Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Blutpass, Blutparameter, etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blutpass, Blutparameter, etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Blutpass, Blutparameter, etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Thema, da mach ich mal einen eigenen Thread zu auf. Als Einstieg der heutige RSN bzw. gestrige Artikel von cyclingnews.


850 Fahrer im Saisonverlauf getestet
Bald Sperren wegen Blutpass?

14.11.2008 - (rsn) – Das vom Weltradsportverband UCI mit großem Aufwand betriebene Blutpass-Programm ist fast ein Jahr alt, aber noch wurde dadurch kein einziger Fahrer des Dopings überführt. Möglicherweise kommt in den nächsten Wochen Bewegung in die Sache. Derzeit überprüfen Experten die medizinischen Akten von rund 850 Fahrern, die seit der Einführung des Blutpasses zu Beginn des Jahres getestet worden sind. Möglicherweise wird die UCI noch im Lauf des Novembers über verdächtige Fälle aufdecken.

„Für uns ist es wichtig, dass die ersten Fälle sehr solide sind“, sagte Gripper der französischen Nachrichtenagentur AFP. „Auch wenn es frustrierend ist, weil es lange dauert, werden wir weiterhin geduldig und vorsichtig sein.“ Anstatt hastig Fälle zu präsentieren, die angefochten werden könnten, wolle man dafür sorgen, dass diese einwandfrei seien, um jeder sorgfältigen wissenschaftlichen und rechtlichen Kontrolle standzuhalten, so die Australierin weiter.

Tatsächlich befürchtet die UCI, dass etwa Verfahrensfehler zu langwierigen rechtlichen Auseinandersetzungen über die Fahrer-Profile führen könnten. Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, in denen des Dopings überführte Fahrer gegen die Art oder die Durchführung von Kontrollen klagten, gibt es zuhauf. Deshalb sei es wichtig, „die Gültigkeit jedes Ergebnisses nachzuweisen, das dazu beiträgt, ein Fahrerprofil zu erstellen“, wie Mario Zorzoli, wissenschaftlicher Berater der UCI, ergänzte.

Diese Arbeit scheint jetzt vor ihrem Abschluss zu stehen, es wird damit gerechnet, dass unabhängigen Experten ihre Empfehlungen in den nächsten Tagen an den Weltverband weiterleiten. "Die Anti-Doping-Kommission wird dann entscheiden, ob wir ein Disziplinarverfahren wie nach einer positiven Dopingkontrolle eröffnen ", kündigte UCI-Pressesprecher Enrico Carpani an. Das wiederum würde dazu führen, betroffene Fahrer von ihren nationalen Verbänden suspendiert würden. "Aber das kann noch ein bisschen dauern", sagte Carpani.

Quelle: cyclingnews.com

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53726.htm
14.11.2008 14:20 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von einauge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die entsprechenden sportmedizinischen Hintergründe:


Biomonitoring Blut beim Athleten als indirekter Manipulationsnachweis – Teil 1
Dr. Klaus Pöttgen

http://www.klaus-poettgen.de/sports%20me...%20Teil%201.pdf


Blutparameter Blut beim Athleten – Indirekter Manipulationsnachweis – Teil 2
Dr. Klaus Pöttgen

http://www.klaus-poettgen.de/sports%20me...%20Teil%202.pdf
14.11.2008 14:35 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

RE: Blutpass, Blutparameter, etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Für uns ist es wichtig, dass die ersten Fälle sehr solide sind“
-Achso, nur die ersten Fälle müssen solide sein. Auch stellt sich die Frage wie unsolide darf dann ein ?Verdacht sein damit er als solider ?Beweis gilt?
Zitat:
Anstatt hastig Fälle zu präsentieren, die angefochten werden könnten,
Sind wir ja eigentlich schon gewohnt, für Otto Normalsportfan gilt dies aber bereits als Dopingbeweis!
Zitat:
Die Anti-Doping-Kommission wird dann entscheiden, ob wir ein Disziplinarverfahren wie nach einer positiven Dopingkontrolle eröffnen

Wenn es keine Zweifel gibt, dann ist es Doping. Wenn doch, ist es dann nicht besser jemanden nicht in Misskredit zu bringen? Bringt sowas den Radsport voran?

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
14.11.2008 14:39 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von einauge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k@ndel,
ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht, was du uns mit deinem post sagen möchtest?
Mir scheint, du siehst dem ganzen Blutpassthema etwas skeptisch entgegen. Es würde mich wundern, wenn du mit dieser Haltung mal nicht allein auf weiter Flur stehen würdest.

Ich finde die betonte Vorsicht beim Vorgehen gut. Was ist daran so kritikwürdig für dich? Wird so ein Verfahren auf den Weg gebracht, muss man ja auch bedenken, dass niemand der Verantwortlichen hellsehen kann, ob die betreffende Gegenseite nicht doch irgendwelche Spitzfindigkeiten ausfindig macht, an die man nicht gedacht hat, um das Ganze (in diesem Fall etwas völlig neues!) anzufechten. Versuchen wird sie es auf jeden Fall, das ist ja wohl klar.
14.11.2008 15:45 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
k@ndel k@ndel ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Einauge, ich sehe die Sache skeptisch. Vor allem wenn ich lese das die ersten Fälle "solide" sein müssen. Die nachfolgenden nicht? Auch ist mir bisher schleierhaft was als verdächtig gilt oder nicht. Wie weit Auffälligkeiten im Blutbild tatsächlich auf Dopingpraktiken hinweisen oder vielleicht doch irgendwo anders ihre Ursache haben ist mir als Laie auch nicht klar. Ich habe das Gefühl das hier nur wieder Spekulationen neue Wege geöffnet werden, anstatt für Klarheit zu sorgen. Dabei beziehe ich mich auf das ganze Hickhack um Jan, nicht verwertbare EPO-Beweise gegen Lance oder Schumachers merkwürdige Durchfallerkrankung vor der WM. Wenn es hilft den (Rad)sport wirklich transparent in Sachen Doping zu machen, habe ich als letzter was dagegen. Ich fürchte nur das Gegenteil wird der Fall sein.

__________________
Die Sponsoren gehen raus, das Geld geht raus. Dann fährt man nur noch mit dem Herz.  cool 2  
14.11.2008 16:13 k@ndel ist offline E-Mail an k@ndel senden Homepage von k@ndel Beiträge von k@ndel suchen Nehmen Sie k@ndel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von k@ndel: ebenfalls YIM-Name von k@ndel: yim? MSN Passport-Profil von k@ndel anzeigen
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von einauge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k@ndel,
wie ich finde, sind die beiden Artikel oben (im 2. post dieses Threads) auf einem sehr allgemeinverständlichen Laienniveau. Eine gesunde Portion Skepsis ist sicher nie verkehrt, aber Skepsis in Verbindung mit Ignorieren der zur Verfügung stehenden Informationen führt nicht unbedingt zu einer konstruktiven Diskussion des Themas.

Zudem verstehe ich den fast verärgerten Unterton in deinen posts nicht. Es ist ja nun alles nichts Neues, dass der eingeführte Blutpass auch irgendwann benutzt werden sollte. Nun ist es eben (endlich) soweit. Dass die ersten Fälle solide sein müssen, ist ja wohl nicht wirklich schwer nachvollziehbar. Deinen Schluss, dass es folgende nicht mehr sein müssen, finde ich völlig unbegründet und unangebracht.
14.11.2008 17:36 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blutpass ist doch nichts anderes als die Damsgaard Analysen?

Thevis und Holzer hatten ihre Zweifel.

Damsgaard sieht jeden Doper aber die Wada versteckt sich hinter ihren Paragraphen-fünf Nordische ohne natürliches EPO sind da kein Problem?

McQuaid hat den Blutpass lange angekündigt und vor ein paar Wochen gesagt,er wird Ende des Jahres einsatzbereit sein.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/542174

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
15.11.2008 11:52 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ist der Blutpass zu begrüßen, aber da gebe ich Holczer recht, der Weisheit letzter Schluß ist er auch nicht. Vor allem gehört er nicht unter die Regie der UCI, sondern in neutrale Hände z.B. einer Antidopingbehörde.
15.11.2008 13:12 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Grundsätzlich ist der Blutpass zu begrüßen, aber da gebe ich Holczer recht, der Weisheit letzter Schluß ist er auch nicht. Vor allem gehört er nicht unter die Regie der UCI, sondern in neutrale Hände z.B. einer Antidopingbehörde.


Wie neutral ist die WADA?

Damsgaard sieht jeden Doper aber die Wada versteckt sich hinter ihren Paragraphen-fünf Nordische ohne natürliches EPO sind da kein Problem?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
15.11.2008 14:16 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Grundsätzlich ist der Blutpass zu begrüßen, aber da gebe ich Holczer recht, der Weisheit letzter Schluß ist er auch nicht. Vor allem gehört er nicht unter die Regie der UCI, sondern in neutrale Hände z.B. einer Antidopingbehörde.


Ganz Richtig Pitstop... Moin übrigenz !

Die tester (und die Instrumentarien) sollten Sportartübergreifend komplett in neutralen Händen liegen... am Besten in einer weltweiten Institution unter EINHEITSREGELN und mit Weisungsbefugnis.

Also die UCI und alle anderen Verbänden sind dieser Institution unterstellt und haben sich dieser gegenüber bei Verfehlungen zu rechtfertigen.

Könnte die WADA sein... dort müssen aber diese Blutprofile verwaltet werden und man muss sie in die Lage versetzen die Aufgabe zu bewälltigen (Personnell und Finanziell) gegen Doping
15.11.2008 14:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm
27.11.2008 15:53 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Die wie vielte Ankündigung weiterer Dopingfälle ist denn das eigentlich in diesem Jahr ? Langsam wirds echt langweilig. Die sollen erst testen und bei postivenTest verkünden. Mir hätten sie sonst auch schon dreimal in diesem Jahr den Führerschein eingezogen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.11.2008 17:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Die wie vielte Ankündigung weiterer Dopingfälle ist denn das eigentlich in diesem Jahr ? Langsam wirds echt langweilig. Die sollen erst testen und bei postivenTest verkünden. Mir hätten sie sonst auch schon dreimal in diesem Jahr den Führerschein eingezogen.


Ich denke, es ist einfach schon so weit. Die Ergebnisse wurden ja angekündigt für Ende des Monats. Vielleicht haben einige ja schon Post bekommen ?

Aber es wird verdammt schwer werden, die Blutprofligeschichte gerichtsfest zu machen.
27.11.2008 17:54 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Die wie vielte Ankündigung weiterer Dopingfälle ist denn das eigentlich in diesem Jahr ? Langsam wirds echt langweilig. Die sollen erst testen und bei postivenTest verkünden. Mir hätten sie sonst auch schon dreimal in diesem Jahr den Führerschein eingezogen.


@Easyrider, daran müsse wir uns aber gewöhnen, sie haben ja angekündigt dass sie sogar über Jahre Proben nachtesten sobald die Verfahren entsprechend vorhanden sind... somit kannst du eigentlich jedes Ergebnis als "vorläufig" betrachten... das ist zwar ätzend, aber das ist die Konsequenz aus dem Gebahren der "Unverbesserlichen"
27.11.2008 19:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Die wie vielte Ankündigung weiterer Dopingfälle ist denn das eigentlich in diesem Jahr ? Langsam wirds echt langweilig. Die sollen erst testen und bei postivenTest verkünden. Mir hätten sie sonst auch schon dreimal in diesem Jahr den Führerschein eingezogen.


@Easyrider, daran müsse wir uns aber gewöhnen, sie haben ja angekündigt dass sie sogar über Jahre Proben nachtesten sobald die Verfahren entsprechend vorhanden sind... somit kannst du eigentlich jedes Ergebnis als "vorläufig" betrachten... das ist zwar ätzend, aber das ist die Konsequenz aus dem Gebahren der "Unverbesserlichen"

und das IOC will plötzlich die Proben aus Peking ebenfalls nachtesten müde
27.11.2008 21:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran glaube ich weniger !
28.11.2008 12:24 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Daran glaube ich weniger !

Zumindest hat das IOC das wieder mal angekündigt.
28.11.2008 14:24 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Blutpass eine gute Sache, einen Fortschritt, obwohl mir scheint auch etwas erniedrigend, aber es ist nur vermutlich meine Meinung.
Das Problem fängt dann an wenn die erste Fälschungen stattfinden...
28.11.2008 14:43
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Hat nun doch etwas länger gedauert, die letzten Fragen zu prüfen... smile


Parisotto: "Bei einigen geht es um eine Sperre"
UCI-Blut-Pass: 30 Profis unter Dopingverdacht
25.01.2009 - Köln (dpa) - Mehr als 30 Radprofis stehen nach Erkenntnissen des Blutdopingexperten Robin Parisotto unter Dopingverdacht.

«Die UCI hat für den Biologischen Pass bis heute tausende Blutproben der Fahrer genommen und analysiert, davon sind mehr als 30 verdächtig. Und bei einigen geht es jetzt um eine Sperre», sagte Parisotto in der ARD-Sportschau.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54680.htm

Man vergleiche die Überschrift mit dem Zitat von Parisotto. Er spricht nicht von 30 Fahrern, sondern von 30 Blutproben, die auffällig sind.
30 von "tausenden"(!) wohlgemerkt!!!

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

25.01.2009 16:54 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
McQuaid kündigt weitere Dopingfälle an

27.11.2008 - (sid) - Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat für Ende des Jahres weitere Dopingfälle angekündigt. "Aufgrund von Auffälligkeiten in den neu eingeführten Blutprofilen wird es einige positive Fälle geben", sagte der Ire auf dem 3. Anti-Doping-Forum in Berlin. McQuaid nannte allerdings weder Namen noch wollte er sich auf eine konkrete Zahl festlegen. Derzeit prüften die Rechtsexperten noch letzte Fragen, bevor die UCI an die Öffentlichkeit gehen könne.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53918.htm


Hat nun doch etwas länger gedauert, die letzten Fragen zu prüfen... smile


Parisotto: "Bei einigen geht es um eine Sperre"
UCI-Blut-Pass: 30 Profis unter Dopingverdacht
25.01.2009 - Köln (dpa) - Mehr als 30 Radprofis stehen nach Erkenntnissen des Blutdopingexperten Robin Parisotto unter Dopingverdacht.

«Die UCI hat für den Biologischen Pass bis heute tausende Blutproben der Fahrer genommen und analysiert, davon sind mehr als 30 verdächtig. Und bei einigen geht es jetzt um eine Sperre», sagte Parisotto in der ARD-Sportschau.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54680.htm

Man vergleiche die Überschrift mit dem Zitat von Parisotto. Er spricht nicht von 30 Fahrern, sondern von 30 Blutproben, die auffällig sind.
30 von "tausenden"(!) wohlgemerkt!!!


Ja, und unter diesen 30 Blutproben sind mit grosser Sicherheit auch die Proben von den schon in der letzten Saison überführten Dopern.

Sonst wäre es ja d o o f ! Sorry
25.01.2009 16:58 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Blutpass, Blutparameter, etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH