Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a España 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vuelta a España 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tari
Mittlerweile faende ich es unfair wenn Valverde jetzt noch aussortiert wird. Mal lieber alle jetzt ordentlich testen mit dem gleichen Standard.


Wer will ihn "aussortieren" ?

WADA und UCI


So habe ich das nicht mitgekriegt, allerdings ein Ende der Fuentes-Affäre muss so oder so irgendwann kommen. Das schleppt die Sportwelt mit, seit 3 Jahrne schon, und bis das wie ein Geschwulst nicht entfernt wird der "Kranke" hat keine Chancen gesund zu werden. Das sehe ich einfach so.
In diesem Zusammenhang finde ich mehr als OK was mit Basso passiert ist. Schuldig gefunden, gesperrt, jetzt rehabilitiert fertig.
14.09.2009 18:47
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt die Fuentes, die Deutschen, die Oesterreicher - viele verschiedene Blutdoping Labors. Wenn man jetzt die Blutwerte verfolgt - bei allen - finde ich das gut. Aber jetzt noch jemand bestrafen - der schon Tour Verbote hatte - nur weil er machte was alle machten - sehe ich nicht mehr ein.
15.09.2009 01:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
es gibt die Fuentes, die Deutschen, die Oesterreicher - viele verschiedene Blutdoping Labors. Wenn man jetzt die Blutwerte verfolgt - bei allen - finde ich das gut. Aber jetzt noch jemand bestrafen - der schon Tour Verbote hatte - nur weil er machte was alle machten - sehe ich nicht mehr ein.


Ich akzeptiere dies nicht, es kann nicht sein das manche bestraft werden und andere nicht. Die Zeit heilt vieles allerdings hier kann nicht der Fall sein.
Aber andersrum: wie würdest du diese unbeendete Situation lösen ?
15.09.2009 09:39
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tari
es gibt die Fuentes, die Deutschen, die Oesterreicher - viele verschiedene Blutdoping Labors. Wenn man jetzt die Blutwerte verfolgt - bei allen - finde ich das gut. Aber jetzt noch jemand bestrafen - der schon Tour Verbote hatte - nur weil er machte was alle machten - sehe ich nicht mehr ein.


Ich akzeptiere dies nicht, es kann nicht sein das manche bestraft werden und andere nicht. Die Zeit heilt vieles allerdings hier kann nicht der Fall sein.
Aber andersrum: wie würdest du diese unbeendete Situation lösen ?

... einfach einen Schlußstrich ziehen und akzeptieren, dass zumindest bis Sommer 2006 fast alle gedopt haben. Alles was bis dahin war kann man nicht mehr rückgängig machen, auch nicht mit noch so harten Strafen. Man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, dass der Sport in Zukunft sauberer wird, aber nicht vergangenen Phantomen nachrennen. Die Aufarbeitung der Vergangenheit sollte jetzt nur noch dazu dienen für die Zukunft daraus zu lernen, dass das weltweite (staatlich?) organisierte Massendoping nicht nochmal Einzug erhält.
15.09.2009 10:08 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... einfach einen Schlußstrich ziehen und akzeptieren, dass zumindest bis Sommer 2006 fast alle gedopt haben..


Meinst du das ernst ?

Wie steht dann in dieser Geschichte Jan Ullrich ? Und Lance ? Und Basso, bereits bestraft ? Und Valverde ? Sevilla ? Hamilton und viele andere ?
Ein Schlussstrich bedeutet de facto eine noch größere Ungerechtigkeit und ireparabile Schäden für viele Radfahrer u.a. auch für Jan ! Wenn schon UCI 3 Jahre lang nichts getan hat dann soll sie spätestens jetzt klären. Alles sogar in eigenen Hof, koste es was es wolle !
Auf Ruinen kann man kein neues Haus bauen !
15.09.2009 10:41
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist da Problem Georg? Basso faehrt wieder. Sevilla faehrt wieder. Sinke, Vino, Landis etc. Hamilton hat mehrfach gedopt, ist ein WiederholungsTaeter - und weg vom Fenster. Ja, ich vermisse Jan, gerade weil Lance auch wieder faehrt. Aber Jan's Entscheidung und sicher gescheit. Denn - das Klima in Deutschland beruecksichtigend, nicht klar ob Jan jetzt wieder fahren koennte selbst wenn er wollte. Und er haette sicher 3 Jahre verloren - also im Gegensatz zum juengeren Basso - sicher nicht sinnvoll. Well Lance - das ist ein anderer Typ - aber Lance war nie des Dopings ueberfuehrt.

Valverde wird nun seit Jahren - zu Recht verdaechtigt - aber ohne ein Urteil zu erhalten. Er wird gesperrt zur Tour - und bei einigen anderen Rennen. Ohne das das mal ein Ende hat. Jetzt ihn fuer 2 Jahre zu verurteilen waere voelliger Schwachsinn. Ok - noch eine Tour sperre - oder 6 Monate raus - aber doch nicht 3 Jahre nachdem das diskutieren noch jemanden fuer 2 Jahre sperren?
15.09.2009 17:47 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe weder direkt noch indirekt für eine Sperre mich stark gemacht, ich habe nur gesagt und das wiederhole ich dass eine Verarbeitung der Fuentes-Affäre in welche Form immer stattfinden muss, nur dann kann man etwas neues und solides aufbauen, sonst die Schatten aus...Spanien werden die Sonne des Radsport immer verdrängen !
15.09.2009 18:06
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein blöder Sturz wieder böse
15.09.2009 18:08 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravo Andre Greipel !
Hoffentlich bei der WM ist auch was drin.
15.09.2009 18:11
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg, "Schatten aus...Spanien" - dann sag mir mal wo die Sonne scheint? In Deutschland? Oesterreich? Wo? Alles dasselbe.
15.09.2009 18:27 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
So ein blöder Sturz wieder böse

wieso ist der Bereich kurz vor dem Ziel auch nicht mit Absperrgittern versehen?
15.09.2009 18:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, man sollte jetzt mal so ne Art Zäsur machen.
Fuentes ist Vergangenheit ... oder auch nicht.
Man sollte die Altlasten einfach mal beiseite lassen und einen Schlussstrich ziehen.

Ich finde, die Tour (bislang ohne Dopingfälle, oder?) wäre ein Anfang.
Und wenn jemand positiv getestet wird, dann fliegt er raus.
Wenn nicht, dann nicht.
15.09.2009 19:55 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Nee, man sollte jetzt mal so ne Art Zäsur machen.
Fuentes ist Vergangenheit ... oder auch nicht.
Man sollte die Altlasten einfach mal beiseite lassen und einen Schlussstrich ziehen.

Ich finde, die Tour (bislang ohne Dopingfälle, oder?) wäre ein Anfang.
Und wenn jemand positiv getestet wird, dann fliegt er raus.
Wenn nicht, dann nicht.


Grüezi badfan talk1

genau... auf die Idée ist auch Madame Amaury gekommen und hat eine aktive Dopingveranstaltung verboten.. nur über eine Tour sollte berichtet werden... und ... das geht !!

Eigentlich brauchen wir keine Meldung über Mogler.. die Tour war auch so (nicht spannend) aber wenigstens eine Sportveranstaltung.

Das soll nicht heissen dass ich neuerdings für Doping wäre... aber das Ereignis zu nützen um 3 Wochen über Doping zu höhren.. das brauche ich nicht.

Somit hast du vollkommen Recht, wer erwischt wird soll nach den Regeln sanktionniert werden, wer nicht, ist erstmal ein Spitzensportler, denn das sind sie eigentlich alle im Profi Radsport.

give me five
15.09.2009 20:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi badfan talk1

genau... auf die Idée ist auch Madame Amaury gekommen und hat eine aktive Dopingveranstaltung verboten.. nur über eine Tour sollte berichtet werden... und ... das geht !!

Eigentlich brauchen wir keine Meldung über Mogler.. die Tour war auch so (nicht spannend) aber wenigstens eine Sportveranstaltung.

Das soll nicht heissen dass ich neuerdings für Doping wäre... aber das Ereignis zu nützen um 3 Wochen über Doping zu höhren.. das brauche ich nicht.

Somit hast du vollkommen Recht, wer erwischt wird soll nach den Regeln sanktionniert werden, wer nicht, ist erstmal ein Spitzensportler, denn das sind sie eigentlich alle im Profi Radsport.

give me five


Der Radsport ist nicht mehr das, was er einst war.
Zumindest für uns hier.
Aber er kann es vielleicht wieder werden.
Mit Tony Martin haben wir da einen ... bravo2 top 2
15.09.2009 20:09 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Greipel feiert dritten Etappensieg bei Vuelta

Frankfurter Neue Presse, vom 16. September 2009

André Greipel vom Columbia-Team sicherte sich bei der 64. Spanien-Rundfahrt den dritten Tageserfolg und ist auf dem besten Weg, als dritter deutscher Radprofi nach Uwe Raab und Erik Zabel das Grüne Trikot des Punktbesten bis nach Madrid zu tragen.

Der gebürtige Rostocker, der von seinem Team nicht zur Tour de France mitgenommen worden war, gewann im Ziel der 16. Etappe nach 170 Kilometern in Puertollano den Massenspurt vor dem Franzosen William Bonnet. Gerald Ciolek vom Milram-Team wurde Vierter.

Greipel hatte sich das Grüne Trikot vom Gesamt-Spitzenreiter Alejandro Valverde schon im letzten Zwischensprint durch einen zweiten Platz zurückerobert. Die 25 Punkte für den Tagessieg waren Zugabe und sorgten jetzt für einen soliden Vorsprung in dieser Wertung. Kurz vor der Entscheidung war es auf der Zielgeraden zu einem Sturz von mehreren Fahrern gekommen, weil ein Zuschauer zu weit auf der Straße stand. «Ich war mit meinen Team-Kameraden, die wieder ein tollen Job machten, im Finale immer vorne, so dass ich nicht in Sturzgefahr geriet», sagte Greipel nach der Zieldurchfahrt.

An der Spitze der Gesamtwertung hat sich fünf Tage vor dem Vuelta-Ende nichts geändert. Der in Italien wegen Dopings gesperrte Spanier Valverde trägt weiter das Gold-Trikot und hat 31 Sekunden Vorsprung vor dem Niederländer Robert Gesink und 1:10 Minuten vor seinem Landsmann Samuel Sanchez. Der Spanier Jésus Rosendo fuhr über 140 Kilometer allein an der Spitze, wurde aber 18 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Greipel, der auch im deutschen Aufgebot für die Straßen-WM in knapp zwei Wochen in Mendriso/Schweiz steht, holte sich das Grüne Trikot des Punktbesten zurück, das er nach der 13. Etappe am Grünen Tisch verloren hatte. Für die Überschreitung der Karenzzeit auf der schweren Bergetappe hatte Greipel mit zahlreichen weiteren Fahrern einen Punktabzug von 25 Zählern kassiert, was ihn das Trikot kostete. Um nicht viele Fahrer nach Hause schicken zu müssen, war die Karenzzeit ausgedehnt worden. Trotzdem musste Strafe - nach Auffassung der Organisatoren - sein, also Punktabzüge.
16.09.2009 10:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Nee, man sollte jetzt mal so ne Art Zäsur machen.
Fuentes ist Vergangenheit ... oder auch nicht.
Man sollte die Altlasten einfach mal beiseite lassen und einen Schlussstrich ziehen.

Ich finde, die Tour (bislang ohne Dopingfälle, oder?) wäre ein Anfang.
Und wenn jemand positiv getestet wird, dann fliegt er raus.
Wenn nicht, dann nicht.


Hallo badfan...
Solange Welten immernoch auf der Suche nach irgendwelchen Fuentes-Unterlagen ist, um Jan lebenslang zu sperren und der Franke weiterhin rumzickt, um Ulle eine Falschaussage anzuhängen, ist für mich diese leidige Fuentessache noch lange nicht erledigt Sorry

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.09.2009 11:41 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sonne zu Recht schreibt, hat meine volle Zustimmung.
16.09.2009 13:52
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vuelta: Künftig Rotes Trikot

Sport1.de, vom 15. September 2009

Die goldenen Zeiten sind vorbei: Ab 2010 wird der Spitzenreiter der Spanien-Rundfahrt Vuelta mit einem roten Trikot markiert.
Pünktlich zum 75. Jubiläum der erstmaligen Austragung des Rennens werde der Wechsel im kommenden Jahr vollzogen, teilten die Organisatoren mit. Bereits seit 1988 trägt der Vuelta-Gesamtführende das charakteristische Goldene Trikot.
Der Wechsel auf das rote Jersey ist jedoch nicht die erste Farbänderung in der Geschichte der Rundfahrt.
16.09.2009 14:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Hallo badfan...
Solange Welten immernoch auf der Suche nach irgendwelchen Fuentes-Unterlagen ist, um Jan lebenslang zu sperren und der Franke weiterhin rumzickt, um Ulle eine Falschaussage anzuhängen, ist für mich diese leidige Fuentessache noch lange nicht erledigt Sorry


Ich glaube nicht, dass von Welten noch irgendwas kommt.
Ganz ehrlich.

Kann mich natürlich auch täuschen.
16.09.2009 14:42 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das möchte ich, wie all seine Wasserstandsmeldungen, persönlich von ihm lesen, solange ist das für mich eine lodernde Flamme. Denn solche Positiv-Meldungen landen mal schnell unterm Teppich Augen rollen

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.09.2009 15:00 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » Vuelta a España 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH