Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Themenstarter Thema begonnen von Profifahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst doch den Charlie posten, der beruhigt sich auch wieder. Gleich mit Ausschluss drohen ist "nicht die feine Art" und zeugt nur von Intoleranz. Lobt lieber den moralischen Anspruch seiner Aussagen...

Was mit dem Jörg passiert - wissen nur die Götter....

großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
07.05.2008 22:05 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
JJ abserviert?


Karriereende


Die Mafia Kümmert sich,nimmt dich wieder in die Familie auf , aber die sind nur skrupellos...

Saiz hat mich zu Fuentes gebracht,dann hat er den Ehrenkodex mitverfasst ....

waldi ich glaube auch das der Arbeitsmarkt einfach augenblicklich supereng ist, sonst nichts.
08.05.2008 15:09
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais


waldi ich glaube auch das der Arbeitsmarkt einfach augenblicklich supereng ist, sonst nichts.


Das glaube ich nicht, der Ehrenkodex ist Show, die Kronzeugenregelung ist Show- die Funktionäre machen ihre Show

Wenn es den Frankes und Scharpings ernst wäre ,hätten sie sich vehement einsetzen müssen.

So ist das Signal eindeutig: Leute haltet endlich die Klappe, es geht weiter wie immer.

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
08.05.2008 18:18 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen sollte denn JJ in welchem Team ersetzen. Und das wo keiner vorausahnen kann wo sein wahres Leistungsspektrum liegt. Von allen jetzt Aktiven ist das aber bekannt. Und wie der Radsportfreund weiss, ist bei der Vergabe von Sponsorengeldern Schmalhans der Küchenmeister und einige Großsponsoren gehen neue Wege.
Ich glaube die vergebliche Arbeitssuche mit unzureichenden Bewerbungsunterlagen von JJ wir gerne herangezogen um eine gewissen "Ganovenehre des Schweigend" zu fördern.
Auch Herr Ullrich schweigt ja leider immer noch beharrlich. Aber der will ja auch nicht mehr fahren.
08.05.2008 20:28
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Wen sollte denn JJ in welchem Team ersetzen. Und das wo keiner vorausahnen kann wo sein wahres Leistungsspektrum liegt. Von allen jetzt Aktiven ist das aber bekannt. Und wie der Radsportfreund weiss, ist bei der Vergabe von Sponsorengeldern Schmalhans der Küchenmeister und einige Großsponsoren gehen neue Wege.
Ich glaube die vergebliche Arbeitssuche mit unzureichenden Bewerbungsunterlagen von JJ wir gerne herangezogen um eine gewissen "Ganovenehre des Schweigend" zu fördern.
Auch Herr Ullrich schweigt ja leider immer noch beharrlich. Aber der will ja auch nicht mehr fahren.


"Herr Ullrich" hat seinerseits alles gesagt, man muss nur zwischen den Zeilen lesen können:: er hat niemanden betrogen oder beschädigt. Mehr in diesem Kontext hätte er gar nicht sagen sollen, müssen oder dürfen.
08.05.2008 21:20
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freiherr v. Drais

Ich bin ja auch pro sprechen. Aber, wenn man nicht mehr weiß, wie es ankommt und wie es verstanden werden will, dann kommen dem besten Interpreten Zweifel an der Nützlichkeit seines mitgeteilten Wortes. Schau mal ,Sinke hat bestimmt viel gesprochen , JJ weniger aber klarer, ihr Anwalt hat sich wahrscheinlich versprochen und nun sind sie sprachlos.
Florian Busch hat zwar nicht viel gesprochen, aber es hat gereicht, dass um ihn jetzt die ganze WADA, die Baumertsche NADA, das Schäublesche BMI, der ganze DEB und bestimmt auch viele Eisbären und Kölner und Slowaken und Kanadier viele Worte machen.
Das bestätigt die verbreitete Auffassung, dass zurzeit in diesen Fällen Gold besser als Silber ist.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 21:40 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es Zentral darum das es auf dem jetzt stramm eingeschränkten Arbeitsmarkt keine Arbeitsplatzgarantie gibt. Ich bestreite nur das die Arbeitslosigkeit von JJ und Sinke. mit ihren Geständnissen und Aussagen zusammenhängen auch wenn das manchmal gerne so gesehen wird
08.05.2008 22:33
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ...drüben in "Moderatoren-Thread" gelesen.
Ich konnte nicht mal lachen.
Es ist traurig dass ein Forum das etwas war auf diesem Niveau gesunken ist.
Die Verantwortung trägt nur die Redaktion.
Die ist letztendlich bekannt und die User sind anonym.
08.05.2008 22:36
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Mir geht es Zentral darum das es auf dem jetzt stramm eingeschränkten Arbeitsmarkt keine Arbeitsplatzgarantie gibt. Ich bestreite nur das die Arbeitslosigkeit von JJ und Sinke. mit ihren Geständnissen und Aussagen zusammenhängen auch wenn das manchmal gerne so gesehen wird


Guten Abend!

Genau diese Botschaft hätten die Dopingermittler deutlich vermitteln müssen, ehe sich Jaksche zur Kronzeugenregelung bereiterklärte.
Es wurde von den Verantwortlichen aber vorgetäuscht, JJs Aussage garantiert zu vergüten, indem man ihm einen Profivertrag verschaffen würde.
Er wurde nach Strich und Faden hereingelegt. Und wer andere hereinlegt, kann nicht erwarten, daß er immer nur der einzige betrügerisch Handelnde im System ist.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
08.05.2008 23:07 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calahan
Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Mir geht es Zentral darum das es auf dem jetzt stramm eingeschränkten Arbeitsmarkt keine Arbeitsplatzgarantie gibt. Ich bestreite nur das die Arbeitslosigkeit von JJ und Sinke. mit ihren Geständnissen und Aussagen zusammenhängen auch wenn das manchmal gerne so gesehen wird


Guten Abend!

Genau diese Botschaft hätten die Dopingermittler deutlich vermitteln müssen, ehe sich Jaksche zur Kronzeugenregelung bereiterklärte.
Es wurde von den Verantwortlichen aber vorgetäuscht, JJs Aussage garantiert zu vergüten, indem man ihm einen Profivertrag verschaffen würde.
Er wurde nach Strich und Faden hereingelegt. Und wer andere hereinlegt, kann nicht erwarten, daß er immer nur der einzige betrügerisch Handelnde im System ist.

Du glaubst doch nicht wirklich das JJ nicht den Intelekt hat um das alles zu überschauen? JJ hat sich nichts vortäuschen lassen. Das wird gerne so angenommen um ein Schweigen als "Richtig" da stehen zu lassen. Wer Dopingdreck am Stecken hat, der muss auch bereit sein den abzuschütteln. Mir jedenfalls liegt viel an der unversehrten Gesundheit derer die mir Velofreuden vor dem Grossbildschirm schenken. Auch wenn denen gerne auch mal ein verfälschtes Berufsbild aufgedrückt werden soll.
Gesundheit für Radsporprofis!
09.05.2008 23:24
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/quote]Mir jedenfalls liegt viel an der unversehrten Gesundheit derer die mir Velofreuden vor dem Grossbildschirm schenken. Auch wenn denen gerne auch mal ein verfälschtes Berufsbild aufgedrückt werden soll.
Gesundheit für Radsporprofis![/quote]

Dann darfst du dir keinen Leistungssport mehr ansehen, denn Spitzensport hat nichts mit Gesundheit zu tun. Im Gegensatz zu dir wissen das die Ausübenden auch.
Gute Nacht

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 09.05.2008 23:46.

09.05.2008 23:44 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Mir jedenfalls liegt viel an der unversehrten Gesundheit derer die mir Velofreuden vor dem Grossbildschirm schenken. Auch wenn denen gerne auch mal ein verfälschtes Berufsbild aufgedrückt werden soll.
Gesundheit für Radsporprofis![/quote]

Dann darfst du dir keinen Leistungssport mehr ansehen, denn Spitzensport hat nichts mit Gesundheit zu tun. Im Gegensatz zu dir wissen das die Ausübenden auch.
Gute Nacht[/quote]
Ich gehe davon aus das Du hier keine kompetente Meinung ausschüttest. Macht aber nichts, denn ich sehe das anders und weiss es besser. Nach Deiner Behauptung sollten dann ja alle ehemaligen Spitzensportler nun Kranke sein.
Guten Morgen
10.05.2008 01:16
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@freiherr v. drais

Ein interessantes Thema. Das zwar zurzeit nichts bringt, aber für die Betrachtung des Leistungssports und seiner Protagonisten nicht bedeutungslos ist.
Nur kurz. Wir wissen alle, dass die, die sich in den Leistungssport begeben oder begeben werden in der überwiegenden Mehrzahl bessere körperliche Voraussetzungen haben als andere. Deshalb fallen sie bei normalen Leibesübungen in der Schule und anderswo einfach auf. Man kann auch sagen, sie sind für bestimmte Sportarten talentiert. Deshalb gab es ja früher auch die sogenannten Sichtungen, nicht so wie DSDS, aber vom Prinzip ähnlich. Darauf wurde dann ein ganzes Sportsystem errichtet, wenn du weißt, was ich meine. Und dann wird dieses natürlicheTalent, das auch auf einer überdurchschnittlich guten körperlichen Konstitution beruht, trainiert. Und bei den Erkenntnissen der Trainingswissenschaften, wird der Leistungsabstand zwischen dem Gelegenheits- und dem Leistungsportler mit wissenschaftlich anerkannten Methoden manchmal schon immens.
Und wenn es dem Körper der Sportler zuviel wird, meldet er sich dann, wie in ganz normal situierter Körper auch. Ja, und dann kommt die Frage. Geht es ganz normal weiter, wie bei einem normal Erkrankten nach der Krankheit auch, oder muss permanent bei der höheren Belastung medikamentiert werden. Und was dann wird, wenn es nicht besser wird, entscheiden dann der mündige Athlet und sein Arzt. Alles ganz normal.
Unnormal und gesundheitsschädigend ist, wenn permanent mit Medikamentationen über sehr lange Zeiträume gearbeitet wird (siehe die erlaubten Medikamentationen, von der WADA veröffentlicht bei allen internationalen Wettkämpfen, einschließlich OS).
Was jeder Körper jeweils verträgt, ist nicht vorher zu sagen.
Jedenfall kenne ich viele ehemalige Hochleistungssportler, denen es besser als ihren untrainierten Zeitgenossen geht und die so selten wie nie erkranken. Allerdings , muss man einschieben, wissen die auch meistens mental besser mit Wehwehchen umzugehen, wenn sie mal eins haben. Die Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Gut wäre natürlich, wenn nach der aktiven Zeit, sich der Arzt weiter um den Sportler kümmern könnte.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
10.05.2008 09:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochleistungssport ist zweifelsfrei gesundheitsgefährdend.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
10.05.2008 12:46 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@juni

Ja, gefährdend schon. Aber die Frage, die essentieller ist, ob er auch schädigend ist und ab wann.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
10.05.2008 13:20 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hochleistungssport wird jedenfalls durch zweifelhafte Medikationen nicht gesünder.
10.05.2008 13:36 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easyrider der Krankheitsfall ist ja die Ausnahme und kein oft auftretender Zustand im Leben beispielsweise eines Radprofis.
Eine gesunde Ernährung ist zur Gesunderhaltung sicher auch ein bedeutender Faktor. Ein geistig und körperlich "passender" Radprofi sollte ohne leistungssteigernde oder sonstige fragwürdige Mittel erfolgreich seinen Sport ausüben können.
Denken wir doch mal an die Zeiten des Eisenbahnbaus in Amerika oder an Großprojekte der "Blauen Ameisen" in China, denn dort wurden unter extremeren Umständen extremerer körperliche Leistungen vollbracht und das über eine ungleich längere Zeit. Somit sollte für den Radprofi klar sein, das bei ärztlicher Überwachung der "inneren Daten", einer ausgeklügelten Nahrungsvielfalt und einem entsprechenden Smut alles klar sein sollte.
Eine darüber hinausgehende Leistung sollte auch keiner verlangen.
10.05.2008 20:25
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
@juni

Ja, gefährdend schon. Aber die Frage, die essentieller ist, ob er auch schädigend ist und ab wann.


Mit Sicherheit ist schädigend. Ab wann ist schwer zu festlegen.
Bei vielen (ehemaligen) Sportler treten früher oder später gravierende Herzprobleme auf. Und die Radprofis sind besonders gefährdet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 11.05.2008 09:54.

11.05.2008 09:54
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
easyrider der Krankheitsfall ist ja die Ausnahme und kein oft auftretender Zustand im Leben beispielsweise eines Radprofis.
Eine gesunde Ernährung ist zur Gesunderhaltung sicher auch ein bedeutender Faktor. Ein geistig und körperlich "passender" Radprofi sollte ohne leistungssteigernde oder sonstige fragwürdige Mittel erfolgreich seinen Sport ausüben können.
Denken wir doch mal an die Zeiten des Eisenbahnbaus in Amerika oder an Großprojekte der "Blauen Ameisen" in China, denn dort wurden unter extremeren Umständen extremerer körperliche Leistungen vollbracht und das über eine ungleich längere Zeit. Somit sollte für den Radprofi klar sein, das bei ärztlicher Überwachung der "inneren Daten", einer ausgeklügelten Nahrungsvielfalt und einem entsprechenden Smut alles klar sein sollte.
Eine darüber hinausgehende Leistung sollte auch keiner verlangen.


Wenn du schon anderen vorhältst, hier "keine kompetente Meinung auszuschütten", sollte man erwarten, daß du mit mehr Kompetenz aufwarten kannst.
Dafür fehlt aber noch der Beweis.
Bei Extremsportlern wie Radprofis treten durchschnittlich weit häufiger Erkrankungen auf, als beim Hobbysportler.
Für diese lang anhaltenden Belastungsphasen auf höchstem Leistungsniveau ist der menschliche Körper nicht gemacht. Bzw. muß man die Rechnung dafür begleichen, beispielsweise, indem das Immunsystem nicht mehr mit seiner normalen Effizienz arbeitet und dadurch Infektionen auftreten, die von der Immunabwehr normalerweise erfolgreich bekämpft werden könnten.

Die Beispiele aus der späten Sklaven-Ära sind ja interessant. Hast du dazu auch die durchschnittliche Lebenserwartung der damaligen Arbeiter erhoben?
Die gingen nach ein paar Jahren sicher nicht mehr kerzengerade durchs Leben, sondern ganz schön krumm und buckelig.
Oder wurden die alle ärztlich überwacht und hatten ihren "Smut", der sie mit einem ausgeklügelten Ernährungsplan wieder herstellte?

Wenn man deinen Beitrag so liest, könnte man meinen, daß Radprofis alle Heulsusen und verhätschelte Weichlinge sind und sich von dir eine archaischere Lebensweise beibringen lassen sollten.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 11.05.2008 12:50.

11.05.2008 12:32 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von easyrider
@juni

Ja, gefährdend schon. Aber die Frage, die essentieller ist, ob er auch schädigend ist und ab wann.


Mit Sicherheit ist schädigend. Ab wann ist schwer zu festlegen.
Bei vielen (ehemaligen) Sportler treten früher oder später gravierende Herzprobleme auf. Und die Radprofis sind besonders gefährdet.


Grüß dich, georg40!
Gravierende Herzprobleme?
Anscheinend halb so wild, wenn ein gutes Reformhaus in der Nähe ist.....


Natürlich hast du recht, georg: Profiradsport ist eine der ungesündesten Sportarten überhaupt.
Wenn dabei Medikamente überdosiert eingesetzt werden, weil der Sportler sich einen Leistungsvorteil davon verspricht, überfordert man den Organismus zusätzlich. Dafür hat man dann später umso mehr mit seiner Gesundheit und damit Lebensqualität zu bezahlen - wahrscheinlich sogar noch während der aktiven Karriere. Und das ist etwas, was nicht auf die Teamleitung, Sponsoren, Medien, Fans, etc. übertragen werden kann, sondern nur der Athlet ganz alleine zu tragen hat.

Wenn dagegen Medikamente zur Stabilisierung und zur Unterstützung des Organismus eingesetzt werden, um meist später auftretende, irreparable Gesundheitsschäden zu vermeiden, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calahan: 11.05.2008 16:13.

11.05.2008 12:49 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Dann sollte JJ sich mal überlegen eine GesichtsOP durchführen zu lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH