Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romy Kasper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Österreicher können das, die Deutschen nicht.

Gut dass der BDR über "Situation des Leistungsports" mit Erfolg tagt...
03.12.2010 15:14
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Gut dass der BDR über "Situation des Leistungsports" mit Erfolg tagt...

Na immerhin ist der Vize (Bremer) für eine solche Leistung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Ich sag nix
03.12.2010 22:55 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Gut dass der BDR über "Situation des Leistungsports" mit Erfolg tagt...

Na immerhin ist der Vize (Bremer) für eine solche Leistung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Ich sag nix


hello1

Genau Pitstop !

manchmal muss man sich echt wundern welche verschlungene Wege da gegangen werden... Es steht mir zwar nicht zu ein Urteil über die Vergabepraktiken von Ehrungen durch das deutsche Staatsoberhaupt abzugeben.. ganz gewiss nicht... aber solche Dinge tragen ganz sicher dazu bei dass manche Auszeichnungen im Auge des Betrachters als ziemlich banal angesehen werden.. das ist für "echte Meriten" dann sehr ärgerlich, da die Geehrten in den gleichen Topf gesteckt werden, da sind wir wieder bei den "Werten" die doch allgemein angerufen werden ! neee1
04.12.2010 13:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr..!!

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_287_12646.php?PHPSESSID=b62cb19
9eac47079aa8458172d465371


Liebe Grüße
Romy
02.01.2011 13:43 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niederlausitz-aktuell.de :

Romy Kasper überraschend zur Qatar- Rundfahrt nominiert

Mittwoch noch in der Höhenkammer, übermorgen schon zur Rundfahrt.
So schnell können sich Rennpläne ändern. Romy Kasper, die in diesem Jahr für das österreichische Profiteam ′Kuota Speed Kueens“ fährt, erhielt vom Bundestrainer Thomas Liese kurzfristig die Einladung mit der deutschen Nationalmannschaft an der Qatar-Rundfahrt (Arabischer Wüstenstaat) vom 02.02 bis 04.02. teilzunehmen.
"Ich freue mich auf die Rundfahrt, obwohl ich eigentlich in das Skitrainingslager fahren wollte. Jetzt heißt es erst mal Sachen umpacken, denn in Qatar sind über 20 Grad", so Kasper.
Für Romy Kasper wird es das erste Rennen in dieser Saison sein.

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_287_13072.php
28.01.2011 14:00 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Romy und viel Spass in der Wüste !
Dort ist das Wetter sicher besser als hier.
28.01.2011 14:26
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Glückwunsch Romy und viel Spass in der Wüste !
Dort ist das Wetter sicher besser als hier.


Das schöne deutsche Sprichwort "jemanden in die Wüste schicken" hat diesmal eine gute Bedeutung. Schön Romy, wir werden aufmerksame Beobachter sein.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.01.2011 17:34 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toi,toi, toi Romy und immer gute Beine top 2
28.01.2011 21:15 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu hey, das ist doch mal 'ne echt gute Nachricht.
28.01.2011 22:07 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Romy !!

Klasse... jetzt geht es ins warme da ist Radfahren doch immer angenehmer als bei - Grade !

Schnapp dir einen Scheich aus "tausend und eine Nacht" Augenzwinkern Dann ist das mit dem Sponsoring im Damenradsport erledigt ! hihi2

Im Ernst... viel Erfolg.... und Spass !
29.01.2011 19:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Huhu Romy !!

Klasse... jetzt geht es ins warme da ist Radfahren doch immer angenehmer als bei - Grade !

Schnapp dir einen Scheich aus "tausend und eine Nacht" Augenzwinkern Dann ist das mit dem Sponsoring im Damenradsport erledigt ! hihi2

Im Ernst... viel Erfolg.... und Spass !


Genau, gut da die Damen jetzt da sein werden, vielleicht schaffen die viele hübsche Fahrerinnen einen Scheich zu angeln !
30.01.2011 09:08
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe für Romy, das Team und dem Frauenradsport, dass Qatar eine
gute Sache wird. Sich zeigen, bisschen mit vorn reinfahren, die Saison anfahren, dass wäre es doch dann schon mal. Wenn ein junger Scheich fürs Sponsoring dabei abfällt, ist auch okay.

Aber Vorsicht, die wollen für ihr Geld auch etwas. Augenzwinkern Ein Tipp an Romy: Von den Scheichs nicht in die Augen schauen lassen, kein Blickkontakt. Das vermeidet Irrtümer. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.01.2011 12:17 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas zu Romys Abschneiden bei der Tour von Katar.

Mit dem 40. im GK und dem 17. Platz bei den "young drivers" kannst du doch ganz zufrieden sein. Und dass du nachnominiert und für das Nartonalteam fahren durfte , sagt doch auch nicht wenig über deine derzeitige Einordnung in den deutschen Frauenradsport. Du gehörst allemal zu den deutschen Hoffnungen.

http://www.cyclingnews.com/races/ladies-tour-of-qatar-2-1-we/stage-3/results

Übrigens auch ein Reihe schöner Fotos von der TdK. Leider hab´ich keins von Romy gefunden.
Eddy Merckx gab sich die Ehre. Cipo mit mit eigenem Frauenteam.
Allerdings wenig Zuschauer an der Strecke und auch zu den Ehrungen. Frauen kaum.

Vllt. ein paar Fragen an Romy.

Hast du mit Eddy sprechen können?
Hat das mit der niedrigen Zuschauerzahl echte Gründe ?
Wie findest du das Niveau der Chinesinnen ?
Ansonsten muss ja in Katar alles gut organisiert gewesen sein ?

Dateianhänge:
jpg 02_04_11_qatar_03_stage3_074_600.jpg (46 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 02_04_11_qatar_03_stage3_131_600.jpg (36,22 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 02_04_11_qatar_03_stage3_168_600.jpg (68 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 02_04_11_qatar_03_stage3_179_600.jpg (39 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 02_04_11_qatar_03_stage3_409_600.jpg (40,03 KB, 66 mal heruntergeladen)


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
05.02.2011 10:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thank You easy...bin auf Romys Antworten gespannt.
05.02.2011 12:11 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hey...

bin heut gut aus katar wieder heimgekommen... ist ganz schön heftig wenn man freitag bis 15:30 noch ne etappe fährt und dann in der nacht heim fliegt... unser flieger ging um 2uhr... da is man total fertig und eigentlich überall am einschlafen... naja aber jetzt hab ichs geschafft und bin wieder im kalten deutschland angekommen...

finds toll das ihr das Rennen verfolgt habt...
insgesamt bin ich zufrieden... dafür das ich wirklich kurzfristig nachnominiert wurde und somit keine vorbereitung auf die Rundfahrt hatte ... sondern voll ausm Grundlagentraining mal 3 tage schnell fahren sollte... war es vorzeigbar denk ich smile
nein im ernst... vom gefühl her ging es mir von tag zu tag besser...
und auf der letzten etappe wäre mit etwas glück auch noch mehr als Platz 16 drin gewesen... hab mich leider im schlusssprint kurz vor ziel noch etwas einklemmen lassen... aber naja, beim nächsten mal klappt es besser...

die 2. etappe war ganz schön fies... Windstärke 5 aus allen richtungen... da war ich im ziel fix und fertig und froh in der 2. gruppe angekommen zu sein... ^^

zu deinen fragen:
nein mit eddy merckx hab ich ne sprechen können, der war leider nur bei der siegerehrung..
wegen der zuschauerzahl.... keine ahnung... angekündigt waren auf der letzten etappe 1000 zuschauer... aber nichtmal nen zehntel davon waren es leider unglücklich gründe... keine ahnung.... vielleicht das gleichzeitig stattfindende golfturnier und tennisturnier... möglich, aber ich weiß es nicht!
niveau der chinesen---> naja in katar nicht so toll... und vorallem sehr sturzanfällig... also lieber nen großen bogen um die mädels wenn man aufm rad bleiben will
Organisation ---> TOP... mega gut... hotel = luxus... transfer, rennen alles super organisiert... da merkt man das die organisatoren auch die TdF organisieren... es sollte mehr solcher super organisierten rundfahrten für uns mädels geben... echt großes LOB....

wegen fotos... es gibt es Foto auch von mir :-)

http://www.cyclingnews.com/races/ladies-tour-of-qatar-2-1-we/stage-1/photos
/156961

so... das war mal nen bericht großes Grinsen
bei weiteren fragen... immer schreiben smile

Grüße
Romy
05.02.2011 18:21 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett von dir Romy, was du alles schreibst, ab heute wenn deine Zeit erlaubt, mischtst du dich ein bißchen ein, über das Herren-Rennen zu berichten. Du weißt es besser wie wir wie dort die Verhältnisse sind.
Eurosport überträgt das täglich zwischen 13 und 14 Uhr.

Schön wäre wenn du künftig (hast du immer einen Laptop dabei ?) von Ort und Stelle an uns wendest, dann krigen wir noch mehr alles authentisch mit.
06.02.2011 08:43
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hey...

ja, hab meist den laptop dabei...
kann natürlich versuchen "live" zu berichten, wenn es meine zeit erlaubt...
beim männerrennen sitze ich leider beim blockseminar in der uni... somit werd ich das wohl leider nicht schauen können unglücklich blöd... hätte es wirklich gern gesehen ob die mehr zuschauer haben als wir...

lg
romy
06.02.2011 09:40 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
hey hey...

ja, hab meist den laptop dabei...
kann natürlich versuchen "live" zu berichten, wenn es meine zeit erlaubt...
beim männerrennen sitze ich leider beim blockseminar in der uni... somit werd ich das wohl leider nicht schauen können unglücklich blöd... hätte es wirklich gern gesehen ob die mehr zuschauer haben als wir...

lg
romy


Danke, Romy. Super von dir. Ein live-Report ist doch noch immer die Krönung. Cycling.news ist dann doch nur ein müder Abklatsch.
Wir freuen uns schon, wenn du bald die TdF der Frauen fahren wirst. Augenzwinkern

Bist du´s neben Becker ?

Dateianhang:
jpg 02_01_11_qatar_01_stage1_176_600.jpg (57 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.02.2011 10:44 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap... genau das Bild mein ich... fahr da links neben lotte...
und schräg hinter uns ist lottes schwester christina becker...
06.02.2011 11:44 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Klasse Bericht Romy.... und vor allem ECHT ! (also ohne Reportergedichte Augen rollen ) .. Siehst du, so etwas bekommen die Ö.R. nicht hin... da erzählen die was über schlechte "Manieren" bei den Herren, kommen aber nicht auf die Idee stattdessen mal über die Damen zu schreiben.. dort gibt es keine Skandale und viele gute Athletinnen über die man die Sportart aufglänzen lassen könnte.

Auch ganz persönlich dir einen sportlichen Lob, wie du sagst Grundlagentraining (da komme ich auch noch mit Nase fassen ) ist halt doch noch etwas anderes als scharfe Rennen... so gesehen, hattest auch du einen guten Start in die Saison... weiter so !
06.02.2011 14:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH