Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Tour de France - die Dopingfälle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Pitstop:

CSC steht nebenbei auch unter der besonderen Beobachtung der CONI. Wenn der Zoll sich schon einschaltet und nach etwas sucht wird es wohl einen Grund geben. Der französische Zoll lag in der Vergangenheit selten daneben.
Es muss nichts bedeuten, aber die Leistung von Andy Schleck gestern macht schon nachdenklich. Am Col de la Croix noch als Wasserträger beschäftigt, sprintet er nach Alp d'Huez die Löcher zu. Wie Badfan heute morgen schon sagte, es erinnert ein wenig an Rasmussen und Contador 2007.

Ende...

Sag mal, so unter uns, liest ja sonst keiner. Bist du vielleicht mit einem gewissen Rentnerprofessor aus Heidelberg (eng) verwandt?

Und ja, heute sind wohl wieder Ausreißer unterwegs, wenn ich die schweren Beine und den Mann mit dem Hammer sehe. Also nix für mich. GOTT SEI DANK ist diese 3. unnormale TdF in Folge bald vorbei. Die aufgesparten Sport-TV-Kilometer spule ich dann in Peking ab. Vogelnest und Wasserturm, weiß man was Made in China bedeutet.
Weiterhin sportliche Unterhaltung...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
25.07.2008 08:33 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Zitat Pitstop:

CSC steht nebenbei auch unter der besonderen Beobachtung der CONI. Wenn der Zoll sich schon einschaltet und nach etwas sucht wird es wohl einen Grund geben. Der französische Zoll lag in der Vergangenheit selten daneben.
Es muss nichts bedeuten, aber die Leistung von Andy Schleck gestern macht schon nachdenklich. Am Col de la Croix noch als Wasserträger beschäftigt, sprintet er nach Alp d'Huez die Löcher zu. Wie Badfan heute morgen schon sagte, es erinnert ein wenig an Rasmussen und Contador 2007.

Ende...

Sag mal, so unter uns, liest ja sonst keiner. Bist du vielleicht mit einem gewissen Rentnerprofessor aus Heidelberg (eng) verwandt?

Und ja, heute sind wohl wieder Ausreißer unterwegs, wenn ich die schweren Beine und den Mann mit dem Hammer sehe. Also nix für mich. GOTT SEI DANK ist diese 3. unnormale TdF in Folge bald vorbei. Die aufgesparten Sport-TV-Kilometer spule ich dann in Peking ab. Vogelnest und Wasserturm, weiß man was Made in China bedeutet.
Weiterhin sportliche Unterhaltung...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber ich kann Dich beruhigen, mit dem Franke-Clan habe ich nichts am Hut. Das müsstest Du aber eigentlich wissen.
25.07.2008 09:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nur, weil wohl Franke ohne Verdachtsmomente wohl auch behauptet hat, dass alle Siegfahrer bei der TdF gedopt sein müssen. Wie sieht es denn mit Marcus Burghardt aus? Der hat ja auch extreme Leistung vollbracht, nach den ganzen schweren Etappen zuvor. Ach nee, das ist ja ein deutscher Fahrer, der ist nicht gedopt...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
25.07.2008 09:24 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Ich dachte nur, weil wohl Franke ohne Verdachtsmomente wohl auch behauptet hat, dass alle Siegfahrer bei der TdF gedopt sein müssen. Wie sieht es denn mit Marcus Burghardt aus? Der hat ja auch extreme Leistung vollbracht, nach den ganzen schweren Etappen zuvor. Ach nee, das ist ja ein deutscher Fahrer, der ist nicht gedopt...

Wann und wo habe ich das behauptet?
25.07.2008 09:34 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Profifahrer
Zitat Pitstop:

CSC steht nebenbei auch unter der besonderen Beobachtung der CONI. Wenn der Zoll sich schon einschaltet und nach etwas sucht wird es wohl einen Grund geben. Der französische Zoll lag in der Vergangenheit selten daneben.
Es muss nichts bedeuten, aber die Leistung von Andy Schleck gestern macht schon nachdenklich. Am Col de la Croix noch als Wasserträger beschäftigt, sprintet er nach Alp d'Huez die Löcher zu. Wie Badfan heute morgen schon sagte, es erinnert ein wenig an Rasmussen und Contador 2007.

Ende...

Sag mal, so unter uns, liest ja sonst keiner. Bist du vielleicht mit einem gewissen Rentnerprofessor aus Heidelberg (eng) verwandt?

Und ja, heute sind wohl wieder Ausreißer unterwegs, wenn ich die schweren Beine und den Mann mit dem Hammer sehe. Also nix für mich. GOTT SEI DANK ist diese 3. unnormale TdF in Folge bald vorbei. Die aufgesparten Sport-TV-Kilometer spule ich dann in Peking ab. Vogelnest und Wasserturm, weiß man was Made in China bedeutet.
Weiterhin sportliche Unterhaltung...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, aber ich kann Dich beruhigen, mit dem Franke-Clan habe ich nichts am Hut. Das müsstest Du aber eigentlich wissen.



Das kann man wirklich schwer glauben. Der Eindruck von Profifahrer ist auch mein, sonst wäre dieses Forum nicht von Doping-Hysterie dominiert.
25.07.2008 11:49
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Was wollte der Zoll im Auto von Schlecks Vater ?


Ich sag nix jedenfalls wieder ein gefundenes Fressen für Sensationshascher, klar, CSC und die Schlecks im Besonderen sind bei dieser Tour die Dominierenden, da schaut der Zoll oder die Polizei schon mal nach.. Schliesslich haben uns andere "Begleitfahrzeuge" aus dem Umfeld der Fahrer schonmal entäuscht... Herr Voet, Frau Rumsas, Bassos Schwester, Familie Frigo usw.. so etwas kommt von so etwas !

Es ist offenbar nichts dran.. also OK.. Vorfahrt für den Sport ! danke
26.07.2008 12:38 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten das Interview von H.-M. Holczer mal hier sichern. Vllt. wird es doch mal sehr interessant:

Ist das womöglich ein direkter Reflex auf die erstaunliche Stärke von CSC?

Ich kann nicht verneinen, dass es hier eine wirklich auffällig starke Mannschaft gibt. Bis jetzt gibt es jedoch keinen Anlass, dass ich irgendetwas dahinter vermuten müsste. Aber wenn es etwas gäbe - ich sage Ihnen: Wir haben schon so viel Platz auf der Straße geschaffen, es sind viele Leute nicht mehr im Radsport dabei, die vor zwei Jahren noch absolut Ziel Ihrer Interviews gewesen sind. Ein Herr Basso kommt zwar nach zwei Jahren Sperre wieder. Das gefällt uns nicht, wir hätten ihn gerne noch mal zwei Jahre draußen gehabt. Aber wir haben alles getan, was wir tun konnten. Wir haben Liquigas aus der Teamvereinigung geworfen. Mehr geht nicht. Warten wir mal ab, wie Basso in dem neuen Kontrollsystem fährt.



http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A61....html?rss_sport

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.07.2008 14:16 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Gratulation an Stefan Schumacher zum zweiten Etappenerfolg. cool 2


bravo ja, der schumacher hat uns und wohl auch sich selbst gezeigt dass er auch so eine grosse Rundfahrt mit vorne fahren kann. Er gewinnt beide Zeitfahren und zwar unter Beteiligung von Spartenweltmeister Cancellara ! Und er hat auch das Hochgebirge sehr gut passiert (das war ja sein eigenes Fragezeichen), er ist 2 x als Erster über die Höchsten Pässe, also kann er es. Jetzt muss er nur noch etwas haushalten mit seinen Kräften, dann ist er in einem starken Team sicher auch einer für die Top Five. große Freude


Guten Morgen!

Ich sehe auch noch großes Potential bei Stefan Schumacher. Wenn er einen ökonomischeren Fahrstil in den Bergen lernt, dann traue ich ihm mindestens zu, daß er dort an Leuten wie Evans und Menchov dranbleiben kann.
Wenn es auf diese Weise zu Ankünften in der Favoritengruppe kommt, kann Schumacher sogar auf den letzten Metern noch Sekunden rausfahren.

Und im Zeitfahren ist er sowieso eine Macht, kann dort für komfortable Vorsprünge sorgen.
So jemand hat alles, was ein Tour-Sieger braucht. Begeisterung, Talent, unermüdlicher Kampfgeist und Abgezocktheit sind mehr als genug vorhanden. Der Rohdiamant braucht nur noch einen edlen Schliff. Dann kann er vielleicht das umsetzen, worauf man z.B. bei Valverde bisher vergeblich wartet.

Entscheidend ist aber, wie die deutsche Öffentlichkeit mit einem immer stärker werdenden Stefan Schumacher umgeht. Ob sie es schnell zu schätzen lernt, daß wir wieder einen haben, der um die größten Titel mitfahren kann.
Es sieht eher so aus, als würde jetzt schon damit begonnen, die deutsche Radsport-Hoffnung kaputtzuschreiben.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 27.07.2008 08:59.

27.07.2008 08:58 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Entscheidend ist aber, wie die deutsche Öffentlichkeit mit einem immer stärker werdenden Stefan Schumacher umgeht. Ob sie es schnell zu schätzen lernt, daß wir wieder einen haben, der um die größten Titel mitfahren kann.
Es sieht eher so aus, als würde jetzt schon damit begonnen, die deutsche Radsport-Hoffnung kaputtzuschreiben.

Hä?
Calahan, jetzt halt mal inne.
Oder bring ein Beispiel in dem Schumi's Leistungen kritisiert werden.
27.07.2008 09:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Entscheidend ist aber, wie die deutsche Öffentlichkeit mit einem immer stärker werdenden Stefan Schumacher umgeht. Ob sie es schnell zu schätzen lernt, daß wir wieder einen haben, der um die größten Titel mitfahren kann.
Es sieht eher so aus, als würde jetzt schon damit begonnen, die deutsche Radsport-Hoffnung kaputtzuschreiben.

Hä?
Calahan, jetzt halt mal inne.
Oder bring ein Beispiel in dem Schumi's Leistungen kritisiert werden.


Pitstop@
Mir ist natürlich völlig klar, daß du aus Prinzip nicht verstehst, was ich da so zusammenschreibe, aber diesmal verstehe ich wirklich nicht, was es daran zu deuteln gibt. Glaubst du ernsthaft, nach allem was es schon an Doping-Gerüchten über Schumacher gab, daß die Gerüchte-Küche nach seinen grandiosen ZF-Siegen gegen den Weltmeister kalt bleibt?
Schumachers Leistung in zweifelhaftem Licht dastehen zu lassen, besorgt notfalls sogar Schumachers Teamchef selbst.
Hans Michael Holczer: "Ich lege für keinen meiner Fahrer die Hand ins Feuer"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,568288,00.html

Oder lies doch mal in anderen Foren wie S4f, wo schon Foristen auf kritische Distanz zu Stefan Schumacher gehen.

Man muß bei den ersten Journalistenfragen und Kommentaren gar nicht mit der Lupe suchen, um die subtilen Vorverdächtigungen darin zu finden.
Selbst so harmlos klingende Fragen wie "Woher nehmen Sie die Kraft....?" ist in Deutschland keine unverfängliche Frage mehr.

Man verschwendet doch seine Zeit, wenn man ein Bild zeichnet, das über diese Gefährdung für Schumis weitere Entwicklung hinwegtäuschen soll.
Ihm selbst hilft es bestimmt nicht.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
27.07.2008 09:46 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr (Calahan) habt schon wieder die Dopingsperre durchbrochen. Aber was ist denn wirklich mit dem Cera, ist das überhaupt so leistungssteigernd in der angewandten Konzentration? Wo sind da die Belege, wo die harten Daten. Denn das glaube ich so noch lange nicht. Ein bisschen Cera an den Hämatokrit 50 (oder waren die wegen Ausnahmeregelung wesentlich höher?) und schon isser 10 Km/h schneller. Aus einem Peletonfahrer wird so der Zeitfahrsieger oder was?
Die sauber gedopten Konkurrenten waren doch in der Gashöhenkammer und haben erlaubt das Maximum aus ihrem Körper herausgekitzelt was möglich war...
Das einzige was mir da noch einfällt, ist der Abbau der Blutzellen bei dem Stress über Wochen und da wird dann gegengetankt (Eigenblutdoping) oder gegengespritzt (Cera)...


lol lol lol lol lol lol

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 27.07.2008 11:15.

27.07.2008 10:28 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holczer hat die Dopingsperre durchbrochen, wenn schon.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
27.07.2008 11:19 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Pitstop@
Mir ist natürlich völlig klar, daß du aus Prinzip nicht verstehst, was ich da so zusammenschreibe, aber diesmal verstehe ich wirklich nicht, was es daran zu deuteln gibt. Glaubst du ernsthaft, nach allem was es schon an Doping-Gerüchten über Schumacher gab, daß die Gerüchte-Küche nach seinen grandiosen ZF-Siegen gegen den Weltmeister kalt bleibt? ...
... Oder lies doch mal in anderen Foren wie S4f, wo schon Foristen auf kritische Distanz zu Stefan Schumacher gehen.

Solange die Gerüchteküche in den Medien nicht brodelt muss man sie nicht herbeireden. Was in anderen Foren abgeht interessiert mich nicht. Die sind genausowenig repräsentativ wie wir es sind.

Zitat:
Original von Calahan
Schumachers Leistung in zweifelhaftem Licht dastehen zu lassen, besorgt notfalls sogar Schumachers Teamchef selbst.
Hans Michael Holczer: "Ich lege für keinen meiner Fahrer die Hand ins Feuer"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,568288,00.html

Was erwartest Du denn von Holczer? Dass er sagt, dass sein Team 100% ungedopt ist? Nein, das kann er nicht, dann würde er sich selbst in die Tasche lügen. Herr Holczer glaubt an seine Jungs und unternimmt alles, damit sie nicht dopen. Aber ob sich einer hinter seinem Rücken nicht doch heimlich präpariert kann Holczer nicht garantieren. Folglich kann er für seine Jungs auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Daraus aber gleich einen Verdacht ableiten zu wollen, sorry Calahan, aber das zeugt von Unwissen.

Ich hätte zwar auch nicht gewettet, dass Schumi das EZF gewinnt, aber unrealistisch war es für mich nicht. Schumacher hat viel Zeit investiert, um seine Zeitfahrqualitäten zu perfektionieren. Nicht umsonst ist er für das Olympische-EZF aufgestell. Gestern hat er die eingeübte Technik perfekt umgesetzt. Ihm deswegen aber des Dopings zu verdächtigen, davon bin ich weit entfernt.
27.07.2008 11:30 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Pitstop@
Mir ist natürlich völlig klar, daß du aus Prinzip nicht verstehst, was ich da so zusammenschreibe, aber diesmal verstehe ich wirklich nicht, was es daran zu deuteln gibt. Glaubst du ernsthaft, nach allem was es schon an Doping-Gerüchten über Schumacher gab, daß die Gerüchte-Küche nach seinen grandiosen ZF-Siegen gegen den Weltmeister kalt bleibt? ...
... Oder lies doch mal in anderen Foren wie S4f, wo schon Foristen auf kritische Distanz zu Stefan Schumacher gehen.

Solange die Gerüchteküche in den Medien nicht brodelt muss man sie nicht herbeireden. Was in anderen Foren abgeht interessiert mich nicht. Die sind genausowenig repräsentativ wie wir es sind.

Zitat:
Original von Calahan
Schumachers Leistung in zweifelhaftem Licht dastehen zu lassen, besorgt notfalls sogar Schumachers Teamchef selbst.
Hans Michael Holczer: "Ich lege für keinen meiner Fahrer die Hand ins Feuer"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,568288,00.html

Was erwartest Du denn von Holczer? Dass er sagt, dass sein Team 100% ungedopt ist? Nein, das kann er nicht, dann würde er sich selbst in die Tasche lügen. Herr Holczer glaubt an seine Jungs und unternimmt alles, damit sie nicht dopen. Aber ob sich einer hinter seinem Rücken nicht doch heimlich präpariert kann Holczer nicht garantieren. Folglich kann er für seine Jungs auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Daraus aber gleich einen Verdacht ableiten zu wollen, sorry Calahan, aber das zeugt von Unwissen.

Ich hätte zwar auch nicht gewettet, dass Schumi das EZF gewinnt, aber unrealistisch war es für mich nicht. Schumacher hat viel Zeit investiert, um seine Zeitfahrqualitäten zu perfektionieren. Nicht umsonst ist er für das Olympische-EZF aufgestell. Gestern hat er die eingeübte Technik perfekt umgesetzt. Ihm deswegen aber des Dopings zu verdächtigen, davon bin ich weit entfernt.


Brauchst also erst represäntative Gerüchte aus der Gerüchteküche, damit du realistisch einschätzt, womit es Schumacher zu tun hat?

Was soll denn immer der Quatsch mit dem Unwissen?
Der Grund unserer Differenzen ist doch ein ganz anderer: Hier eine an Realitätsverleugnung grenzende Schönfärberei - dort halt nüchterner Realismus, der keine großen Rücksichten auf Träumereien nimmt. Sowas rasselt immer wieder zusammen.

Ich verdächtige Schumacher auch nicht.
Aber andere tuns!

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 28.07.2008 08:04.

27.07.2008 13:31 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27.07.2008 18:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Radsport-Kommentar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tour in spanischer Hand
von Rainer Seele

Zitat:
aus FAZ.net, vom 27. Juli 2008
Der nächste Spanier also, der dritte nacheinander: Die Tour de France ist fest in der Hand der Nachfolger von Miguel Indurain. Wobei natürlich festzuhalten ist, dass Oscar Pereiro im Jahr 2006 von der Disqualifikation des Siegers Floyd Landis profitierte.
mehr ...
27.07.2008 18:52 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Vierter Dopingfall der Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fovonov positiv getestet

Zitat:
aus tor.ARD.de, vom 27. Juli 2008
Die Tour de France hat unmittelbar nach ihrem Ende den vierten Dopingfall. Wie das Internet-Angebot der französischen Sportzeitung L'Équipe berichtet, handelt es sich um den kasachischen Radprofi Dmitriy Fovonov (C.A).
mehr ...
27.07.2008 19:13 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Don Limpio, der saubere Familienmensch

Zitat:
aus FAZ.net, vom 27. Juli 2008
Carlos Sastre saß auf einem Podium in Saint-Amand-Montrond und redete über Leben und Tod. Als feststand, dass niemand ihm das Gelbe Trikot mehr würde streitig machen können, dass er diese Tour de France gewinnen würde, gedachte Sastre eines Mannes, der im Dezember 2003 gestorben ist.

Er erinnerte an Jose Maria Jimenez, dessen letzte Jahre von Depressionen, Alkoholexzessen und Kokaingenuss gezeichnet waren. Jimenez war ebenfalls Radprofi, und er war ein Verwandter von Sastre. Der 33 Jahre alte Spanier, der am Sonntag in Paris in Gelb eintraf, ist mit der Schwester von Jimenez verheiratet. Sastre würdigte Jimenez, indem er sagte: „Er ist heute bei mir.“
mehr ...

sehr lesenswert
27.07.2008 22:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Don Limpio, der saubere Familienmensch

Zitat:
aus FAZ.net, vom 27. Juli 2008
Carlos Sastre saß auf einem Podium in Saint-Amand-Montrond und redete über Leben und Tod. Als feststand, dass niemand ihm das Gelbe Trikot mehr würde streitig machen können, dass er diese Tour de France gewinnen würde, gedachte Sastre eines Mannes, der im Dezember 2003 gestorben ist.

Er erinnerte an Jose Maria Jimenez, dessen letzte Jahre von Depressionen, Alkoholexzessen und Kokaingenuss gezeichnet waren. Jimenez war ebenfalls Radprofi, und er war ein Verwandter von Sastre. Der 33 Jahre alte Spanier, der am Sonntag in Paris in Gelb eintraf, ist mit der Schwester von Jimenez verheiratet. Sastre würdigte Jimenez, indem er sagte: „Er ist heute bei mir.“
mehr ...

sehr lesenswert


Der Mann scheint zu denen zu gehören, die mehr als nur die Siegesprämie im Kopf haben. Er macht dem Radsport Ehre.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.07.2008 22:25 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir erst jetzt aufgefallen, SASTRE gehört hier um Gottes Willen gar nicht rein. Es gab bislang nur 4 Dopingfälle, 7 Sunier Duval Fahrer litten außerdem unter Traubenzucker-Schock und Piepoli hatte ne Sprachstörung. Zwar in der Zahl schlechter als 2007, aber PR-mäßig much better. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.07.2008 08:12 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » 95. Tour de France - die Dopingfälle

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH