Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Na das ist doch mal eine Ansage:

Hinault: "Armstrong soll daheim bleiben"
08.06.2009 - (rsn) – Lance Armstrong (Astana) mag von der Organisatoren der Tour willkommen geheißen werden, der fünffache Toursieger Bernhard Hinault würde es dagegen lieber sehen, wenn der US-Amerikaner nicht in Monaco zum Start der 96. Tour de France erscheinen würde.

â€Ich hoffe, dass er nicht da sein wird“, so der knorrige Bretone im Interview mit der Zeitung Le Parisien. â€Er fürchtet sich vor Frankreich? Niemand zwingt ihn zu kommen, er braucht nur daheim zu bleiben. Er kann die Tour nicht gewinnen. Ich hoffe, dass Contador ihn schlagen wird!“ Armstrong reagierte umgehend und beschimpfte Hinault auf seiner Twitter-Seite als â€Schwachkopf“.

Aber auch die aktuelle französische Fahrerszene bekam ihr Fett weg. Hinault unterstellte den Profis eine Beamtenmentalität â€Man muss ihnen ein Messer an die Kehle setzen, um Resultate zu bekommen. Die Franzosen verdienen zu viel und strengen sich dafür zu wenig an.“ Der 54-Jährige schlug vor, einen Teil des Gehalts erst nach einem Sieg auszuzahlen. Hinault glaubt auch nicht, dass die Franzosen sauberer fahren als ihre Konkurrenten. â€Sie haben genauso viel genommen wie die anderen auch. Ungewöhnlich ist nur, dass Radfahrer nicht so behandelt werden wie andere Sportler.“

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57146.htm

Wanker würde ich allerdings nicht mit Schwachkopf übersetzen... smile

"What a wanker. 5 TdF wins doesn't buy you any common sense."

http://twitter.com/lancearmstrong


hello1

um diese Aussagen zu verstehen muss man Hinault kennen... das ist ein "Grantler" wie man in Bayern so sagt... und dazu noch ein sturer Bock. Allerdings das mit dem "zu geringem Training der Franzosen" ist aus seinem Munde etwas kurios.. denn er selbst hat nicht wirklich Training gemocht... allerdings hatte er physische Anlagen die ihm auch mit wenig Training Rennen gewinnen ließen.. im Grunde waren die Rennen sein Training so kam es dass er NIE bei Mailand san Remo glänzte, auch kein Paris-Nizza gewinnen konnte, dafür aber immer Mal wieder ein oder zwei hochgradige Klassiker im April gewann...

Armstrong mag er wohl nicht wegen seiner Arroganz und seinem Personenkult, mit Bodygard und so.. er selbst ist immer den Fahrern sehr nahe gewesen selbst wenn er ein Hühnchen mit ihnen zu rupfen hatte.. immer klartext voraus.. auch in seiner aktiven Zeit.

Seine Einschätzung über die Siegeschancen des Armstrong bei der Tour teile ich nicht unbedingt allerdings ist er näher dran und kann es sicher besser beurteilen..

Richtig schlimm ist allerdings die Aussage über die Praktiken meiner / seiner Landsleuten... auch da ist er näher dran.. und das bedeutet wohl dass auch die Franzosen noch nicht auf dem "reinsten" Level wären.. erschütternd... aber sicher realistisch ! Sorry pfeifen1
09.06.2009 13:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Wichser.


hihi2 ... und sowas weisst du ?! Du Du Du

Herr Armstrong wird bei einer eventuellen Siegesehrung im Juli wohl jetzt von Prudhomme betreut werden müssen...

"Maitre de plaisir" Hinault wird ihm wohl kaum die Ehre machen nach dieser Aussage... lol
09.06.2009 13:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hihi2 ... und sowas weisst du ?! Du Du Du

Herr Armstrong wird bei einer eventuellen Siegesehrung im Juli wohl jetzt von Prudhomme betreut werden müssen...

"Maitre de plaisir" Hinault wird ihm wohl kaum die Ehre machen nach dieser Aussage... lol

Ehrlich gesagt hab ich den Online-Translator bemüht. Baby
09.06.2009 13:26 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruyneel: Astana Stärkstes Tourteam überhaupt


Johan Bruyneel bestätigte die Teilnahme von Alberto Contador, Levi Leipheimer, Lance Armstrong, Andreas Klöden, Haimar Zubeldia und Jaroslaw Popowytsch.
"Was die Qualität angeht, habe ich noch nie so ein starkes Team gehabt. Auch nicht in den Jahren, in denen wir die Tour gewannen."


Bruyneel unterstrich noch einmal, wer der Kapitän sein wird: "Selbstverständlich ist Contador unser erster Mann. Ich verstehe, dass sich viele Augen auf Armstrong richten, aber wenn ich nach dem Giro mein Team qualitativ einteilen muss, so denke ich, dass Lance vorläufig hinter Contador und Leipheimer unser dritter Mann wird."

Die drei noch ausstehenden Teilnehmer werden noch aus einer Vorauswahl von sieben Radrennfahrern nominiert.


http://www.dnews.de/sport/58275/bruyneel...-uberhaupt.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:25 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greg LeMond erwartet keine 'saubere' Tour

"Diesen Sommer gibt es keinen Sieger, der nicht verbotene Mittel genommen hat ", zitiert die niederländische Zeitung Volkskrant den Ex-Profisportler. "Es ist meiner Meinung nach schon möglich, die Tour ohne verbotene Mittel zu fahren", so LeMond. "Man startet und kommt drei Wochen später in Paris ins Ziel."



http://www.dnews.de/tour-de-france/57546...ubere-tour.html

Bleibt die Frage, wie hat er denn dreimal gewonnen. Nach eigenem Angaben immer sauber.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:29 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinault über Team Silence-Lotto

"Es ist allgemein bekannt, wie wenig Cadel Evans letztes Jahr zum Sieg der Tour de France gefehlt hätte: 58 Sekunden."

"Ich befürchte, dass er um die knappe Minute sein Leben lang trauern wird, denn, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er jemals wieder eine derartige Chance bekommt.

Er fährt nicht wirklich angreiferisch, kann sich aber festbeißen, wie auch Joop Zoetemelk am Hinterrad von Eddy Merckx bleiben konnte. Dieses Jahr kriegt er mit dem zurückkehrenden Alberto Contador und einem stärkeren Andy Schleck zu tun. Wenn Sie mich fragen, wird das für Evans eine schwere Aufgabe. Hinzu kommt, dass ihm seine Umgebung nicht unbedingt hilft!

Das Team hat ein schlechtes erstes Halbjahr hinter sich. Auf Evans lastet viel Druck, was nicht die beste Vorbereitung auf die Tour ist. Außerdem kann Lotto nicht mehr auf den guten alten Robbie McEwen zählen, der immer für einen Tagessieg gut war."


http://www.dnews.de/tour-de-france/58931...ence-lotto.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:31 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sastre wählt seine Helfer selbst


Carlos Sastre und die Teamleitung von Cervélo haben eine Vorauswahl für die Tour de France getroffen.

Sieger von 2008 hat seine potenziellen Assistenten auf elf Leute reduziert, zu denen unter anderem die Sprinter Thor Hushovd und Heinrich Haussler gehören.

Für das Hochgebirge hat er weniger Helfer als seine schärfsten Konkurrenten. Cervélo setzt während der kommenden Tour auf zwei Pferde: Neben dem Gesamtklassement spekuliert das Schweizer Team auch auf das Punkteklassement.


Haussler und Simon Gerrans dürfen um den Tagessieg fahren. Gerrans hat während der Tour 2008 und beim Giro d’Italia 2009 bereits jeweils eine Etappe gewonnen.

Abgesehen von diesen vier Fahrern scheinen die Rückennummern noch nicht vergeben zu sein. Die endgültige Auswahl von neun Fahrern wird eine Woche vor der Grande Boucle Féminine bekannt gegeben.

Vorauswahl Cervélo

Carlos Sastre (ESP), Thor Hushovd (NOR), Heinrich Haussler (GER), Simon Gerrans (AUS), Xavier Florencio (ESP), Iñigo Cuesta (ESP), José Ãngel Gómez Marchante (ESP), Vladimir Goestov (UKR), Andreas Klier (GER), Brett Lancaster (AUS), Gabriel Rasch (NOR) en Hayden Roulston (NZL).

http://www.dnews.de/tour-de-france/58938...fer-selbst.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinault über Team Bbox Bouygues Telecom

"Das ist theoretisch ein Team von Abenteurern, da jeder weiß, dass die beiden Kapitäne Pierrick Fédrigo und Thomas Voeckler nicht stark genug sind, die Tour zu gewinnen.

Aber sie haben sehr wohl das Zeug für Angriffe, Etappensiege und für das gelbe Trikot und dieses sogar, wenn nötig, eine Woche lang zu verteidigen: Voeckler hat bereits gezeigt, wie es geht! Aber für wen sich die Zuschauer möglicherweise noch mehr interessieren werden, ist natürlich Pierre Rolland, der schon jetzt als zukünftiger Star gehandelt wird.

Wir haben ihn im vergangen Jahr bei der Dauphiné Libéré gesehen: er greift an und ist sowohl ein guter Zeitfahrer als auch Kletterer. Im Prinzip verfügt er über alle nötigen Qualitäten.


http://www.dnews.de/tour-de-france/57085...es-telecom.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinault über Team Agritubel


"Ich sage gleich, wie es für Christophe Moreau aussieht: wenn er eine gute letzte Tour fahren und auf adäquate Weise Abschied nehmen will, kann er nur eins tun: angreifen.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auf die Gesamtwertung pfeifen und mich stattdessen auf zwei Etappen konzentrieren und alles geben, diese zu gewinnen.

Ansonsten würde ich für die Mannschaft fahren, da Agritubel mittlerweile ein richtig gutes Team geworden ist. Nicolas Jalabert, der oft ein gutes Klassement erreicht, hat Chancen, eine Etappe zu gewinnen – was er auch verdient. Nicolas Vogondy, der bereits zwei Mal Französischer Meister wurde, ist ein Mann für die wichtigsten Rennen.

Des weiteren wissen wir, wieviel Sylvain Calzati und der kleine LeLay wert sind (ich sage â€der kleine!“, da ich noch mit Davids Vater gefahren bin). Und dann ist da noch der schnelle, auf Angriff eingestellte Romain Feillu. Ich habe in sie vollstes Vertrauen; wir werden sie vorne sehen."
http://www.dnews.de/tour-de-france/57077...-agritubel.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:39 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinault über Team Milram

Erstens, weil Milram mit Gerald Ciolek einen guten Kauf getätigt hat: er ist viel jünger und fast genauso schnell wie Mark Cavendish.

Zweitens, weil das Team über ein paar willensstarke Radfahrer verfügt, wie zum Beispiel Linus Gerdemann, der 2007 eine Etappe gewann und das Gelbe Trikot trug. Aufgrund einer schweren Verletzung konnte er an der letzten Tour nicht teilnehmen, ist aber wieder fit und in Bestform.

Ich behaupte jetzt nicht, dass er die Tour gewinnt, aber er kann das Rennen interessant gestalten und Etappen gewinnen.

Zu den anderen Fahrern, die wir nicht aus den Augen verlieren sollten, gehören der schnelle Robert Förster und der ehemalige Träger des Weißen Trikots Markus Fothen. Ein starkes Team, dass sicher für Überraschungen sorgen wird." http://www.dnews.de/tour-de-france/56863/bernard-hinault-uber-team-milram.h
tml

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:42 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinault über Team AG2R-La Mondiale


"Für mich ist die Sache klar: wenn nichts Verrücktes passiert, hat keines der französischen Teams die Mittel, einen ihrer Fahrer in Paris aufs Podium zu bringen.
Geht man von dieser Prämisse aus, so ist zu erwarten, dass sie mit Angriffen versuchen, Etappen zu gewinnen…

Cyril Dessel hat übrigens vielleicht noch einen Bonus: er ist nicht nur in der Lage, eine Etappe zu gewinnen, sondern auch – bei günstigem Wettverlauf - unter die ersten sieben oder acht im Gesamtklassement zu kommen.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den Russen Vladimir Efimkin, der letztes Jahr Zehnter der Tour wurde. Wir wissen, dass er sich schnell erholt und gute Zeitrennen und Bergetappen fahren kann. Ihm fehlt es lediglich ein wenig an Ehrgeiz… Auf jeden Fall könnten beide mit einem Etappensieg und einer guten Gesamtwertung zufrieden sein. "
http://www.dnews.de/tour-de-france/57067...a-mondiale.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:45 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke easyrider.

Tolle Seite. Kannte ich noch nicht. große Freude
Das Team Astana knöpft sich Hinault bestimmt erst zum Schluss vor. rotes Gesicht
16.06.2009 15:51 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
danke easyrider.

Tolle Seite. Kannte ich noch nicht. große Freude
Das Team Astana knöpft sich Hinault bestimmt erst zum Schluss vor. rotes Gesicht


Wenn er noch dazu kommt. Heute um 18h läuft die Frist vom UCI aus. verdammt, das wird knapp. Dann kann alles anders werden. Und für einige wird es gar nichts mehr. Ich hoffe für ASTANA und die Tour.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 15:54 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
danke easyrider.

Tolle Seite. Kannte ich noch nicht. große Freude
Das Team Astana knöpft sich Hinault bestimmt erst zum Schluss vor. rotes Gesicht

Die kompletten Einschätzungen von Hinault kann man im offiziellen Programm zur Tour nachlesen.
16.06.2009 15:55 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernard Hinauld zu Astana:

Zitat:
Mit wem soll ich anfangen? Armstrong oder Contador? Fangen wir mit Armstrong an, von dem wir alle wissen, dass er bei seinem Comeback durch den Schlüsselbeinbruch zurückgeworfen wurde. Also: kann er eine achte Tour de France gewinnen? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Letzten Endes ist sein spanischer Teamkollege überlegen, weil er jünger und explosiver ist ... Aber wird in einem solchen Team das Rennen auf dem Rad entschieden? Das ist unmöglich zu sagen … Es hat noch nie ein solches Comeback gegeben, und ich frage mich, ob in einer Situation, in der sich Armstrong und Contador gegenseitig in Schach halten, schließlich ein anderer Amerikaner, Levi Leipheimer, der lachende Dritte ist. Bei der Vuelta im letzten Jahr hätte er fast alle geschlagen – mit seiner Leistung im abschließendem Zeitfahren. Natürlich habe ich die gegnerischen Teams noch nicht erwähnt, und bin mir sicher, dass sie Astana nicht den roten Teppich ausrollen werden.


aus â€offizielles Programm Tour de France 2009“
16.06.2009 16:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Alberto Contador

"Der Ventoux wird die Entscheidung bringen"


Der Mont Ventoux, der auf der Dauphiné anstand, wird einer der entscheidenden Berge der Tour de France sein. Liegt Ihnen dieser Anstieg?

Contador: "Ja, der Ventoux ist meiner Ansicht nach der wichtigste Berg für den Gesamtsieg. Es ist ein sehr schwerer Anstieg, aus mehreren Gründen: Er wird immer sehr schnell angefahren, und die ersten Kilometer durch den Wald, wo das Feld in Gruppen gesprengt wird, sind sehr steil, steiler als der zweite Teil nach dem Chalet Renard. Aber der obere Abschnitt ist nicht minder tückisch, da er immer sehr windig ist. Es ist also besser, dort oben in einer kleinen Gruppe zu fahren, als ganz alleine. Wenn man dort oben alleine ausgerissen ist, kann eine kleine Gruppe immer noch einmal aufschließen."

Welche sind Ihrer Ansicht nach die anderen wichtigen Anstiege der Tour?

Contador: "Nun, das sind zum einen die anderen zwei Bergankünfte, Arcalis in den Pyrenäen und der Anstieg nach Verbier in der Schweiz. Arcalis in Andorra ist sicherlich kein einfacher Berg, aber auch nicht übermäßig schwer. Die Schwierigkeit dieses Anstiegs liegt darin, dass er sehr schnell gefahren werden wird. Außerdem liegen die letzten vier Kilometer über 2000 Meter hoch. Aber gewinnen wird man hier die Tour noch nicht. Dasselbe gilt für Verbier. Aber der Ventoux am vorletzten Tag wird sicherlich die Entscheidung bringen."

Haben Sie auch das allererste Zeitfahren in Monaco erkundet? Auch da könnten schon die ersten Abstände zwischen den Favoriten entstehen.

Contador: "Ja, das ist richtig. Der Zeitfahrkurs in Monaco ist kompliziert - er liegt mir. Der erste Teil ist ansteigend, dann kommt eine Abfahrt und schließlich ein kurzes Flachstück zum Ziel. Über 15 Kilometer ist das Zeitfahren zwar relativ kurz, aber aufgrund der Beschaffenheit des Rundkurses kann man - sofern man eine guten Tag hat - schon einiges an Zeit gewinnen."


Contador ist bei Astana einer von mehreren Podiums-Anwärtern. Wie beurteilen Sie die Form ihres Mannschafts-Kameraden Lance Armstrong?

Contador: "Lance ist einen sehr guten Giro gefahren, wenn man bedenkt, dass er vorher mehrere Wochen lang seinen Schlüsselbeinbruch auskurieren musste und während dieser Zeit keine Rennen gefahren ist. Jetzt ist er auf einem guten Niveau, ähnlich zu meinem. Auch er braucht nun noch etwas mehr Rennhärte für die Tour."

Kann Lance Armstrong die Tour gewinnen?

Contador: "Das ist schwierig zu beantworten. Wer weiß das schon im Vorhinein? Doch, so wie ich ihn kenne, glaube ich schon. Ja, Armstrong kann die Tour noch einmal gewinnen."

Insgesamt hat Astana mit Ihnen, Armstrong, Klöden und Leipheimer gleich vier Anwärter auf einen Podiumsplatz in Paris. Sind das nicht zu viele Anführer für nur eine Mannschaft?

Contador: "Ja, tatsächlich, vier Männer für drei Podiumsplätze - die Rechnung geht nicht auf! (lacht) Nein, im Ernst: zusammen mit Lance, Levi und Andreas, die alle hervorragende Rundfahrer sind, haben wir einfach mehr Möglichkeiten im Hinblick auf den Gesamtsieg. Dennoch birgt es natürlich auch taktische Risiken, wenn so viele Asse im Spiel sind. Umso wichtiger ist es, sie gut einzusetzen. Johan Bruyneel ist ein gewiefter Stratege, der schon viele diffizile Situationen gemeistert hat."


Was sagen Sie zu den jeweiligen Situationen von Alejandro Valverde und Tom Boonen - sollten sie die Tour Ihrer Meinung nach bestreiten?

Contador: "Kein Kommentar - darauf möchte ich nicht antworten."
Dennoch sind diese Doping- bzw. Drogenskandale sehr schlecht für das Image des Radsports, nicht?

Contador: "Ja, das ist richtig. Diese Geschichten sind sehr bedauerlich. Dennoch möchte ich keine weiteren Fragen zum Thema Doping beantworten. Es gibt so viele Profi-Radsportler, da wird es immer Ausnahmen geben."
http://sport.ard.de/sp/radsport/news2009...ew_contador.jsp

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.06.2009 16:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Bernard Hinauld zu Astana:

Zitat:
Mit wem soll ich anfangen? Armstrong oder Contador? Fangen wir mit Armstrong an, von dem wir alle wissen, dass er bei seinem Comeback durch den Schlüsselbeinbruch zurückgeworfen wurde. Also: kann er eine achte Tour de France gewinnen? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Letzten Endes ist sein spanischer Teamkollege überlegen, weil er jünger und explosiver ist ... Aber wird in einem solchen Team das Rennen auf dem Rad entschieden? Das ist unmöglich zu sagen … Es hat noch nie ein solches Comeback gegeben, und ich frage mich, ob in einer Situation, in der sich Armstrong und Contador gegenseitig in Schach halten, schließlich ein anderer Amerikaner, Levi Leipheimer, der lachende Dritte ist. Bei der Vuelta im letzten Jahr hätte er fast alle geschlagen – mit seiner Leistung im abschließendem Zeitfahren. Natürlich habe ich die gegnerischen Teams noch nicht erwähnt, und bin mir sicher, dass sie Astana nicht den roten Teppich ausrollen werden.


aus â€offizielles Programm Tour de France 2009“


Bevor ich Leipheimer als möglichen lachenden Dritten vorschlagen würde, würde ich da eher Klöden nennen. Wenn alles gut läuft meine ich und die Emotionen, in welche Richtung auch immer, mal ganz aussen vor gelassen. rotes Gesicht

Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass Klöden das Ding in Monaco abschiesst. In London war er auch sehr stark.
16.06.2009 16:21 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi2 SSP

nur um die deutschen Medien zu ärgern... würde ich mir das mit dem Andreas Klöden direkt wünschen pfeifen1 Und wenn er dann noch tatsächlich vom Team unterstützt wird... dann könnte es sogar noch was werden fürs Podium ! give me five
17.06.2009 12:52 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
TdF - Remember Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sender ESPN Classic bittet ab nächste Woche eine Einstimmung auf die Tour.
Der Sender ist im Angebot bei vielen Anbieter, Kabel Deutschland, Unitymedia uva.
Ich werde dieses Programm wahrscheinlich heute hier eintragen, es geht um die Tour ab 1993.
Einige Sendungen werde ich auf die Festplatte speichern und dann auf eine DVD brennen. Manche aus dem Forum haben bereits damit Erfahrung.
Bis später.
18.06.2009 10:37
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23.Juni:
11,15-12,10 und 15,40-16,35 TdF 1993
19,00-19,55 TdF 1999

24.Juni:
10,20-11,15 und 14,40-15,35 TdF 1999
19,00-19,55 TdF 2001

25.Juni:
8,55-9,50, 14,40-15,40 und 19,00-19,55 TdF 2001

26.Juni:
9,45-10,40 und 5,20-16,15 TdF 2001
19,00-19,55 TdF 2004

27.Juni:
7,40-8,35 TdF 2004

28.Juni:
11,00-11,55 TdF 1993
11,55-12,50 TdF 1999
12,50-14,40 TdF 2001
14,40-15,35 TdF 2004

29.Juni:
21,45-22,45 TdF 1994

30.Juni:
8,10-9,10, 14,30-15,30 und 18,00-18,55 TdF 1994
21,45-22,15 TdF 1995

1.Juli:
8,15-8,45, 14,20-14,50 und 18,05-18,35 TdF 1995
21,45-23,15 TdF 1996

2.Juli:
8,35-10,05, 13,15-14,45 und 16,05-17,35 TdF 1996
21,45-23,15 TdF 1997

3.Juli:
9,05-10,35, 13,20-14,45 und 16,10-17,35 TdF 1997
21,45-22,45 TdF 1999
18.06.2009 13:40
Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH