Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Bevor der Sport endgültig vor die Hunde geht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bevor der Sport endgültig vor die Hunde geht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cal: interessant was du schreibst, aber vergiss nicht, die Tour ist eine sehr konservative Institution und für Neuerungen wird kaum Platz geben. Ich war sehr überrascht dass in diesem Jahr z.Bp. die Bonifikation abgeschafft wurde. D.H. noch lange nicht dass das auch so bleibt.
Mir fehlt schwer so spontan auf deine Vorschläge mich zu äussern, ich wäre froh wenn die existierende Regel etwas konsequenter eingehalten wären. Von Sportlern und Funktionären gleich.
26.07.2008 21:09
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Die Reportagen erklären viel zu wenig über Leistungen von Fahrern die im Klassement unter ferner Liefen sind, ohne die aber keiner der Kapitäne ohne weiteres vorne wären ...

Da erlaube ich mir Einspruch zu erheben. Speziell Florian Nass hat die Helferlein recht oft in den Vordergrund gebracht und ihre Arbeit im Peloton (ohne Seitenhiebe) gewürdigt. In dieser Richtung hat sich schon was zum Positiven verändert.


Sorry pitstop
ich habe sehr wenig von den Öffentlichen angeschaut, dabei zwar festgestellt dass sich Florian Nass tatsächlich gewandelt hat, aber im letzten Jahr war er (für mich) UNERTRÄGLICH weil er damals bis zur Abschaltung unentwegt von Doping gefaselt hat und quasi JEDEN Fahrer im Bild damit in Verbindung gebracht hat.

Also spreche ich von den bisherigen Reportagen.. die aktuellen habe ich gar nicht in Gänze verfolgt... wenn sie inzwischen auf ALLE Fahrer und Situationen eingehen.. um so Besser ! nochmals Sorry
26.07.2008 22:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Die Reportagen erklären viel zu wenig über Leistungen von Fahrern die im Klassement unter ferner Liefen sind, ohne die aber keiner der Kapitäne ohne weiteres vorne wären ...

Da erlaube ich mir Einspruch zu erheben. Speziell Florian Nass hat die Helferlein recht oft in den Vordergrund gebracht und ihre Arbeit im Peloton (ohne Seitenhiebe) gewürdigt. In dieser Richtung hat sich schon was zum Positiven verändert.


Sorry pitstop
ich habe sehr wenig von den Öffentlichen angeschaut, dabei zwar festgestellt dass sich Florian Nass tatsächlich gewandelt hat, aber im letzten Jahr war er (für mich) UNERTRÄGLICH weil er damals bis zur Abschaltung unentwegt von Doping gefaselt hat und quasi JEDEN Fahrer im Bild damit in Verbindung gebracht hat.

Also spreche ich von den bisherigen Reportagen.. die aktuellen habe ich gar nicht in Gänze verfolgt... wenn sie inzwischen auf ALLE Fahrer und Situationen eingehen.. um so Besser ! nochmals Sorry

@san antonio,
da muss ich Dir zustimmen. 2007 war der Kommentar wirklich unerträglich. Weniger weil das Thema Doping angesprochen wurde, sondern weil der Genaralverdacht erstes Thema war. Meist habe ich den Ton abgeschaltet.
Dieses Jahr muss ich aber Herrn Nass das Kompliment machen, dass er aus seinen Fehlern vom vergangenen Jahr micht nur gelernt hat, sondern wenn das Thema Doping angesprochen wurde (was während der Übertragung eher selten vorkam), aus meiner Sicht alles sachlich und ohne die übliche Polemik gegen die Athleten wiedergegeben wurde. Oft wurden die wahren Hintergünde des Dopings angesprochen, was m.E. der richtige Weg ist die Zuschauer aufzuklären. Dabei wurde auch deutlich, dass Jan nicht der Oberschurke ist, wie sonst gerne suggeriert wurde.
Klar, noch bis vor wenigen Wochen wurde gerade von den ÖR viel Unsinn berichtet, aber nach dem Fauxpas mit der Wiener-Blut-Geschichte (dafür haben sie sich entschuldigt) haben die ÖR bergriffen, dass sie bis dahin den Holzweg gegangen sind. Jetzt sollte man aber auch anerkennen, dass sie versuchen ihre Fehler zu korrigieren.
26.07.2008 22:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Calahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Keine Spezies schreit dauernd nach härteren Strafen und setzt sich in den Knast.

Wieso auch?
Jede andere Spezies halten sich schließlich an die ihnen von der Natur vorgegebenen Regeln. Wenn nicht, stirbt sie halt aus.


Vielleicht würden wir uns ja auch viel mehr daran halten. Aber man lässt uns ja nicht die Chance dazu, sondern man musste uns ja in das weltweit dichteste Netz aus Vorschriften und Verboten einflechten.
So daß es kritischere Geister als Notwehr empfinden müssen, wenn die eine oder andere Vorschrift missachtet wird.
Und das alles wegen ursprünglich wirklich nur ein paar Einzelfällen oder auch "schwarzen Schafen".
Wie man auf solche Fälle angemessen reagiert, ohne Hysterie und ohne blindwütigen Aktionismus, davon haben die meisten von uns nicht die blasseste Ahnung, weil sie nie etwas anderes gelernt haben, als jede außerplanmäßige Erhebung mit der Dampfwalze zu plätten.
Was dabei sonst noch alles zerdrückt und eingeebnet wird? Scheißegal...Hauptsache platt.

So haben wir es noch immer geschafft, aus überschaubaren Problemen globale Katastrophen zu machen.

Fazit: Keine Spezies macht sich das Leben so zur Hölle wie der "einzigartig vernünftige" Mensch. Und das alles nur aus lauter ehrenwerten Motiven....

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 27.07.2008 08:32.

27.07.2008 08:31 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder neue Lösungsansätze. Aber keiner bündelt es und entwickelt ein neues Konzept. So verpufft leider nur alles wie heiße Luft.

Eine Möglichkeit, sich dem Phänomen zu nähern, ist es als Kosten-Nutzen-Rechnung der Athleten zu verstehen. Genau das tut Wolfgang Maennig, Ökonom an der Universität Hamburg und ehemaliger Olympiasieger im Rudern.

Er hat eine Antidoping-Strategie parat, die auf wirtschaftlichen Überlegungen beruht: U.a. sollten die Hälfte der Siegesprämien und Sponsorengelder ihr zufolge in einen Fonds eingezahlt werden, der nur ausgezahlt wird, wenn die Athleten ihre Karriere "sauber" beendet haben.

Im gegenteiligen Fall würde das Geld an die Geschädigten gehen - die anderen Konkurrenten.


http://science.orf.at/science/news/152128

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.07.2008 20:57 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Immer wieder neue Lösungsansätze. Aber keiner bündelt es und entwickelt ein neues Konzept. So verpufft leider nur alles wie heiße Luft.

Eine Möglichkeit, sich dem Phänomen zu nähern, ist es als Kosten-Nutzen-Rechnung der Athleten zu verstehen. Genau das tut Wolfgang Maennig, Ökonom an der Universität Hamburg und ehemaliger Olympiasieger im Rudern.

Er hat eine Antidoping-Strategie parat, die auf wirtschaftlichen Überlegungen beruht: U.a. sollten die Hälfte der Siegesprämien und Sponsorengelder ihr zufolge in einen Fonds eingezahlt werden, der nur ausgezahlt wird, wenn die Athleten ihre Karriere "sauber" beendet haben.

Im gegenteiligen Fall würde das Geld an die Geschädigten gehen - die anderen Konkurrenten.


http://science.orf.at/science/news/152128

Die Idee von Wolfgang Manning ist überlegenswert. Zumindest was die Prämien und die Gehälter der Athleten angeht ist der Vorschlag nicht verkehrt. Zudem wäre der Fond für den Athleten eine zusätzliche finanzielle Absicherung für die Zeit nach seiner Karriere. So müsste sich der Athlet für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn (für viele auch ein Grund zu dopen) weniger Sorgen machen. Für nicht durchsetzbar sehe ich jedoch die Sponsorengelder einzubeziehen. Gerade die kleineren Teams können sich das nicht leisten, sodass sie noch stärker auf die Preisgelder angewiesen sind. Das wiederum würde den Druck erhöhen gewinnen zu müssen und dem Teamdoping neuen Anreiz gegeben. Aber gerade dafür haben wir mit der Petition gekämpft, dass das Teamdoping (Massendoping) aufhört, weil hier die Athleten tatsächlich nur die Opfer sind.
30.07.2008 21:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Calahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Immer wieder neue Lösungsansätze. Aber keiner bündelt es und entwickelt ein neues Konzept. So verpufft leider nur alles wie heiße Luft.

Eine Möglichkeit, sich dem Phänomen zu nähern, ist es als Kosten-Nutzen-Rechnung der Athleten zu verstehen. Genau das tut Wolfgang Maennig, Ökonom an der Universität Hamburg und ehemaliger Olympiasieger im Rudern.

Er hat eine Antidoping-Strategie parat, die auf wirtschaftlichen Überlegungen beruht: U.a. sollten die Hälfte der Siegesprämien und Sponsorengelder ihr zufolge in einen Fonds eingezahlt werden, der nur ausgezahlt wird, wenn die Athleten ihre Karriere "sauber" beendet haben.

Im gegenteiligen Fall würde das Geld an die Geschädigten gehen - die anderen Konkurrenten.


http://science.orf.at/science/news/152128


Guten Morgen!
Das wäre ja in der Tat auch mal etwas Neues!
Aber zustimmen könnte ich dem ganzen nur, wenn dafür langjährige Sperren als Strafe wegfallen.
Berufsverbote und andere Maßnahmen, die direkt auf die Existenz der Sportler zielen oder ihnen jede Würde als Mensch rauben, sind ein bedauerlicher Irrweg.
Dagegen ist der Versuch, Doping unökonomisch zu machen schon eher vielversprechend.
Nur fürchte ich, daß zur Zeit sowohl im Lager der Doping-Netzwerker als auch im Lager der Doping-Gegner viel zu viele Leute von der bestehenden Dopingpolitik profitieren, wonach nicht mehr als Bauernopfer erbracht werden müssen.

Pitstop@ Wäre das eventuell ein Ansatz, den du energisch vorantreiben könntest?

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
31.07.2008 10:28 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Calahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Immer wieder neue Lösungsansätze. Aber keiner bündelt es und entwickelt ein neues Konzept. So verpufft leider nur alles wie heiße Luft.

Eine Möglichkeit, sich dem Phänomen zu nähern, ist es als Kosten-Nutzen-Rechnung der Athleten zu verstehen. Genau das tut Wolfgang Maennig, Ökonom an der Universität Hamburg und ehemaliger Olympiasieger im Rudern.

Er hat eine Antidoping-Strategie parat, die auf wirtschaftlichen Überlegungen beruht: U.a. sollten die Hälfte der Siegesprämien und Sponsorengelder ihr zufolge in einen Fonds eingezahlt werden, der nur ausgezahlt wird, wenn die Athleten ihre Karriere "sauber" beendet haben.

Im gegenteiligen Fall würde das Geld an die Geschädigten gehen - die anderen Konkurrenten.


http://science.orf.at/science/news/152128

Die Idee von Wolfgang Manning ist überlegenswert. Zumindest was die Prämien und die Gehälter der Athleten angeht ist der Vorschlag nicht verkehrt. Zudem wäre der Fond für den Athleten eine zusätzliche finanzielle Absicherung für die Zeit nach seiner Karriere. So müsste sich der Athlet für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn (für viele auch ein Grund zu dopen) weniger Sorgen machen. Für nicht durchsetzbar sehe ich jedoch die Sponsorengelder einzubeziehen. Gerade die kleineren Teams können sich das nicht leisten, sodass sie noch stärker auf die Preisgelder angewiesen sind. Das wiederum würde den Druck erhöhen gewinnen zu müssen und dem Teamdoping neuen Anreiz gegeben. Aber gerade dafür haben wir mit der Petition gekämpft, dass das Teamdoping (Massendoping) aufhört, weil hier die Athleten tatsächlich nur die Opfer sind.


Das gilt aber leider auch für Individualdoping. Sogar noch viel mehr!
Denn dabei werden den Athleten noch mehr Opfer abverlangt. Sie müssen noch höhere finanzielle und gesundheitliche Risiken eingehen.
Denn zur Zeit läuft es halt so, daß Teamchef X (Bjarne Riis kann man sich da gut vorstellen) von Profi Y einfach erwartet, zum Zeitpunkt XY maximale körperliche Leistungsfähigkeit herzustellen - natürlich ungedopt *zwinker*. "Äh - wenn ihr noch Fragen habt, gibt euch der Masseur eine Telefonnummer....."
So oder so ähnlich wird halt heutzutage das Risiko nach unten durchgereicht.
Sollte man es wirklich geschafft haben, systematisches Teamdoping zu riskant zu machen, ist das keine Verbesserung!

Man kann es in etwa damit vergleichen, wenn im Krieg eine Armee das reguläre Militär des Gegners aufgerieben hat und nun erwarten kann, in einem endlosen Partisanenkrieg dasselbe Schicksal zu erleiden.
Kein Kommandeur und kein Soldat würde das als Verbesserung empfinden, wenn er nicht mehr gegen uniformierte Feindsoldaten kämpfen muß, sondern gegen einen "unsichtbaren" Feind, darunter auch Frauen und Kinder, die ihren militärischen Nachteil durch teilweise unfassbare Grausamkeit kompensieren. Man kann das über den Partisanenkrieg jederzeit nachlesen.
Heutzutage gibt es dafür einen moderneren Begriff: Es heißt korrekt asymmetrischer Krieg - auch bekannt als "War on Terror".

Ich wähle dieses Beispiel bewusst, weil viele Dopingbekämpfer gar keinen Hehl daraus machen, daß gegen Doping mit einer Kriegslogik gedacht und geplant werden müsse.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 31.07.2008 10:49.

31.07.2008 10:48 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calahan,

das sehe ich auch so,je mehr Regeln umso mehr Bestechlichkeit.

Das wäre nur der Versuch die Grenze der Verantwortlichkeit wieder in Richtung Fahrer zu schieben.

Kurz nach Einführung EPO starben auf diese Weise 30-40 Profis in Westeuropa und kein Hahn hat danach gekräht.
Da war die Welt in Ordnung. große Freude große Freude große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
31.07.2008 11:01 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir mal ab, was in Peking so alles gedopt wird. Das wird dann vermutlich das Radsportproblem auf eine intersportliche Ebene Heben und ist ein Anfang zur Gleichbehandlung (Gott sei Dank tue ich mir das Gelabere bei den Ö.R.s dazu nicht an!). So wie die Interessenlage nun mal ist wird es keine befriedigende Lösung geben, für keine Seite...

Wie wärs mit einem rss-feed zum eurosport-news-feed, nebenbei bemerkt?

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profifahrer: 31.07.2008 11:08.

31.07.2008 11:07 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Sollte man es wirklich geschafft haben, systematisches Teamdoping zu riskant zu machen, ist das keine Verbesserung!

Wenn die Sanktionen auch das Team-Managent einschließen, dann schon. Das wird in gewisser Weise inzwischen auch praktiziert.
31.07.2008 11:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Calahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Calahan,

das sehe ich auch so,je mehr Regeln umso mehr Bestechlichkeit.

Das wäre nur der Versuch die Grenze der Verantwortlichkeit wieder in Richtung Fahrer zu schieben.

Kurz nach Einführung EPO starben auf diese Weise 30-40 Profis in Westeuropa und kein Hahn hat danach gekräht.
Da war die Welt in Ordnung. große Freude große Freude große Freude


Nur jetzt soll sie plötzlich nicht mehr in Ordnung sein? Wo man zuletzt eigentlich gar nicht mehr so viel über tote Radprofis gehört hat?

Das ist auch eins der Dinge, die ein merkwürdiges Licht auf den "Anti-Doping-Blitzkrieg" werfen. Woher kommt so urplötzlich diese angebliche Dringlichkeit?
Die ja durchaus auch enorm geschäftsschädigende Ausmaße angenommen hat?
Was ist das für ein Stachel im Hintern, der so vielen gemeinen Sesselpupsern plötzlich bei jedem Pups Höllenqualen bereitet?

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
31.07.2008 15:53 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Calahan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Calahan
Sollte man es wirklich geschafft haben, systematisches Teamdoping zu riskant zu machen, ist das keine Verbesserung!

Wenn die Sanktionen auch das Team-Managent einschließen, dann schon. Das wird in gewisser Weise inzwischen auch praktiziert.


Trotzdem ist es auch weiterhin so, daß es auch für die Team-Managements nichts so unökonomisches gibt, wie erfolgloses Hinterherfahren.

Diese Faustregel hat in Deutschland inzwischen so gigantische Ausmaße angenommen, daß selbst ein Podiumsplatz und ein Bergtrikot bei der Tour nicht bei der Sponsorensuche hilft.

Ich fürchte, der Anti-Doping-Kampf rechnet sich für den Radsport einfach nicht.
Und es ist wirklich tragisch, die Verweigerungshaltung mit ansehen zu müssen, mit der sich so viele Anti-Doping-Bewegte an ihren Irrtum klammern, als müssten sie sterben, wenn die Realität ungeschönt vor ihnen auftaucht.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
31.07.2008 16:05 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan

Ich fürchte, der Anti-Doping-Kampf rechnet sich für den Radsport einfach nicht.
Und es ist wirklich tragisch, die Verweigerungshaltung mit ansehen zu müssen, mit der sich so viele Anti-Doping-Bewegte an ihren Irrtum klammern, als müssten sie sterben, wenn die Realität ungeschönt vor ihnen auftaucht.


Die Realität wird schonend beigebracht. Hammer Vor 12 Monaten war man ein Verschwörer,wenn man sagte auch im Westen gab es Staatsdoping.
Heute wird es so formuliert;
Die Aufarbeitung des Staatsplanthemas 14.25 ist gründlich misslungen. Am Rande sei erwähnt, dass im feinen Westen der Republik vielen Athleten auch pharmazeutisch auf die Sprünge geholfen wurde. Es ist nur längst nicht so gut dokumentiert.


Die Funktionäre fressen nicht nur ihre Kinder,wenn der Sessel gerettet werden muß. große Freude große Freude große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
31.07.2008 18:33 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Warten wir mal ab, was in Peking so alles gedopt wird. Das wird dann vermutlich das Radsportproblem auf eine intersportliche Ebene Heben und ist ein Anfang zur Gleichbehandlung (Gott sei Dank tue ich mir das Gelabere bei den Ö.R.s dazu nicht an!). So wie die Interessenlage nun mal ist wird es keine befriedigende Lösung geben, für keine Seite...

Wie wärs mit einem rss-feed zum eurosport-news-feed, nebenbei bemerkt?


Moin

wer macht denn dort die Tests... und sind die auch unabhängig.. oder geben erstmal die Chinesen den Ton an was, wann, von wem, und wie getestet wird und dann auch bekannt gegeben...

Allein mir fehlt der Glaube !! erschreck Augen rollen
31.07.2008 20:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen und so verstanden, dass die Führung international ist, und die Ausführenden in großen Teil einheimische.
Ich kann mir schwer vorstellen dass die CIO und WADA das Lenkrad aus der Hand nehmen lassen...
31.07.2008 20:27
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich habe irgendwo gelesen und so verstanden, dass die Führung international ist, und die Ausführenden in großen Teil einheimische.
Ich kann mir schwer vorstellen dass die CIO und WADA das Lenkrad aus der Hand nehmen lassen...


Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
31.07.2008 20:29 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Bevor der Sport endgültig vor die Hunde geht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH