Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde sich dann der Kreis entgültig schließen ....

Nach Damsgaards Auffassung sitze die Welt-Anti-Doping Agentuar WADA „auf einem Berg von positiven EPO-Tests“, obwohl diese von ihr als negativ eingestuft worden waren.
„Es war ganz offensichtlich, dass die Werte sehr unnatürlich waren“, sagte der renommierte Experte der BBC. „Ich habe aber auch mitbekommen, dass diese Tests als negativ eingestuft wurden, da sie nicht die WADA-Kriterien für einen positiven Test erfüllten. Obwohl sie sehr verdächtig waren und überhaupt keinen natürlichen Ursprung hatten, wurden sie als negativ gewertet.“



http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=52936

Was jahrelang abgestritten wurde, würde damit unwiderruflich bestätigt werden. Doping ist ein System und kein Einzelfallproblem.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.10.2008 12:57 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Da würde sich dann der Kreis entgültig schließen ....

Nach Damsgaards Auffassung sitze die Welt-Anti-Doping Agentuar WADA „auf einem Berg von positiven EPO-Tests“, obwohl diese von ihr als negativ eingestuft worden waren.
„Es war ganz offensichtlich, dass die Werte sehr unnatürlich waren“, sagte der renommierte Experte der BBC. „Ich habe aber auch mitbekommen, dass diese Tests als negativ eingestuft wurden, da sie nicht die WADA-Kriterien für einen positiven Test erfüllten. Obwohl sie sehr verdächtig waren und überhaupt keinen natürlichen Ursprung hatten, wurden sie als negativ gewertet.“



http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=52936

Was jahrelang abgestritten wurde, würde damit unwiderruflich bestätigt werden. Doping ist ein System und kein Einzelfallproblem.


gegen Doping exakt das was wir immer anklagen... die Institutionen die mit der s.g. Doping Bekämpfung beauftragt sind (in diesem Fall sogar die Wada)... sind auch nicht glaubwürdig !Selbst wenn irgendwelche formale Fehler vorliegen, so kann man trotzdem die "Autoren" der verdächtigen Tests besonders beobachten und ganz gezielt formgerecht testen...

Insbesondere weil inzwischen viel Geld in diese Tests gesteckt wird, besonders im Radsport, dann noch zu vertuschen und überhaupt formale Fehler massenhaft zuzulassen, grenzt an Unfähigkeit oder gar krimminelles Mittun !

Es wird Zeit dass der Staatsanwalt eine Handhabe bekommt... bisher werden NUR die Fahrer gehetzt..

Ich würde gerne sehen dass diese sich auch endlich einmal wehren..

Sie haben doch verstärkt Probleme neue Jobs zu kriegen nach dem Aderlass in der deutschen Radsportwelt ! böse
01.10.2008 13:14 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

RE: Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's ja immer, Freiburg ist nur eine kleine Filiale.

Ãœbrigens, schon gemerkt, dass die WADA-HP derzeit nicht zu erreichen ist? Probiert's selbst.
www.wada-ama.org
01.10.2008 14:18 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

RE: Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ich sag's ja immer, Freiburg ist nur eine kleine Filiale.

Ãœbrigens, schon gemerkt, dass die WADA-HP derzeit nicht zu erreichen ist? Probiert's selbst.
www.wada-ama.org



gegen Doping Aha ! wird gewartet !! Sorry Ich sag nix
01.10.2008 20:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
RE: Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Ich sag's ja immer, Freiburg ist nur eine kleine Filiale.

Ãœbrigens, schon gemerkt, dass die WADA-HP derzeit nicht zu erreichen ist? Probiert's selbst.
www.wada-ama.org



gegen Doping Aha ! wird gewartet !! Sorry Ich sag nix


Sie nennen das under maintenance. Wartung - ich lach mich scheckig. große Freude

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
01.10.2008 20:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das stimmt...

"...sitze die Welt-Anti-Doping Agentuar WADA „auf einem Berg von positiven EPO-Tests“,

dann kann das Laden einfach dicht gemach werden, und Adieu Profiradsport.
D.h. das die Praktikanten (oder Vernstalter) dieser Sportart unbelehrbar sind, und das ganze kein Sinn mehr hat !
01.10.2008 21:48
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Wenn das stimmt...

"...sitze die Welt-Anti-Doping Agentuar WADA „auf einem Berg von positiven EPO-Tests“,

dann kann das Laden einfach dicht gemach werden, und Adieu Profiradsport.
D.h. das die Praktikanten (oder Vernstalter) dieser Sportart unbelehrbar sind, und das ganze kein Sinn mehr hat !


Ich sags mal frei nach Stalin:
Die WADAs kommen und gehen-
Der Profiradsport bleibt bestehen!

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

01.10.2008 22:44 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na und, nach dem Butterberg haben wir jetzt also noch einen EPO-Berg große Freude große Freude große Freude

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
02.10.2008 12:29 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er könne «nicht präzise sagen, wann eventuell weitere Ermittlungen stattfinden», teilte ALAD-Präsident Robert Schuler mit, ohne Details der etwa 45-minütigen Anhörung preiszugeben. Laut ALAD war die Bonner Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer früheren Ermittlungen gegen Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage auf die Überweisung von Frank Schleck an Fuentes gestoßen. Der 28-Jährige, der bei der Tour de France das Gelbe Trikot getragen hatte, sollte dem Radsport-Weltverband UCI Rede und Antwort stehen.

«Sein Name wurde im Kontext von Sachen genannt, die nicht bewiesen sind und auch nicht zu beweisen sind», sagte Schlecks Anwalt Rodesch. Die Nachuntersuchungen der Blutwerte von bis zu 14 diesjährigen Tour-Teilnehmern, die derzeit im Labor Chatenay-Malabry vorgenommen werden, sollen ebenfalls Schlecks Unschuld beweisen. «Wir hoffen, dass bald die Analysen der Französischen Anti-Doping-Agentur da sind. Wir warten darauf, um sagen zu können: `Seht ihr. Wir hatten recht. Wir haben nichts mit diesem EPO-CERA-Problem zu tun`», sagte Rodesch.

Wenn nichts festzustellen ist, wieso wird dann berichtet, Fränkis Blutwerte weisen Unregelmäßigkeiten auf? Dient der erneute Test im Gegensatz zur kolportierten Nachricht jetzt dazu, die Unschuld bestimmter Profis zu bestätigen. Wo ist hier der Anfang und das Ende ?

http://www.radsport-news.com/sport/sport...il.php?id=52963

Wenn nichts festzustellen ist, wieso wird dann berichtet, Fränkis Blutwerte weisen Unregelmäßigkeiten auf? Dient der erneute Test im Gegensatz zur kolportierten Nachricht jetzt dazu, die Unschuld bestimmter Profis zu bestätigen. Wo ist hier der Anfang und das Ende ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.10.2008 14:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese EPO - Geschichte kann bald ein Ende haben.
Die spanische Justiz meint dass es nicht schädlich ist. Vielleicht kommt noch heraus dass es sogar gesund und empfehlenswert ist !!

(PS: ich denke nur an Herrn Prof.Franke - ihm muss diese Feststellung ganz schonend vermittelt werden).
02.10.2008 14:16
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Diese EPO - Geschichte kann bald ein Ende haben.
Die spanische Justiz meint dass es nicht schädlich ist. Vielleicht kommt noch heraus dass es sogar gesund und empfehlenswert ist !!

(PS: ich denke nur an Herrn Prof.Franke - ihm muss diese Feststellung ganz schonend vermittelt werden).


Für Kranke bestimmt. Für solche, die sich schnell reproduzieren müssen, unter ärzlicher Kontrolle bestimmt auch. Serrano hatte darauf schon bei der ersten Schließung der Akten hingewiesen und Fuentes natürlich selbstredend auch. Worum geht es eigentlich? Wenn sich keiner mehr an den WADA-Code hält und jeder ihn interpretieren darf, wie es ihm gefällt, dann ist das das Ende des WADA-Codes. Da braucht sich die WADA nicht zu wundern, wenn sie keine Kompetenz mehr hat. Sie tut auch nicht genügend dafür. - Wo sind eigentlich die verschwundenen positiven EPO-Tests versteckt? - Ich würde keine Interpretationen des Regelwerks neben den meinen zulassen." Es ist der Fluch der bösen Tat, dass sie fortwährend Böses muss gebären." vom Radsportfan Johann.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
02.10.2008 14:26 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Diese EPO - Geschichte kann bald ein Ende haben.
Die spanische Justiz meint dass es nicht schädlich ist. Vielleicht kommt noch heraus dass es sogar gesund und empfehlenswert ist !!

(PS: ich denke nur an Herrn Prof.Franke - ihm muss diese Feststellung ganz schonend vermittelt werden).

EPO ist alles andere als gesund und wird daher selbst in der Humanmedizin nur in ganz bestimmten Fällen eingesetzt.
02.10.2008 14:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Die WADA sitzt auf positiven EPO-Tests

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH