Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour Down Under 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour Down Under 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greipel stürzt schwer – Armstrongs Dopingtest-Daten nur «abgeschwächt»

Zitat:
Frankfurter Neue Presse, vom 23. Januar 2009

Victor Harbor. Als Andre Greipel nach einem Horror-Sturz bei Tempo 60 durch die Luft flog, stockte Lance Armstrong und Co. der Atem. Der schwere Unfall des Vorjahressiegers überschattete die dritte Etappe der Tour Down Under. Der Sprinter vom Team Columbia kollidierte frontal mit einem parkenden Polizei-Motorrad und erlitt dabei eine schwere Schulterverletzung. Greipel fällt drei Monate aus.

«Plötzlich, wie aus dem Nichts, stand da dieses Motorrad. Dann ging alles ganz schnell – Frontalkollision», schilderte Greipel später den Unfall auf seiner Internetseite: «Einige Kollegen haben mir danach berichtet, dass ich sehr weit durch die Luft geflogen sei.»

mehr ...
23.01.2009 08:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle

die Bilder von "Down Under" sind jedenfalls klasse... könnte schon die Tour sein !!
23.01.2009 14:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während der D-Tour bin ich durch Kitzbühl gefahren,da haben mich mehrere im Kreisverkehr überholt,ich weiß heute noch nicht ,wo die herkamen und wie die vorbeikamen,meine Spiegel haben sie aber nicht berührt. rotes Gesicht

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
23.01.2009 16:56 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top 9 der 5. Etappe

1. Allan Davis (Quick Step)
2. José Joaquin Rojas Gil (Caisse d'Epargne)
3. Martin Elmiger (AG2R La Mondiale)
4. Stuart O'Grady (Team Saxo Bank)
5. Jérémy Roy (Française Des Jeux)
6. Laurent Lefèvre (Bbox Bouygues Telecom)
7. Wesley Sulzberger (Française Des Jeux)
8. Ryder Hesjedal (Garmin-Slipstream)
9. Matthew Lloyd (Silence - Lotto)
24.01.2009 07:46 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schweizer setzen auf Martin Elmiger. Lance hält sich unauffällig im Gesamtklassement und kann für die Überraschung gut sein. Ich glaube , dass sein "win and kill - Instinkt" die drei Jahre gut "überstanden" hat. Aber wahrscheinlich ist er noch cleverer geworden. Man kann auch von Alterweisheit sprechen. Augenzwinkern

Gesamtklassement: 1. Davis 17:44:59. 2. O'Grady 0:25 zurück. 3. Gil 0:30. 4. Elmiger 0:30. 5. Michael Rogers (Au) 0:38. 6. Matthew Wilson (Au) 0:39. -- Ferner: 29. Armstrong 0:49. 44. Morabito 3:30. 73. Loosli 29:32. 86. Schwab 37:10. -- 122 klassiert.

hat.http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/moto..._1.1770838.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.01.2009 09:36 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Die TDU ist zwar eine schöne Rundfahrt zum Einrollen, aber ergebnisorientiert wird sie von Nicht-Sprintern wohl kaum gefahren (werden können). Hügelfeste Sprinter haben einen klaren Vorteil und können sich durch die Zeitgutschriften weit vorn platzieren. Ob L. Armstrong, O. Pereiro, J. Voigt oder LL Sanches im GK in die Top-ten fahren oder nicht, dürfte ihnen wohl ziemlich egal sein. Enthielte die TDU ein kleines EZF, würde dieser oder jener von den Rundfahrern evtl. versuchen den Gesamtsieg einzufahren. Rogers ist jetzt als 5. im GK der beste Rundfahrer, aber der strengt sich bei seiner Heimat-Rdf. wohl auch ein wenig mehr an als andere und er kommt vermutlich auch besser mit den extremen Temperaturen klar.
24.01.2009 10:04 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Moin

Die TDU ist zwar eine schöne Rundfahrt zum Einrollen, aber ergebnisorientiert wird sie von Nicht-Sprintern wohl kaum gefahren (werden können). Hügelfeste Sprinter haben einen klaren Vorteil und können sich durch die Zeitgutschriften weit vorn platzieren. Ob L. Armstrong, O. Pereiro, J. Voigt oder LL Sanches im GK in die Top-ten fahren oder nicht, dürfte ihnen wohl ziemlich egal sein. Enthielte die TDU ein kleines EZF, würde dieser oder jener von den Rundfahrern evtl. versuchen den Gesamtsieg einzufahren. Rogers ist jetzt als 5. im GK der beste Rundfahrer, aber der strengt sich bei seiner Heimat-Rdf. wohl auch ein wenig mehr an als andere und er kommt vermutlich auch besser mit den extremen Temperaturen klar.


Danke, panni. So wie wir dich kennen. Fach- und Sachverstand, gute Recherche, klare Kommentare.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.01.2009 10:08 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider

Danke für die Blumen. Thank You

Soviel Lob ist mir schon fast peinlich. Augenzwinkern Speziell den Fachverstand würde ich mir nicht anmaßen wollen, über ein wenig Sachverstand glaube ich hingegen zu verfügen.
24.01.2009 10:28 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@easyrider

Danke für die Blumen. Thank You

Soviel Lob ist mir schon fast peinlich. Augenzwinkern Speziell den Fachverstand würde ich mir nicht anmaßen wollen, über ein wenig Sachverstand glaube ich hingegen zu verfügen.


Da ich es ehrlich meine, braucht es dir auch nicht peinlich zu sein.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.01.2009 10:47 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ergebnisdienst sagt:

Resultat 6. Etappe nach 81km:

1 Francesco Chicchi (Ita) Liquigas
2 Robbie McEwen (Aus) Team Katusha
3 Graeme Brown (Aus) Rabobank

Die Rundfahrt gewinnt somit A. Davis.
25.01.2009 11:00 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Prognose mit einem australischen Sieg ist vollbracht worden.
Glückwunsch dem Allan Davis !
25.01.2009 13:48
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour Down Under 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH