Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle97
gerolsteiner wieder mal voll gespritzt. ich bin gespannt wie holczer uns erklärt das einer seiner fahrer ohne doping aufs podium fahren kann. Dabei sagt er doch immer das sie unmöglich.
wäre schon froh wenn ein journalist da mal nachfragen könnte.


Hä? Ulle 97,
dieser unqualifizierte Zynismus ist gerade derzeit (und speziell Heute) überhaupt nicht angebracht ! Mir scheint das diesmal das Peloton sehr ausgeglichen voran kommt, die Unterschiede hängen offenbar von der Klasse des Fahrers und von der Tagesform ab.. genauso wollen wir es haben und dann kann auch ein Bernhard Kohl vorne sein... Was Michael Holczer meinte war vermutlich dass es in der Armstrong Zeit nicht möglich gewesen wäre... weil es dort... na, wie sagte Rudolf : "Gang und Gäbe" war (wusste er es doch von Freiburg.. usw.)
Ich glaube derzeit wird viel klarer wer denn nun wirklich gut ist bei dieser Tour. Sorry gegen Doping
20.07.2008 19:48 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle97
gerolsteiner wieder mal voll gespritzt. ich bin gespannt wie holczer uns erklärt das einer seiner fahrer ohne doping aufs podium fahren kann. Dabei sagt er doch immer das sie unmöglich.
wäre schon froh wenn ein journalist da mal nachfragen könnte.

solch flache Polemik will ich hier nicht mehr lesen gelbe Karte
20.07.2008 22:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit polemik zu tun sondern mit der tatsache das im team gerolsteiner genau so gedopt wird wie in den anderen teams. nur wenn alle durchschnittlichen fahrer dopen bleiben eben auch alle zusammen. momentan hat einfach keiner das talent von ulle, armstrong oder basso. daher gibt es keine richtig geilen antritte mehr. nicht weil nun alle sauber sind.
20.07.2008 23:47 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ulle97
Es gibt keine Indizien, keine Beweise, dass bei Gerolsteiner gedopt wird. Also solltest Du Dich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten oder willst Du jetzt die gleiche Masche aufziehen, wie es gegenüber Jan gemacht wurde? Ihm tust Du damit sicher keinen Gefallen.
21.07.2008 07:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Ulle97 Ulle97 ist männlich
Jedermann


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beste beweis das im team gerolsteiner oder zumindest von fahrern des teams gedopt wird ist schuhmacher. der war schon zweimal gedopt. sagt eigentlich schon alles, aber anscheinend wird hier weiterhin mit zweierlei mass gemessen. der sportliche leiter war übrigens auch gedopt und ein kohl war übrigens beim gedopten t-mobile team. damals brachte er sogar mit doping keine topleistung. ist doch wohl eindeutig. wer nicht allzu blauäugig ist sieht das auch im team gerolsteiner gedopt wird.
21.07.2008 08:31 Ulle97 ist offline E-Mail an Ulle97 senden Homepage von Ulle97 Beiträge von Ulle97 suchen Nehmen Sie Ulle97 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe darin überhaupt keine Beweise, auch nicht, dass Kohl mal bei T-Mobile gefahren ist oder willst Du behaupten, dass Jan's bester Kumpel auch gedopt ist? Du Du Du
21.07.2008 08:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, wir wenigstens sollten endlich mit diesen Doping-Hysterie und Generalverdacht aufhören.
Ich meine im Grunde dass die Geschichte mit dem Doping ist auf dem guten Weg, langsam die Kontrollen werden ihre Wirkung zeigen.
21.07.2008 10:15
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ich sehe darin überhaupt keine Beweise, auch nicht, dass Kohl mal bei T-Mobile gefahren ist oder willst Du behaupten, dass Jan's bester Kumpel auch gedopt ist? Du Du Du


Moin pitstop,
das scheint müssig zu sein Leute wie Ulle97 zu überzeugen in der heutigen Zeit. Man kann punktuell eine Antwort geben, ansonsten bleibt eben die unqualifizierte Art des Schreibens dieser (wahrscheinlich schon zusehr verbitterten) Usern.

Das ist jetzt die aufgehende Saat einer unsäglich Medienkampagne in den letzten Jahren... jetzt toben sich Leute aus die offenbar alles vermiesen wollen..

Da mache ich nicht mit... habe Oben etwas dazu gesagt und jetzt weile ich des Weges.. Ulle 97 kann reflektieren, wenn nicht... selber Schuld, tut ihm sicher selber auch nicht gut so drauf zu sein ! gegen Doping Sorry
21.07.2008 12:39 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffen wir auf das negative Ergebnis.

Das italienische Olympische Komitee CONI hat nach der ersten Alpenetappe der Tour de France in Prato Nevoso in Italien überraschende Doping-Tests bei 21 Fahrern vorgenommen.

Unter den Getesteten waren auch der Spitzenreiter Frank Schleck (Luxemburg) vom CSC-Saxo-Team und weitere fünf Profis der dänischen Mannschaft von Bjarne Riis. Jens Voigt musste auch zur Kontrolle. Vor der Tour hatten die für die Tests dort verantwortliche französische Anti-Doping-Agentur AFLD und das CONI Zusammenarbeit vereinbart. Die Testergebnisse aus Rom gehen an die AFLD, die dann eventuell positive Fälle veröffentlichen würde, teilte das CONI mit.

http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=51300

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.07.2008 14:09 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war von der Seite der Italiener eine Art Retour-Kutsche, ich bin aber davon weit entfernt das zu kritisieren. Und allgemein Kritik ist nicht mein Ding !
22.07.2008 14:11
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Scheiterhaufen mit ...

Zitat Link oben:

Unter den Getesteten waren auch der Spitzenreiter Frank Schleck (Luxemburg) vom CSC-Saxo-Team und weitere fünf Profis der dänischen Mannschaft von Bjarne Riis. Jens Voigt musste auch zur Kontrolle. Vor der Tour hatten die für die Tests dort verantwortliche französische Anti-Doping-Agentur AFLD und das CONI Zusammenarbeit vereinbart. Die Testergebnisse aus Rom gehen an die AFLD, die dann eventuell positive Fälle veröffentlichen würde, teilte das CONI mit.

Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
22.07.2008 14:22 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Das war von der Seite der Italiener eine Art Retour-Kutsche, ich bin aber davon weit entfernt das zu kritisieren. Und allgemein Kritik ist nicht mein Ding !


Mich ärgert wieder einmal der Inhalt der Meldung, und zwar: Die Coni (übrigenz in Absprache mit der AFLD noch vor der Tour) testet 21 Fahrer... soweit so gut. Aber warum wird so dezidiert auf CSC und namentlich auch Jens Voigt gedeutet ? wer sind zum Beispiel die restlichen von den 21 ?? ... immer muss eine Lunte gelegt werden, immer muss es ein "Geschmäkle" haben, wie der Schwabe so sagt, damit kräftig spekuliert werden kann.. das haben die Burschen nicht verdient.
22.07.2008 20:14 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ san antonio: ich riskiere mal dass mein Beitrag (wieder) entfernt wird und ich sage überzeugt: im Radsport herrscht seit einiger Zeit die Willkür, und es wird so weiter gehen bis eine neue starke,bewusste und von allen befolgte UCI nicht an der Macht ist.

Ich könnte die Idee in D. weiterführen darauf verzichte ich aber bewusst, dem Forum nicht zu schaden.
22.07.2008 22:07
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wollte der Zoll im Auto von Schlecks Vater ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.07.2008 15:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Was wollte der Zoll im Auto von Schlecks Vater ?


Inhaltliche Dopingkontrolle unter Anwendung des zwingenden Sippenverdachts und angemessener Amtshilfe.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
24.07.2008 15:23 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_von_Schleck

Der hatte unangemeldete Waren versucht einzuführen...

Alles klar, heute gruppa sportivo, die sich von gestern noch lockere Beine gelassen haben - nix mit Sprintankunft für die Bergziege ETE Alupent...

Radler Radler Radler

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 24.07.2008 15:27.

24.07.2008 15:25 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Schleck-Vater Johny im Visier der Zoll-Fahnder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entwarnung nach Zoll-Razzia

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 24. Juli 2008
Der Vater der beiden CSC-Profis Frank und Andy Schleck ist vom französischen Zoll gestoppt und per Eskorte von der Strecke geleitet worden. Die Fahnder hatten offenbar nach Doping-Substanzen Ausschau gehalten - fündig wurden sie nicht.
mehr ...
24.07.2008 16:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51394.htm

Er hatte dann wohl doch nur leckeres Speiseeis in der Kühlbox...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
24.07.2008 16:34 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

RE: Schleck-Vater Johny im Visier der Zoll-Fahnder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Entwarnung nach Zoll-Razzia

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 24. Juli 2008
Der Vater der beiden CSC-Profis Frank und Andy Schleck ist vom französischen Zoll gestoppt und per Eskorte von der Strecke geleitet worden. Die Fahnder hatten offenbar nach Doping-Substanzen Ausschau gehalten - fündig wurden sie nicht.
mehr ...


Also, auch wenn ich der Ketzerei beschuldigt werde, irgendwie beschäftigt mich das. Die Schlecks fahren auffällig locker und leicht. Und das regelmäßig. Heute schon wieder. Kreuziger will weg und Andy fährt das Loch locker zu. Evans , Valverde, Menchow sehen dagegen stets abgespannter aus. Bernie sehe ich zwischen Qual und Lockerheit fahren.
Vielleicht habe ich auch ne Sinnestäuschung.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.07.2008 20:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: Schleck-Vater Johny im Visier der Zoll-Fahnder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Entwarnung nach Zoll-Razzia

Zitat:
aus tour.ARD.de, vom 24. Juli 2008
Der Vater der beiden CSC-Profis Frank und Andy Schleck ist vom französischen Zoll gestoppt und per Eskorte von der Strecke geleitet worden. Die Fahnder hatten offenbar nach Doping-Substanzen Ausschau gehalten - fündig wurden sie nicht.
mehr ...


Also, auch wenn ich der Ketzerei beschuldigt werde, irgendwie beschäftigt mich das. Die Schlecks fahren auffällig locker und leicht. Und das regelmäßig. Heute schon wieder. Kreuziger will weg und Andy fährt das Loch locker zu. Evans , Valverde, Menchow sehen dagegen stets abgespannter aus. Bernie sehe ich zwischen Qual und Lockerheit fahren.
Vielleicht habe ich auch ne Sinnestäuschung.

CSC steht nebenbei auch unter der besonderen Beobachtung der CONI. Wenn der Zoll sich schon einschaltet und nach etwas sucht wird es wohl einen Grund geben. Der französische Zoll lag in der Vergangenheit selten daneben.
Es muss nichts bedeuten, aber die Leistung von Andy Schleck gestern macht schon nachdenklich. Am Col de la Croix noch als Wasserträger beschäftigt, sprintet er nach Alp d'Huez die Löcher zu. Wie Badfan heute morgen schon sagte, es erinnert ein wenig an Rasmussen und Contador 2007.
24.07.2008 21:51 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH