Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:

... Wie Bruyneel ankündigte, werden nicht weniger als fünf Fahrer am 5. Juli in Brest am Start stehen, ...

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55556.htm




20.03.2009 08:01 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen die Palmarés seiner Fahrer muten Bruynells 2 Touretappensiege eher ärmlich an. Aber ,wie es so schön heißt und auch sehr oft der Fall ist, sind die nicht so erfolgreichen Sportler die besseren Trainer, da sie noch etwas nachzuholen haben.

Ich glaube, dass diese Konstallation für einige nicht sehr unsymphatisch ist. Da fällt mir zumindest einer ein. So aus dem Focus heraus erfolgreich zu fahren, ist nicht jedermanns Sache.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.03.2009 08:24 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:

Bruyneel lässt Kapitäns-Frage offen
19.03.2009 - (rsn) – Nach der Zwangsabstinenz von der Tour de France 2008 darf Astana in diesem Jahr wieder beim wichtigsten Radrennen der Welt mitmischen – und Einiges spricht dafür, dass der vom Belgier Johan Bruyneel geleitete kasachische Rennstall das Feld kräftig aufmischen wird. Die Frage wird nur sein: Armstrong oder Contador – für wen wird gefahren?

Zumindest von der Papierform her wird Astana das mit Abstand stärkste Team stellen. Wie Bruyneel ankündigte, werden nicht weniger als fünf Fahrer am 5. Juli in Brest am Start stehen, die in ihrer Karriere bereits mindestens einmal die Tour unter den besten Fünf abgeschlossen haben: Neben dem siebenfachen Sieger Lance Armstrong und dem Spanier Alberto Contador – der 2007 gewann – sind das Andreas Klöden (Zweiter 2004 und 2006), Armstrongs Landsmann Levi Leipheimer (Dritter 2007) und der spanische Neuzugang Haimar Zubeldia (Fünfter 2003 und 2007).

„Unser erstes Ziel ist, die Tour zu gewinnen“, lautete denn auch am Mittwoch folgerichtig Bruyneels Kommentar zur Einladung seines Teams durch den Veranstalter ASO. „So viele Klassementfahrer dabei zu haben setzt uns unter zusätzlichen Druck, aber zugleich gibt es uns das sichere Gefühl, dass wir eine große Chance haben, das Rennen zu gewinnen, wenn wir alles richtig machen und füreinander fahren.“

Dabei ließ Bruyneel, der Armstrong zu all dessen sieben Tour-Erfolgen geführt hatte, die Kapitänsrolle offen. „Es wird der stärkste Fahrer sein“, lautete sein lakonischer Kommentar dazu. Nach Lage der Dinge wird sich die Frage zwischen Armstrong und Contador entscheiden. Zumindest der 26-jährige Spanier hat bereits mehrfach unmissverständlich darauf hingewiesen, dass er die Kapitänsrolle beansprucht. Armstrong zeigte sich in der Frage bisher auffallend zurückhaltend, aber es ist schwer vorstellbar, dass der 37 Jahre alte Texaner zu einem anderen Zweck bei der Tour antreten will als diese zum achten Mal zu gewinnen.

Bruyneel wird die schwierige Aufgabe zufallen, alle Ambitionen seiner Stars unter einen Hut zu bringen. Neu ist für den Ex-Profi nicht die Tatsache, dass ein von ihm geleitetes Team den Topfavoriten stellen wird, sondern dass es möglicherweise gleich zwei sein werden. Für den 46-Jährigen scheint das bisher kein Problem zu sein: „Ich denke, dass wird uns nur stärker machen wird“, so Bruyneel.

Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55556.htm


Ein wirklich schönes, sympathisches Bild der beiden. smile


Aha.... talk1
20.03.2009 13:08 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Gegen die Palmarés seiner Fahrer muten Bruynells 2 Touretappensiege eher ärmlich an. Aber ,wie es so schön heißt und auch sehr oft der Fall ist, sind die nicht so erfolgreichen Sportler die besseren Trainer, da sie noch etwas nachzuholen haben.

Ich glaube, dass diese Konstallation für einige nicht sehr unsymphatisch ist. Da fällt mir zumindest einer ein. So aus dem Focus heraus erfolgreich zu fahren, ist nicht jedermanns Sache.


Moin Easyrider,

Johann Bruyneel war aber kein schlechter Fahrer...ein ganz schlauer sogar...und das macht sich jetzt in seiner Führung bemerckbar... er gehört zu den kleversten in Sachen Taktik.

Seinerzeit hat er eine Etappe gewonnen in dem er mit dem grossen Indurain abdüste und zwar ganz unerwartet in Belgien, es wurde seinerzeit die bis dahin absolut schnellste Etappe der Tour.. (ob der Rekord noch besteht ist mir nicht bekannt).

Dann kann ich mich noch an einen Horrosturz von ihm bei Nässe in einer Passabfahrt... da ist er regelrecht in den Abgrund in die Bäume abgeflogen... kam kurze Zeit später wieder aus der Botanik mit offenbar wenig Verletzungen und fuhr dann wieder in die etwas grössere Fluchtgruppe ! Sturz
20.03.2009 13:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Gegen die Palmarés seiner Fahrer muten Bruynells 2 Touretappensiege eher ärmlich an. Aber ,wie es so schön heißt und auch sehr oft der Fall ist, sind die nicht so erfolgreichen Sportler die besseren Trainer, da sie noch etwas nachzuholen haben.

Ich glaube, dass diese Konstallation für einige nicht sehr unsymphatisch ist. Da fällt mir zumindest einer ein. So aus dem Focus heraus erfolgreich zu fahren, ist nicht jedermanns Sache.


Moin Easyrider,

Johann Bruyneel war aber kein schlechter Fahrer...ein ganz schlauer sogar...und das macht sich jetzt in seiner Führung bemerckbar... er gehört zu den kleversten in Sachen Taktik.

Seinerzeit hat er eine Etappe gewonnen in dem er mit dem grossen Indurain abdüste und zwar ganz unerwartet in Belgien, es wurde seinerzeit die bis dahin absolut schnellste Etappe der Tour.. (ob der Rekord noch besteht ist mir nicht bekannt).

Dann kann ich mich noch an einen Horrosturz von ihm bei Nässe in einer Passabfahrt... da ist er regelrecht in den Abgrund in die Bäume abgeflogen... kam kurze Zeit später wieder aus der Botanik mit offenbar wenig Verletzungen und fuhr dann wieder in die etwas grössere Fluchtgruppe ! Sturz


....und er fuhr weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Mit Käppi. ich?

http://www.youtube.com/watch?v=7YCuQsGVV20
20.03.2009 13:29 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zehn Tage bei Gerdemann, Ciolek, Knees & Co.
Milram sucht wieder ein Ferienkind für die Tour de France


01.04.2009 - (rsn) – Zum zweiten Mal nach 2008 vergibt das deutsche Team Milram einen Platz als Ferienkind bei der Tour de France. Das gab der deutsche ProTour-Rennstall am Dienstag bekannt. Das diesjährige Ferienkind darf an der Seite eines fachkundigen Betreuers die Mannschaft Team zehn Tage bei der Frankreich-Rundfahrt (4. – 25. Juli) begleiten, wird in die täglichen Abläufe eingebunden und lernt Linus Gerdemann, Gerald Ciolek, Christian Knees&Co. persönlich kennen. Als Kinderreporter erstellt es zudem eigene Hintergrundberichte, führt kleine Interviews und berichtet von seinen Erlebnissen.

Bewerben können sich vom 1. April bis zum 4. Mai alle Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren, die sich für Radsport begeistern und abenteuerlustig sind. Eine Jury wird aus allen Bewerbern schließlich der Gewinner auswählen.


Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_55789.php

Darf ich mich da auch bewerben?
Warum nur Ferienkinder und keine Ferienerwachsenen?

Auch mitmachen will! Auch zur Tour will! Baby
06.04.2009 08:23 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:

Zehn Tage bei Gerdemann, Ciolek, Knees & Co.
Milram sucht wieder ein Ferienkind für die Tour de France


01.04.2009 - (rsn) – Zum zweiten Mal nach 2008 vergibt das deutsche Team Milram einen Platz als Ferienkind bei der Tour de France. Das gab der deutsche ProTour-Rennstall am Dienstag bekannt. Das diesjährige Ferienkind darf an der Seite eines fachkundigen Betreuers die Mannschaft Team zehn Tage bei der Frankreich-Rundfahrt (4. – 25. Juli) begleiten, wird in die täglichen Abläufe eingebunden und lernt Linus Gerdemann, Gerald Ciolek, Christian Knees&Co. persönlich kennen. Als Kinderreporter erstellt es zudem eigene Hintergrundberichte, führt kleine Interviews und berichtet von seinen Erlebnissen.

Bewerben können sich vom 1. April bis zum 4. Mai alle Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren, die sich für Radsport begeistern und abenteuerlustig sind. Eine Jury wird aus allen Bewerbern schließlich der Gewinner auswählen.


Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_55789.php

Darf ich mich da auch bewerben?
Warum nur Ferienkinder und keine Ferienerwachsenen?

Auch mitmachen will! Auch zur Tour will!
Baby


Kannst du doch, badfan. Radler Ich bin zweimal mit Täve Schur, Axel Peschel, der Vater vom jr. und anderen Ex-Freaks zur Tour gewesen. In Berlin gibt es ein Reisebüro, die organisieren das jährlich. Jetzt ist Jan Schur der Fachbegleiter. Der Vater ist zwar noch fit, aber doch schon ein bisserl älter.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.04.2009 08:30 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Organisiert der nicht auch so Trainingsfahrten auf Malle, der Jan Schur?
Oder verwechsel ich da was? verwirrt
06.04.2009 10:03 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Organisiert der nicht auch so Trainingsfahrten auf Malle, der Jan Schur?
Oder verwechsel ich da was? verwirrt

zumindest organisiert sowas auch die Radsportakademie
06.04.2009 10:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Organisiert der nicht auch so Trainingsfahrten auf Malle, der Jan Schur?
Oder verwechsel ich da was? verwirrt


Ich glaube, dass macht vor allem Marcel Wüst. Ob Jan auch, weiß ich nicht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.04.2009 10:42 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
The Tour de France ladder

http://www.cyclingnews.com/features.php?...ce_ladder_mar09


Update

http://www.cyclingnews.com/features.php?...ce_ladder_apr09
14.04.2009 18:08 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Helden

http://radsportnews.net/news/tdf1002.shtml

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.04.2009 08:29 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Unsere Helden

http://radsportnews.net/news/tdf1002.shtml

Ach was waren das Zeiten, in denen man Radsport-Artikel noch mit Genuss lesen konnte

dagegen heute ...
20.04.2009 08:38 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erschreck

ARD/ZDF berichten doch live von der Tour

05.05.2009 - (sid) - ARD und ZDF berichten nun doch live von der Tour de France (4. bis 26. Juli). Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden jeweils ab 16.30 Uhr für eine Stunde auf Sendung gehen und haben damit die monatelange Hängepartie beendet. "Auf diese Regelung haben wir uns mündlich mit der ASO und der EBU geeinigt", sagte ARD-Sprecher Harald Dietz dem SID und bestätigte damit entsprechende Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56480.htm
05.05.2009 22:31 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
erschreck

ARD/ZDF berichten doch live von der Tour

05.05.2009 - (sid) - ARD und ZDF berichten nun doch live von der Tour de France (4. bis 26. Juli). Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden jeweils ab 16.30 Uhr für eine Stunde auf Sendung gehen und haben damit die monatelange Hängepartie beendet. "Auf diese Regelung haben wir uns mündlich mit der ASO und der EBU geeinigt", sagte ARD-Sprecher Harald Dietz dem SID und bestätigte damit entsprechende Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56480.htm

Och ja, auf einmal ...
ich?


PS.: mit dem ARD Pressesprecher habe ich nichts zu tun Augenzwinkern
05.05.2009 23:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
erschreck

ARD/ZDF berichten doch live von der Tour

05.05.2009 - (sid) - ARD und ZDF berichten nun doch live von der Tour de France (4. bis 26. Juli). Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden jeweils ab 16.30 Uhr für eine Stunde auf Sendung gehen und haben damit die monatelange Hängepartie beendet. "Auf diese Regelung haben wir uns mündlich mit der ASO und der EBU geeinigt", sagte ARD-Sprecher Harald Dietz dem SID und bestätigte damit entsprechende Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56480.htm


Da werden sich die Reporterpappnasen sicher freuen, der 3-wöchige Frankreichurlaub fällt also doch nicht ins Wasser. Eine Stunde Dopingblabla und der Arbeitstag ist gelaufen. Den Rest des Tages kann man sich dann den örtlichen Spezialitäten und Spirituosen hingeben.

Viel Spaß, ist ja nicht euer Geld, liebe öffentlich rechtliche "Radsportexperten", was da verbraten wird... bravo2

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.05.2009 01:00 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
erschreck

ARD/ZDF berichten doch live von der Tour

05.05.2009 - (sid) - ARD und ZDF berichten nun doch live von der Tour de France (4. bis 26. Juli). Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden jeweils ab 16.30 Uhr für eine Stunde auf Sendung gehen und haben damit die monatelange Hängepartie beendet. "Auf diese Regelung haben wir uns mündlich mit der ASO und der EBU geeinigt", sagte ARD-Sprecher Harald Dietz dem SID und bestätigte damit entsprechende Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56480.htm


Da werden sich die Reporterpappnasen sicher freuen, der 3-wöchige Frankreichurlaub fällt also doch nicht ins Wasser. Eine Stunde Dopingblabla und der Arbeitstag ist gelaufen. Den Rest des Tages kann man sich dann den örtlichen Spezialitäten und Spirituosen hingeben.

Viel Spaß, ist ja nicht euer Geld, liebe öffentlich rechtliche "Radsportexperten", was da verbraten wird... bravo2




Die ÖR...super unsere Vorbilder hello1

ARD und ZDF, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Kommentar!!
06.05.2009 07:29 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
erschreck

ARD/ZDF berichten doch live von der Tour

05.05.2009 - (sid) - ARD und ZDF berichten nun doch live von der Tour de France (4. bis 26. Juli). Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender werden jeweils ab 16.30 Uhr für eine Stunde auf Sendung gehen und haben damit die monatelange Hängepartie beendet. "Auf diese Regelung haben wir uns mündlich mit der ASO und der EBU geeinigt", sagte ARD-Sprecher Harald Dietz dem SID und bestätigte damit entsprechende Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung....

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56480.htm


Da werden sich die Reporterpappnasen sicher freuen, der 3-wöchige Frankreichurlaub fällt also doch nicht ins Wasser. Eine Stunde Dopingblabla und der Arbeitstag ist gelaufen. Den Rest des Tages kann man sich dann den örtlichen Spezialitäten und Spirituosen hingeben.

Viel Spaß, ist ja nicht euer Geld, liebe öffentlich rechtliche "Radsportexperten", was da verbraten wird... bravo2




Die ÖR...super unsere Vorbilder hello1

ARD und ZDF, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Kommentar!!


hello1 zusammen,

Nun.. wahrscheinlich haben die Controling Hengste darauf hingewiesen dass hier so oder so Kosten entstehen... also wenigstens so machen als ob !

Was wollen die aber mit einer Stunde ? mal abgesehen dass sie ja ihre tägliche Moralprädigt auftischen müssen... Und was ist wenn da der Galibier um 14 h passiert wird...? ätsch da waren wir halt noch nicht auf Sendung... ! Nun ja... früher war es auch nicht anders, aber gerade da lag ja der Fortschritt für die echten Fans... man konnte inzwischen wenigstens alle Anekdoten mitbekommen (oder aufnehmen)..

Die Begründungen des Herrn Raff sind aber putzig... das ZDF hat nämlich zum Beispiel keine moralische Probleme alle 14 Tage Boxveranstaltungen zu übertragen.. wo es mir nur schwerlich einfällt "Sauberkeit" zu erkennen... ich zweifle sogar an dem sportlichen Wert dieser Kämpfe... aber na ja... Georg hat da sicher eine andere Meinung...

Nur letztens habe ich flüchtig eine TV Werbung mitbekommen über eine bevorstehenden Kampf (TV Anstalt ?) wobei ein gewisser Herr Botha aus Südafrika den Star geben wird... war da nicht was ??? pfeifen1
06.05.2009 13:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tour de France
Wieder fest im Sattel
Von Michael Hanfeld

FAZ, vom 05. Mai 2009

Nun also doch: ARD und ZDF werden die Tour de France auch in diesem Jahr übertragen. Zwar nicht komplett, wie in früheren Jahren, aber für eine Stunde am Nachmittag, eine halbe Stunde davon live - jeweils am Nachmittag zum Zieleinlauf der Etappen. Das bestätigte auf Anfrage der ARD-Sprecher Harald Dietz. Schriftlich liegt die Einigung noch nicht vor, die Verabredung zwischen den Sendern und dem Tourveranstalter ASO aber steht.

Damit haben die Beteiligten einen gordischen Knoten gelöst. Die ARD-Intendanten waren nämlich im vergangenen Jahr, nach zahlreichen Dopingvergehen bei der Tour, zu der Überzeugung gelangt, dass man den Radsportklassiker nicht mehr zeigen solle. „Der sportliche Wert der Tour de France hat sich aufgrund der gehäuften Dopingfälle und der daraus gewonnenen Erkenntnisse erheblich reduziert“, sagte der damalige ARD-Vorsitzende Fritz Raff (F.A.Z. vom 17. Oktober 2008). Schließlich hieß es sogar, die Intendanten hätten dem entsprechenden Vertrag für 2009 noch gar nicht zugestimmt. Die Europäische Rundfunkunion EBU, die für die öffentlichen Sender Europas gemeinsam die Sportverträge aushandelt, und das ZDF wiesen jedoch darauf hin, dass es den Vertrag sehr wohl gebe - auf der Arbeitsebene war das unbestritten, nur hakte es bei der ARD an der Kommunikation. Der Eklat war da. Jetzt glaubt man eine gesichtswahrende Lösung gefunden zu haben.




Zitat:
Kommentar
Jede Stunde zählt
Von Michael Hanfeld

FAZ, vom 05. Mai 2009

Die Inkonsequenz hat einen Namen, ein Kürzel, und ein Programm hat sie auch. ARD lautet das Kürzel, der erste Fernsehkanal ist die Abspielstation, auf der wir in diesem Sommer doch wieder zu sehen bekommen, was die Intendanten im vergangenen Herbst vollmundig von sich gewiesen hatten - die Tour de France.

Sie stelle nach all den Doping-Vorkommnissen keinen besonderen Wert mehr dar für das Programm, hatte der damalige ARD-Vorsitzende Fritz Raff gesagt. Unter den gegebenen Umständen erscheine es als unverantwortlich, das Spektakel großflächig zu begleiten. Darauf lautete die Moral von der Geschicht' noch bis zum Jahreswechsel. Jetzt ist alles anders und läuft - fast - wie gehabt: ARD und ZDF werden die Tour de France zwar nicht mehr von A bis Z, aber doch eine ganze Stunde lang zeigen, eine halbe Stunde davon live, jeweils pünktlich zum Finale der Etappen. Darauf haben sich ARD, ZDF, die Europäische Rundfunkunion (EBU), die für die öffentlichen Sender Europas die Sportrechte einkauft, und der Tourveranstalter (ASO) geeinigt.

Die ARD ist schlicht nicht aus ihrem Vertrag herausgekommen

Ein Schelm, wer angesichts des Comebacks von Lance Armstrong denkt, mit ihm könne der „sportliche Wert“ der Tour de France auch in den Augen der Intendanten zurückgekehrt sein, nach dem Motto: Das dadurch vermutlich gesteigerte Interesse heiligt die Mittel, und das Geschwätz von gestern ist ohnehin schon vergessen. Das Kalkül ist nicht von der Hand zu weisen, doch verhält sich die Sache noch viel banaler: Die ARD ist schlicht nicht aus ihrem Vertrag herausgekommen, der auf der Arbeitsebene der Sportverantwortlichen schon abgeschlossen war, als die Intendanten ihr Doping-Gewissen entdeckten. Darauf pochte die EBU, die für die ARD und alle anderen europäischen öffentlichen Sender bei der ASO im Wort stand, und darauf verwies das ZDF, das nur gemeinsam mit der ARD senden oder nicht senden wollte: pacta sunt servanda.

Dass die Sender ihre Übertragung auf ein Viertel des Vorherigen reduzieren, mag den Intendanten der ARD ein Hintertürchen öffnen, ihr Gesicht wahren sie damit nicht. Zu eindeutig waren die Schwüre im vergangenen Jahr, aktiv gegen Doping einzutreten, zu laut die Ankündigung, dass man eine eigene Doping-Rechercheredaktion ins Leben rufe, um die dunkle Seite des Radsports aufzuhellen. Was als Grundsatzentscheidung verkündet wurde, erweist sich als Makulatur und wird erst noch so richtig peinlich werden, wenn es bei der Tour de France abermals zu Doping-Fällen kommt. Bei ARD und ZDF werden wir live dabei sein.
06.05.2009 17:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung der ÖR was die TdF betrifft hat in meinen Augen die Bedeutung einer Selbstkritik und nicht mehr. Die früher formierte Meinung bleibt.
06.05.2009 17:36
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH