Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Diskussion zum derzeit gültigen Dopingbegriff eröffnet ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zum derzeit gültigen Dopingbegriff eröffnet ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Ja das würde die Volkswirtschaft nicht mehr verkraften... alleine die Hypo real estete hat schon alles weggeschlürft... und den Rest die anderen Banken..!! gegen Doping

Wieso geht denn eigentlich da keiner auf die Barrikaden ?

Der Staat hat doch bereits über 90 Milliarden da reingesteckt, die Bank selbst ist nur noch ein Bruchteil dessen Wert... die Bank gehört doch faktisch bereits 10 x dem Staat... was faseln denn da noch die Politiker herum... das Ding gehört den Steuerzahler..schon lange !

Sorry off topic... habe mich nur gewunder warum Pitstop sich plötzlich Gedanken um die Volkswirtschaft wegen einer Dopingfreigabe macht... die Misere richten schon die ganz gescheiten Geschäftsleute selbst an Augen rollen geschockt Ich sag nix mehr !!

Ich meinte hier eher die Freigabe von Drogen, aber es würde mich nicht wundern, wenn Doping- und Drogenkartell mehr oder weniger das Selbe ist.
Die Strukturen sind jedenfalls erschreckend ähnlich erschreck
04.02.2009 13:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss Pitstop, ich habe dich schon verstanden Augenzwinkern
04.02.2009 13:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal und deutlich: ich bin gegen Doping, und gegen Drogen sowieso. Nur ich wollte darauf hinweisen dass trotz allem der Kampf ist aussichtslos. Und das Beispiel mit dem Nescafé zeigt dass die Gesellschaft ändert in der Zeit seine Haltung, als ein Zeichen der Aufgabe, wenn schon nur schwer und in Salamiverfahren. Irgendwann wird auch EPO oder etwas ähnliches salonfähig.
Die Banken sind auch stark beschützt trotzdem sind die Räuber immer ein Schritt voraus...
04.02.2009 16:01
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Noch einmal und deutlich: ich bin gegen Doping, und gegen Drogen sowieso. Nur ich wollte darauf hinweisen dass trotz allem der Kampf ist aussichtslos. Und das Beispiel mit dem Nescafé zeigt dass die Gesellschaft ändert in der Zeit seine Haltung, als ein Zeichen der Aufgabe, wenn schon nur schwer und in Salamiverfahren. Irgendwann wird auch EPO oder etwas ähnliches salonfähig.
Die Banken sind auch stark beschützt trotzdem sind die Räuber immer ein Schritt voraus...


Blutauffrischung war schon einmal unter Olympiasieger Lasse Viren (Leichtathletik) und... unter "Lichtgestalt" Franz Beckenbauer Salon fähig !
04.02.2009 16:24 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
@ pitstop: ich will dich nur darauf hinweisen, dass Anfang 60-er Jahren der Nescafe noch verboten war.

Dann lies doch mal genauer, was ich oben im vorletzten Satz geschrieben habe.

Da Du auf das Drogenproblem verweist (Drogenkonsum und Doping liegen ja nicht so weit auseinander):
Stell Dir vor, nur mal auf Deutschland bezogen, man würde Doping und Drogen freigeben. Du kannst davon ausgehen, das auf absehbare Zeit jeder Vierte Doping oder Drogenabhängig ist. Alleine die Kosten, die das verursachen würde ... unsere Sozialkassen hängen doch jetzt schon in den Seilen.

Nein, gewinnen kann man den Krieg aller Wahrscheinlichkeit nicht, so wie man einen Krieg eigentlich generell nicht gewinnen kann. Man kann aber versuchen das Beste daraus zu machen. Nichtstun wäre jedenfalls der absolut falsche Weg.


Es würde sich nichts ändern.
Jeder der dopen will dopt und kriegt was er braucht - und jeder der Drogen nehmen will bekommt die Droge und nimmt sie.
Ob die Gefahr besteht erwischt zu werden, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Für manche ist das noch eher noch ein Anreiz.
04.02.2009 16:27 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Noch einmal und deutlich: ich bin gegen Doping, und gegen Drogen sowieso. Nur ich wollte darauf hinweisen dass trotz allem der Kampf ist aussichtslos. Und das Beispiel mit dem Nescafé zeigt dass die Gesellschaft ändert in der Zeit seine Haltung, als ein Zeichen der Aufgabe, wenn schon nur schwer und in Salamiverfahren. Irgendwann wird auch EPO oder etwas ähnliches salonfähig.
Die Banken sind auch stark beschützt trotzdem sind die Räuber immer ein Schritt voraus...

Nescafé war bis vor wenigen Jahren verboten, weil man davon ausging, dass Coffein schädlich ist. Inzwischen hat man aber herausgefunden, dass das nur bedingt der Fall ist. Um einen normalen gesunden Organismus durch Coffein zu schädigen, muss man den Kaffee literweise trinken.

Der Kampf gegen Doping und vor allem Drogen scheint deshalb aussichtslos, weil zu viele Leute lieber einfach nur wegschauen. Der Mensch ist halt ein Egoist.
04.02.2009 16:38 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
@ pitstop: ich will dich nur darauf hinweisen, dass Anfang 60-er Jahren der Nescafe noch verboten war.

Dann lies doch mal genauer, was ich oben im vorletzten Satz geschrieben habe.

Da Du auf das Drogenproblem verweist (Drogenkonsum und Doping liegen ja nicht so weit auseinander):
Stell Dir vor, nur mal auf Deutschland bezogen, man würde Doping und Drogen freigeben. Du kannst davon ausgehen, das auf absehbare Zeit jeder Vierte Doping oder Drogenabhängig ist. Alleine die Kosten, die das verursachen würde ... unsere Sozialkassen hängen doch jetzt schon in den Seilen.

Nein, gewinnen kann man den Krieg aller Wahrscheinlichkeit nicht, so wie man einen Krieg eigentlich generell nicht gewinnen kann. Man kann aber versuchen das Beste daraus zu machen. Nichtstun wäre jedenfalls der absolut falsche Weg.


Es würde sich nichts ändern.
Jeder der dopen will dopt und kriegt was er braucht - und jeder der Drogen nehmen will bekommt die Droge und nimmt sie.
Ob die Gefahr besteht erwischt zu werden, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Für manche ist das noch eher noch ein Anreiz.

... wie mit den Zigaretten. Die sind auch heute noch für Jugendliche mehr oder weniger frei zugängig. Dann wird einfach mal ausprobiert, findet es cool und gewöhnt sich daran. Es dauert nicht lange und es wird schwer wieder davon loszukommen. Bei Drogen ist die Hemmschwelle Gott sei dank doch deutlich höher, weil es was verbotenes ist.

Der Kampf gegen Doping und Drogen besteht nicht nur darin die Konsumenten wieder davon abzubringen, sondern muss mit der Prävention beginnen. Die Abhängigkeit beginnt meist schon im Jugendalter, weil sich diese jungen Leute selten über die Konsequenzen im klaren sind. Ich kenne jedenfalls keinen Raucher, der erst im Alter von 20 Jahren oder noch später mit dem Rauchen angefangen hat. Naive, die sich unbedingt das Zeug reinpfeifen müssen wird es immer geben, aber mit entsprechender Aufklärung, bevor es zu spät ist, also schon in den Schulen, kann man deren Zahl reduzieren. Mit dem entsprechenden Wissen um die gesundheitlichen Gefahren sind die Meisten dann doch vernünftig.

Ich gehe jede Wette ein, wenn man Zigaretten generell verbieten würde, würde sich die Zahl der Raucher drastisch reduzieren. Das macht der Staat natürlich nicht, weil ihm dann wichtige Steuereinnahmen wegbrechen. Da ist den Politikern die Gesundheit ihrer Untertanen dann doch nicht so wichtig Augenzwinkern
04.02.2009 17:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Stell Dir vor, nur mal auf Deutschland bezogen, man würde Doping und Drogen freigeben. Du kannst davon ausgehen, das auf absehbare Zeit jeder Vierte Doping oder Drogenabhängig ist. Alleine die Kosten, die das verursachen würde ... unsere Sozialkassen hängen doch jetzt schon in den Seilen.

Also, so kann ich das nicht sehen.
Denn dass die Sozialkassen in den Seilen hängen, hat ganz andere Ursachen. Und Du siehst ja, wie schnell da mal eben Milliarden locker gemacht werden, um den Banken aus der Krise zu helfen.
Da gehts dann plötzlich.

Und Du wirst auch sehen, dass die stinkreiche Scheffler auch noch die Hilfe vom Staat bekommt, weil sie sich beim Aufkauf von Conti überhoben hat.
Dabei hat die privat ein Vermögen.
Aber zahlen muss der Staat und somit wir.

Abgesehen davon wäre ich dafür, dass die weichen Drogen endlich freigegeben werden. Sonst müsste man nämlich konsequenterweise den Alkohol und die Zigaretten auch verbieten.
Aber Konsequenz ist ja hier in Deutschland ein absolutes Fremdwort.
04.02.2009 17:16 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Also, so kann ich das nicht sehen.
Denn dass die Sozialkassen in den Seilen hängen, hat ganz andere Ursachen.

Ich habe nicht behauptet, dass das die Ursache ist. Sie würden aber um ein vielfaches mehr belastet, oder sollen wir einen schwer Drogenkranken in der Gosse dahinsichen lassen? Solche Bilder hatten wir in Frankfurt schon mal. Schön war's nicht. Mit den Fixerstuben und dem Methadonprogramm hat sich das zum Glück geändert, aber solche Maßnahmen kosten viel viel Geld.


Zitat:
Original von badfan
Abgesehen davon wäre ich dafür, dass die weichen Drogen endlich freigegeben werden. Sonst müsste man nämlich konsequenterweise den Alkohol und die Zigaretten auch verbieten.

Ja, müsste man. Aber so lange die Steuereinnahmen kräftig sprudeln ...

Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.
04.02.2009 17:28 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
[Nescafé war bis vor wenigen Jahren verboten, weil man davon ausging, dass Coffein schädlich ist.


Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.

Augen rollen

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
04.02.2009 17:37 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Pitstop
[Nescafé war bis vor wenigen Jahren verboten, weil man davon ausging, dass Coffein schädlich ist.


Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.

Augen rollen

geschockt war machst Du mit meinem Post verwirrt
04.02.2009 17:39 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Also, so kann ich das nicht sehen.
Denn dass die Sozialkassen in den Seilen hängen, hat ganz andere Ursachen.

Ich habe nicht behauptet, dass das die Ursache ist. Sie würden aber um ein vielfaches mehr belastet, oder sollen wir einen schwer Drogenkranken in der Gosse dahinsichen lassen? Solche Bilder hatten wir in Frankfurt schon mal. Schön war's nicht. Mit den Fixerstuben und dem Methadonprogramm hat sich das zum Glück geändert, aber solche Maßnahmen kosten viel viel Geld.


Zitat:
Original von badfan
Abgesehen davon wäre ich dafür, dass die weichen Drogen endlich freigegeben werden. Sonst müsste man nämlich konsequenterweise den Alkohol und die Zigaretten auch verbieten.

Ja, müsste man. Aber so lange die Steuereinnahmen kräftig sprudeln ...

Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.



Die paar Drogenkranken sind doch im Gegensatz zu den Alkoholikern, Tablettenabhängigen, Nikotinsüchtigen usw. nur ein kleiner Teil des Problems. DIE kosten richtig Geld. Wenn nach Freigabe von Drogen jeder 4. zum Süchtigen würde, dann wäre das jetzt auch schon so, denn Alkohol ist eine harte Droge und überall erhältlich. Wenn du willst, dann kannst du dich völlig legal an einem Abend in die ewigen Jagdgründe saufen.
Ohne Drogen funktioniert keine Gesellschaft und jeder Mensch hat ein Recht auf Rausch. Von mir aus könnte man alle Drogen freigeben.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

04.02.2009 18:29 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Die paar Drogenkranken sind doch im Gegensatz zu den Alkoholikern, Tablettenabhängigen, Nikotinsüchtigen usw. nur ein kleiner Teil des Problems.

Ja, und warum? Augenzwinkern
04.02.2009 18:35 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Pitstop
[Nescafé war bis vor wenigen Jahren verboten, weil man davon ausging, dass Coffein schädlich ist.


Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.

Augen rollen

geschockt war machst Du mit meinem Post verwirrt


Missglücktes Zitat. Augen rollen war meine Kurzstellungnahme. Sorry

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
04.02.2009 18:38 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
Die paar Drogenkranken sind doch im Gegensatz zu den Alkoholikern, Tablettenabhängigen, Nikotinsüchtigen usw. nur ein kleiner Teil des Problems.

Ja, und warum? Augenzwinkern



Weil diese Drogen verboten sind? Das glaube ich nicht. Nach Freigabe wäre die Gesamtzahl von Süchtigen auch nicht größer, das Konsumverhalten würde sich aber ändern. Wenn außerdem sauberer Stoff verkauft werden würde, dann gäbe es auch nicht diese Bilder von versifften und vergammelten Junkies.
Wie bei allen Dingen:
Die Dosis macht das Gift!

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

04.02.2009 18:45 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von montklamott
Die paar Drogenkranken sind doch im Gegensatz zu den Alkoholikern, Tablettenabhängigen, Nikotinsüchtigen usw. nur ein kleiner Teil des Problems.

Ja, und warum? Augenzwinkern



Weil diese Drogen verboten sind? Das glaube ich nicht. Nach Freigabe wäre die Gesamtzahl von Süchtigen auch nicht größer, das Konsumverhalten würde sich aber ändern. Wenn außerdem sauberer Stoff verkauft werden würde, dann gäbe es auch nicht diese Bilder von versifften und vergammelten Junkies.
Wie bei allen Dingen:
Die Dosis macht das Gift!

Ich denke, wenn Drogen frei erhältlich sind, gibt es über kurz oder lang ähnlich viele Drogensüchtige wie Alkoholiker, Tablettenabhängige und Nikotinsüchtige. Ob das so wünschenswert ist?
04.02.2009 18:51 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das sind doch Drogensüchtige. Alkohol, Tabletten, Nikotin = Drogen. Die Grenze, die (von wem auch immer) gezogen wurde, ist doch rein willkürlich. Was heisst wünschenswert? Der Mensch schießt sich ab und zu gerne mal weg, das ist ein Urbedürfnis und in allen Kulturen zu beobachten.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

04.02.2009 18:56 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sind Alkohol, Nikotin und Tabletten Drogen und nicht ungefährlich. Das habe nicht bestritten. Natürlich schießt der Mensch sich ab und zu(?) gerne mal weg, das machen sogar so manch andere Lebewesen. Ja, wenn es dann wenigstens beim "ab und zu" bleiben würde. In der Praxis ist das bei den meisten, vor allem harten Drogen dann doch eher nicht der Fall. Die meisten Konsumenten rutschen vom gelegentlichen Konsum dann doch schnell in die Abhängigkeit und von dort nicht selten in die Sucht.

Zitat:
Ohne Drogen funktioniert keine Gesellschaft

Es soll auch Leute geben, die keinerlei Drogen nehmen. Demnach gehören die nicht zur Gesellschaft? Escht Wahr?
04.02.2009 19:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Pitstop
Stell Dir vor, nur mal auf Deutschland bezogen, man würde Doping und Drogen freigeben. Du kannst davon ausgehen, das auf absehbare Zeit jeder Vierte Doping oder Drogenabhängig ist. Alleine die Kosten, die das verursachen würde ... unsere Sozialkassen hängen doch jetzt schon in den Seilen.

Also, so kann ich das nicht sehen.
Denn dass die Sozialkassen in den Seilen hängen, hat ganz andere Ursachen. Und Du siehst ja, wie schnell da mal eben Milliarden locker gemacht werden, um den Banken aus der Krise zu helfen.
Da gehts dann plötzlich.

Und Du wirst auch sehen, dass die stinkreiche Scheffler auch noch die Hilfe vom Staat bekommt, weil sie sich beim Aufkauf von Conti überhoben hat.
Dabei hat die privat ein Vermögen.
Aber zahlen muss der Staat und somit wir.

Abgesehen davon wäre ich dafür, dass die weichen Drogen endlich freigegeben werden. Sonst müsste man nämlich konsequenterweise den Alkohol und die Zigaretten auch verbieten.
Aber Konsequenz ist ja hier in Deutschland ein absolutes Fremdwort.


Kommt Schäffler nicht von Schäffeln... ??? großes Grinsen
04.02.2009 19:42 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Pitstop
[Nescafé war bis vor wenigen Jahren verboten, weil man davon ausging, dass Coffein schädlich ist.


Übrigens, der Staat hat den Banken bisher keinen Cent gegeben und auch nicht die Absicht. Dass hier Milliarden fließen sollen ist eine Erfindung der Medien.

Augen rollen

geschockt war machst Du mit meinem Post verwirrt


Missglücktes Zitat. Augen rollen war meine Kurzstellungnahme. Sorry


Huhu juni,

ganz so ist es nicht.. bei der Hypo real estet hängt der Staat mit 92 Milliarden drin, teils bar, teils Garantien. Das Unternehmen ist aber höchstens noch ein Zentel Wert (wenn überhaupt), de Fakto gehört der die Bank schon längst dir und deinen "Konpatrioten" gelle.. großes Grinsen
04.02.2009 19:49 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Diskussion zum derzeit gültigen Dopingbegriff eröffnet ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH