Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour of California » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour of California
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
[quote]Original von panni

Sorry.....falsches Gnöbschen rotes Gesicht


@badfan

Gnöbschen = Knöpfchen oder Taste

Ich wolle eigentlich korrigieren und habe mich dann versehentlich zitiert.
16.02.2009 08:49 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne07
Moin und ein danke an den Ergebnisdienst...

Mancebo(RR)
Hat man denn nochwas gesehen von dem Rennen??...Denn ich bin durch den Regen eingeschlafen... müde


Ja, von Mancebos Flucht hat man ungefähr noch eine Dreiviertel-Stunde gesehen. Das war genau sein Wetter.
Wie 2004 bei der D-Tour. Das war, glaube ich, am Fichtelberg.
Das Gesicht muß schön dreckverspritzt sein, dann ist der Mancebo richtig gut.


P.S. Überhaupt sprachen die Gesichter Bände. Alle durchschnittlich 15 Jahre älter. Besonders Armstrong hatte eine richtig alte Larve. Als hätte er sich die Gesichtsmuskeln in die Oberschenkel pflanzen lassen.
Da merkt man jedenfalls schon den Unterschied von vor 3 Jahren. Aber so viele Ältere dürften ja sowieso nicht dabei sein.
Trotzdem: Gefahren ist er wie ein Junger.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
16.02.2009 08:51 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
einauge hat recht.
Pitstop, Du solltest die beiden falschen "Listen" bitte wieder rausnehmen.
Mal abwarten, wann die richtigen eingestellt werden auf der Homepage.

Einstweilen nur soviel:

Davis - Santa Rosa (173,2 km)
1 Francisco Mancebo (Spa) Rock Racing
2 Jurgen van de Walle (Bel) Quick Step
3 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas

Gesamtwertung nach Etappe 1
1 Francisco Mancebo (Spa) Rock Racing
2 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas
3 Jurgen van de Walle (Bel) Quick Step


Ich denke Pitstop sollte warten bis das Ergebnis stimmt. So einfach ist das nämlich nicht, denn van de Walle und Nibali sind zwar Etappenzweiter und -dritter, aber in der Gesamtwertung sind sie es nicht automatisch.
16.02.2009 08:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Calahan für die wirklich sehr anschauliche Kurz- Beschreibung Radler

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
16.02.2009 09:02 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben auch ewig gebraucht, bis sie es überhaupt erst mal reingestellt hatten. Das war erst vor ein paar wenigen Stunden.

Da ja die letzten 3 Runden neutralisiert waren, ist das vielleicht die Einlaufreihenfolge auf die 1. Runde?
16.02.2009 09:05 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur was für einen Sinn ergäbe es dann überhaupt, die letzten 3 Runden noch zu fahren, frage ich mich gerade...

...also so ganz schlüssig ist mir das alles noch nicht.
16.02.2009 09:08 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
die haben auch ewig gebraucht, bis sie es überhaupt erst mal reingestellt hatten. Das war erst vor ein paar wenigen Stunden.

Da ja die letzten 3 Runden neutralisiert waren, ist das vielleicht die Einlaufreihenfolge auf die 1. Runde?


So wird es wohl sein. Damit erklärt sich vermutlich auch, warum man den recht guten Zeitfahrer Nibali ziehen lassen hat und warum der Abstand zu Mancebo zum Schluss noch mal kräftig angewachsen ist ohne dass die Verfolger konsequent Tempo gefahren sind.
16.02.2009 09:10 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es auch so verstanden, dass es nur um den Sprint des Hauptfeldes ging. Dass sie das neutralisieren wollten, da zu gefährlich.

Die Reporter der live-Übertragung haben es auch nicht gecheckt. Die haben ständig die Veränderung des Abstands Mancebos auf die Verfolger in Bezug auf die Gesamtwertung diskutiert. Auch Nibali haben sie ständig als Gefahr für Levi bezeichnet und dass er den besser nicht so weit fahren lassen sollte.
16.02.2009 09:12 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einauge
nur was für einen Sinn ergäbe es dann überhaupt, die letzten 3 Runden noch zu fahren, frage ich mich gerade...

...also so ganz schlüssig ist mir das alles noch nicht.


Ich vermute mal, dass sie nur wegen dem schlechten Wetter die Zeit für das GK früher genommen haben um die Sturzgefahr zu minimieren. Die Zuschauer wollte man aber sicher nicht enttäuschen. Wer bei dem Sauwetter gekommen ist, sollte wohl nicht enttäuscht werden. Außerdem gibt es doch auch Verträge mit den Etappenorten und die Organisatoren können sicher nicht willkürlich die Etappe verkürzen.
16.02.2009 09:17 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hatte ich es wohl falsch verstanden...

...
The tight Santa Rosa finishing circuits have gained a reputation in the short history of the Amgen Tour of California. This year, due to weather conditions and for the safety of the riders, officials decided to call the general classification time when the first rider crossed the finish line for the first time (before the first of three circuits).

“The decision was made about 80 miles into the race and was made solely for the safety of the riders,†said Jim Birrell, race director. “This will not be protocol for the rest of the race; if we have blue skies we will race as it’s written in the rule book.â€
...

http://www.amgentourofcalifornia.com/new...e1-results.html
16.02.2009 09:18 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder war ich viiiiiiiiel zu langsam. Augen rollen
16.02.2009 09:21 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die müssen aber einen guten Straßenbelag haben. Stürze habe ich nicht gesehen.
In Europa hätte es bei so einem Wetter eine Sturzorgie gegeben.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
16.02.2009 09:23 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sind van de Walle und Nibali vermutlich nur nach vorn gefahren um die Etappe abzuschießen?!?!?!? Oder haben sie etwa nicht gewusst dass es nichts für das GK bringt?
16.02.2009 09:24 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur was wäre gewesen, wenn das geschlossene Feld auf die erste Zielstrichpassage zu gefahren wäre? Dann wärs doch fast genauso gefährlich geworden, oder nicht? War nur die Runde so gefährlich?

oder wenn jetzt Nibali oder Walle Mancebo noch abgesprintet hätten? Würden sie dann trotzdem im Ergebnis da stehen wo sie jetzt stehen?
16.02.2009 09:25 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Calahan

Es soll angeblich jede Menge Stürze gegeben haben, u. a. sollen auch Armstrong und Sastre in einen verwickelt gewesen sein.
16.02.2009 09:26 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
einauge einauge ist männlich
Super User


Dabei seit: 30.04.2008
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Dann sind van de Walle und Nibali vermutlich nur nach vorn gefahren um die Etappe abzuschießen?!?!?!? Oder haben sie etwa nicht gewusst dass es nichts für das GK bringt?


ja genau. Das würde mich auch mal interessieren...

Ob wirs je erfahren? Augen rollen
16.02.2009 09:27 einauge ist offline E-Mail an einauge senden Beiträge von einauge suchen Nehmen Sie einauge in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ich vermute mal, dass sie nur wegen dem schlechten Wetter die Zeit für das GK früher genommen haben um die Sturzgefahr zu minimieren. Die Zuschauer wollte man aber sicher nicht enttäuschen. Wer bei dem Sauwetter gekommen ist, sollte wohl nicht enttäuscht werden. Außerdem gibt es doch auch Verträge mit den Etappenorten und die Organisatoren können sicher nicht willkürlich die Etappe verkürzen.

Das kennen wir doch auch von der TdF.
Da wurde das GK auch schon mal bei der ersten Zieldurchfahrt auf den Champs festgelegt.
16.02.2009 09:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@Calahan

Es soll angeblich jede Menge Stürze gegeben haben, u. a. sollen auch Armstrong und Sastre in einen verwickelt gewesen sein.


Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wann haben sie denn das gesagt? Im Bild habe ich nichts gesehen. Außer, als ich mir in der Küche gerade meinen Mittelwächter aufgebrüht habe.

Die Übertragung fing ja viel später an und gleich nach dem Rennen wurde sie abgeschnitten.
Hoffentlich geht es heute nicht so chaotisch zu.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
16.02.2009 09:34 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cancellara muß ja einen ganz schweren Infekt erwischt haben. Gestern noch Prolog-Sieger und tags darauf so hohes Fieber.
Aber natürlich ist es immer besser, bei einem fiebrigen Infekt sofort auszusteigen.
Es gab schon genug Todesfälle, weil Athleten in so einem Zustand weitergemacht haben.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
16.02.2009 09:46 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Calahan
Mein Wissen über die Stürze habe ich teilweise von der Übertragung und teilweise aus dem Getickere in anderen Foren. Ich hatte mir die Etappe programmiert und bin zu Bett gegangen. Irgendwann bin ich dann wach geworden und habe noch das Etappenende gesehen, dann etwas zurückgespult und noch einige Bruchstücke gesehen. Also genau weiß ich jetzt nicht woher ich jede einzelne Info über die Stürze habe.

Cancellara soll sich schon einige Tage nicht so gut gefühlt haben. Für den kurzen Prolog hat es aber noch gereicht. Nachts hat er dann Fieber bekommen und sich auch übergeben müssen. Er war dann nur zum Start erschienen weil er das Führungstrikot trug.
16.02.2009 10:00 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour of California

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH