Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a Espana 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vuelta a Espana 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Deswegen sage ich immer die jungen Leute sollten sich die Sporen an den restlichen guten Rennen machen (Linus Gerdemann und D-Tour, das ist richtig) es sei denn er hätte zwingend a priori (wie Ulle) das Potential eines Toursiegers... ja dann !

Genau das sehe ich eben nicht ein. Wenn jemand wie Freire oder früher Chippolini Rennen braucht, um sich auf ein Ereignis wie die WM oder die olympischen Spiele vorzubereiten, soll er sich eines aussuchen, was er auch zuende fahren kann. Dem Nachwuchs auf diese Weise die Chance zu verwehren, sich unter den Großen zu etablieren, ist jedenfalls der falsche Weg um diese Sportart sauber zu bekommen.
Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn Usain Bolt ein 400m-Finale läuft, aber nach 200m das Rennen verlässt, weil er für seine Distanz genug geübt hat.


Schon wieder dieser behauptete Zusammenhang, je mehr Nachwuchs desto sauberer der Sport. Nur zur Erinnerung: Der prominenteste Doper des Jahres( bis jetzt smile ) heisst Ricco und ist 22 Jahre alt.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

12.09.2008 18:38 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
Deswegen sage ich immer die jungen Leute sollten sich die Sporen an den restlichen guten Rennen machen (Linus Gerdemann und D-Tour, das ist richtig) es sei denn er hätte zwingend a priori (wie Ulle) das Potential eines Toursiegers... ja dann !

Genau das sehe ich eben nicht ein. Wenn jemand wie Freire oder früher Chippolini Rennen braucht, um sich auf ein Ereignis wie die WM oder die olympischen Spiele vorzubereiten, soll er sich eines aussuchen, was er auch zuende fahren kann. Dem Nachwuchs auf diese Weise die Chance zu verwehren, sich unter den Großen zu etablieren, ist jedenfalls der falsche Weg um diese Sportart sauber zu bekommen.
Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn Usain Bolt ein 400m-Finale läuft, aber nach 200m das Rennen verlässt, weil er für seine Distanz genug geübt hat.


Schon wieder dieser behauptete Zusammenhang, je mehr Nachwuchs desto sauberer der Sport. Nur zur Erinnerung: Der prominenteste Doper des Jahres( bis jetzt smile ) heisst Ricco und ist 22 Jahre alt.

Das habe ich so nicht gesagt und auch erst gestern mehrfach geschrieben, dass ich diesen Zusammenhang selbst nicht sehe.
Mir geht es aber darum, dass auch der Nachwuchs eine reellere Chance bekommt bei den großen Rundfahrten Erfahrungen zu sammeln. Armstrong hat die Tour auch nicht gleich beim ersten Mal gewonnen. Ich habe nichts dagegen, wenn Armstrong es nochmal probieren will und ich hätte auch nichts dagegen wenn Ete 2009 abermals die große Schleife fährt. Ein Fahrer, egal ob jung oder alt, der aber von vorneherein die Absicht hat eine dreiwöchige Rundfahrt nicht zu Ende zu fahren, sollte lieber den Startplatz denjenigen überlassen, die das Ziel haben eine solche Rundfahrt komplett durchzustehen, dazu gehören auch die Jungprofis. Es gibt parallel genügend andere kürzere Veranstaltungen, die zum Formaufbau für andere Rennen genutzt werden können.
12.09.2008 19:35 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist doch Ruhetag - und ihr postet wie wild.... Du Du Du

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
12.09.2008 19:43 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Heute ist doch Ruhetag - und ihr postet wie wild.... Du Du Du

Wir haben nie Ruhetag Augenzwinkern
12.09.2008 19:46 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
Heute ist doch Ruhetag - und ihr postet wie wild.... Du Du Du


Wer am Ruhetag ruht, hat schon verloren. rotes Gesicht

Höchstens etwas langsamer tun. 8)
12.09.2008 19:59 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute am Angliru wird es vermutlich zwischen den Favs entscheidende Abstände geben. Morgen gibt es nochmal eine schwere Etappe für die GK-Anwärter und dann muss man bis zum EZF am vorletzten Tag nur noch aufpassen dass man nicht stürzt oder auf die Windkante gerät. Schade dass ESP nur so wenig Sendezeit für die beiden wohl entscheidenden Bergetappen eingeplant hat.
13.09.2008 09:22 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Heute am Angliru wird es vermutlich zwischen den Favs entscheidende Abstände geben. Morgen gibt es nochmal eine schwere Etappe für die GK-Anwärter und dann muss man bis zum EZF am vorletzten Tag nur noch aufpassen dass man nicht stürzt oder auf die Windkante gerät. Schade dass ESP nur so wenig Sendezeit für die beiden wohl entscheidenden Bergetappen eingeplant hat.


Moin

Falls du digitales Satellitenfernsehen über Astra empfängst, dort gibt es einen spanischen Sender TVEi . Der überträgt meistens etwas früher als ESP.

Hier gibt es einen stream:http://www.sporza.be/cm/sporza.be/sporza...eaming_algemeen

Die übertragen aber heute auch Paris-Brüssel Idee

(Belga)
13.09.2008 11:54 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder auch: http://de.zaptiger.com/radsport/uci/la-v...pana-2008-6471/

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

13.09.2008 12:24 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiuih ... ich bin ja schon so gespannt auf die heutige schwere Etappe! 8)
13.09.2008 12:52 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mortirolo
Zitat:
Original von panni
Heute am Angliru wird es vermutlich zwischen den Favs entscheidende Abstände geben. Morgen gibt es nochmal eine schwere Etappe für die GK-Anwärter und dann muss man bis zum EZF am vorletzten Tag nur noch aufpassen dass man nicht stürzt oder auf die Windkante gerät. Schade dass ESP nur so wenig Sendezeit für die beiden wohl entscheidenden Bergetappen eingeplant hat.


Moin

Falls du digitales Satellitenfernsehen über Astra empfängst, dort gibt es einen spanischen Sender TVEi . Der überträgt meistens etwas früher als ESP.

Hier gibt es einen stream:http://www.sporza.be/cm/sporza.be/sporza...eaming_algemeen

Die übertragen aber heute auch Paris-Brüssel Idee

(Belga)



Moin zusammen,

ein Klassiker 1 HC dass Robbie Mc. Ewen bereits 4 x gewonnen hat, obwohl letztens Herr Florian Kurz, Reporter bei den ÖR. behauptet hat dass Robbie noch NIE einen Klassiker gewonnen hätte !!! Ich sag nix nix mehr.
13.09.2008 15:31 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von badfan
Uiuiuih ... ich bin ja schon so gespannt auf die heutige schwere Etappe! 8)[/quote


Huhu badfan,
ich denke das wird der Ritt des Contadors !! große Freude
13.09.2008 15:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin pitstop,
ich verstehe was du meinst, aber bei grossen Rundfahrten steigen immer welche aus, aus welchen Gründen auch immer, so gesehen ist es immer schade für jeden der den Startplatz nicht bekommen hat.

Ich habe nur differenziert, es kommt darauf an wer aussteigt und wofür er eigentlich dabei war. Das Beispiel Cipo ist in sofern gut weil er zwar nie eine Tour beendet hat... aber bei jeder eine riesen Show für die Fans abgezogen hat... eben in den ersten 10 Tagen.. dafür war er da, er hätte danach sicher auch nur noch wenig dem Team helfen können..

Und als er ausgeladen wurde... hat die ASO gemerkt dass dies eventuell ein Fehler war.. es fehlte zumindest die 2 Jahren danach das Schillernde von diesem originellen Typ ! Augen rollen

Das Beispiel Armstrong lasse ich aber überhaupt nicht gelten Sorry Zu Beginn hatte Armstrong NIE den Gesamtsieg angepeilt, erst der Armstrong nach der Krankheit hat das angestrebt... und dann auch durchgezogen...

Das wollte ich aber mit meinem Beispiel Gerdemann sagen. A priori kann ich Ihn NICHT z.B. 2009 als potentiellen Toursieger setzen... von daher wäre es für seine Karriere ratsam dass er mit Paris-Nizza, Dauphinné, Tour de Suisse und klassiker auch anderes anstrebt.. und das gilt für den gesamten Nachwuchs...

NB: dies soll nicht heissen dass Gerdemann nicht die Tour auch einmal gewinen könnte Augenzwinkern
13.09.2008 15:58 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easy,
um nochmal daraufzurückzukommen, ich hätte klödi im letzten jahr empfohlen das team zu wechseln und in diesem jahr die tour zu fahren, so "leicht" wirds nie mehr, sein erklärtes ziel umzusetzen,
und das er auch heute wieder soweit hinterher fährt, ist schon ein wenig verwunderlich, die zwei km führungsarbeit am letzten berg sollten ihm eigentlich nicht soviel ausmachen (wasser muss er zwischendurch nicht holen), ich frage mich auch, auf welches ergeignis er sich nach der schweiz-rundfahrt vorbereitet hat, denn die deutschlandtour stand wohl ohnehin nicht fest, wie dem auch sei, es hat sich einiges geändert, aber die spanier sind weiterhin "unglaublich" gut!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom94: 13.09.2008 18:07.

13.09.2008 17:57 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach der heutigen Leistung kann Contador der Rückkehr Armstrongs ganz gelassen ins Auge blicken.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

13.09.2008 18:28 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mont.,
sofern sie in einem team fahren werden, wird dass lasso des texaners nicht so lang sein, dann wird er sich fügen müssen und sicherlich ein guter Helfer sein
13.09.2008 18:42 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador deklassiert heute die Konkurrenz und kündigt den Gesamtsieg an.
13.09.2008 19:10
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz - knapp - und richtig george große Freude

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
13.09.2008 19:15 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
[quote]Original von badfan
Uiuiuih ... ich bin ja schon so gespannt auf die heutige schwere Etappe! 8)[/quote


Huhu badfan,
ich denke das wird der Ritt des Contadors !! große Freude


SIEHSTE !! großes Grinsen
13.09.2008 20:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von mortirolo
Zitat:
Original von panni
Heute am Angliru wird es vermutlich zwischen den Favs entscheidende Abstände geben. Morgen gibt es nochmal eine schwere Etappe für die GK-Anwärter und dann muss man bis zum EZF am vorletzten Tag nur noch aufpassen dass man nicht stürzt oder auf die Windkante gerät. Schade dass ESP nur so wenig Sendezeit für die beiden wohl entscheidenden Bergetappen eingeplant hat.


Moin

Falls du digitales Satellitenfernsehen über Astra empfängst, dort gibt es einen spanischen Sender TVEi . Der überträgt meistens etwas früher als ESP.

Hier gibt es einen stream:http://www.sporza.be/cm/sporza.be/sporza...eaming_algemeen

Die übertragen aber heute auch Paris-Brüssel Idee

(Belga)



Moin zusammen,

ein Klassiker 1 HC dass Robbie Mc. Ewen bereits 4 x gewonnen hat, obwohl letztens Herr Florian Kurz, Reporter bei den ÖR. behauptet hat dass Robbie noch NIE einen Klassiker gewonnen hätte !!! Ich sag nix nix mehr.


bravo Mc. Ewen

zum 5 x Paris-Brüssel !!!

Hoffentlich liest Florian Kurz wenigstens hier mit, das ist jetzt der zweite Klassiker in einer Woche... von wegen noch nie einen gewonnen ! großes Grinsen
13.09.2008 20:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bitte san antonio. Das Rennen in Hamburg ist doch kein Klassiker. Bloß weil es die irreführende Bezeichnung "-classics" im Namen führt, ist es noch lange keiner. Siehe auch "Leeds Classics" oder auch "Coors Classics" um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

13.09.2008 21:38 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a Espana 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH