Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romy Kasper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Energiewacht Tour auf der 2. Etappe Bad Nieuweschans (107,3 km) Romy kam auf Platz 8. In der GW sie belegt Platz 18 mit einem Rückstand vom 2;29,0.
Bravo Romy !
06.04.2012 10:28
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar muss ja wieder aufwärts gehen...

bin jetzt in Holland.. bei der Energiewacht Tour...

mittwoch Zeitfahren... lief noch ne so wie ichs mir gewünscht hätte... aber war mit der position noch ne zufrieden und auch der Rücken schmerzt imma noch... egal Platz 63 geht für die umstände in ordnung...

gestern
1. Etappe...
schweinekalt... wind... und ich hatte schlecht geschlafen..und Rückenschmerzen..
Nun gut... alles ausgeblendet und radrennen gefahren.. und es lief von anfang an erstaunlich gut..
bin dann auch ohne probleme mit in der 1.gruppe dabei gewesen.. hab 2x Platz 3 in den zwischensprints belegt.. und bin mit der Gruppe angekommen..
Position zum schluss war nicht top... aber mit platz 8 kann ich durchaus zufrieden sein...

heut 2. Etappe..

sonne... aber kalt und windig war es immer noch smile von anfang an wieder schnell..
nach der hälfte wurde öfters mal die windkante genutzt um gruppen zu "erstellen" aber die richtige gruppe kam nie ins laufen..
so kam es am ende zu nem sprint der ungefähr noch 70köpfigen 1. gruppe..
und wieder ne steigerung.. Platz 6 hieß es für mich im ziel... hinter ina...vos... und wild... kann ich da nicht meckern..
wenn es jeden tag voran geht mit der platzierung... mal schauen was dann noch kommt smile

LG Romy

P.S. hier noch ein link... da gibt es jeden tag 12min Rennbericht von uns zu sehen... die Holländer schaffen es noch den Frauenradsport ins Fernsehen zu bringen .. im gegensatz zu den deutschen medien:

http://www.rtl.nl/xl/#/u/aab914e7-c575-322b-8cb4-9aef85d2d84c
06.04.2012 16:16 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
ja klar muss ja wieder aufwärts gehen...

bin jetzt in Holland.. bei der Energiewacht Tour...

mittwoch Zeitfahren... lief noch ne so wie ichs mir gewünscht hätte... aber war mit der position noch ne zufrieden und auch der Rücken schmerzt imma noch... egal Platz 63 geht für die umstände in ordnung...

gestern
1. Etappe...
schweinekalt... wind... und ich hatte schlecht geschlafen..und Rückenschmerzen..
Nun gut... alles ausgeblendet und radrennen gefahren.. und es lief von anfang an erstaunlich gut..
bin dann auch ohne probleme mit in der 1.gruppe dabei gewesen.. hab 2x Platz 3 in den zwischensprints belegt.. und bin mit der Gruppe angekommen..
Position zum schluss war nicht top... aber mit platz 8 kann ich durchaus zufrieden sein...

heut 2. Etappe..

sonne... aber kalt und windig war es immer noch smile von anfang an wieder schnell..
nach der hälfte wurde öfters mal die windkante genutzt um gruppen zu "erstellen" aber die richtige gruppe kam nie ins laufen..
so kam es am ende zu nem sprint der ungefähr noch 70köpfigen 1. gruppe..
und wieder ne steigerung.. Platz 6 hieß es für mich im ziel... hinter ina...vos... und wild... kann ich da nicht meckern..
wenn es jeden tag voran geht mit der platzierung... mal schauen was dann noch kommt smile

LG Romy

P.S. hier noch ein link... da gibt es jeden tag 12min Rennbericht von uns zu sehen... die Holländer schaffen es noch den Frauenradsport ins Fernsehen zu bringen .. im gegensatz zu den deutschen medien:

http://www.rtl.nl/xl/#/u/aab914e7-c575-322b-8cb4-9aef85d2d84c



bravo und danke Romy
Ja zu den deutschen Medien erübrigt sich jeder Kommentar!!!
06.04.2012 16:52 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top-Ten Platzierung für Romy, noch vor Judith, also alle Achtung !

Endstand Gesamtwertung:

1 Ina TEUTENBERG GER SLU 11:24:45
2 Eleonora VAN DIJK NED SLU +7
3 Marianne VOS NED RBW +43
4 Trixi WORRACK GER SLU +50
5 Loes GUNNEWIJK NED GEW +1:10
6 Iris SLAPPENDEL NED RBW +2:29
7 Kirsten WILD NED LNL +2:34
8 Chantal BLAAK NED LNL +3:14
9 Romy KASPER GER RVL +4:16
10 Judith ARNDT GER GEW +4:34
09.04.2012 09:17
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Romy!! Herzl. Grüße und pass weiterhin gut auf Dich auf(aus der Heimat) bravo
09.04.2012 14:32 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke..



http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_287_20536.php?PHPSESSID=217286d
c4575f410e9ebe313d3292888
11.04.2012 23:00 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts geht über eine gute Presse. Da freut man sich für Romy.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
12.04.2012 02:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass und Erfolg @ romy Mittwoch bei La Flèche Wallonne Féminine !
17.04.2012 11:31
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...

Spaß und Erfolg beim Fleche haben sich leider aufgrund der noch schlimmer gewordenen rückenschmerzen in Grenzen gehalten..
Habe mich also ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt und solange gearbeitet wie die Schmerzen im Rücken es zuließen... d.h. bis zur 1. Einfahrt in die Mauer... dann hab ich mich da selber noch irgendwie hochquälen müssen... und das so gut es ging im Sitzen, da Wiegetritt noch schmerzhafter war... aber die Mauer im Sitzen zu bezwingen ist natürlich so gut wie unmöglich... naja bin irgendwann oben angekommen und dann ausgestiegen um den Rücken nicht noch schlimmer zu machen...

Auf jeden Fall nicht so ein schönes Erlebnis, wo ich doch darauf gehofft habe, dass es besser wird mit dem Rücken!

Naja.. kurzerhand haben wir dann für Donnerstag nen Flug nach München gebucht, so dass ich bei Hansi meinem "Superphysio" vorbeischauen konnte und mir Schmerzen abholen durfte...
Alles in allem habe ich 3h bei ihm verbracht und musste schlimme Schmerzen erleiden, die schlimmer waren als die in den 3 Wochen davor... aber dafür ging es anschließend Tag für Tag bergauf... und der "ursprungsschmerz" ist weg...
Muss mich nun nur noch dazu zwingen wieder das tägliche Stabi-Programm durchzuziehen... Dies habe ich während des Rennstresses in den letzten Wochen etwas vernachlässigt... Nach den erlebten Schmerzen wird das "Vernachlässigen" jetzt aber nicht mehr so schnell vorkommen smile

Nun hab ich lediglich noch Muskelkater vom Stabi-Programm im Rücken und ein paar "Restschmerzen" die sich aber dann auch so langsam geben... Damit ich hoffentlich bald wieder 100% schmerzfrei bin...

Vor dem Fleche bin ich bei der Ronde van Gelderland noch 2. im Hauptfeldsprint hinter Kirsten Wild geworden.. leider waren 6 Mädels vorn raus... war natürlich ärgerlich weil ich genau diese Gruppe verpasst habe, nachdem ich vorher 5-6 Attacken mitgegangen bin, aber die Gruppen leider nicht liefen...
Egal irgendwann muss es auch mal klappen.. abwarten smile

Letzten Sonntag dann mal ein "Kirchturmrennen" Rund um Düren... wobei mit fast 40 Mädels auch nicht so wenig am Start standen... und vorallem auch ne so leichte Gegner...
Also attackierte ich.. "kreierte" eine Spitzengruppe... und wurde zum Schluss 2. smile Ein bisschen was für die gute Moral...

Ab morgen geht es in Luxemburg wieder rund... Prolog + 2 Etappen... Mal schauen was wir da so an Ergebnissen einfahren können!

Liebe Grüße
Romy
26.04.2012 18:17 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Romy!

Ganz baldige vollständige Besserung!
Mögen die Rückenschmerzen ganz verschwinden.

Alles Gute für Luxemburg!
26.04.2012 19:50 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist unglaublich, wie die Physio bei Spitzensportlern helfen kann. Ziehen diese Erkenntnisse auch in die Alltagsmedizin ein? Da Romy das auch studiert, eine nicht uninteressante Frage.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
26.04.2012 20:11 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erweiterter Olympiakader:


http://www.rad-net.de/nachrichten/bdr-be...en;n_26168.html
27.04.2012 13:40 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann drück ich alle Daumen Romy top 2
27.04.2012 14:32 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
erweiterter Olympiakader:


http://www.rad-net.de/nachrichten/bdr-be...en;n_26168.html


So viel ich weiß, ist das der Traum nahezu aller. Einmal Olympia. Als Radsportlerin bist du noch jung, sodass - falls es diemal nicht klappen sollte - du noch mehr Chancen hast. Auf jedem Fall ist die Nominierung schon mal ne Hausnummer. Glückwunsch.
Wann ist eigentlich das Radrennen Straße der Frauen ? Wir werden Anfang August für 1 Woche in London zu den OS sein. Vllt. trifft man sich gar im Deutschen Haus.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.04.2012 17:46 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

05.05.2012 11:49 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Romy. happy birthday
Weiterhin gute Beine! smile
05.05.2012 21:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Happy Birthday liebe Romy, alles alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
05.05.2012 22:01 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich gern den Glückwünschen an Romy an.
Für dieses Jahr wünsche ich Romy vor allem schöne Radsporterfolge. Vllt. wird es sogar etwas mit Olympia. Und das Studium soll auch weiter gut klappen.

Danke pitstop, dass du unsere Ehre gerettet hast.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.05.2012 10:04 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu nachträglich ebenfalls "alles Gute" und viel Erfolg in Sport und auch sonstwo im Leben.. Augenzwinkern

happy birthday Radler Radler Radler
06.05.2012 12:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben Dank allen netten Gratulanten, dass ihr so fleißig an mich gedacht habt!!

Sende euch Grüße aus China...
Morgen ist Weltcup, deswegen geh ich jetzt schlafen!

Bericht folgt Montag bei meinem Aufenthalt in Moskau bevor es weiter nach Berlin geht smile

Gruß Romy

P.S. Daumen drücken!!
12.05.2012 15:38 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH