Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour of California » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour of California
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die gesamte Eurosport-Aufnahmen programmiert, kann kommen... großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
13.02.2009 19:22 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super! Dann kann die ToC ja beginnen. Radler
13.02.2009 20:10 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profifahrer
So, die gesamte Eurosport-Aufnahmen programmiert, kann kommen... großes Grinsen


profifahrer, du bist back. Sehr schön und danke für den konstruktiven Beitrag.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.02.2009 08:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cancellara ist bei der Siegerehrung vom Terminator persönlich geehrt worden.

Ergebnisse Prolog:

1 Fabian Cancellara (Saxo Bank) 4.32.90
2 Levi Leipheimer (Astana) @ 1.20
3 David Zabriskie (Garmin - Slipstream) 2.65
4 Michael Rogers (Team Columbia - Highroad) 2.79
5 Thor Hushovd (Cervelo TestTeam) 3.13
6 George Hincapie (Team Columbia - Highroad) 3.34
7 Tom Boonen (Quick Step) 3.43
8 Mark Renshaw (Team Columbia - Highroad) 4.53
9 Svein Tuft (Garmin - Slipstream) 4.15
10 Lance Armstrong (Astana) 4.26
.
.
.
55 Jens Voigt (Ger) Team Saxo Bank 0.14.3
66 Ivan Basso (Ita) Liquigas 0.16.2
90 Floyd Landis (USA) OUCH Presented By Maxxis 0.20.4 fröhlich
114 Carlos Sastre (Spa) Cervélo TestTeam 0.25.7




http://www.steephill.tv/tour-of-california/

Komplette Ergebnisse: http://www.cyclingnews.com/road/2009/feb09/california09/?id=results/califor
nia090
15.02.2009 00:57 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

an alle

Na, das haben sie doch hervoragend gemacht die Jungs! Allen voran Fabian Cancellara! Herzlichen Glückwunsch!!!

Dateianhang:
jpg CIMG0391.jpg (583,33 KB, 80 mal heruntergeladen)
15.02.2009 07:41 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hervorragend, dass es mir gleich mal eine persönliche Widmung wert war! Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg CIMG0396.jpg (589,46 KB, 80 mal heruntergeladen)
15.02.2009 07:43 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen.

@ssp
Danke für den Ergebnisdienst. In den Top-ten gibt es keine einzige Überraschung. Höchstens dass Svein Tuft auch so kurze Prologe gut fahren kann ist für mich eine Neuigkeit. Naja, so richtig bekannt war mir seine ZF-Extraklasse bis zur vorigen Saison ohnehin nicht.

Schade dass Tony Martin die ToC nicht fährt. Ich hätte gern mal gesehen wie er sich gegen diese ZF-Spezis schlägt und ob er sich noch einen Schritt weiterentwickelt hat. Bei der Mallorca-Challenge hatte er jedenfalls schon richtig gute Form, aber dort gab es ja kein EZF.
15.02.2009 08:06 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Attraktion des Tages war natürlich der stolze Besitzer oder zumindest zeitweilige Nutzer dieses Ersatzgegenstandes hier

Dateianhänge:
jpg DSC01292.jpg (882,43 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg DSC01294.jpg (507,16 KB, 76 mal heruntergeladen)
15.02.2009 08:08 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erhaschen noch brisanterer Details zu dieser ist dann vielleicht aber doch nicht jedermanns Sache...

Dateianhang:
jpg DSC01280.jpg (604 KB, 79 mal heruntergeladen)
15.02.2009 08:11 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Moin

Ich habe mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen.

@ssp
Danke für den Ergebnisdienst. In den Top-ten gibt es keine einzige Überraschung. Höchstens dass Svein Tuft auch so kurze Prologe gut fahren kann ist für mich eine Neuigkeit. Naja, so richtig bekannt war mir seine ZF-Extraklasse bis zur vorigen Saison ohnehin nicht.

Schade dass Tony Martin die ToC nicht fährt. Ich hätte gern mal gesehen wie er sich gegen diese ZF-Spezis schlägt und ob er sich noch einen Schritt weiterentwickelt hat. Bei der Mallorca-Challenge hatte er jedenfalls schon richtig gute Form, aber dort gab es ja kein EZF.



panni,
ich bin zumindest von Armstrong beeindruckt, dass er tatsächlich sofort wieder voll vorne mit dabei ist! Was hingegen Tyler Hamilton und Floid Landis eher nicht gelungen ist.
15.02.2009 08:28 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider nichts gesehen. Es war einfach zu spät und ich war sehr müde. Vielleicht heute.Wenn ich auch in Californien leben würde wäre schon was anderes...
15.02.2009 09:20
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@einauge, danke für die Fotos danke
15.02.2009 10:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
Zitat:
Original von panni
Moin

Ich habe mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen.

@ssp
Danke für den Ergebnisdienst. In den Top-ten gibt es keine einzige Überraschung. Höchstens dass Svein Tuft auch so kurze Prologe gut fahren kann ist für mich eine Neuigkeit. Naja, so richtig bekannt war mir seine ZF-Extraklasse bis zur vorigen Saison ohnehin nicht.

Schade dass Tony Martin die ToC nicht fährt. Ich hätte gern mal gesehen wie er sich gegen diese ZF-Spezis schlägt und ob er sich noch einen Schritt weiterentwickelt hat. Bei der Mallorca-Challenge hatte er jedenfalls schon richtig gute Form, aber dort gab es ja kein EZF.



panni,
ich bin zumindest von Armstrong beeindruckt, dass er tatsächlich sofort wieder voll vorne mit dabei ist! Was hingegen Tyler Hamilton und Floid Landis eher nicht gelungen ist.


Ja, Armstrongs Leistung konnte ich vorher überhaupt nicht einschätzen, aber überrascht bin ich nicht wirklich. Hamilton und Landis hätte ich etwas besser erwartet. Gut gehalten (bei so einem extrem kurzen Prolog) hat sich dagegen Ivan Basso, weniger vom Platz her als vom Zeitabstand. An Armstrong hat mich übrigens die extrem auffällige Beinmuskulatur überrascht, fast wie bei einem Sprinter. Bilde ich mir das nur ein oder ist dir das auch aufgefallen? Das käme ihm bei einem so kurzen Prolog wie dem bei der ToC vermutlich entgegen, was man ja auch an den Resultaten von Boonen und Cav gut sehen konnte. Ich denke mal das lange EZF wird etwas mehr Aufschluss über die wahren Kräfteverhältnisse geben. Wie Armstrong, der auf mich im Vergleich zu früheren Jahren allgemein einen etwas kompakteren Eindruck macht, mit diesen Muskeln über die Berge kommt oder ob im Augenblick seine Vorteile mehr im EZF liegen, muss man erst mal abwarten. Er wird ja vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten auch noch einiges an Gewicht verlieren (müssen).
15.02.2009 11:02 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
@einauge, danke für die Fotos danke


Welches Forum kann sich schon leisten, immer jemanden vor Ort zu haben ? Augenzwinkern WIR.
Einauge, grüße die Jungs von uns. Und sage ihnen, wir glauben an den Radsport. Auch wenn er uns schon manchmal in die Bredouille gebracht hat.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.02.2009 11:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

easyrider,

wenn vielleicht auch hier ein paar Vorfälle wie Kimmage aus Europa herüberschwappen, hat man hier den Eindruck, in einer komplett anderen Welt zu sein. Die Frage nach dem Glauben stellt sich hier nicht wirklich. Doping nimmt hier noch nicht mal ein Prozent der Radsportberichterstattung ein. Die Leute erfreuen sich einfach dran oder lassen es bleiben und gucken Football oder Baseball.
In Deutschland muss man ja mit solchen Äußerungen vorsichtig sein, sonst kommen sie wieder aus allen Ecken und erheben die mahnenden Zeigefinger, aber ich bin doch schwer geneigt zu sagen, dass hier die Welt noch in Ordnung ist.
15.02.2009 11:56 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
@einauge, danke für die Fotos danke


gern geschehen!

Natürlich habe ich mich auch an den Fahrern im Rennen versucht, aber mehr als ein Versuch ist nicht dabei herausgekommen. Bei 50km/h kann man es ohne eine richtige Kamera einfach komplett vergessen.
15.02.2009 12:03 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von einauge
Zitat:
Original von panni
Moin

Ich habe mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen.

@ssp
Danke für den Ergebnisdienst. In den Top-ten gibt es keine einzige Überraschung. Höchstens dass Svein Tuft auch so kurze Prologe gut fahren kann ist für mich eine Neuigkeit. Naja, so richtig bekannt war mir seine ZF-Extraklasse bis zur vorigen Saison ohnehin nicht.

Schade dass Tony Martin die ToC nicht fährt. Ich hätte gern mal gesehen wie er sich gegen diese ZF-Spezis schlägt und ob er sich noch einen Schritt weiterentwickelt hat. Bei der Mallorca-Challenge hatte er jedenfalls schon richtig gute Form, aber dort gab es ja kein EZF.



panni,
ich bin zumindest von Armstrong beeindruckt, dass er tatsächlich sofort wieder voll vorne mit dabei ist! Was hingegen Tyler Hamilton und Floid Landis eher nicht gelungen ist.


Ja, Armstrongs Leistung konnte ich vorher überhaupt nicht einschätzen, aber überrascht bin ich nicht wirklich. Hamilton und Landis hätte ich etwas besser erwartet. Gut gehalten (bei so einem extrem kurzen Prolog) hat sich dagegen Ivan Basso, weniger vom Platz her als vom Zeitabstand. An Armstrong hat mich übrigens die extrem auffällige Beinmuskulatur überrascht, fast wie bei einem Sprinter. Bilde ich mir das nur ein oder ist dir das auch aufgefallen? Das käme ihm bei einem so kurzen Prolog wie dem bei der ToC vermutlich entgegen, was man ja auch an den Resultaten von Boonen und Cav gut sehen konnte. Ich denke mal das lange EZF wird etwas mehr Aufschluss über die wahren Kräfteverhältnisse geben. Wie Armstrong, der auf mich im Vergleich zu früheren Jahren allgemein einen etwas kompakteren Eindruck macht, mit diesen Muskeln über die Berge kommt oder ob im Augenblick seine Vorteile mehr im EZF liegen, muss man erst mal abwarten. Er wird ja vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten auch noch einiges an Gewicht verlieren (müssen).



Landis hat sich ja die Tage noch abgelegt, vielleicht war das doch nicht so ohne. Bei Armstrong sind mir auch sein ausgeprägter Oberkörper und die Armmuskeln aufgefallen. Er wirkt rundum sehr stämmig, da gebe ich dir recht. Das braucht ein Radprofi nicht wirklich. Ansonsten halte ich es aber auch für sehr schwierig nur an den Beinmuskeln zu viel ablesen zu wollen. Da gibt es doch sehr große natürliche Unterschiede und schnell fahren sie dann doch alle. Aber richtig lassen kann mans dann doch nicht, das Auge isst eben mit. Augenzwinkern Vastus medialis meinst du sicher, oder? Genau das hab ich auch gedacht, sieht schon heftig aus.
15.02.2009 12:19 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge

Landis hat sich ja die Tage noch abgelegt, vielleicht war das doch nicht so ohne. Bei Armstrong sind mir auch sein ausgeprägter Oberkörper und die Armmuskeln aufgefallen. Er wirkt rundum sehr stämmig, da gebe ich dir recht. Das braucht ein Radprofi nicht wirklich. Ansonsten halte ich es aber auch für sehr schwierig nur an den Beinmuskeln zu viel ablesen zu wollen. Da gibt es doch sehr große natürliche Unterschiede und schnell fahren sie dann doch alle. Aber richtig lassen kann mans dann doch nicht, das Auge isst eben mit. Augenzwinkern Vastus medialis meinst du sicher, oder? Genau das hab ich auch gedacht, sieht schon heftig aus.


Deine Anmerkung zu Landis ist natürlich richtig und das ist mir vorhin auch erst eingefallen. Noch entscheidender dürfte allerdings sein dass es sein erstes Rennen nach seiner Sperre war, während Armstrong & Co bereits die TdU in den Beinen haben und dadurch klar im Vorteil sind. Dein Einwand mit der Muskulatur ist natürlich richtig, dehalb möchte ich das auch erst noch ein wenig beobachten. Natürlich können völlig unterschiedliche Fahrertypen auch sehr gut zeitfahren, egal ob nun kräftig und muskulös oder superschlank mit "Damenbeinen". Andere körperliche Voraussetzungen spielen für das ZF ebenfalls eine wichtige Rolle. Ein typisches Beispiel dafür ist Andreas Klöden.
15.02.2009 12:44 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landis wird finde ich ziemlich überschätzt, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Er ist seit ewigen Zeiten keine Rennen mehr gefahren, seit wann er wieder ernsthaft trainiert entzieht sich meiner Kenntnis. Desweiteren kann er sich nicht mehr auf ein Team wie Phonak oder Discovery/US-Postal stützen, sondern fährt jetzt 2 Klassen tiefer.

Das sieht man doch auch an Hamilton oder Sevilla, die ihre Erfolge nur in Amerika feiern und sich höchst selten mit der europäischen Spitze messen können. Ich denke die hängen die ganze Sache deutlich tiefer als noch zu ihren Glanzzeiten und werden an jene auch nicht mehr anknüpfen können.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

15.02.2009 12:48 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
So hervorragend, dass es mir gleich mal eine persönliche Widmung wert war! Augenzwinkern


cool 2

Wenn man einmal da ist... große Freude
15.02.2009 14:15 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour of California

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH