer ist mir ehrlicher als jeder Ritt vor einem kompletten Peloton ohne Zeitverlust.. das kann offensichtlich nur mit Nachhilfe funktionieren.

Nochmals mea culpa für meine Naivität.. so etwas kommt sicher in den nächsten Jahren nicht mehr vor.. ich stehe vor KEINEN Fahrer mehr der aussergewöhnliches vollbringt.. ich glaube einfach nicht mehr dass dies möglich ist. Sorry No Dope
17.07.2008 15:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ san antonio: wir müssen realistisch bleiben. Ein Syndrom der den Radsport seit 50-60 Jahren im Griff hat kann nicht in 2-3 Jahren gelöst werden. Der Kampf ist da, er wird geführt und irgendwann wird Erfolg haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 17.07.2008 15:42.

17.07.2008 15:19
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir haben es immer alle gewusst und auch teilweise verdrängt. Alle Jahre wieder kommt die TDF. Das Problem ist aber, das es ein hausgemachtes Problem ist. Erstens ist es im Profiradsport schon immer mit irgendwelchen Mittelchen versucht worden sich einen Vorteil zu verschaffen. Zweitens haben meiner Meinung nach alle Verbände, Veranstalter von großen Radrennen (insbesonder die TDF) gewusst was im Feld getrieben wird. Man hat aber weggesehen. Schließlich ist das Interesse und das Geld an diesen "Events" immer mehr geworden. Mit Festina und Lance waren die Geschmäckle schon übelriechend. Die Organisatoren haben aber weggesehen und immer weiter gewähren lassen. Die Radfahrer sind die Opfer, weil Doping von den Veranstaltern wegen Geld ignoriert wurde. Waren sie nicht schnell genug kein Vertrag. Um zu gewinnen mussten sie gefährliche Mittelchen nehmen, es war ja kein großes Riskio erwischt zu werden - der Veranstalter drückt da schon die Augen zu. The Show must go on! Bezahlen muss natürlich der Radfahrer mit der Gesundheit. Heute machen die Veranstalter auf Saubermänner weil sie nicht mehr anders in der Öffentlichkeit können.

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
17.07.2008 15:25 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio
es sei Dir vergeben.

Aber wie gesagt, so überraschend ist das nicht. Ricco hat ja sozusagen mit Ansage gedopt (in Richtung Alp d'Huez)
17.07.2008 15:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch was. Durch diese Pro-Tour-Wahn sind die Rennställe überdimensioniert worden. So gibt es Teams mit 8-10 echten Fahren der Rest ist 2.Klasse. Um ein bestimmtes Niveau zu schaffen und manchmal 2-3 Teams in Wettbewerb zu schicken können ist der Bedarf an "Leistungunterstützenden Mittel" etwas größer un unkontrolliert geworden.
Wir brauchen Qualität, vielleicht auch die Tour überdimensioniert, ein Peloton mit 140 Fahrer (Teams mit 7 Fahrer) wäre schon mehr als genug.
Wie k@ndel richtig gesagt hat, das Geld und andere Interessen haben den Radsport auf eine Irrestrecke geführt und der Weg zurück ist schwer ( und von manchen gar nicht gewollt) zu finden !
17.07.2008 15:50
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
@san antonio
es sei Dir vergeben.

Aber wie gesagt, so überraschend ist das nicht. Ricco hat ja sozusagen mit Ansage gedopt (in Richtung Alp d'Huez)


DAS IST JA GERADE DAS DREISTE AN DIESEM "DOOFING" !!!

Die Nummer von Piepoli und Cobo in Hautacam, ist an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ebensolche Dreistigkeit !! Das machen die noch vor den Kameras der Weltbühne, klauen anderen Fahrern Sieg und Ehrung (und wenn es klappt ohne erwischt zu werden auch noch die Siegprämien) und jammern nachdem sie erwischt wurden dass sie ja so geschockt sind !!

Exempel:
- Sinkewitz .. "das kann nicht sein "
- Winokourow... gewann damals auch noch 2 x genauso dreist wie Ricco ,
- Rasmussen... habe in Columbien trainiert !!
- Landis ... macht eine eine Supershow nach einem Einbruch und klaut den anderen eine ganze Tour obwohl er doch so gut wie sicher sein musste erwischt zu werden !!

Und aktuell:
angeblich hatte Senor Duenas ein ganzes Arsenal an Doofing Mitteln mitsamt medizinischen Instrumenten... und wieder einmal wusste KEIN Mensch etwas davon bei Barloworld, genau wie bei T-Mobile zuvor !!

Vermutlich weiss auch bei Saulnier-Duval keiner etwas von den "Ansagemachenschaften" des oder gar DER Fahrer des Teams !

Hey ! sind wir denn alle ganz bluna ??
17.07.2008 18:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sieg von Piepoli in Hautacam war ja auch mit Ansage (von Ricco).
Man muss schon naiv sein um nicht zu erkennen, dass System dahinter steckt.

Nun ja, jetzt sind sie geflüchtet.
17.07.2008 18:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Tour-Kommentar von Evi Simoni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Einzelfall

Zitat:
aus FAZ.net, vom 17. Juli 2008
17. Juli 2008 Wer glaubt eigentlich noch, dass es sich bei den drei Fahrern der Tour de France, die innerhalb von sechs Tagen des Dopings überführt worden sind, um Einzelfälle handelt? Wohl niemand, außer den Verantwortlichen in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF, wo die Frankreich-Rundfahrt unverdrossen weiter übertragen wird. Sie wollen ihre Entscheidung erst in Frage stellen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Rennställe systematisch dopen und der Veranstalter Teil des Betrugssystems ist.
mehr ...
17.07.2008 18:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zabel hat wohl eher auf das Grüne spekuliert und zugesehen möglichst weit vorne zu sein. Das er eine Etappe bei der (noch vorhandenen) Konkurrenz gewinnt ist eher zweifelhaft. Zumal jetzt auch kein Zaubertrank mehr hilft (böse Vermutung, aber dazu stehe ich)...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
20.07.2008 11:35 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interview von Poschmann mit Voigte gestern abend in der Sportschau war doch der Hammer. Hammer Jens wußte nicht ,wo er hinschauen sollte, Poschmann stellte immer die gleiche Frage und Voigte gab die gleiche Antwort. Sollte er auch Nein sagen, als er abschließend noch einmal gefragt wurde, ob er bei dieser Tour und während seiner gesamten Karriere gedopt hat.

Ein Funktionär der BDR und zwar der Ranghöchste hätte befragt werden müssen, ob Freiburg schon geklärt ist und weshalb es so lange dauert und warum schon wieder gedopt wird.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.07.2008 17:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerolsteiner wieder mal voll gespritzt. ich bin gespannt wie holczer uns erklärt das einer seiner fahrer ohne doping aufs podium fahren kann. Dabei sagt er doch immer das sie unmöglich.
wäre schon froh wenn ein journalist da mal nachfragen könnte.
20.07.2008 19:25 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Zabel hat wohl eher auf das Grüne spekuliert und zugesehen möglichst weit vorne zu sein. Das er eine Etappe bei der (noch vorhandenen) Konkurrenz gewinnt ist eher zweifelhaft. Zumal jetzt auch kein Zaubertrank mehr hilft (böse Vermutung, aber dazu stehe ich)...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Hey Hey ! Profifahrer... nun lass mal die Lästerei. Überhaupt Top Ten bei Sprintetappen der Tour bedeutet Klasse 1 A ! Und Ete ist mit 38 (vollendet) noch immer jedesmal dabei. Gegen Cavendish haben auch ALLE andere 4 x verloren, bleibt 1 x Hushovd und 1 x Freire... sonst gab es gar keine Sprintetappen... immer schön fair bleiben.. gelle ! großes Grinsen
20.07.2008 19:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH